So, nachdem ich gestern Vormittag samt PC zum PC-Doc unserer Stadt gefahren bin (und es mir vorkam, als würde ich mein halbes Leben auf dem Beifahrersitz durch die Gegend kutschieren), kann ich endlich wieder ins Internet. Wahnsinn, wie doof es ist, wenn man will und nicht kann!! Das mußte ich in den letzten Tagen wirklich feststellen.
Die Grafikkarte mußte erneuert werden, aber demnächst werde ich mir wohl einen komplett neuen Rechner zulegen müssen, weil er sehr sehr langsam ist und ich es nicht haben kann, wenn er schneller handelt, als ich denke 🙂
Was Witziges ist natürlich im Laden auch passiert. Ich habe ja die ganze Zeit (ca. 2 Stunden) zugeschaut, was der PC-Freak da so an meinem Baby machte und man kam so ins Gespräch.
Er: „Ihr Rechner ist wirklich sehr sehr langsam.“
Ich: „Ja, das habe ich auch schon festgestellt!“ (Ich muss dazu sagen, dass ich von der Hardware eines PCs ungefähr soviel Ahnung habe wie die meisten Frauen vom Fußball und die meisten Männer von Slip-Einlagen! hihi)
Er: „Wenn Sie ihn schneller haben möchten, müßte bla bla bla… MB… bla… GB… ROM… bla… RAM… bla…. Arbeitsspeicher…. bla.. Windows….“
Ich: „????“
Er: „Na jaaaa… der Rechner ist halt… entschuldigen Sie, wenn ich mich wiederhole… sehr sehr langsam.“
Ich lächele.
Er: „Oder aber bla …. Tower… bla…. Brenner… bla…. Hertz…. bla…. optimal…. bla… Notebook…. bla….“
Ich: „????“
Er: „Natürlich würde es besser sein, wenn Sie sich einen neuen Rechner kaufen, der bla bla… schneller… bla bla…. opitmaler nutzen… bla bla… Vista…. bla bla…. upgrade…. bla bla… Windows 7… bla bla bla….“
Ich: „????“
Öhm ja… so in etwa verlief unser Gespräch. Der Typ lebt natürlich für Computer aber ich doch nicht! Irgendwann fragte er mich dann, wozu ich ein bestimmtes Programm brauche (das liegt als Icon auf meinem Desktop).
Ich: „Damit schaufel ich Videos auf einen Server, damit ein Bekannter mir diese dann aufhübscht.“
Er: „Mh mh mh.“
Stille.
Er: „Darf ich fragen, was das für Videos sind?“
Im Kopf hatte ich natürlich die Antwort „Po**** natürlich!!“ parat, aber ich bin ja sittsam und scheu und rein und sagte deshalb:
„Ich mache so Videorezensionen.“
Er: „????“
Ich: „Über Bücher.“
Er: „????“ Und in seinen Gedanken las ich „Was sind Bücher?“ 🙂
Ich: „Na, ich rede halt so über Bücher und drehe dabei ein Video und dann kommt das zu youtube!“
Bei YOUTUBE hellte sich sein Blick ein wenig auf und er nickte verstehend!
Er: „Ach soooo… also nur so kurze Videos! Okay, längere würde Ihr Rechner nämlich wohl auch gar nicht gebacken bekommen, weil….“
Ich: „Ja, ich weiß, weil er sehr sehr langsam ist!“ 🙂
Auf jeden Fall bin ich ihm sehr dankbar dafür, dass mein Rechner nun wieder funktioniert. Wenn auch… Ihr ahnt es… sehr sehr langsam hihi
*******************************************************************
Endlich konnte ich dann auch meine Mails lesen und ich habe sie teilweise schon beantwortet. Das Witzige ist, dass viele viele Mädels mich fragten, wo man so einen Märchenprinzen herbekommt. Ich habe mal ein wenig gegooglet und siehe da:
Meiner hat mich gestern Abend allerdings ein wenig enttäuscht. Während ich brav arbeiten war, war er mit seinen Kumpels in einer Kneipe. Und er kam erst mitten in der Nacht nach Hause. SCHWANKEND!!!! Sturzbesoffen!! Deshalb habe ich jetzt auch kein Mitleid mit ihm…. er hängt nämlich wie son Schluck Märchenprinz in seinem Becher:
Aber da muss er jetzt durch!! Und er muss auch durch den Negativpunkt, den ich gerade auf seine Liste gesetzt habe. SOWAS geht mal GAR NICHT!! Ich werde ihn mit ein paar Tagen Nichtbeachtung strafen! Männer muss man von Anfang an richtig erziehen. Wenn man das am Anfang schon schludern lässt, tanzen sie einem doch sofort auf der Nase rum! Neeeee, mit mir nicht lieber Märchenprinz! Unterschätz mich mal nicht!! 🙂
*******************************************************************
So, und jetzt freue ich mich, dass ich gleich bei einer Außentemperatur von gefühlten 76 Grad ins Büro fahren darf. Aber ich freue mich wirklich. Auf die Fahrt natürlich nicht, denn Pauls Klimaanlage kommt gegen die Hitze gar nicht so schnell an und bis ich im Büro bin, fängt es gerade mal an, im Auto kühl zu werden, aber dann steige ich ja auch schon wieder aus.
Allerdings haben wir eine gutfunktionierende Klima-Anlage im Büro und bei schnuckeligen 23 Grad kann man es dort besser aushalten, als mit einem Buch auf der Terasse!! (positives Denken!!) 😉
Schönen Freitag noch Euch allen!










3 Kommentare
Ist das so richtig, dass der Märchenprinz nun für den Rest seines Lebens im Wasserglas verbleiben muss?
Ob das richtig ist, weiß ich leider nicht. Das stand nicht auf der Anleitung. Aber ich bin son totaler „probier-fummel-will-wissen“-Typ und ich will jetzt wissen, wann er beginnt, sich aufzulösen 🙂 Natürlich könnte ich das Wasser auch ausschütten und zusehen, wie er vielleicht vertrocknet. Vielleicht bildet er sich ja auch zurück zum Frosch hihi
Aber ich lass das Wasser erstmal noch ne Weile drin. Da ist oben so ein kleines Löchlein, in welches man das Wasser füllt und dafür gibt es halt einen Gummipropfen und von daher denke ich, dass das Wasser da ruhig drin bleiben kann. Sonst hätte es ja gereicht, dass nur das Löchlein im Deckel ist. Du weißt sicher, wie ich das meine.
Abwarten.
Ich werde berichten.
Und fotografieren.
🙂
Glücklich sieht er mir aber nicht aus. Ich finde, er braucht ein wenig Zuwendung. Vielleicht verwandelt er sich dann noch einmal??? Nicht zurück, sondern in Lebensgröße.