Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich gestern einen Umschlag aus meinem Briefkasten fischte, auf dem der Absender PONS stand. Was wollen DIE denn von mir? Diese Frage stellte ich mir natürlich, denn ich hatte bisher nichts mit diesem Unternehmen zu tun.
Also öffnete ich den Umschlag und staunte noch mehr, als mich dieses Schulheft anblickte:
Ein Schulheft? Mit meinem Namen drauf? Und vor allem mit dem Namen meines Blogs? Da hat sich doch jemand einen Scherz erlaubt! Ich öffnete also das Heft und entdeckte dann dies hier:
Ein Ausdruck meines Tagebuches (inklusive eines klitzekleinen Rechtschreibfehlers, der rot markiert war) und einem HANDSCHRIFTLICHEN Brief auf der anderen Seite. Mensch, da hat sich jemand aber wirklich Mühe gegeben!!
Als ich dann die Seite umblätterte entdeckte ich noch meine „Benotung“:
Hey, mit einer 1- kann ich WUNDERBAR leben!! 😉
Ich fand dann auch noch Zugangsdaten zum neuen Online-Rechtschreibungsportal von PONS und bin natürlich direkt mal stöbern gegangen! Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Freundlich begrüßte mich dort Anne Pelzer, die Dame, die meinen Blog sozusagen „korrigiert“ hat und das Ganze per Video! Sie erklärte, warum gerade ich ausgewählt wurde und dass ich nun die Möglichkeit hätte, das neue online-Portal zu testen, was ich natürlich ausgiebig tat.
Die Handhabung des Portals ist toll, die Seite ist übersichtlich und für jemanden wie mich, der viel schreibt ist eine Seite, die sich mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigt natürlich Gold wert!! Toll finde ich auch die Übersetzungsmöglichkeiten von Texten in diverse Sprachen.
Die Idee zu diesem viralen Marketing finde ich KLASSE und natürlich freue ich mich auch darüber, dass ich dabei sein darf! Als Geschenk und Dankeschön fürs Testen bekomme ich übrigens die Buchausgabe des neuen PONS-Nachschlagewerkes! Na, wenn DAS nicht mal toll ist! 😉
Auf jeden Fall habe ich mir die Seite direkt gebookmarked und werde sie sicher noch öfter besuchen. Denn, wie schrieb die Dame so nett in dem Heft: „Wir würden uns freuen, wenn Sie als angehende Autorin gelegentlich vorbeischauen….“ Klar, mach ich! 🙂










2 Kommentare
Hallo Andrea,
ich finde diese Idee einfach wunderbar. Da kannst du aber mal sehen, wieviele Menschen sich im Internet über Bücher informieren. Da soll noch mal einer sagen, dass das I-Net die Menschen auseinander bringt. Vielmehr finde ich die „neue“ Art der Kommunikation viel interessanter. Man sieht doch an dir, was Du alles für Feedback bekommst. DAzu muss ich aber auch sagen, dass Du dich für Deine Leser wahnsinnig in´s Zeug legst. Du hast es also alles verdient. Na, ich schweife mal wieder vom eigentlichen Thema ab…
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es klasse finde, was dein Blog alles auslöst. Bitte, bitte mach weiter…
da stimm ich meinem vorredner doch glatt zu 🙂