HEUTE, 21:45 Uhr, WDR
DIE Lesesendung schlechthin mit Jürgen von der Lippe!!
Als Gast dabei ist dieses mal die Autorin Martina Brandl, die zusammen mit Jürgen von der Lippe einige Parts aus ihrem Roman Halbnackte Bauarbeiter vorliest. Ein Buch, welches ich unbedingt lesen muss!! Scheint genau mein Humor zu sein! 😉
Dieter Nuhr sagt über dieses Buch: „Wer immer schon wissen wollte, warum Frauen halbnackte Bauarbeiter schlecht angezogenen Lagerverwaltern vorziehen, der sollte sich in diesem Buch über die feminine Psyche informieren. Man erfährt, dass das Ewig-Weibliche ebenso beknackt ist wie das Ewig-Männliche. Das ist schön. Sie können das Buch aber auch einfach aus Spaß lesen. Machen Sie das! Na, los! Viel Vergnügen!“
Also, einschalten und reinschauen!
Halbnackte Bauarbeiter:
Die Layouterin Ute, 38 Jahre alt, ist fassungslos, als ihr vor einer Döner-Bude ihre höchstpersönliche, lecker Fleisch gewordene Sex-Fantasie begegnet und ihr ein bei näherer Betrachtung relativ unmoralisches Angebot macht. „Willst Du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?“, fragt die Sex-Fantasie. „Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken“, erwidert Ute und bereut diese Antwort alsbald bitter. Die Beziehung, in die sie sich ersatzweise flüchtet, ist eher fade, der mysteriöse Döner-Mann taucht zum Verrecken nicht mehr auf. Und so begibt sich Ute auf die Suche… In „Halbnackte Bauarbeiter“ gelingt der Kabarettistin und Diseuse Martina Brandl eine wunderbar humorvolle und ausgesprochen ehrliche Betrachtung des Ewig-Weiblichen. Sie hat damit nicht nur Susanne Pätzold, sondern auch ihren Kollegen Thomas Hermanns schwer begeistert: „Ein lustig-launiges Lamento – und endlich mal ein Titel, der mich intellektuell anspricht.“ Ein Buch über Alkoholismus ist definitiv keine Lektüre, die man in „Was liest Du?“ erwartet.
Quelle: www.cinefacts.de










