Überraschungspost!!

Als ich vorgestern nach Hause kam, hatte ich eine orangefarbene Abholkarte in meinem Postkästchen. Inzwischen habe ich mich übrigens bei der PACKSTATION angemeldet. Schon mal davon gehört? Man kann sich super bequem Sachen in diese Packstation schicken lassen und holt sie dann dort rund um die Uhr ab. Das finde ich äußerst praktisch, denn da ich jede Woche zu verschiedenen Zeiten arbeiten gehe, bin ich oft nicht zuhause, wenn der Postmensch zweimal klingelt. Kleinere Dinge werde ich mir in Zukunft dann sicher dorthin schicken lassen.

Nun denn, auf jeden Fall mußte ich gestern Morgen dann aber arbeiten und bin schnell in der Mittagspause zur Post geswitched (Mark, dieses Wort ist nur für dich! hihi). Ich hatte nichts bestellt und war deshalb natürlich suuuuuper neugierig.

Das Päckchen war riesig und ich wollte es deswegen nicht mit ins Büro nehmen. Aber erst nachmittags reinschauen wollte ich auch nicht. Also habe ich das Päckchen dann direkt im Auto geöffnet. Da ich aber weder ein Messer, noch eine Schere zur Hand hatte, hab ich das Paket einfach auf den Kopf gestellt und das untere Papierklebeband mit meinem Autoschlüssel aufgeritzt, denn oben war es mit Plastikklebeband umwickelt.

Nachdem ich mich durch ein paar „Pommes“ (diese Luftpolsterdinger, die halt aussehen wie Chips oder Pommes) gewühlt habe, entdeckte ich zwei Päckchen auf denen mein Name stand. Es war auch noch was anderes dabei, aber das war nicht für mich. Für wen es ist, verrate ich hier jetzt aber auch nicht 😉

Na ja auf jeden Fall packte ich meine Geschenke aus und zum Vorschein kam das Buch Stolz und Vorurteil von Jane Austen! Jaaaahaaa, ich gestehe: Natürlich habe ich von diesem Buch und auch vom Film schon superviel gehört und jaaaahaaaa, ich weiß, dass es mittlerweile ein Kultbuch geworden ist, aber bislang hat es sich irgendwie immer an mir vorbeigeschlichen. Eigentlich weiß ich gar nicht so recht warum!

Aber nun habe ich es und ich habe mich tieeerisch drüber gefreut!! Gestern Abend stellte ich es in meinen SuB und schaute die anderen Bücher darin an und hatte einen ganz komischen Gedanken! Kennt Ihr das vielleicht? Ich dachte: „Wie schön wäre es, wenn der Inhalt dieser Bücher einfach so in mich reinschleichen würde.“ Einfach so. Ohne sie zu lesen. Dabei liebe ich das Lesen ja. Aber gestern schrieb ich ja bereits, dass ich derzeit irgendwie den Kopf nicht so ganz frei habe. Und ich habe andererseits so eine Sehnsucht nach dem Lesen. Eigentlich sehr paradox oder? Ich vermisse das Lesen, aber nach zwei Seiten lege ich das Buch wieder weg. Was nicht am Buch liegt, sondern an mir selber. Das macht mich ganz schön traurig 🙁 Gestern sagte ich noch zu einem Bekannten (Ralf, ich grüße dich!), dass es manchmal einfacher wäre, wenn man das Denken einfach mal abstellen könnte. Aber ich kann es nicht. Ich bin eine absolute Denkerin. Ich denke immer. Überall. Natürlich macht Ihr das auch! Aber ich spinne mir dann immer die absurdesten Dinge in meinem Kopf zurecht und philosophiere so rum. Da ist es kein Wunder, dass ich kaum Platz für andere Dinge habe. Also im Kopf. Aber es ist ja derzeit nur so eine Phase und vielleicht weiß ich ganz tief drinnen auch, WARUM es so ist.

Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, nachher ein wenig zu lesen!! Und vielleicht komme ich dann doch wieder in meinen über alles geliebten Lesesog hinein und lass all die anderen Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren, einfach draußen.

Ach ja und ein Küchlein (wieder so ein Null-Kalorien-Küchlein hihi) war auch noch in dem Päckchen drin und zwei superniedliche Null-Kalorien-Schokohasen!! Der Kuchen hat den Zwei-Frauen-Abend von gestern leider nicht überlebt, aber die Hasen hocken hier (noch) neben mir auf dem Schreibtisch. Ich ignoriere gerade ihre Stimmen, die mir zurufen „Iss mich… iss mich… iss miiiiiiiich!“ 😀

Und da ich das Päckchen ja im Prinzip falsch herum aufgemacht hatte, fiel mir dann ganz am Ende noch eine total liebe Karte entgegen, auf der unter anderem stand: „Da ich dir ja sowieso xxxxx (Geheimnis!!) schicken wollte, lege ich dir gleich dein Ostergeschenk bei. Wann du es aufmachst, überlasse ich dir!“

Ja Kossi, BINGO! Ostern ist erst in ZWEI WOCHEN!! Hätte ich die Karte vorher gelesen, hätte ich das Päckchen noch nicht aufgemacht! Wirklich nicht! Bei aller Neugier hätte ich mich zusammengerissen und so die Spannung erhöht. Aber nun denn… jetzt ist es zu spät! 😉

Brigitte, ich danke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz doll und wie ich es auch gestern in meiner Mail schon schrieb: Ich bin immer wieder sehr berührt, wenn ich sehe, was Menschen, die ich gar nicht persönlich kenne, machen, um mir eine Freude zu bereiten! DANKE!!

mini-img_3311.JPG

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Brigitte on 29. März 2009 at 14:18

    Es ist aber eine anerkannte Tatsache, dass eine Frau, die nicht wenigstens einmal in ihrem Leben die Bekanntschaft mit Mr. Darcy gemacht hat, etwas ganz wesentliches verpasst!

    Möge sich Dein Lesesog so schnell wie möglich wieder einstellen!

    • Kossi on 29. März 2009 at 17:42

    Ich habe gehört, dass Mr. Darcy ja son total toller Frauentyp sein soll. Was mach ich denn, wenn ich mich in ihn verliebe? Gibt es dann irgendwo eine Kontaktadresse, damit ich ihn mal anrufen oder auf einen White Cappuccino einladen kann? 😉

    • Brigitte on 31. März 2009 at 05:29

    Wenn Du Dich in Mr. Darcy verliebst – hinten anstellen, aber Vorsicht, die Schlange ist verd… lang. Ich stehe übrigens gut 3 km vor Dir.

    • Kossi on 31. März 2009 at 09:21

    Ich besteche die anderen Frauen mit Parfüm, Schokolade und Schmuck und zieh uns beide bis ganz nach vorne 😀

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.