Rubinrot – Kerstin Gier

Heute erreichte mich das neuste Buch von Kerstin Gier: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten und ich möchte Euch meinen allerersten Eindruck nicht vorenthalten.

Zunächst einmal ist das Buch wuuuuunderschön aufgemacht! Ich freue mich, dass es von Kerstin endlich mal ein gebundenes Buch gibt, denn die mag ich ja vieeeel lieber! Der Inhalt ist natürlich auch wichtig bei Büchern, wenn nicht sogar noch wichtiger, aber das Auge genießt halt auch mit und das können meine beiden blauen (Augen) hier wuuuuunderbar!

In zartrosa eingefasst findet man dort Scherenschnitte, die als lackähnlicher Prägedruck formvollendet das Bild einfach nur atemberaubend schön machen. Das ist son Buch, bei dem man schon allein vom Hinschauen und „drüberstreicheln“ Glück verspürt. Toll finde ich auch, dass es zu dem Lesebändchen auch noch ein schönes Lesezeichen gibt.

Fast fühle ich mich ein wenig „schlunzig“, dass ich das Buch nur im Jogginganzug lese. Eigentlich hat es „das berühmte kleine Schwarze“ oder zumindest ein rosa Blüschen verdient. Ich habe das Gefühl, diesen Respekt müßte ich dem Buch zollen 😉

Gelesen habe ich bisher die ersten 70 Seiten und kann deshalb natürlich noch keine komplette Meinung abgeben, aber ich konnte mich in diese doch recht untypische Kerstin-Gier-Geschichte sehr schnell hineinleben. Ihren Humor hat sie aus den anderen Büchern mit hierhergenommen und ehrlich gesagt fühle ich mich sehr an meine Jugendzeit erinnert. Denn wenn das wirklich ein Jugendbuch sein soll, dann bin ich gerade eben auch um ca. 25 Jahre jünger geworden. Eine Zeitreise der etwas anderen Art würde ich sagen. Nämlich so eine, bei der man selber von Seite zu Seite allein beim Lesen jünger wird! Klasse!!

Meine Rezension wird natürlich direkt im Anschluss ans Lesen folgen, ich wollte Euch nur schon mal mitteilen, wie begeistert ich allein von der Aufmachung des Buches bereits bin. Ich freue mich auch, dass dieses erst der erste Teil einer Trilogie ist. Wenn da erstmal drei verschiedenfarbige Bücher nebeneinander in meinem Bücherregal stehen, wird das der Hingucker schlechthin.

Ich kann verstehen, dass Kerstin selber total verliebt in dieses Buch ist! Denn das bin ich auch schon und ich bin „nur“ Leserin!! Wie muss man sich dann erst als Autorin fühlen? 😀

Hier gibts übrigens eine LESEPROBE des Buches!!

mini-img_3219.JPG

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Birnbaum on 23. Januar 2009 at 09:47

    Liebste Kossi,
    ach, jetzt habe ich beim ersten Mal schon wieder die Frage nicht richtig beantwortet – addieren Sie 10 plus 1 – ich wollte nur schreiben: Zieh das kleine Schwarze lieber heute Abend zum Meet & Read mit Matthias an. Hach, ihr habt´s gut. Das wird bestimmt wieder ein superschöner Abend. Und mach viele Fotos.

    Etwas neidische Grüße

    Kerstin

    • Kossi on 23. Januar 2009 at 11:23

    Huhu Kerstin, neeeee, wenn ich das kleine Schwarze heute Abend anziehen würde, würd ich plötzlich ganz alleine da stehen. Ohne meine Freundinnen. Ohne die anderen Gäste. Ohne Matthias. Nur mit Joey & Jerry. Denn Kossi im kleinen Schwarzen wollt Ihr nicht wirklich sehen 🙂
    Habe Dein Buch nun schon zu 2/3 gelesen! Heute morgen habe ich meinen Paul zum TÜV gebracht, dann hab ich die ganze Wohnung auf Hochglanz gebracht, dann mich selber 😉 und jetzt habe ich Zeiiiiiiit, bis der VW-Händler anruft, dass ich das Auto wieder abholen kann. Und dreimal darfst Du raten, wie ich die nächsten Stunden nutzen werde: Genau! Ich reise mit Gwendolyn in die Vergangenheit… hoffentlich komme ich rechtzeitig zum Meet & Read wieder zurück 🙂

    • lina luna on 17. April 2009 at 15:09

    Hi,
    ich habe das buch schon gelesen und es ist echt total toll! OK, ich habe es in circa 12 h gelesen, was bei mir allerdings schon lange ist….egal, es ist auf jeden Fall echt toll!
    Gruß und Kuss lina luna

    • nene on 5. November 2009 at 21:09

    hälöle!
    ich find das Buch so was von geil und ich freu mich so auf den nächsten Teil! (Frage, alle schreiben da was quer durcheinander wann der den raus kommt aber wann denn wirklich?!)

    Grüsse an alle die meinen Blödsinn lesen!!!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.