Joey & Jerry

Die Anbahnungsstory von Joey und Jerry geht weiter! Ich hatte Euch ja bereits berichtet, dass die beiden Turteltäubchen sich inzwischen näher gekommen sind! Ihr hättet es mal erleben müssen, wie Joey sich um Jerry gekümmert hat, nachdem sie wegen ihrer Zahn-OP ein paar Tage außer Gefecht gesetzt war. DAS nenn ich Liebe! Joey hat echt ALLES für Jerry getan!
Ihr jeden Tag ihr Lieblingsfutter hingestellt, jeden Tag frisches Wasser in ihr Töpfchen getan, sie stundenlang gekrault und ihr abends sogar ein paar Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen! Richtig hinreißend hat er sich um sie gekümmert und ich sah an Jerrys Augen, dass sie es sichtlich genossen hat!!

Aber nun kommt der Hammer!

Als ich gestern nach hause kam, fing Jerry mich an der Tür ab!

„Mama, komm mal schnell mit, ich muss Dir was erzählen!“

Dann flitzte sie ins Schlafzimmer, flezte sich auf ihre Lieblingsdecke und ich machte es mir daneben bequem.

„Du wirst nicht glauben, was heute passiert ist!“

Zunächst dachte ich an irgendwas Schlimmes, aber so wie Jerrys Augen strahlten konnte ich es mir dann doch nicht vorstellen.

„Erzähl!!“

Ich war soooo gespannt!

„Wir werden heiraten!“

Schluck. Heiraten? Jerry? Und ICH??

„Wie jetzt heiraten? Wir beide oder was?“ Irgendwie stand ich wohl ein wenig auf dem Schlauch.

„Mamaaaa…“ stöhnte Jerry sichtlich genervt. „Nicht WIR beide, sondern ER und ICH! Joey!!!! Er hat heute nachmittag um meine Pfote angehalten!“

Nein!!!! Isnichwahr!!!! Joey will Jerry heiraten????? Aber… aber…. muss er dann nicht erstmal MICH fragen???? Um die Pfote meiner Katze bitten und so? Schließlich bin ich doch die Mutter der Braut. Aber …. ich stutzte…. irgendwie bin ich ja auch die Mutter des Bräutigams…. Gut also, dass die beiden ja lediglich von mir adoptiert wurden und keine leiblichen Kinder von mir sind.

„Joey war sich sicher, dass Du JA sagen würdest, deshalb hat er Dich umgangen“ grinste Jerry mich frech an, während sie ihre Krallen begutachte, als hätten diese mal wieder eine Kratzbaumkur nötig.

Is ja unerhört, was Joey da gemacht hat!

„Ja… öhm… und jetzt???? Hast Du JA gesagt?“

„Quatsch!! Dann wäre ich doch jahrelang umsonst bei Dir in die Männer-Lehre gegangen!“ antwortet Jerry mit verdrehten Augen.

Brave Katze!!

„Ich habe um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten! Du sagst doch immer, dass man Männer zappeln lassen muss, damit man selber noch interessanter wird!“

MEINE Katze! Kommt ganz nach MIR! Gute Verteilung meiner Gene!! 😀

„Super Jerry, ich bin soooohoooo stolz auf Dich!!“

„Er hat mir sogar schon einen Ring geschenkt! Aber ich habe ihn natürlich noch nicht umgetan. Das mach ich erst, wenn ich wirklich JA sage!“

Jerry ist so ein gewieftes Luder! Ganz die Mama!!

„Ich bin sprachlos meine Kleine! Und ich freue mich total für Dich. Für Euch!! Es ist soooo schön, wenn sich zwei Lebewesen gefunden haben, die den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Und ich bin mir auch sicher, dass es klappen wird!!“

„Ich mir auch. Mama, Joey ist einfach…. hach…. er ist… TOLL!“

„Ich weiß mein Schatz“. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr raus aus meinem Gesicht.

„Aber…“ mir fällt da gerade was ein… „Ihr zieht doch nicht aus oder?“

„Mom, ich könnte Dich NIE NIE NIE NIE verlassen! Natürlich bleiben wir hier wohnen!“

Ich bin erleichtert!!

„Aber Du hast nichts anzuziehen! Und wollt Ihr es nur standesamtlich tun oder auch kirchlich? Und wir müssen doch auch noch das Aufgebot bestellen. Und die Trauzeugen! Und die Party organisieren! Und die Hochzeitstorte aussuchen! Und….“

„MAMA!! Ganz ruhig!! Ich muss doch erst noch JA sagen und den Rest organisieren wird DANN okay?“ Jerry schaut mich ganz erwachsen an und ich frage mich gerade, wer von uns beiden 39 ist und wer 8 😀

Haben dann abends nochmal den Antrag nachgestellt, damit ich ein Foto machen konnte! Toller Ring übrigens. In silber! Passt gut zu Jerrys Teint finde ich 😀

Tja… dann läuten wohl bald die Hochzeitsglocken in Kossis Welt…. ich werde natürlich die Trauung höchstpersönlich vollziehen, aber das sage ich den beiden erst, wenn es wirklich ernst wird! Und ansonsten freue mich schon wie Hulle darauf!

Wie heißt es so schön? Aus Kindern werden Leute! Und aus Keinohrhasen und Mitohrkatzen werden Mitganzvielherzundliebehasenkatzen. Wahnsinn!! Mir treibt es vor lauter Rührung die Tränen in die Augen.

Sind die beiden nicht ein wunderschönes Paar?? Und schaut nur, wie Jerrys Augen glänzen! 😀

mini-img_2961.JPG

1 Kommentar

    • Ute und Mark on 11. November 2008 at 22:04

    Hallo Kossi!
    Na, dann wird doch sicherlich auch bald eine Einladung in UNSEREN Postkasten flattern – so als „Geburtshelfer“ dieser Beziehung!! :-)) Freuen uns für die Beiden! Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.