Oh what a day!!

Er ist vorbei. Mein Geburtstag. Und eigentlich find ich das jetzt super schade, denn es gibt Tage, die sollten einfach nie vergehen!!

Es ist jetzt so ziemlich genau 03:30 Uhr. Der letzte Besuch ist gegangen, ich habe die Wohnung wieder hübsch hergerichtet und ich sitze alleine vor dem Rechner und versuche, meine Gedanken zu ordnen und den Tag Revue passieren zu lassen. Da ich weiß, dass viele von Euch sehnsüchtig auf diesen Bericht warten, möchte ich nicht lange zögern. Wenn ich Bücher zu ende gelesen habe, schreibe ich ja auch immer direkt die Rezi dazu, wenn das Buch noch warm ist hihi… hier also die Rezension zu meinem 39. Geburtstag… solange der dazugehörige Tag auch noch warm ist! 😀

Nachdem ich gestern nacht noch bis 3 Uhr in der Wohnung herumgelaufen bin, weil ich absolut nicht schlafen konnte, bin ich gestern morgen dann um 8 Uhr aufgestanden! Zunächst hatte ich meinen Wecker ja auf 7 Uhr gestellt, aber vier Stunden Schlaf fand ich dann doch zu wenig.

Habe meine Wohnung gesaugt und gewischt und so ganz nebenbei noch ein wenig Wäsche gewaschen. Boah…. es war morgens schon total schwül und mir lief der Schweiß nur so in Strömen am Körper hinunter. Ich hab mich so richtig uuuuääääh gefühlt. Dann kamen die ersten Anrufe und so gegen 9 Uhr klingelte es plötzlich an der Tür. Uuuuäääh wie ich mich fühlte, öffnete ich und vor mir stand meine liebe Buchfreundin Renate. „Ich wollte Dir doch wenigstens persönlich gratulieren!!“ strahlte sie mich an!

„Ooooooh… komm rein! Ich koch Dir nen Cappu!“ Habe mich natürlich tierisch über ihren Überraschungs-Besuch gefreut, fühlte mich aber rein körperlich noch mehr uuuuäääääh… ich ertappte mich dabei, wie ich zwischendurch immer mal unauffällig meine Nase Richtung Achseln führte und schnupperte, ob ich nicht auch noch müffeln würde hihi…. Haben uns super toll unterhalten und die Zeit verging wie im Fluge.

Als Renate weg war, stieg ich erstmal unter die langersehnte Dusche und fühlte mich dann nicht mehr uuuuäääääh sondern aaaaaaaaaaaaaah. So richtig gut! Habe mich mit meiner Lieblingsbody-Lotion eingecremt, etwas Parfüm aufgetragen und meine Lieblingsklamotten angezogen.

Dann stand das Telefon nicht mehr still. Manchmal hasse ich ja diese „Anklopf-Funktion“, da niemand ein Besetztzeichen bekommt, obwohl ich auf einer Leitung telefoniere. Letztendlich konnten mich aber alle erreichen, die es gerne wollten. Zahlreiche SMS folgten und ich bekam total viele Mails und E-Cards. Ich habe noch nicht mal alle geöffnet, werde es aber gleich auf jeden Fall noch machen!!

Nachmittags trudelte dann der erste Besuch ein und dann gaben sich meine Freunde quasi die Klinke in die Hand. Wie ich es voraus geahnt hatte, mußte ich nicht alleine zuhause sitzen 😀 Abends war dann noch der harte „Hühner-Kern“ übrig. Alles Mädels. Und alle auf einem Haufen. DAS war ein Gegacker sag ich Euch!!

Es gab zwar keinen Alkohol (weil alle noch fahren mußten und ich selber trinke ja eh nie Alkohol), aber eine Herrencreme (die Mama mir gemacht hat!) und die hatte es wohl in sich. Denn nach einer kleinen Schüssel hatte ich das Gefühl, ich hätte echt n Schwips. Wir haben soooo einen Blödsinn gemacht. Fotos ohne Ende. Von total kringelig lachen bishin zu lasziv und verrucht gucken war echt alles drin! „Women only“ eben… da kann man mal so richtig sein, wie man sich fühlt!! JUNG, ALBERN und VERRÜCKT! 😀

Wir hatten tolle Gespräche. Viele Schoten, die wir miteinander erlebt haben. Hier mal ein paar Insider-Stichpunkte unseres Abends: Berlin, das erste Mal, das letzte Mal, Erlebnisse im Schrebergarten, Männer, Jungs, Zettelchen auf denen eine Handy-Nummer steht und darunter kleine Kästchen mit den Worten „ja“, „nein“, „vielleicht“. Schleimpropfen, Rumpf, Paprikaschoten und StudiVZ. Calella, Wespentaillen, Bustoiletten, Alkoholmißbrauch inkl. Filmrissen, Nagellack auf Zehennägeln und und und. Wir hatten irre viel Spaß und ich bin stolz drauf, dass wir in dem Alter echt noch soooooo albern sein können!!

Es war ein ganz toller Tag für mich und ich freue mich, dass soviele liebe Menschen an mich gedacht haben! Ach ja, ein paar Geschenke bekam ich auch noch!! Gutscheine, Seife, hautstraffende Bodylotion mit Q-10-Plus (passend zu meiner Anti-Ageing-Gesichts-Pflegeserie für die alternde Haut!!), einen Schal, noch mehr Bücher, Schmuck, orangefarbene Kunststoff-Pommes-Schälchen, einen Hibiskus-Strauch für meinen Balkon auf dessen Erde ich laut Moni im Winter Stroh legen muss und viele liebe Küsse und Umarmungen!!

Ich danke Euch, dass Ihr mir den Tag so wunderschön gestaltet habt: Bianka, Renate, Micha, Kessi, Frank, Moni, Ramona, Anja Q., Anja H., Karin, Klausi, Hopsi, Nadine, Mom, Dad, Dana, Mark, Marcel, Manni, Kerstin G., Ralf, Thorsten, „Schätzelein“ und allen Lesern, die mir so fleißig E-Mails und E-Cards geschickt haben. Und natürlich den Kommentar-Schreibern, Foren-Usern und Gästebuch-„Eintragern“! YOU ALL MADE MY DAY!!!!

Und ein Satz hat mich heute auf der einen Seite sehr zu Tränen gerührt, aber andererseits nimmt er mir auch die „Angst“ vor der „40“ im nächsten Jahr:

„Es gibt schlimmeres, als 40 zu werden. Zum Beispiel: Nie 40 zu werden.“

Dieser Satz wird mich die nächsten 365 Tage begleiten und Micha: Ich danke Dir dafür! Das läßt sehr vieles für mich sehr viel anders aussehen!!

Und hier noch ein paar klitzekleine Impressionen meines Tages:

Dana & Kossi
Als sie die Treppe hinaufkam, sagte sie im Flur „Happy Birthday Kossi“. Als sie mich sah, sagte sie erstmal gar nix mehr. Und auch später war kein „Happy Birthday Kossi“ mehr aus ihr rauszubekommen. Als meine Freundin Kessi (die Mama von Dana) auf dem Nachhauseweg war, schrieb sie mir ne SMS:
„Dana singt gerade „Happy Birthday Kossi“. Besser spät als nie!“ 😀

Moni, Kossi, Ramona

Das ist Gesundheits-Vitamin-Schokolade! Ich schwör!! 😀

Nagellack-Competition! Meiner ist der Platt-Senk-Spreiz-Pille-Fuß in der Mitte hihi

Meine Geschenke

Hopsi! Nein, ich verrate hier jetzt nicht, wie sie vor 22 Jahren zu DEM Spitznamen gekommen ist! 😀

„Naddel-Jolie“ & Kossi bei dem Versuch, lasziv zu gucken 😀

2 Kommentare

    • heike on 27. Juli 2008 at 20:16

    hallo Andrea

    auch von mir schnell einen dicken Glückwunsch zu deinem 39.Geburtstag.

    Machs gut

    Heike

    • Nadine on 28. Juli 2008 at 20:24

    war wirklich ein sehr schöner abend 😀
    liebe grüße an alle!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.