Gelesen habe ich im Mai folgende Bücher:
Sieben Seiten der Wahrheit von Elliot Perlman
Rainer Maria Rilke: Ausgewählte Gedichte
Tender Bar von J. R. Moehringer
Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage von Frank Jöricke
Ist denn nicht zufällig Sonntag? von Judith Frege
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen von Mitch Albom
Getrieben: Stories aus der weiten wilden Welt von Andreas Altmann
Ein Mann wie Mr. Darcy von Alexandra Potter
Und das erste Hörbuch, welches ich komplett gehört habe, ist:
Lügen, die von Herzen kommen von Kerstin Gier
Ich habe festgestellt, dass ich weniger lesen sollte. Denn je mehr ich lese, desto mehr TOLLE Bücher lese ich und desto schwieriger wird es für mich, das Buch des Monats zu küren! Auch diesen Monat waren echt wieder einige Bücher dabei, die ich sehr herausragend fand!! „Die sieben Seiten der Wahrheit“ und „Die fünf Menschen, die Dir im Himmel begegnen“ gehören auf jeden Fall dazu! Sie sind sehr reich an Informationen zu den Emotionen eines Menschen. Sie haben mich zum Nachdenken gebracht und lassen mich auch im Nachhinein noch über das Leben sinnieren.
„Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage“ hat mich ebenso vom Hocker gehauen. Natürlich auf eine andere Art und Weise, denn es geht hier ja um eine ganz andere Geschichte. Da ich aber bereits ausführlich in diesem Blog darüber berichtet habe (und das Buch echt jedem empfehlen kann, der gerne schmunzelt, lacht und dennoch informativ über die Geschichte der Welt beraten sein möchte!), habe ich mich letztendlich für die MÜTTER-MAFIA von Kerstin Gier als Buch des Monats entschieden.
Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen, die ich durchweg klasse fand, aber bisher ist DAS definitiv mein absolutes Lieblingsbuch. Anfangs war ich ja ein wenig skeptisch… für mich als Nicht-Mutter ein Buch lesen über Mütter? Mh… kann ich mich überhaupt hineinversetzen in diese „mein-Kind-ist-das-tollste-Kind-der-Welt“-Getue? Oder muss ich mir dafür vorher irgendwie ein Kind besorgen? Ausleihen? Kaufen? 😉
Ja, ich konnte! Also nicht ein Kind kaufen, aber mich hineinversetzen! Denn Kinder gibt es ja irgendwie überall auf der Welt und natürlich umgeben auch mich diese Mini-Menschen in meinem normalen Alltag. Und ich liebe sie! Diese unverdorbene, unschuldige Art, wenn sie Dich mit großen Augen anschauen und ganz trocken und vor allem STOLZ sagen: „Ich habe dreimal gebrochen! Einmal im Zug, einmal in einen Papierkorb und einmal auf den Mantel von einem Mann.“ Was habe ich bei DEM Satz von Kerstin Gier gelacht! 😀
Und ich stehe auch manchmal mit offenem Munde da, wenn ich stolze Mütter reden höre. Ok, ich weiß nicht, wie ICH selber wäre, wenn ich ein Kind hätte (ich wär wahrscheinlich die extremste Society-Mutter der Welt hihi), aber dennoch war das Buch genau das richtige für mich!
Ich brauchte in diesem Monat lustige Bücher, denn das Leben kann ernst genug sein! Also schaffte es Kerstin Gier mal wieder, mich zum Lachen zu bringen. In ihrer fröhlichen, lockeren und vor allem saukomischen Art zu schreiben, zieht sie mich immer wieder in den Bann ihrer Bücher. Und auch wenn ich eben KEINE Mutter bin, so habe ich oft gedacht „So wär ich auch!“
Ach ja und übrigens: Ich habe mir sagen lassen, dass nicht nur Frauen dieses Buch klasse finden! Ein Bekannter von mir (ein Mann!) ist genauso begeistert!
Also… nicht zögern, KAUFEN! LESEN! LACHEN! Und Menschen wiedererkennen, die es auch in Eurem Umfeld gibt! TOLL!










