Warum ist das so?

Macht Ihr Euch eigentlich auch Gedanken über Dinge, die für andere nicht mal erwähnenswert sind? Also ich persönlich bin ja absolut so ein Denker-Mensch. Ich frage mich ganz oft „Warum ist das so und so?“ Mag daran liegen, dass ich mit der Sesamstraße aufgewachsen bin und schon als Kind gelehrt bekam „Wer nicht fragt bleibt dumm“ 😀

Meine Freunde können das bestätigen… ich höre Moni immer „schimpfen“: „Boah Kossi…. jetzt frag doch nicht soviel! Du bist manchmal echt wie ein Kind!“ Ja und? Ich bin halt wissbegierig. Und das auch noch mit 38! Wassn so schlimm daran? Okeeee…. vielleicht übertreib ich es ja ein wenig…. mal ein kleines Beispiel:

Moni hat ein neues Armband und zeigt es mir.

Ich: Schön!

Sie: Ja ne? Ich mußte es unbedingt haben!

Ich: Silber?

Sie: Jep

Ich: Echt Silber?

Sie: Logo

Ich: Wassn da fürn Verschluss dran?

Sie zeigt ihn mir.

Ich: Mh.

Sie: Ich seh richtig wie es jetzt wieder in Deinem Köpfchen rattert!

Recht hat sie… A- und B-Hörnchen arbeiten nämlich gerade auf Hochtouren.

Mittlerweile hat sie das Armband völlig vergessen und erzählt von ihrem letzten Wochenende.

Ich: Bleibt man da nich irgendwo mit hängen?

Sie: Womit?

Ich: Na, mit dem Verschluss.

Sie: Nö.

Ich: Mh

Stille

Ich: Wo gab es das denn?

Sie: Da und Da

Ich: Und wie teuer?

Sie: 29,99 Euro

Ich: Mh

Stille

Dann erzählt Moni weiter von ihrem Wochenende.

Ich: Gibts da auch noch die passende Kette zu?

Sie: Puh, keine Ahnung.

Ich: Is ja auch wurscht eigentlich.

Wir reden über was ganz anderes….

Ich: Zeig nochmal eben das Armband. Wie lang issn das?

Sie: Boah Kossi!!!! Watt weiß ich wie lang das ist!

Ich: Mh….

Und dann kann es passieren, dass ich selbst zwei Tage später noch frage, ob sie denn nun inzwischen mit dem Verschluss irgendwo hängengeblieben ist 😀

Und sie meint dann, ich würde soooviele Fragen stellen… für mich bedeutet das aber nur INTERESSE an meinen Mitmenschen. Vielleicht war das Beispiel jetzt ja auch ein wenig blöd, aber so ähnliche Situationen passieren mir echt tagtäglich. Also dass Menschen mir Dinge erzählen und diese dann für sie erledigt sind. Für mich aber noch lange nicht.

Sollte ich mal zum Psychiater deswegen gehen? Oder doch lieber Philosophie studieren? Da muss man doch auch viel denken oder? Und ich lieeeeeeeebe es zu denken! Oh weh, wenn das meine Eltern lesen würden, würden sie mich sicher fragen, warum das damals in der Schule noch nicht so war hihi….

Wie dem auch sei. Eigentlich wollte ich das hier nur aus ganz aktuellem Anlass posten: Denn!

Gestern morgen kaufte ich mir 2 Brötchen beim Bäcker. Irgendwas mit Sonnenblumen-Kürbiskern-und-was-weiß-ich-für-Körnern. Soll gut für die Verdauung sein. Und da aufgrund der Fernsehwerbung ja ausschließlich Frauen Verdauungsprobleme haben (oder warum nimmt man ständig Frauen als Werberträger für diese ganzen Verdauungsdrinks- und Joghurts??), dachte ich mir, ich tu mir mal was Gutes.

Nur, wo ist der Sinn an all den Körnern, wenn man das Brötchen aufschneidet und alle Körner abfallen?? Ich schneide meine Brötchen immer über dem Spülbecken auf. Jaaaa, ich gestehe… ich habe son kleinen Putzfimmel. Ich hasse es, Brötchenkrümel auf den Fliesen zu haben. Also schneide ich über dem Spülbecken, mach danach den Wasserhahn an und weg sind die Krümel.

Aber eben auch die Körner. Denn heute hatte ich echt zwei ganz komische Brötchen erwischt. Beim Schneiden fielen wirklich fast alle Körner ab!! Ins Spülbecken. Iiiiih… die puhl ich da natürlich nicht wieder raus… aber warum ist das so? Warum können die Bäcker nicht irgendwas erfinden, was die Körner an den Brötchen haften läßt??

Ich mag es nämlich auch nicht, das Brötchen über dem Brettchen oder dem Tellerchen zu schneiden und dann rund herum die Körner auf dem Tisch wieder aufzunehmen. Okeeeee, wenn ein Mann bei mir frühstückt und mir gegenübersitzt, kann es durchaus etwas leicht verrucht-laszives haben, wenn man sich sinnlich ein Körnchen nach dem anderen auf die Zungenspitze legt und sanft in den Mund einführt…. 🙂

Aber doch nicht an einem ganz stinknormalen Mittwoch wie heute!!!!! Da kann ich doch gleich normale Roggenbrötchen kaufen! Ohne Kerne! Oder?

Mh… ich werde darüber nachdenken…. und vielleicht morgen früh mal die Bäckereifachverkäuferin fragen….. sie wird genervt sein und mir irgendwann 20 Körnerbrötchen in die Tüte packen, nur damit ich den Laden verlasse….. und dann schnapp ich mir n fesches Kerlchen, lad ihn zum Frühstück bei mir zuhause ein und werde 6498479354 Sonnenblumen-Kürbis-Kerne auf meine Zungenspitz legen, sie sanft in meinen Mund einführen und danach für gefühlte 37 Stunden auf dem Klo verschwinden ….. so bin ich halt 😉

3 Kommentare

    • Marcel on 21. Mai 2008 at 01:22

    Mal wieder…sehr köstlich…die Körner ähm Zeilen 🙂

    • Kossi on 21. Mai 2008 at 06:27

    Zum Frühstück noch n Stündchen Zeit? 😉

    hihi

    • Marcel on 21. Mai 2008 at 10:46

    Bis ich da bin, sind die Brötchen wohl kalt, trocken und fast körnerfrei 😉

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.