Juchuuuuuuh, ich habe ein Tattoooooo!!

ES ist vollbracht!! ES ist da, wo es hingehört! ES ist diesmal NICHT kaputt gegangen!

ES IST TOLL GEWORDEN!! 😀

So, dann will ich mein kleines Geheimnis mal lüften! Seit gestern abend habe ich ein Tattooooo und freu mich total darüber! Aber hier erstmal der ausführliche Bericht:

Dirki (für alle, die es noch nicht wissen: Dirki ist mein bester Freund und gleichzeitig der „Macher“ meiner Homepage) kam also gestern abend zu mir, um mir beim Anbringen meines neusten „Projektes“ zu helfen.

ES ist, wie ich vor einiger Zeit mal beschrieben habe, ca. 1,30 m breit und 30 cm hoch. ES mußte zunächst mal an meiner Wohnzimmerwand (!) ausgerichtet werden. Das hatte ich schon getan, bevor Dirki kam. Ich habe ES mit Klebefilm an der Wand über dem Bücherregal befestigt um zu sehen, ob es gerade hängt. Normalerweise habe ich ein echt gutes Augemaß, aber zur Vorsicht hielt ich nochmal ne Wasserwaage dran: PERFEKT!

Als Dirki dann hier war, befreite ich ES von einer „Sicherheitsfolie“. Ganz vorsichtig entfernte ich diese Stück für Stück, damit nichts kaputtgeht. Und dann kam der große Moment. Der Moment, bei dem vor 2 Wochen alles in die Hose ging.

Ihr müßt Euch vorstellen, dass ES nun auf einer Seite total kleberig war. Damals nahm ich beim Aufsteigen auf die Leiter irgendwie ein wenig zuviel Schwung und so klappte die Klebeseite zusammen. Will sagen: ES war so zerstört, dass ich es nicht mehr auseinander bekam und es somit unbrauchbar wurde.

Aber zusammen mit Dirkis Hilfe konnten wir ES supergut an die Wand bringen!! Zunächst haben wir die Ecken an die Tapete gedrückt und nochmal geschaut, ob es wirklich gerade sitzt. Ja! Immer noch PERFEKT!

Dann haben wir das Ganze komplett an die Wand gedrückt. Mit einem weichen Tuch habe ich alle Teile vorsichtig mit der Wand in Verbindung gebracht. Ich war nassgeschwitzt. Nicht mal so sehr, weil es irgendwie anstrengend gewesen wäre, sondern vielmehr, weil ich ständig Angst hatte, dass es wieder kaputt geht.

Als ES dann an der Wand war, kam eigentlich der fast schwierigste Teil, denn nun mußte die sogenannte Transfer-Folie noch ab. Ganz vorsichtig mußte man sie abziehen, aber so, dass keine kleinen Teile des Ganzen an der Folie hängenbleiben, sondern eben an der Wand. Das war ne ganz schöne Fummelei kann ich Euch sagen.

Irgendwann sagte Dirki (ich glaube, er war leicht genervt, weil ich ständig sagte „Pass auf Dirki, mach das lieber so und so und da vorne mußt Du besonders aufpassen und nun lass mich das mal lieber machen“ hihi) „Wenn Du das nächste Mal sowas machen willst….“ und ich dachte, nun kommt „… dann kannst Du mich jederzeit anrufen! Ich helfe Dir supergerne!“ kam stattdessen „…. dann frag mich blooooß nicht, ob ich Dir helfen kann!“ hihihi… das hat er natürlich nicht ernst gemeint…. so isser nun mal der Dirki 😉

Na ja auf jeden Fall hatte ich dann irgendwann die Transfer-Folie komplett ab und das, was übrigbleiben sollte, blieb auch tatsächlich an der Wand. Gerade, rot, matt, superschön, einfach grandios…. ich hab mich später genau davor gesetzt und es mir sicher ne halbe Stunde lang immer wieder angeschaut.

Letzte Nacht, als ich eh aufs Klo mußte, stiefelte ich auch nochmal schnell ins Wohnzimmer, ob zu schauen, ob ES noch da ist! Ja, ist es! Und es ist mein momentaner ganzer Stolz. Ich glaube, damit habe ich meiner Leidenschaft eine kleine Krone aufgesetzt!!

Das Ganze nennt sich übrigens WAND-TATTOO und ich habe es aus dem Silbensalon , den ich an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen kann und möchte! Dort gibt es sooooviele tolle Tattoos in verschiedenen Schriftarten und -farben.

Mein Tattoo hatte ich mir selber kreiert. Den Spruch von Cicero fand ich schon immer sehr schön und so war klar, dass nur ER es sein konnte. Und so mußte ich mir lediglich die Farbe und die Schriftart dazu überlegen. Ich finde, der Spruch passt erstens supergut über mein Bücherregal, zweitens passt er supergut zu mir persönlich, drittens passt er einfach in Kossis Welt und viertens ist er Balsam für MEINE Seele.

Ich hatte dem Silbensalon übrigens von meinem Faux pas mit dem ersten Tattoo geschrieben und als kleines Trostpflaster haben sie mir ein Überraschungs-Tattoo mit ins Päckchen gelegt, welches nun zusätzlich in meinem Schlafzimmer an der Wand prangt. Das hatte ich aber Donnerstag schon selber angebracht, weil es wesentlich kleiner ist als das Wohnzimmer-Tattoo und ich so testen konnte, wie das Teil überhaupt an meinen Wänden hält.

Und jetzt kann ich mich zurücklehnen, mir mein Bücherregal ständig anschauen und mich an dem Tattoo erfreuen! Wenn ich schon nicht den Mut für ein richtiges Körper-Tattoo habe, dann hab ich jetzt wenigstens eins für meine vier Wände 🙂

@ Dirki: DANKE für Deine Hilfe! Beim Anbringen des Tattoos und auch für alles andere!

Heute morgen bin ich dann schon um 6 Uhr aufgestanden, weil ich das Regal unbedingt bei Tageslicht fotografieren wollte. Natürlich mußte ich noch ein wenig warten, denn die Sonne ging zu dem Zeitpunkt ja gerade mal auf. Aber ich hatte einfach keine Ruhe mehr im Hintern. Erinnerte mich schrecklich an die Weihnachtstage meiner Kindheit. Da bin ich am ersten Weihnachtstag auch immer gaaaaaaaaaaaaaaaanz früh aufgestanden, um mit meinem neuen Spielzeug zu spielen 😉

Na ja und heute hatte ich irgendwie sowieso ein wenig Schlafprobleme und so konnte ich diese halt dazu nutzen, die Fotos direkt nach Sonnenaufgang für Euch zu machen.

Ich freu mich! Und so schaut es aus:

 

Nochmal in Nahaufnahme:

 

Und das ist hier das Überraschungs-Tattoo im Schlafzimmer:

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Nadine on 14. April 2008 at 06:37

    Sieht wirklich klasse aus! Bin mal wieder total neidisch.
    Freu mich dass ES endlich geklappt hat 😀

    LG
    Nadine

    • Christian Meier on 8. August 2008 at 10:05

    Sieht echt nicht schlecht aus, jedoch habe ich meiner Meinung noch viel schönere Wandtattoos unter Wandworte.de gefunden.
    Meine Schwester hat sich letztens erst ein Wandtattoo bestellt und ich muss sagen, dass sieht Klasse aus.

    • Kossi on 8. August 2008 at 15:38

    Huhu Christian!

    Ich habe mir das Tattoo ja GENAUSO zurechtgebastelt wie ich es haben wollte. Also die Farbe, die Schriftart, die Größe und vor allem hab ich mir natürlich den Text selber ausgesucht. Will sagen: Der war auf der Seite nicht vorgegeben. Ich schau mir aber auf jeden Fall auch mal die Wandworte.de-Seite an! Wände hat man ja doch irgendwie immer um sich rum 😉 Danke für den Tipp!

    LG,
    Andrea

    • biggi on 17. November 2009 at 20:34

    sieht toll aus – allerdings kommt mir das letzte Wandtattoo bekannt vor – das hab ich ich bei http://www.wallflair.de schon gesehen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.