Glück

Gerade eben habe ich die ersten 50 Seiten des Buches „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ gelesen. Hector stellt sich und den Menschen, die er auf seiner Reise trifft die Frage:“Bist Du glücklich?“

Eigentlich eine total simple, kurze und prägnante Frage. Aber die Antwort darauf ist oft nicht so simpel, kurz und prägnant oder? Stell sie Dir doch einfach mal:

BIST DU GLÜCKLICH?

Ich bin gespannt, mit welcher Erkenntnis Hector seine Reise beendet und ob auch ich am Ende sagen kann, dass ich glücklich bin. Zumindest werde ich wohl einige Zeit darüber nachdenken. Ich liebe Bücher, die einfach „tiefer“ gehen und bei denen man vor allem anfängt, als erstes in sich selber zu schauen.

1 Kommentar

    • Nicole on 10. März 2010 at 15:09

    Ich bin glücklich…

    …weil ich beim durchstöbern von Kossis Block so tolle spannende Einträge finde…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.