Gewinner bei lovelybooks gekürt

Die Autoren-Auktion bei Lovelybooks ist vorgestern zu Ende gegangen. Vielleicht haben einige Leser meines Tagebuches ja mitgemacht oder zumindest mitgelesen.

Sinn der Aktion war es, dass ich ein Gedicht küren sollte, welches mir am besten gefallen hat. Dazu haben einige User ihre Texte dort veröffentlicht. Die Wahl fiel mir alles andere als leicht, denn es waren wirklich wunderschöne Texte dabei.

Ich mußte mich aber letztendlich entscheiden und so habe ich diesen Text als Gewinnertext festgelegt:

Berührung

Ich spüre deine samtweiche Haut
unter meinen Fingern
nachgeben, wie sich die feinen
Härchen kräuseln,
wenn die Spannung
ekstatisch aufgeladen,
dann ihren Höhepunkt erreicht,
und du es mit einem tiefen Seufzer
begleichst.

Ich spüre deine Hitze
unter meinen Handlinien
zerfließen, wie sie sich verteilt
zu einem Geflecht
von inniger Vertrautheit
und reichlicher
Ergebenheit berauscht
bis zum ergötzlichen Finale.

Ich spüre den Takt deines Herzens
unter meinen Fingern
pulsieren, wie es unnachgiebig klopft,
den Rhythmus verkündet
und die Brust zum Erbeben
bringt, eine Eruption
leidenschaftlichen Gefühls,
welche den Weg ins Freie findet.

So spüre ich deine Nähe immerfort,
unter meiner Handfläche
hinübergleiten, und
das Feuer entfachen,
welches lodernd darauf wartet.
Es ist ein Schrei
und das wilde Keuchen, was
ertönt ohne einen einzigen Laut.

© Bernhard Kossak

Ich finde die Wortwahl einfach toll. Zärtlich und behutsam erkunden wir im Geiste den Körper des anderen, so dass man fast das Gefühl hat, man könne die Haut des anderen spüren. Ich persönlich mag ja sowieso gerne erotische Texte und wenn sie dann noch so gefühlvoll von einem Mann (und das meine ich jetzt echt nicht diskriminierend hihi) rübergebracht werden, dann sind sie schon einen Gewinn wert wie ich finde.

Bernhard hat mir verraten, dass er seine Texte noch nie veröffentlicht hat und vor allem, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es überhaupt einem Leser gefallen würde. Das erinnert mich sehr an mich vor zig Jahren.

Wer sich das Interview mit mir in Kossis Welt angehört hat, wird wissen, dass ich früher genauso gedacht habe. „Wen sollen MEINE Texte schon interessieren??“ Was letztendlich daraus geworden ist, sieht man ja.

Vielleicht brauchte Bernhard diesen kleinen Erfolg, um seine Schubladen zuhause zu öffnen, die Texte rauszuholen und einfach mal der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich bin auf jeden Fall dafür!! Denn die Welt braucht Menschen, die Emotionen in Worte fassen können.

Liebe, Sehnsucht, Trauer, Schmerz, Erotik…. ein jeder von uns kennt diese Gefühle…. aber es gibt immer noch viele Menschen, die sie nicht in Worten ausdrücken können und sich dann gerne in Texten von Autoren wiedererkennen können und dankbar dafür sind….

Also Leute… wenn Ihr Texte habt, die zuhause vor sich hindümpeln, dann traut Euch doch einfach mal und postet sie in diversen Foren. Vielleicht sogar bei e-stories , wo ich damals meine ersten Gehversuche gestartet habe. Traut Euch!!

Und an alle, die bei der lovely-books-Aktion mitgemacht haben: Es wird irgendwann wieder etwas ähnliches dort mit mir geben und ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder mitmacht!

Und Dir Bernhard von hier aus noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und nun mach die Schublade auf und lass alles raus 😉

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.