Der Märchenerzähler – Antonia Michaelis


Zum Buch: *KLICK*

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Fabella on 11. März 2011 at 06:26

    Eigentlich müßte ich schon längst weg sein ins Büro, aber jetzt mußte ich doch noch eben Deine Rezi anschauen. Ich freue mich, daß Du genau so begeistert von dem Buch warst. Ich finde es wahnsinnig schwer, dieses Buch zu erklären, zu beschreiben, weil es einen so ergreift, aber man dafür irgendwie das Buch kennen muß, um das zu verstehen.

    Ich hab übrigens auch direkt geschaut, was die Autorin sonst noch hat und werde mir von ihr garantiert auch noch mehr holen.

    Ich hab übrigens das ganze letzte Kapitel Rotz und Wasser geheult *lach* … und auch jetzt denke ich noch oft an das Buch und denke, das wird auch für mich ein Highlight dieses Jahres gewesen sein. Es ist einfach außergewöhnlich.

    Ich finde übrigens auch, daß es eher in die Kategorie Junge Erwachsene, also ab 16 sollte .. da geb ich Dir völlig recht.

    Schöne Rezi!! .. und schönes Wochenende wünsch ich Dir!

    • Karin on 11. März 2011 at 20:38

    Hallo Kossi,
    deine Video-Rezi hat mir mal wieder sehr gefallen. Ich bin total neugierig auf das Buch, leider hat es den Sprung von meiner Wunschliste in mein Heim bisher noch nicht geschafft 😉
    Viele liebe Grüße
    Karin

    • Katja on 12. März 2011 at 14:01

    Liebe Kossi,
    zufällig habe ich heute das Buch zu Ende gelesen, und bin auch total hin und weg!!! Aber bitte tu mit einen Gefallen: Guck dir nochmal das Buch MIT und OHNE Schutzumschlag an! Du meintest ja, das sieht genauso aus, aber gerade DEN Unterschied macht das Buch zu etwas ganz Besonderem! Über eine kurze Antwort mit deiner Meinung dazu freut sich
    deine „himmlische Schwester“ Katja

    • Kossi on 12. März 2011 at 16:15

    @Katja: Ja, mittlerweile hab ich den Unterschied auch gesehen. Das Witzige ist, dass es mir zuvor echt nicht aufgefallen ist. Erst, nachdem ich mir das Video nach dem Drehen noch einmal angeschaut habe, um nach Fehlern zu schauen. Dabei hatte ich ja das Cover und das Buch selber sogar ein paar Tage zuvor hier im Blog als foto eingestellt, aber selbst da ist mir dieser Unterschied nicht aufgefallen. Komisch, dass man auf solche Dinge manchmal gar nicht achtet, obwohl sie so offensichtlich sind.

    • AnjaS on 12. März 2011 at 22:35

    Hallo Kossi,
    Ich bin gerade auf Seite 120, und muss sagen, Du hast ja sooo recht, man muss es einfach langsam lesen. Eigentlich wollte ich schon längst fertig sein.
    Ich habe von Antonia Michaelis schon ‚Die Nacht der gefangenen Träume‘ gelesen. Das hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es etwas ganz anderes ist als ‚Der Märchenerzähler‘ Ich glaube sowieso, dass man diese Autorin nicht so richtig in eine Schblade stecken kann.
    Schau Dir doch mal ihre Homepage an, die ist total schön.
    Lieben Gruß
    AnjaS

    • Reni on 13. März 2011 at 02:33

    Wow! Eine wirklich tolle Video-Rezension, ich bin schwer begeistert und musste total schmunzeln beim Lesen. Ich habe das Buch bereits auf meinem SuB liegen und jetzt will ich es unbedinngt lesen. Soll heißen, nach meiner angefangenen Lektüre werde ich es als nächstes zur Hand nehmen und hoffentlich genauso begeistert/oder auch bedrückt (im postiven Sinne) sein wie du. 🙂

    Liebe Grüße
    Reni

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.