Buch des Monats – Oktober 2009

Gelesen habe ich im Oktober folgende Bücher:

Die Toten schweigen nicht von Paul Cleave

Kühlfach 4 von Jutta Profijt

Meridian: Dunkle Umarmung von Amber Kizer

Lamento: Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater

Neue Schuhe zum Dessert von Marian Keyes

Das verlorene Symbol von Dan Brown

Entlieben für Fortgeschrittene von Conni Lubek

Erbarmen: Thriller von Jussi Adler-Olsen

Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright

Trigger von Wulf Dorn

Arkadien 01. Arkadien erwacht von Kai Meyer

Die Zwillinge von Highgate von Audrey Niffenegger

Wie Ihr seht, waren im letzten Monat viele Neuerscheinungen am Start. Und wenn es Bücher sind, auf die ich ohnehin schon seeeehnsüchtig warte, lasse ich gerne mal andere Bücher dafür stehen.

Videorezensionen gab es im Oktober auch mehr als sonst. Ganz einfach, weil ich SO begeistert von vielen Büchern war, dass ich Euch diese Begeisterung einfach per Video mitteilen wollte. Okay, und anstecken wollte ich Euch damit natürlich auch, denn ich liebe es, wenn ich später dann Eure Mails lese mit dem Inhalt „Boah Kossi, du hattest Recht! Das Buch ist der Hammer!“ 😉

Mein Buch des Monats zu küren, war wieder mal nicht einfach, denn es waren viele viele TOLLE Bücher dabei! Aber eines hat mich so dermaßen um den Schlaf gebracht, dass ich gar nicht anders kann, als es zu meinem Monats-Highlight zu machen! Der Autor hat mit Sicherheit irgendwas Psychologisches zwischen seine Zeilen geschrieben, was nun sozusagen bei mir „triggert“, wenn ich an das „Buch des Monats“ denke!

Ihr ahnt es schon, oder? Genau!! Der Debüt-Thriller Trigger von Wulf Dorn hat es diesmal in meinem Leserherz bis ganz nach oben geschafft! Und ganz ehrlich? Es hat schon jetzt super Chancen, in meine Top-10 des Jahres 2009 zu kommen. Und das nach sehr weit oben!

Durch viele viele Mails von Euch weiß ich, dass ich Euch bereits mit dem Buch angesteckt habe. Viele haben es nach meiner Videorezension gekauft und genauso verschlungen wie ich!

Das Gewinnspiel zum Buch läuft übrigens noch einige Tage! Wer mag, darf gerne noch mitmachen. Auch, wenn meine Mailbox diesmal echt aus allen Nähten platzt!

Ein Wahnsinnsbuch, das den Leser fast selber in den Wahnsinn treibt:

buch2731.jpg

2 Kommentare

    • Julia on 1. November 2009 at 08:35

    Yepp! „Trigger“ ist grandios! Es verfolgte mich noch Tage danach…

    Julia

    • Antje on 5. November 2009 at 14:26

    Huhu Kossi,
    habe es mir eben gekauft, auf deine Empfehlung hin und werde am WE „triggern“….

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.