Teil 1 und 2 BlubberBlabber-Atzventzgedönse-Vlog 3. Advent 2016

Meine Apple Watch: http://amzn.to/2gI2WyI

Mein Lippenstift: http://amzn.to/2eBcyOH

Meine Kette und die Ringe: https://www.luis-24.de/

Das 5-Minuten-Trampolintraining: http://amzn.to/2guLz70

Purlife Rabattcode: kossiswelt (8 Euro monatlich im Rahmen eines Jahresabos)

Alle Infos zum Bellicon findet ihr hier: http://bit.ly/296StxY  (jetzt ist auch Ratenzahlung für Kunden in Deutschland und Österreich möglich)

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Yvonn on 11. Dezember 2016 at 10:03

    Liebe Kossi,
    mich würde interessieren, ob Du es jemals bereut hast, Dir die Haare kurz schneiden zu lassen und ob Du Dir nochmal lange Haare wachsen lassen möchtest?
    Hattest Du schonmal mit Haarausfall zu kämpfen und wenn ja, was hast du dagegen unternommen?

    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Fürkan on 11. Dezember 2016 at 18:02

    Liebe Kossi,
    erstmal danke für die ganzen BlubberBlabber Videos. Ich könnte dir stundenlang zu hören 😀
    Diese Woche wollte ich mit dir mein derzeitiges Problem teilen und hoffe auf deinen Rat.
    Ich habe letzten Sommer mein Abi gemacht und hatte den schönsten Sommer meines Lebens. Viele meine Freunde haben direkt zum Wintersemester ( Oktober ) mit ihrem Studium angefangen. Mir war direkt nach dem Abi klar, dass ich nicht direkt anfangen wollte, da mir das alles zu schnell ging und ich auch nicht wusste was ich überhaupt machen möchte. Und da kommen wir auch zu meinem Problem. Es ist Dezember und die Bewerbungsfirst für das Sommersemester ( März/April ) hat angefangen. Mein Plan war es, mir ein halbes Jahr frei zu nehmen und dann zum Sommersemester mit meinem Studium anzufangen. In dieser freien Zeit habe ich viel „gechillt“ da bin ich auch ehrlich, habe aber auch ein 4 wöchiges Praktikum an einer Grundschule gemacht. Doch mir wurde sehr schnell klar, dass der Lehrerberuf nicht so meins ist. Seitdem mach ich eigentlich nicht viel außer mir Gedanken über meine Zukunft zu machen. Ich kriege auch schon langsam Anfälle, in denen ich starke Angstgefühle und eine starke Unruhe empfinde. Ich habe gefühlt jeden Studiengang angeschaut und das hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben machen soll und Vorstellungen über die Zukunft bereiten mir Angst. Mit Studiengängen die mich interessieren würden wie zum Beispiel Anglistik
    ( Englisch ), Philosophie und andere geisteswissenschaftliche Studiengänge, kommt man im Berufsleben nicht sehr weit bzw. hat einen sehr schweren Berufseinstieg. Da habe ich mich ausreichend informiert und leider entspricht das der Wahrheit. Man muss viel nebenbei machen( Praktika etc.), um für Arbeitgeber interessant zu sein und das versichert auch nichts. Deswegen habe ich lange überlegt was ich noch so machen könnte. Sollte ich typische Wirtschaftsstudiengänge studieren wie BWL oder auch Jura? Natürlich wäre das der vernünftigere Weg, da man es viel einfacher in der Berufswelt hat und dazu auch gut verdient. Doch dann stellt sich die Frage “ Soll ich wirklich 40 Jahre einen Beruf ausüben, der mir nicht unbedingt Spaß macht? Werde ich dann glücklich?“ Ja das ist so das Problem mit dem ich zurzeit zu kämpfen habe. Außerdem kommt natürlich auch Druck von Eltern und Umkreis. Warum ich denn noch nicht angefangen hätte und was ich mal machen möchte etc. diese typischen Fragen halt. Ich hoffe ich konnte dir meine Situation einigermaßen gut schildern und würde gerne von dir wissen was ich deiner Meinung nach machen sollte. Sollte ich das machen was ich machen möchte auch wenn das nicht sehr vernünftig wäre oder sollte ich lieber den „sichereren“ Weg gehen mit dem ich mir eine gute Zukunft ( in finanzieller Hinsicht ) aufbauen kann. Es tut mir leid, dass dies so lang wurde doch ich musste das alles los werden und würde mich über deinen Rat freuen.
    Dein Fürkan

    • Poco on 12. Dezember 2016 at 19:45

    Hallo Kossi,
    Mich würde mal interessieren wie es dir damals in der schule ergangen ist.
    Hast du schöne Erinnerungen an deine Schulzeit oder denkst du dir „oh gott, schule! Gut dass ich das hinter mir habe.“
    Was waren deine Lieblingsfächer und was konntest du überhaupt nicht, ich zB bin total schlecht in Sport.
    Warst du auf dem Gymnasium, wenn ja, was waren deine Leistungskurse?
    Und hattest du als Jugendliche einen Traumjob oder etwas was du unbedingt werden wolltest?
    Liebe Grüße, einen schönen vierten Atzventz und frohne Weihnachten! 🙂

    • Eugenia on 13. Dezember 2016 at 13:10

    Liebe Kossi,

    ich gucke deine Videos schon seit einigen Jahren, bin aber eher eine stille Zuschauerin. Dieses mal wollte ich dir auch mal eine Frage stellen. 🙂

    Hattest du schon mal Gedanken gehabt mit Youtube aufzuhören? Wo dir vielleicht alles zu viel war und du keine lust mehr hattest?

    Ich hoffe natürlich dass du nie aufhörst 🙂 Ich gucke deine Videos total gerne. Danke dir für alles!

    Wünsche dir schönen vierten Advent

    Liebe Grüße
    Eugenia (weitwegundganznah auf instagram)

    • Melanie on 13. Dezember 2016 at 17:57

    Hallo Kossi, ich habe zwei Fragen an dich. Erstens: Hast du es eigentlich einmal bereut, dein langes Haar abgeschnitten zu haben? Ich schaue deine Videos schon länger und kann mich noch gut daran erinnern, als deine Haare fast von Video zu Video immer kürzer wurden.Ich persönlich habe auch kurzes Haar, aber viele meiner Freundinnen, die eine Mähne „bis zum Poppes“ haben, sind schon tieftraurig wenn der Friseur ein paar Zentimeter wegschneidet… 😀
    Zweitens: Ich habe mir, nachdem ich dein Video dazu gesehen habe, das braune 5-Jahres-Journal (F&A – Fragen und Antworten) zugelegt und bin total begeistern. Bin jetzt im 2. Jahr und finde es jeden Tag spannend, zu sehen, was ich letztes Jahr geantwortet habe und ob sich meine diesjährige Antwort unterscheidet. Führst du auch noch diese Bücher? Ich weiß, du hattest auch noch ein grünes und „Karteikärtchen“.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus Wien

    • Nina W. on 13. Dezember 2016 at 18:20

    Halli Hallo Kossi!
    Ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen für den 4 Advent zu stellen.
    Also fangen wir mal an:
    Wie ist deine Lieblings Zahl?
    Was wolltest du als Kind, also zwischen 5 und sagen wir mal 14 Jahren von Beruf werden?
    War deine Lieblings Farbe schon immer Pink wenn nein welche war es vorher?
    Was war dein Lieblings Essen als Kind und was ist es jetzt?
    Hast du damals solche Liebesbriefe wie “ willst du mir mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht“ geschrieben und oder bekommen?
    Kannst du dich noch an den ersten Jungen erinnern für den du damals geschwärmt hast?
    Hattest du als Kind eine Lieblings Serie? Wenn ja welche?
    Was für Musik hast du damals gehört?
    Und nun die letzte denkst du gerne und oft an deine Kindheit zurück?
    Ich dachte ich mache mal einen Ausflug in die Kindheit, denn wie viel schöner war Weihnachten als Kind? Der Zauberer der Weihnacht geht leider so schnell verloren.
    So nun mache ich aber wirklich schluss.
    Ich wünsche dir und allen anderen, die dieses Video sehen einen schönen 4. Advent und zauberhafte Weihnachten.
    Danke, dass es dich gibt Kossi!

    • Anja on 14. Dezember 2016 at 20:17

    Hallo liebe Kossi,

    da du gerade (am Mittwoch) bei Insta-Storys gesagt hast, wir sollen noch Fragen stellen, muss ich das gleich mal machen! 😀 Nicht, dass das Adventsvideo zu kurz wird. 😉
    Ich freue mich immer sehr über deine Videos und schaue dich schon einige Jahre. Du hast mich quasi bei dem Großteil meines Studiums begleitet, hast mir geholfen mich in den Lernpausen zu entspannen und während der Abschlussarbeit nicht durchzudrehen^^ Inzwischen habe ich seit Kurzem einen Job und liebe es nach wie vor dein Leben zu „Verfolgen“. Es ist schön, dass es dich gibt <3

    Wie oder mit was kann du dich am besten entspannen? Mit Büchern ist es bei mir gerade (wie bei dir) ein Problem, da mir der Kopf dafür fehlt. Wenn ich unterwegs bin höre ich seit einiger Zeit Hörbücher und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich abends nach Hause komme schaue ich meist nur noch Youtube und Serien und bastel nebenbei manchmal, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Vielleicht hast du einen Tipp. =)

    Liebe Grüße, Anja

    • Fiona on 15. Dezember 2016 at 06:27

    Hi Kossi!
    Mega cool, dass du diese Aktion machst. Ich liebe auch Sempf und wollte fragen, ob du eine Lieblingssorte hast? Ganz besonders mag ich auch besondere Senfsorten wie Mangosenf aus dem Biomarkt. Und das dann auf Käse. Göttlich.
    Ansonsten würde mich interessieren ob du ein lieblings Potttypisches Essen hast. Bei mir ist das Huddel mit Birne. So eine Art Hefeklos, der im Ofen gebacken wird. Typisch Ostfriesland.
    Viele Grüße in den Süden und viele tolle Radstunden noch mit deiner neuen Esprit Hose. 🙂

    • Sabrina on 15. Dezember 2016 at 21:06

    Hallo liebe Kossi,

    erstmal vielen Dank für deine unterhaltsamen und kurzweiligen Videos. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und bin auch auf Instagram ein treuer Fan deiner Stories.

    Meine Fragen beziehen sich auf deine Frisur. Ich bin davon total begeistert und würde mir auch gerne so einen Schnitt wünschen. Nur leider habe ich sehr kräftige Haare und Angst, diese nicht bändigen zu können. Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit ein Styling-Tutorial machen… 🙂

    Welche Produkte nutzt du für deine Haare?
    Bist du eher ein Fan von Gel oder Wachs? Wie sehen da deine Erfahrungen aus?
    Fönst du deine Haare vor dem Styling?
    Wie oft gehst du zum Friseur und bist du immer noch begeistert von deinem Styling?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du diese Fragen beantwortest und wünsche dir besinnliche Feiertage und nur das Beste für 2017. Mach bitte weiter so.

    GLG
    Sabrina

    • Daniela on 16. Dezember 2016 at 11:47

    Liebe Kossi, erstmal vielen Dank für deine tollen Antworten auf die Fragen der letzten Wochen 🙂

    Mich würde interessieren, was genau sich in der Buchbranche für dich speziell ändern müsste, damit du wieder Buchtipps drehen würdest? Und von welchen Büchern hättest du dieses Jahr einen Buchtipp gedreht, wenn du es noch machen würdest?

    Nichtsdestotrotz gefallen mir deine Vlogs natürlich auch sehr!

    Ich danke dir schon mal für deine Antwort,

    Liebe Grüße

    Daniela

    • Mandy on 16. Dezember 2016 at 15:04

    Der letzte Atzventzvlog für dieses Jahr, Wahnsinn wie schnell schon wieder die Weihnachtszeit vergangen ist 🙁
    Und weil sie soooo schnell vergangen ist, hier noch mal ein paar Fragen für ein extra langes Video 😀

    1. Gab es jemals einen peinlichen Moment an Heiligabend?
    2. Gab es während des Jahres ein erstes Mal in deinem Leben?
    3. Welche Erlebnisse in diesem Jahr zählen zu den fünf schönsten für dich?
    4. Was hat dich 2016 besonders berührt, sowohl im Negativen als auch im Positiven?
    5. Was hättest du nicht geglaubt, wenn dir jemand das vor ein paar Jahren vorausgesagt hätte?
    6. Wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht?
    7. Welches Buch, welche Lektüre, welches Werk hat dich am meisten dieses Jahr beeindruckt?
    8. Was ist dir wichtig geworden, das es vor einem Jahr noch nicht war?
    Und zum Abschluss: Wofür bist du 2016 besonders dankbar?

    Ich wünsche dir an dieser Stelle schon einmal ein wundervolles Weihnachtsfest mit deiner Familie, iss so viel Schokolade wie du kannst (auch auf die Gefahr hin, dass du platzt 😀 ) und genieße die Feiertage!

    Allerliebste Grüße von einer langjährigen und immer noch kossisüchtigen Zuschauerin 🙂

    • Uli on 16. Dezember 2016 at 22:43

    Hallo liebe Kossi,
    ich hätte da eine Frage für Dein geplantes Ernährungs-Video: Was ist der Grund, dass Du inzwischen gar kein Porridge mehr isst und stattdessen nur noch die Budwig Creme? Und hast Du eine Idee, ob man den Quark durch irgendwas ersetzen kann, wenn man leider wie ich keine Kuhmilch-Produkte verträgt (hat nichts mit Laktose zu tun, d.h. laktosefreier Quark geht auch nicht)? Ich könnte Schafs- oder Ziegenquark nehmen, aber den gibt es leider meines Wissens nicht in einer Magerstufen-Variante und da ich auch bei WW bin, wären das einfach zu viele Punkte. Vielleicht hast Du dazu eine Idee? Würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Uli

    • faulerschlumpf on 16. Dezember 2016 at 22:46

    Liebe Kossi, ich bin sehr begeistert von dir und hoffe das du noch lange Lust hast uns an einigen Bereichen deines Lebens teilhaben zu lassen.
    Du zeigst mir das es nicht immer einfach aber doch machbar ist. Danke das es dich gibt und du mir viele neue Denkanstöße und Wege zeigst.
    Auch ich hätte ein paar Fragen
    Ich habe mir die Jiagulankugeln beim Teewicht gekauft und bin nicht sicher wie die man die aufbrühen soll.
    Mit wieviel Wasser und wie lange sollte man sie ziehen lassen.
    Jetzt noch eine paar Ernährungsfragen
    1. Wenn du sonntags deinen Sport machst und dann Mittag isst, trinkst du zwischen Sport und Mittagessen noch einen Eiweissshake?
    2. Da du WW Punkte zählst, rechnest du mit einer anderen App noch zusätzlich die Menge an Eiweiß aus, die du täglich zu dir nimmst?
    3. gesundes essen schmeckt manchmal auch sehr, naja, gesund. Gibt es Tricks wie man die Umstellung auf gesund schafft?

    Dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim blubbern liebe Grüße

    • Uli on 16. Dezember 2016 at 22:57

    Huhu, da bin ich gleich nochmal, diesmal mit einer Sport-Frage zu Pur-life: Ich schnall es irgendwie nicht, wie das dort mit den Programmen funktioniert. Wollte mich für das 3-tägige Einsteigerprogramm anmelden und wenn ich das mache, dann erscheint aber für 7 Tage die Woche jeweils eine Trainings-Einheit. Dachte, das wäre nur für 3x pro Woche? Also irgendwas verstehe ich da scheinbar nicht, wäre toll, wenn Du das vielleicht erklären könntest. Bleibt z.B. ein Training sozusagen so lange als das Training des Tages stehen, bis ich es tatsächlicht absolviert habe, also wenn es z.B. mit einer Einheit Bauch, Beine, Po anfängt, ich die aber nicht an Tag 1 mache, steht dann am 2. Tag immer noch diese Einheit als mein Training des Tages an, oder habe ich das dann übersprungen? Hoffe, Du verstehst meine Frage 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Uli

    • Uli on 16. Dezember 2016 at 23:09

    Hallo liebe Kossi, hier bin ich gleich nochmal mit einer „normalen“ Frage oder eher mit einer Idee.
    Ich lese unheimlich gerne Krimi-Reihen, aber manchmal vergeht ja einiges an Zeit, bis ein neuer Teil rauskommt. Und dann habe ich oftmals nicht mehr so ganz parat, was im letzten Teil so alles passiert ist mit den immer wiederkehrenden Figuren. Das finde ich dann total schade und es dauert dann oftmals, bis ich wieder in der Story drin bin. Ich fände es daher super, wenn es eine Seite gäbe, auf der eine Art kurze Zusammenfassung von einzelnen Teilen einer Krimi-Reihe zu finden ist. Leider habe ich sowas bisher nicht gefunden und habe daher mal im Urlaub vor ein paar Jahren versucht, selbst eine solche Seite ins Leben zu rufen. Kaum war aber der Urlaub vorbei und ich wieder im normalen Arbeitsleben gefangen, kam ich überhaupt nicht mehr dazu, die Seite weiter zu befüllen.
    Jetzt dachte ich, wenn Dir diese Idee gefällt, ob Du nicht vielleicht Lust hättest, eine solche Seite in Deinem Blog oder so aufzunehmen. Oder auch als eine Art Gemeinschaftsprojekt Deiner Blog-Leser, es könnte ja jeder etwas dazu beitragen. Hier mal der Link zu der von mir damals angefangenen Seite, damit Du einen Eindruck bekommst. was genau ich meine: http://krimireihen-spoiler.jimdo.com/
    Ich fände es klasse, wenn eine solche Seite in gemeinschaftlichem Werk Deiner Leser entstehen würde!
    Nochmal ganz liebe Grüße, bin gespannt, was Du von der Idee hältst und ob es vielleicht noch ein paar Leute gibt, die die Idee mögen.
    Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und mach ja weiter mit Deinen tollen Videos
    Uli

    • Steffi on 17. Dezember 2016 at 06:04

    Hallo liebe kossi, verrat uns doch mal, welches dein absoluter lieblingsWeihnachtstee vom teewicht ist.
    Meiner ist der marshmellow Cookie, und seit du uns erzählt hast, dass du marshmellows immer so ist, kann ich auch meine Finger nicht mehr davon lassen.

    Außerdem wollte ich wissen, ob du schon gehört hast, dass manuel im Sommer sein 4.Buch veröffentlicht? Ich freue mich total darauf, auch auf das trampolin Buch, weil ich seine Bücher liebe.
    Ja der manuel hat nicht nur dein Leben verändert

    Liebe kossi, vielen Dank für alles. ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Ich hoffe auf viele weitere Videos von dir. du bist eine von den wenigen youtubern, die noch ehrlich und auf dem Boden geblieben ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.