Männertaxi – Die Suche nach dem perfekten Cover beginnt

Aaaaaaaaaaaah, Leute es ist soooo aufregend!! Oder wie Nina Hagen sagen würde: „Es ist alles so schön bunt hier!“ 😀

Gestern erreichte mich eine Mail meines Lektors Timothy Sonderhüsken. Ich soll/kann/darf/muss/möchte mir bitte Gedanken über das Cover machen und ihm einige Ideen schicken, die er dann dem Grafiker ans Herz legen kann! Uuaaaah…. so langsam wird alles irgendwie „handfest“ und ich schwör: Ich bin MEGA AUFGEREGT!!

Natürlich habe ich in meinem Köpfchen das Cover schon längst fertig und meine Ideen habe ich ihm auch mitgeteilt. Allerdings bin ich ja nun mal keine Grafikerin und ich weiß ja gar nicht, was man überhaupt alles so machen KANN! Sicher werden die Vorschläge des Verlages meine eigenen Ideen noch übertreffen und es wird das wunderschönste Cover ever ever ever ever werden!! 🙂

Aber es ist schon irre! Eine Idee, die ich vor Jahren einfach mal so hatte, wird nun ein Körper aus Fleisch und Blut Papier! Wenn man die Entwicklung des Romans wie die Empfängnis und Schwangerschaft eines Babys ansieht, dann wird der erste Coverentwurf wohl sowas wie das erste Ultraschallbild oder? hihi

Ich bin wirklich very nervös und soooo gespannt drauf, welches Cover letztendlich den Inhalt meines Männertaxis umrahmen wird. Das Auge liest ja irgendwie auch mit und ich gestehe, dass ich mir auch schon Bücher gekauft habe, die ein superschönes Cover hatten, ohne dass ich wußte, ob mir der Inhalt auch gefallen würde. Perfekt ist es natürlich, wenn das Innen und das Außen perfekt miteinander harmonieren.

Nun denn… ich werde euch auf dem Laufenden halten und Euch mit Sicherheit eines Tages das erste Ultraschallbild meines Babys hier zeigen!! 😉

Fiebert Ihr ganz doll mit? Dann wünsche ich mir jetzt ein paar Hände, die meine kalten und zittrigen ein wenig halten…. und wo war nochmal die Flasche mit den Bachblüten-Rescue-Tropfen? Uiuiuiuiuiuuiiiiiiiiiii, da kommt Schwung in die Bude! Und das ist erst der Anfang!! 😉

3 Kommentare

    • Nicki on 20. Mai 2009 at 07:25

    Guten Morgen Andrea!!

    Ich hatte beim lesen das Gefühl, dass sogar mein Bildschirm mitgezittert hat – das ist ja sooohooo aufregend und ich freu mich total für dich. Und natürlich auch für mich und mein Buchregal, wo „Männertaxi“ hoffentlich total mega hübsch aussehen wird …

    Wünsch dir nen tollen Tag, mit vielen kreativen Ideen.

    LG
    Nicki

    P.S.: Meine Tante schwört übrigens auf Melisse-Anti-Stress! 😉

    • Tanja on 20. Mai 2009 at 11:09

    Hallo Andrea,

    auch ich fibere mit dir mit – ich versuche mich in dich hineinzuversetzten und uuuuiiiihh – ich spür‘ das Kribbeln schon…
    Ich denke, du bist super kreativ und dir wird bestimmt was Schönes einfallen für dein Cover. Ich bin total gespannt und freu mich schon auf das „Ultraschallbild“ von deinem „Baby“.
    Schön, dass du uns alle an deinem Gefühls-Wirrwarr teilhaben lässt!
    Einen tollen Tag noch
    LG
    Tanja

    • Benno on 20. Mai 2009 at 21:51

    Meine liebe Andrea,

    Sie glauben ja gar nicht wie sehr ich mich für Sie freue!!! Ich bin immer wieder gern in Ihrer Welt und lese, nein erlebe, wie es Ihnen so ergeht. Und jetzt auch noch dabei zu sein, wie „Ihr Kind“ heranwächst ist einfach nur wunderbar.
    Sollte „Ihr kind“ auch nur ansatzweise etwas von Ihnen haben, wovon ich ausgehe, dann wird es ein Knaller (entschuldigen Sie bitte diesen Gefühlsausbruch ;-))

    Ihnen einen noch noch noch noch noch noch noch noch schöneren Abend

    Ihr, das zitternde Händchen haltender, Benno Leike!!!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.