Die neue Silbermond-Single wird
Ich bereue nichts
sein. Ab Mai wird sie im Radio zu hören sein, im Juni kommt dann die Single auf den Markt und ich freue mich sehr darauf. Neben Die Liebe lässt mich nicht ist dies einer der Songs, der mir am besten gefällt. Was nicht schwer ist, denn es gibt keinen Song des Albums, der mir NICHT gefällt 😉
Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich Dinge bereue. Ja, manche waren vielleicht unnötig und doch sind sie Teil meines Lebens und haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Auch negative Erfahrungen gehören zu meiner ganz eigenen Entwicklung dazu.
Und dann gibt es auch die Dinge, die man einfach getan haben MUSS. Die von den Gefühlen geleitet wurden und auch wenn es am Ende nicht so funktioniert hat, wie man es sich anfangs vielleicht erträumt hat, so hat man es doch wenigstens versucht.
Ich lebe mit dem Standpunkt, dass ich das tu, wonach mir der Sinn steht. Es gibt soooo viele Dinge, die wir vielleicht nicht tun, weil wir uns nicht trauen. Aber vielleicht sind es am Ende eines Lebens genau die Dinge, die wie bereuen, indem wir bereuen, sie NICHT getan zu haben.
Also… wenn es etwas gibt, was Ihr einen bestimmten Menschen fragen wollt oder was Ihr ihm sagen möchtet oder irgendwas, was Ihr gerne tun möchtet, dann ziert Euch nicht, indem Ihr Euch „nicht traut“. Das Leben kann so schnell vorbei sein…. und wir möchten am Ende doch nicht die ungeschehenen Dinge bereuen oder?
Ich bereue nichts…..
Lieblingstextstelle:
„Die Zeit läuft gegen uns, das letzte Korn fällt stumm
Und langsam ist die Runde um.
Wir haben auf Sand aufgebaut, das hat uns viel Kraft gebraucht
Doch alles davon, war es mir wert
Und ich dank dir für jeden Tag bei dir“
(Ich bin ja der Meinung, dass das Wort in der 3. Zeile „geraubt“ sein muss, aber Silbermond singt „gebraucht“. Ich singe aber immer „geraubt“ und ich denke, damit muss Silbermond jetzt einfach mal leben) 😉









