Kossi goes bio!

Ja okay, ich geb’s zu. So langsam werde ich mir selber unheimlich. Aber solange mir diese gesunde Ernährung und der Sport SO dermaßen gut tun, werde ich es weiterhin so laufen lassen. Gibt Schlimmeres im Leben, oder? 😀

Darf ich vorstellen? Das da auf dem Foto ist Luise 😂 Ich bin jetzt Bio-Box-Abonnentin hihi.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Biohof (Biohof Deiters), der halt nach Hause liefert und man kann dort diese Abos abschließen. In unseren Supermärkten finde ich leider nicht soviel (schöne) Auswahl an Bio-Obst und der Hofladen ist jetzt auch nicht sooooo in der Nähe, als dass ich einmal die Woche dahin fahren würde. Die sind an einem Tag in der Woche dann halt hier in unserer Stadt und beliefern die Kunden. Ich finde die Idee klasse! Früher gab es bei mir die Beautyboxen und jetzt halt sowas 😄

Ich hab erstmal nur die Schnupperbox genommen und die bekomme ich nun vier Wochen lang. Immer mit anderem Inhalt natürlich. Man kann sich entweder überraschen lassen oder aber vorher in den Warenkorb gucken und noch Änderungen vornehmen. Und man kann sich auch 14tägig beliefern lassen oder pausieren und jederzeit kündigen natürlich.

Ich hatte in meinem Fall noch Zitronen und ein paar Orangen dazu bestellt, denn die will ich demnächst MIT SCHALE in meinen neuen Mixer hauen 😁 Bin voll gespannt, wie das wird!

icht auf dem Foto: ein halbes Brot, das man mir zum Probieren dazugelegt hat. Finde ich voll geil! Kossi goes bio ey! Wer hätte das gedacht? Ich wohl am allerwenigsten 😄 Mit der Idee, so ein Abo zu machen, gehe ich übrigens schon sehr lange schwanger. Die Liebe @olleshimmelsglitzerdings hatte mir vor ca. zwei Jahren sogar mal den Link zu diesem Biohof geschickt!

Und was ich auch toll finde: es sind noch Rezepte in der Box gewesen, mit denen man halt einiges von dem Obst und Gemüse zubereiten kann. Da hab ich mir direkt mal den Spitzkohlsalat vorgemerkt, denn sowas hab ich noch nie gegessen. Geschweige denn selber zubereitet. Ist also auch schön, dass ich so mal mit Gemüse und Obst in Kontakt komme, dass ich sonst vielleicht nie im Laden gekauft hätte.

biobox

1 Kommentar

  1. Ich bin auch seit Anfang des Jahres auf Bio umgestiegen. Ein absoluter Vorteil ist auch das man das Gemüse komplett nutzen kann. Hier kann ich dir ein echt tolles Buch empfehlen in dem beschrieben wird, wie man auch die Reste, die man normalerweise als Abfall wegwirft, noch verwertet. Da sind richtig klasse Tipps drin und man findet Rezepte von Gerichten jeder Art, tolle Chutneys, Obsttrester-Rezepte und auch wie man bestimmte Teile trocknet und sich Pulver für Suppen und Soßen daraus herstellt. Das Buch heißt „Grün kochen? (Öko)logisch!“ von Lisa Casali.
    Liebe Grüße
    Sunny

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.