Ich bin geNIP/TUCKed

Kennt Ihr die USA-Serie „NIP/TUCK“???? NEIN????? Dann müßt Ihr sie Euch unbedingt mal ansehen! Läuft immer Mittwochs Abends auf Pro 7! Ich bin absolut angefixt von dieser Serie und habe mir gerade die beiden ersten Staffeln auf DVD gekauft. Eine dritte gibt es auch schon (aber leider noch nicht bei ebay :-)) und deshalb warte ich damit noch ein wenig. Die 4. Staffel soll auch demnächst auf den Markt kommen.

Hier aber erstmal, worum es in der Serie geht:

Das turbulente Leben zweier gutaussehender und vermögender Schönheitschirurgen aus Miami ist eine der unüblicheren Vorgaben für eine Fernsehserie, aber Nip Tuck kombiniert Sexappeal und bissige Kommentare mit den emotionalen Verwicklungen in Bezug auf körperliche Modifikationen, so dass aus dem Ganzen eine sowohl fesselnde als auch manchmal ekelerregende einstündige Fernsehsendung entsteht. Die Serie profitiert von ihren beiden Hauptdarstellern: Dylan Walsh als der geplagte ‚gute‘ Chirurg und Julian McMahon als sein raubtierhafter (aber ebenso geplagter) ‚böser‘ Partner – ebenso wie Joely Richardson als Walshs Ehefrau und Roma Maffia als Chirurgieschwester. Manchmal stolpert „Nip Tuck“ über die glatten Dialoge (der Schöpfer der Serie Ryan Murphy war Autor für die verbal ausgefeilte Highschool-Serie Popular), die zuweilen mit den dramatischeren und ergreifenderen Momenten einer Episode in Konflikt geraten. Die Serie schreckt auch nicht davor zurück, die grausigeren Aspekte der plastischen Chirurgie zu zeigen, jedoch sieht man als Zuschauer mehr Übelkeit erregende Szenen in der bekannten Serie CSI. Aber die guten Darsteller und die Originalität der Vorgabe lassen Zuschauer, die nach einer interessanten Variante der üblichen ‚Arztserie‘ Ausschau halten, sicher über diese Gesichtspunkte hinweg blicken.

Nicht ganz unschuldig daran, dass ich dieser Serie verfallen bist, ist einer der Hauptdarsteller Julian McMahon. Er gefiel mir schon in „Charmed“ sehr gut, wo er den Halbdämonen „Cole“ verkörpert. Ein Mann mit rrrrrrrrrrrrrrrr-Faktor, ich schwöre Mädels! 😉

Also, wer Nip/Tuck noch nicht kennt, muss unbedingt reinschauen! Witzig, spritzig, skurril, schnell, spannend, ach…. einfach KLASSE! Ihr werdet begeistert sein!

Und zum Schluss noch ein Bildchen vom Schmackofatz 😀

Julian McMahon

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.