Nachdem ich mich in letzter Zeit an viele viele Zeitpläne gehalten habe, die ich mir teilweise selber auferlegt hatte, habe ich mich in den letzten Tagen auch ein wenig dafür belohnt!!
Ich hatte Euch doch von meiner neu erworbenen 5. Nip/Tuck-Staffel erzählt und in den letzten Tagen habe ich sie zur völligen Entspannung aufgesogen wie sonst was!!
Hier mal meine offizielle Rezension. In der Hoffnung, dass die Leser unter Euch, die die Serie noch nicht kennen, auch endlich damit infiziert werden! Sie ist einfach so WHOAH WHOAH WHOAH!! 😀 (Sicher vor allem für die Mädels unter Euch!)
„Sagen Sie mir, was Sie an Ihrem Aussehen stört!‘
„Nun Dr. Troy, diese Frage beantwortet sich fast von alleine. An meinem Aussehen stört mich der Blick in den Spiegel, bei dem ich feststelle, dass SIE nicht an meiner Seite sind!“ 🙂
So würde ich die wohl bekannteste Frage dieser Serie beantworten.
Warum man eine Serie toll findet, liegt sicher auch oft an der Intention, WARUM man sie überhaupt schaut. In diesem Fall gestehe ich, dass der Schauspieler Julian McMahon mein absoluter ‚Leckerschmackofatz‘ ist und dass ich mir wohl selbst eine Staubsaugeranpreisung bei QVC anschauen würde, wenn ER sie drehen würde.
Der Spannungsbogen in diesen 14. Folgen ist diesmal nicht so, wie damals in den Folgen, in denen der ‚Schlitzer‘ sein Unwesen trieb, aber dennoch schafft man es nicht, die Folgen nach und nach häppchenweise zu genießen, sondern wenn man erstmal damit angefangen hat, möchte man ALLES auf einmal!
Mittlerweile sind Dr. Troy und Dr. McNamara von Miami in die Stadt der Reichen und Schönen gezogen. Hollywood! Doch läuft zunächst die Praxis nicht so, wie die beiden es sich vorstellen und so machen sie den ein oder anderen Fehler, denn sie versuchen alles, um an Kunden zu kommen. Sehr witzig fand ich die Folge, in der sie Schauspieler spielten, die eigentlich im wahren Leben Schönheitschirurgen sind und jetzt eine eigene Fernsehserie haben. Ziemlich durcheinander, was? Schaut es Euch an und Ihr werdet es lieben!
Natürlich spielen wieder die gleichen Personen die Hauptrolle und natürlich gibt es auch wieder Überraschungsgäste, die wir aus alten Folgen kennen. Das gibt diesen wunderbaren ‚Aha‘-Effekt den ich so sehr liebe. Und natürlich sind viele viele Dinge am Ende anders, als man am Anfang vielleicht dachte.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in dieser Staffel mal zu zählen, wie viele Frauen unser Frauenschwarm Christian vertilgt, aber ich glaube, jedes Papier hätte das viel zu kleine Format gehabt. Ja Ladies, auch diesmal könnt Ihr Euch auf Sex-Szenen freuen, die wahrscheinlich nur ER so wunderbar reizend und animalisch hinbekommen kann. Natürlich ist auch diesmal alles wieder schön softcore und man sieht nicht wirklich was, aber die Phantasie im Kopf übernimmt wohl gern diese Rolle. Und für die ein oder andere Szene drückt man doch auch gerne mal die Review- bzw. die Pause-Taste oder? 😉
Nip/Tuck ist Sex, Spannung, Lust, Leidenschaft, Schönheit, Neugier, Wut, Hass und soviel mehr und genau deshalb ist die Serie so erfolgreich. Was ich nur doof finde, ist die Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, wann es die 6. Staffel auf DVD geben wird, denn auf diese werde ich nun sehnsüchtig warten! Christian, ich werde mit Sicherheit wieder dabei sein und verfolgen, ob du es jemals hinbekommst, aus deinem Leben etwas vernünftiges zu machen 😉
Toll fand ich übrigens auch die Specials. Vor allem die Outtakes, bei denen sich die Schauspieler teilweise kaputt gelacht haben. Auch mir konnten sie damit ein herzhaftes Lachen entlocken. Toll!!
Alles in allem: Wieder einmal eine wunderbare Staffel einer Serie, die meiner Meinung nach nie zu Ende gehen dürfte!
****************
Und so schaut er aus: JULIAN MCMAHON rrrrrrrrrrrrrrrrrr 🙂









