Klopapier-Story made in “Schlecker-City”

Drogerie Schlecker. An der Kasse.

Ich lege Klopapier auf das Laufband.

Verkäuferin guckt das Klopapier an, guckt mich an:“Wir haben Toilettenpapier im Angebot“ und schaut auf den Stapel Klopapier neben ihr. Alle Köpfe hinter mir in der Schlange drehen sich in Richtung Stapel. Wuuuusch.

Ich guck „mein“ Klopapier auf dem Laufband an…. 1,99 Euro, Marke AS…. guck wieder auf den Stapel…. 3,99 Euro Marke Hakle….qualitativ wahrscheinlich besser….

Ich:“Nö, ich nehm das hier.“

Sie… schon ganz entrüstet:“Aber in dem anderen sind 16 Rollen und in Ihrem nur 8!“

Ich liebe diese Dialoge 🙂

Ich:“16? Ich seh da aber auch nur 8 Rollen!“

Sie nimmt eine Packung vom Stapel! Aaaah ja, doch 16 Rollen…. 3-lagig wie das vorher von mir ausgewählte…. rechne rechne…. ok, das ist zwar nicht wirklich günstiger…. aber eben ein Markenprodukt…. also nehm ichs.

Sie reicht mir die Packung aufs Laufband und ich krieg mich kaum noch ein. 16 Rollen Hakle Toilettenpapier, 3-lagig, mit Muster. MUSTER!!!! SUDOKU-Muster! HALLO! Das hat die Welt noch nich gesehen! Auf jedem einzelnen Stückchen Klopapier grinst mich doch tatsächlich ein SUDOKU-Kästchen an! Ich fass et nich. Auf Ideen kommen die Leute! Und drinnen ist sogar noch ein GRATIS-Rätselheftchen….. was für ein Schnäppchen 😀

Sudoku ist bis jetzt spurlos an mir vorübergegangen… mit Zahlen hab ichs noch nie so dolle gehabt und deshalb interessiert es mich nicht wirklich…. aber die Idee an sich ist doch funny oder? Ich bin eh der Meinung, dass Toilettenpapier total unterbewertet wird und eigentlich viel stylischer sein könnte. Immerhin verbringt man täglich ja doch das ein oder andere Stündchen direkt neben sonner Rolle oder? Und warum sollte das Papier dann immer so altbacken aussehen wie mit rosa Blümchen und so? Diese „pft pft“-Teile von Brise und so gibt es doch mittlerweile auch in super Designs. Und ich mag es halt ÜBERALL in meiner Wohnung schön haben. Warum also nich auch aufm Klo?

Von mir aus könnten Liebes-Kitsch-Romane auf Klopapier gedruckt werden. Erst lesen, dann benutzen (natürlich auch zum Tränen trocknen, wenn der Held des Romans die Prinzessin gerade verläßt) und dann ab damit in die Kanalisation zum Recycling 🙂 Ok…. man hätte dann ein Problem, wenn man nochmal was nachlesen möchte….. aber so hat man die Zeit aufm Klo doch wenigstens sinnvoll genutzt oder? Und wenn zwischendurch jemand aufs Klo gehen möchte, ruf ich „Nimm aber ne neue Rolle Klopapier! Ich bin mit der alten Rolle noch nich fertig…. häng grad in Kapitel 18!“ Wär doch klasse oder?

Hach…. ich liebe diese alltäglichen Anekdötchen, die uns das Leben bietet.

Habe das Klopapier übrigens auch schon ausprobiert…. aber ganz ehrlich? Hätt ich doch mal lieber das von AS genommen. Denn das Sudoku-Papier war lange nicht so „super vlaushig“ (genau SO preist Hakle es auf deren Internetseite an), wie erhofft. Ich möchte fast sagen, ich hab das Gefühl, ich hätte das beiliegende Rätselheft benutzt und nicht das Toilettenpapier 😀

So, bin dann mal weg…. ne neue Rolle Sudoku-Papier aufs Gästeklo bringen…. aber OHNE Kugelschreiber…. bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis jemand vom Klo aus ruft „Kosssiiiiiiiiiiiiii, haste ma n Stift????“ 😀

Ich liebe es!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.