Adventskaffeeklatsch

Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen 4. Advent und ich hoffe, Ihr könnt es mir verzeihen, dass ich Euch keinen ebensolchen gewünscht habe, aber ich hab es irgendwie total vergessen. Oder besser gesagt, blieb mir einfach keine Zeit.

Bin gestern schon um 6 Uhr aufgestanden, mußte dann ein paar Dinge erledigen und um 13:30 Uhr bekam ich schon Besuch von Antje und Moni zum Adventskaffeeklatsch. Leute, ich habe sogar einen Kuchen gebacken! ICH!! KOSSI!! Die, die immer nieeee Lust zum Backen hat. Es war sogar ein Lebkuchen-Kuchen und …. tatatataaaaaaa… er ist mir sogar gelungen. War aber auch ein totsicheres Rezept. A propos…. wir leben alle noch und es hatte auch niemand Bauchweh 😉

Ich habe sogar schon Weihnachtsgeschenke bekommen. Zum einen hat Marvin mir ein total schönes Gedicht geschrieben (er ist 12 und ich habe immer das Gefühl, er sei MEIN Sohn und nicht Monis, denn wir wissen eigentlich gar nicht, woher er diese poetische Ader hat….)

Eigentlich wollte ich die Geschenke ja erst Heiligabend aufmachen (wie ich es mit anderen Sachen machen werde, die mich bereits per Post erreicht haben), aber Moni zwang mich förmlich dazu, sie heute schon auszupacken. Erst hatte ich das gar nicht so recht verstanden, aber später dann doch. Weil:

Julian und Marvin (also die Kids von Moni & Chris) haben mir jeweils eine himmlische Schwester geschenkt. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, aber als Moni mir dann die dazugehörige Geschichte erzählte mußte ich doch echt laut lachen.

Die beiden Schwestern hatten sie schon vor einiger Zeit gekauft und auch schön einpacken lassen. Irgendwann berichtete ich dann hier im Tagebuch, dass eine Bekannte meiner Mom mir drei der Schwestern schenkte und ich setzte auch ein Foto hier hinein. Monika sah dies am nächsten Tag und Julian sagte „Du Mama, ich glaube, das ist die Schwester die ich für Kossi ausgesucht habe!“ 😎

So weit so gut. Sie sind dann ins Geschäft gegangen und haben die Schwester gegen eine andere umgetauscht. Vorher hatten sie sich das Foto hier im Tagebuch ganz genau angeschaut, um zu vermeiden, dass sie nochmal eine kaufen, die ich bereits habe.

Letzte Woche dann berichtete ich hier dann ja, dass ich von Ute und Mark eine sogenannte „Kantenhocker-Schwester“ geschenkt bekommen hatte. Auch das hatte Moni gesehen und saß dann vorm Rechner mit den Worten „Maaaarvin, wir müssen die himmlische Schwester umtauschen“, denn auch diese hatten sie bereits gekauft 😀

Und da Moni die umgetauschten Dinger jetzt endlich loswerden wollte, bevor vielleicht noch jemand mir genau die gleichen schenkt, mußte ich die Geschenke heute schon aufmachen. Boah, was hab ich gelacht!! Ist das nicht klasse? Ich sehe schon die genervten Verkäuferinnen vor mir… „Jetzt sagen Sie nicht, Kossi hat die inzwischen auch schon! Boaaaaah, das nervt aber langsam!“ Hihi….

Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ICH in einen Laden gehe und mir die Schwestern anschaue, dann weiß selbst ICH bald nicht mehr, welche ich davon schon habe und welche nicht. So langsam verliere ich den Überblick!! 🙂

Und von Chris & Moni habe ich dann übrigens noch eine Holz-Schwester bekommen, die auf einer Holztruhe sitzt. Wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt! Ist jetzt auch meine erste und für Moni die erste, die sie NICHT umtauschen mußte. Ach ja und am Ende der Story sagte sie dann noch: „Ich würde ja echt gerne Mäuschen spielen, wenn Du morgen die Fotos in Dein Tagebuch setzt und irgendwer dann schreiend vorm Rechner sitzt „Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, die Schwester sollte sie doch von MIR bekommen!!“ 😀

Ansonsten haben wir einen richtig schönen, gemütlichen Adventsnachmittagabend gehabt mit viel Lachen, viel reden und total viel Spaß! Das müssen wir unbedingt mal wieder machen!! Auch wenn die beiden oft über ihre Hunde geredet haben. Da kann ich natürlich nicht mitreden, weil ich ja „nur“ ne Katze habe, aber dafür gab es noch genug andere Themen, bei denen wir alle mitreden konnten.

Alles in allem war es ein total schöner, ausgefüllter Tag und ich wünsche mir mehr davon! Es ist schön, so liebe Menschen zu kennen! DANKE!!

mini-img_3073.JPG

mini-img_3067.JPG

1 Kommentar

    • Antje on 22. Dezember 2008 at 07:24

    Huhu Kossi,
    der Nachmittag war wirklich schön, hoffentlich vergeht nicht allzu viel Zeit
    bis zum nächsten…..
    (Insider: ALZNER – die „German Kleinigkeit“)
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.