Bereits über die letzten Tage verteilt erreichten mich ein paar schöne Überraschungen!!
Vor einigen Tagen landete eine englischsprachige E-Mail in meinem Postkasten, die ich eigentlich direkt löschen wollte, weil ich dachte, es wäre eine Spam-Mail. Was mich aber stutzig machte, waren zwei deutsche Buch-Titel, die in der Mail beschrieben waren. Nach genauer Inspektion der Mail (und natürlich dank Mr. Google) bekam ich raus, dass sie von einem Autor aus Malaysia (!) geschickt wurde. Er schrieb mir darin, dass sein neues Buch erschienen ist und natürlich zappelte ich nicht lange und huschte mal schnell zu amazon rüber, um zu schauen, was für Bücher der Autor überhaupt schon geschrieben hat. Rein von den Inhaltsangaben her und auch anhand der Rezis klangen die Bücher recht interessant.
Ich schrieb dem Autor dann zurück und fragte ihn natürlich, warum er mir die E-Mail geschickt hatte. Er war über amazon auf meiner Homepage gelandet und dachte sich, er würde mich einfach mal gerne anschreiben. Was mich natürlich ehrt! Denn bisher kenne ich ja überwiegend Leser aus Deutschland und Österreich. Neulich war ich schon so überrascht, dass Kossis Welt sogar von Griechenland aus besucht wird (von hier aus mal einen lieben Gruß an Gisa!!), aber dass man mittlerweile selbst in Malaysia von mir weiß, fand ich dann schon echt irre!!
Bei dem Autor handelt es sich um Julian Lees, Jahrgang 1967, verheiratet, 3 Kinder, wohnhaft in Malaysia. Aus seiner Kurzvita entnahm ich, dass er früher als Banker arbeitete, bis er sich ganz dem Schreiben widmete.
Nun liebe ich es ja, wenn mein Postmensch zwei mal klingelt (ich glaub, ich muss ihn unbedingt demnächst mal auf einen White Cappuccino und ein paar Spekulatius einladen) und mir ein Paket unter die Nase hält, auf dem 6 wunderbare Buchstabend stehen, die, aneinandergereiht, das wunderschöne Wort AMAZON bilden hihi. Vor allem dann, wenn ich weiß, dass ich gerade gar keine Bestellung offen habe….
In dem Päckchen enthalten waren dann vorgestern zwei Bücher von Julian Lees! Er hat sie mir höchstpersönlich geschickt!! Ich bin nun auf jeden Fall sehr gespannt darauf und ich hoffe, dass ich bald Zeit haben werde, die Bücher zu lesen. Im moment ist es immer noch so, dass ich zuviele andere Dinge im Kopf habe. Manchmal wünschte ich, ich könnte den „Buchteil“ meines Gehirns einfach rausschrauben, auf die Bücher legen und lesen lassen!! In der Zeit würde ich mich um all die anderen Dinge kümmern und nach dem Lesen würd ich das Teil dann wieder ins Gehirn einschrauben und schon hätte ich in den Inhalt der Bücher intus. Schade, dass es so einen Buchteilgehirnrausdreher noch nicht bei amazon gibt 😉
Es handelt sich zum einen um So fern wie der Himmel und zum anderen um Das Lied der Sterne
. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!! Von hier aus schicke ich einen lieben Dank zu Julian nach Malaysia!! 😀
Nachmittags war dann meine Buchfreundin Renate bei mir. Und auch wenn ich immer mit ihr „schimpfe“, weil sie mir Geschenke mitbringt, so freue ich mich natürlich sehr darüber. Diesmal hat sie mich mit dem Buch Die zehn Geheimnisse der Liebe von Adam Jackson überrascht. Das Buch sieht total klasse aus und der Inhalt verspricht einiges an Kossi-Like-Dingen!!
Es ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt (mal was ganz außergewöhnliches für ein Buch hihi), die sich mit den Kräften der Gedanken, des Respekts, des Gebens, der Freundschaft, der Berührung, des Loslassens, der Kommunikation, der Verpflichtung, der Leidenschaft und des Vertrauens befassen. Schon allein bei der Inhaltsangabe wußte ich: Das ist was für Kossi!! Ich freue mich drauf, das Buch scheibchenweise zu lesen!!
Dazu gab es noch ein tolles Duschgel und ein wunderschönes Rosengesteck. Und natürlich einen tollen Nachmittag mit Cappuccino, Tee und selbstgebackenengekauften Stutenkerlen (natürlich kalorienfrei!!… by the way: „Echte“ Kerle wären mir aber dennoch lieber gewesen) 😉 Renate, danke für die schönen Stunden und JA, ich bin auch froh, dass wir uns vor ein paar Jahren über die Liebe zu den Büchern kennen gelernt haben!! Fühl Dich von mir gedrückt!!
Und von meiner Mailbekannten und „Schwester im Geiste“ Anja bekam ich eine wunderschöne Nikolauskarte!! DANKE!! Ich freue mich schon auf Januar, wenn unsere Zwangsweise-schreib-weniger-Mails-Pause wieder vorbei ist 😉
Und wieder einmal freue ich mich über all die großen und kleinen Dinge, die in meinem Leben passieren und die es nie langweilig werden lassen! Ich danke Euch, dass Ihr so seid, wie Ihr seid und vor allem, dass Ihr alle ein kleines Stück meines eigenen Lebens seid!!










2 Kommentare
wow deswegen liebe ich deinen blog, kossi … so viele bücher werden hier erwähnt, auf die ich sonst nie stoßen würde. ‚das lied der sterne‘ klingt sehr spannend und hat ein schönes cover. zwei meiner wichtigsten kriterien. gleich mal bei amazon auf meinen wuschzettel schreiben! 😀
schönen 2ten advent!
Das Cover ist für mich auch wichtig. Zumindest als Kaufkriterium im Laden. Mir fallen schöne Cover eben eher auf. Aber ich hab es auch schon erlebt, dass mir das Cover überhaupt nicht gefallen hat, der Inhalt aber umso mehr.
Ich beneide Dich übrigens um Deine vollständige „Himmlische Schwestern“-Sammlung 😀