Dia-Abende….

…. gab es in meiner Kindheit zu Hauf! Natürlich! Denn damals gab es ja kein Internet, keine Playstation, keine Wii, nur Puzzles und 3 Fernsehprogramme und und und. Also… schaute man sich Dias an. Sofern man denn welche hatte. Und wir hatten jede Menge davon.

Vor ein paar Tagen hatten meine Eltern einen Retro-Abend und ich platzte mitten in eine Dia-Vorstellung. Hey… fand ich total witzig… denn Fotos aus meiner Kindheit habe ich zwar auch zuhause, aber noch lange nicht alle…

„Boah, guck mal, was ich da an hab! Und die Haaaaaaaaaaaare!! Und die Brille!!!! Boaaaaah!“

O-Ton Kossi 😀

Und dann auf einmal erblickte ich ein Dia, von dem ich dachte, dass es eigentlich sehr gut hier in mein Tagebuch passt. Ignoriert bitte meine Vokuhila-Frisur und die Kätzchentapete hihi. Ich muss damals so um die 15/16 gewesen sein und ging einem meiner liebsten Hobbys nach: Dem Schreiben!!

Für die Kinder unter Euch: Das graue Teil vor mir ist eine SCHREIBMASCHINE! Die funktionierte noch MECHANISCH und man brach sich beim Schreiben von vier DIN-A-4-Seiten mindestens 3 Finger!! Heute unvorstellbar oder? Das Ding haben meine Eltern heute übrigens immer noch. Raritätswert und so. Aber ich schwöre: Seit Erfindung des PCs habe ich NIE MEHR daran geschrieben!

So hab ich damals tatsächlich Kurzgeschichten verfasst. War allemal „professioneller“, als mit dem guten alten Geha-Füller zu schreiben! So richtig cooool halt und schon fast wie ein richtiger Schriftsteller. Nur die Sache mit der Korrekturtaste war damals noch sehr unausgegoren…. da half nur eines: Seite rausreißen und neu schreiben 😎

Außerdem konnte man mit dem Ding so gut die Szene aus einem der Jerry-Lewis-Filme (by the way: Ich habe die Filme mit ihm gelieeeeeeebt!!!!) nachmachen, wo er auf einer imaginären Schreibmaschine rumwirbelt. Dank youtube könnt Ihr es Euch HIER sogar anschauen!! Genial oder??

Hab mich total über das Dia gefreut, weil ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte…. Mein Dad hat es mir dann direkt in Bits und Bytes umgewandelt und da ich ja mittlerweile weiß, dass Ihr Euch immer so schön über meine Uralt-Fotos amüsiert, ist das jetzt hier für Euch! Und ein kleines bißchen auch für mich und meine nostalgische Ader. Man beachte übrigens den mobilen Schreibtisch! Damals sogar schon höhenverstellbar für besseren Schreibkomfort 😀

KOSSI – BACK TO THE ROOTS

mini-andrea.jpg

******************

mini-img_3023.JPG

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!!

2 Kommentare

    • Antje on 30. November 2008 at 11:05

    Ich lach‘ mich kaputt….aber wer hatte diese Frisur denn nicht? Irgendwie sahen
    wir alle gleich aus (mit netter luftgetrockneter Dauerwelle).
    Das Foto zeigt deutlich, dass dir das Schreiben in die Wiege gelegt wurde,
    also hau‘ fein weiter in die Tasten – in welche auch immer!

    • Kossi on 30. November 2008 at 13:41

    Und ich schwöre: DIESE Frisur war noch eine der „harmlosesten“ hihi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.