Als ich gestern nach hause kam, wartete dort ein Päckchen auf mich. Der Name der Absenderin kam mir zwar irgendwie bekannt vor, ich konnte ihn aber nicht zuordnen.
Natürlich hab ich das Päckchen direkt aufgemacht und mich erwarteten ein paar kleine Miniküchlein (Liebe Brigitte, sag mir bitte, dass sie NULL Kalorien haben!! hihi), zwei schöne Kerzen, eine Stoffrose, das Buch Der Lauf des Flusses von Anne Cuneo und eine schöne Karte (auf ihr ist eine wunderschöne historische Bibliothek zu sehen!) mit superlieben Worten drauf.
Es handelt sich um ein Überraschungspaket einer Leserin meines Tagebuches (es gibt also WIRKLICH Menschen, die meine geistigen Ergüsse hier täglich lesen 😉 ). Das Ganze soll schon mal für die Verlobungsparty von Joey und Jerry sein und wenn die beiden zu sehr turteln, kann ich es mir mit Kuchen und Büchlein gemütlich machen! Ist das nicht eine tolle Idee? Vor allem kommt es mir wirklich sehr gelegen, denn Joey und Jerry hocken die ganze Zeit beisammen, kichern, lachen, turteln, knutschen…. und lassen mich links liegen… Verliebte leben immer in einer total anderen Welt oder? Da kommt man als Normalsterblicher auch gar nicht mehr hinein und kann nur von außen zuschauen, wie schön das Leben sein kann! Na ja, es ist auch ohne Verliebtsein schön. Außerdem kann man ja auch in 10000 andere Dinge verliebt sein. So! 🙂
Außerdem dankt sie mir für die vielen Lesetipps. Die sind ja immer nicht ganz uneigennützig, denn wenn ich ein gutes Buch lese, dann möchte ich ja einfach nur, dass die ganze Welt da draußen es auch liest, damit man vielleicht drüber reden und fachsimpeln kann. Ich gehe in solchen Gesprächen ja immer total auf!! Neulich wurde ich sogar schon mal gefragt, ob ich nicht mal auf eine private Veranstaltung kommen kann, um dort ein paar Bücher vorzustellen. Wenn ich nicht so schüchtern wäre, würd ichs ja glatt machen! Aber insgeheim warte ich ja drauf, eine eigene Fernseh-Buch-Sendung zu bekommen, in der ich dann alle Zuschauer mit meinen Lesetipps „nerven“ könnte. Die Sendung müßte dann aber mindestens 5 Stunden laufen und die Fernsehmacher suchen da gerade noch nach einem passenden Sendeplatz. Wird dann sicher auch mitten in der Nacht ausgestrahlt. So von 2 Uhr bis 7 Uhr, wo die meisten Leute eh schlafen…. hihi 😀 Aber ich drifte schon wieder ab….
Alles in allem habe ich mich suuuuuperdoll gefreut!!!! Das Buch wird mir mit Sicherheit gefallen, denn es handelt sich um einen historischen Roman. Es geht dort um die Musik. Zwei Themen, zu denen ich mich magisch hingezogen fühle!! Zu dieser Thematik hatte ich bisher noch keinen historischen Roman gelesen und bin nun supergespannt drauf.
Liebe Brigitte, gerne hätte ich mich auch persönlich bei Dir bedankt, aber ich habe leider keine E-Mail-Adresse von Dir. (Irgendwie finde ich diesen Satz gerade selber erschreckend, denn „persönlich“ stand früher noch für „real vor einem stehend“…. und heute nennt man schon E-Mail-Verkehr „persönlich“… wie sich doch die Zeiten ändern…. Wahnsinn oder?)
Da Du aber ja anscheinend sowieso oft hier hineinschaust, wird Dich mein Dank sicher auch über diesem Wege erreichen! Und jetzt hoffe ich (wie Du es in Deiner Karte geschrieben hast), dass Du Dich „traust“, hier einen Kommentar zu hinterlassen! Ich beiße nicht! Versprochen! Und mein Tagebuch auch nicht! Ehrlich!!!!
Vielen vielen Dank! Ich kann wirklich immer gar nicht glauben, dass es so liebe Menschen gibt, die an mich denken! 🙂










7 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Liebe Kossi, Kalorien backe ich nieeee mit ein, falls welche drin sind, sind sie jedenfalls nicht von mir!
Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, ich hoffe, es mundet Dir auch. Und falls Du mal Zeit findet, lies Charlotte Lyne, ihre „Zwölfte Nacht“ ist genial!
Küsschen für die beiden Turteltauben
und lass es Dir schmecken
Brigitte
Huhu Brigitte, hattest Du mir schon mal von der zwölften Nacht erzählt? Oder war das jemand anderes? Irgendwie kommt mit der Titel so bekannt vor!
Und was die Kalorien angeht: Die sind bestimmt im Ofen gestorben… zumindest sagt das der Starkoch Horst Lichter doch auch immer hihi 🙂
Von hier aus jetzt nochmal ein gaaaaanz liebes DANKE an Dich!!
LG,
Kossi
Oh wie schön…
Übrigens lese ich hier auch immer fleißig mit – nicht täglich, aber immer dann, wenn mein Feedreader sagt, dass du was geschrieben hast 😛
Lass es dir schmecken und viel Spaß mit dem Buch…
Kalorien sterben im Ofen? Gut, dann war die Pizza ja nicht tragisch… 🙂
Nicola
@Nicola: Feedreader? Sowas hab ich? 😉 Ehrlich gesagt bin ich technisch nicht so auf der Höhe, was diese Reader angeht. Ich weiß nur, dass ich immer selbst eine Mail geschickt bekomme, wenn ich hier ein neues Posting setze! Finde ich gut! Kann ja mal sein, dass Kossi vergißt, dass Kossi was Neues gepostet hat! Aber daran erinnert mich ja dann die Mail 😉
Pizza is nich tragisch! Vor allem dann nicht, wenn sie mit doppelt und dreifach Käse ist! Denn dann werden nicht nur die Kalorieren getötet, sondern auch die Kohlenhydrate! 😀
Ich les in Deinem Blog übrigens auch! Ohne Feedreader hihi
LG,
Kossi
Klar hab ich Dir schon mal was von der zwölften Nacht erzählt. Ch. Lyne hat unter dem Namen Lilli Klausen übrigens noch ein sehr schönes Buch geschrieben „Allein aus Gnade“, spielt in Wittenberg zur Lutherzeit. Lohnt sich, ehrlich! Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, aber selten stehen mir beim Lesen so starke, klare Bilder vor Augen wie bei den Bücher von Ch. L. Und mich für meinen bescheidenen Teil macht ihre Sprache süchtig.
Genug geschwärmt?
Brigitte
Weißt Du wo ich die Klon-Bestellung aufgeben kann Brigitte? Ich such doch händeringend einen Kossi-Klon, der für mich lebt und arbeiten geht und so. Ich würde dann nur noch lesen lesen lesen lesen und andere schöne Dinge machen und der Klon könnte mein Leben organisieren und den ganzen Rest erledigen! 😀
Sobald ich so einen Klon habe, werde ich weitere Buchtipps entgegennehmen! Versprochen!! 😉
Sorry, hab die Adresse verschlampt, war aber weiter weg, ich glaube, im Andromeda-Nebel oder so.
Brigitte