ARG goes on

Au Mann, what a day!!

Inzwischen haben sich einige Leute versammelt, die genau so einen ominösen Umschlag bekommen haben wie ich! Nur war in jedem eine andere „kleine Aufmerksamkeit“. Natürlich rätseln wir ohne Ende, was dahinterstecken könnte.

Bisher konnten wir diese Beweismaterialien sicherstellen:

– eine Säge
– eine schwarze Krawatte
– weiße Handschuhe
– Stoffpuppe „Kasperle“
– Nähnadel mit einem Nylonfaden
– Edelstahlzahlen (66 oder 99)
– Schlüssel
– grüne Anglermütze
– Glasfläschen mit Korkstöpsel (leer, aber mit ominösem Duft)
– Eispickel
– weißer Plastikduschvorhang
– Sonnenbrille

Vielleicht hattet Ihr im Krimiblog gelesen, dass in dem Umschlag auch eine Telefonnummer stand, die man anrufen konnte. Dort hört man dann eine Bandansage und man sollte seine E-Mail-Adresse dort hinterlassen. Was ich natürlich getan habe.

Gestern abend kam dann diese Mail von dem ominösen Umschlagschicker:

Sehr geehrte Frau Kossmann,vielen Dank, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind.Wie ich sehe hat Ihnen meine kleine Aufmerksamkeit zugesagt. Aber lassen Sie mich Ihnen versichern: das hier ist keinesfalls vergleichbar mit einem einfachen „chirurgischen Eingriff“.Sie werden verstehen, dass ich mich Ihnen erst zu erkennen geben kann, wenn Sie die sich mehrenden Zeichen richtig gedeutet haben.Vergegenwärtigen Sie sich in diesem Zusammenhang, was Aristoteles richtig festgestellt hat: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Hochachtungsvoll,
ein Freund und Förderer

Okay, er hat meinen Namen falsch geschrieben, denn ich schreibe mich mit „ß“ und nicht mit „ss“ 😀 Aber auf dem Umschlag und auf der Karte ist mein Name korrekt. Ich verzeih es ihm also hihi.

Aber was auffällt: Er liest meinen Blog! Denn ich hatte ja in dem vorherigen Eintrag geschrieben, dass es gut ist, dass ich aufgrund von Grey´s Anatomy bald eine super Chirurgin bin 😉

Auch bei den anderen Usern hat er am Anfang der Mail immer etwas geschrieben, was auf etwas zurückführt, was derjenige vorher irgendwo über die ganze Sache geschrieben hat. Mit anderen Worten: Wir werden beobachtet!!

Ich hatte es bei Literatina schon erwähnt: Ich werde wohl heute zum Friseur gehen und mich ein wenig aufhübschen lassen. Wer weiß, wozu das noch gut ist 😉

Wer wissen möchte, wie dieses ARG weitergeht, kann es in diesen Foren nachlesen:

Krimiblog

Literatina

Ich hatte die ganze Zeit Sebastian Fitzek in Verdacht. Zumal er im letzten Jahr ja das ARG zu seinem Buch „Das Kind“ angeführt hatte. Aber er versicherte mir, dass er diesmal nichts damit zu tun hat…. nur… glaub ich es ihm wirklich? Ich weiß es nicht. Zumindest bin ich total verunsichert.

Ich finde diese ganze Sache superspannend und ich bin natürlich irre neugierig drauf, wie es weitergeht!! Auch wenn all das gerade zu einem völlig falschen Zeitpunkt in meinem Leben passiert. Denn eigentlich muss ich mich auf gaaaaaaaaanz andere Dinge konzentrieren.

Aber was soll´s? Hauptsache, es macht Spaß! Und das macht es auf jeden Fall!!

Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden!! Und nicht vergessen: Sollte ich mich hier nicht mehr melden, sucht bitte nach mir!! 😉

2 Kommentare

    • Yvonne R. on 14. Oktober 2008 at 10:07

    Das klingt alles super spannend. Bitte unbedingt weiter berichten, wenn es was neues gibt 😀

    • Kossi on 14. Oktober 2008 at 10:50

    Latürnich!! 😀 Bis jetzt gibt es keine neuen Erkenntnisse und auch kein neues „Beweismaterial“. Anscheinend machen sich alle Ermittler erstmal Gedanken über das, was wir so in Händen halten. Ist schon sehr spannend gemacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.