Sooo meine Lieben, vor kurzem habe ich es schon angedeutet, jetzt ist es spruchreif!!
Am 29.10.2008 wird das erste „MEET & READ“-Treffen in Kossis Welt stattfinden! Und wenn ich Kossis Welt schreibe, dann MEINE ich auch Kossis Welt!! Denn dieses Event der Extraklasse wird bei mir zuhause, in meinem eigenen Wohnzimmer stattfinden und einer von Euch kann dabei sein!! Die genaue Uhrzeit werde ich noch bekanntgeben.
Eigentlich aus einem Scherz von mir heraus ist diese Idee entstanden und ich möchte Euch nun nicht weiter auf die Folter spannen!
Vor einiger Zeit habe ich mich bei Sebastian Fitzek (ihr kennt ihn und seine Bücher sicher alle!!) „beschwert“, dass seine Lesungen nie hier in der Nähe stattfinden. Ich bin sozusagen ein „Fan der ersten Stunde“ und habe alle seine Bücher verschlungen! Ich schrieb ihm dann, dass er zur Not eine Mini-Mini-Mini-Mini-Lesung bei mir zuhause machen müßte. Ich würde ein paar Freunde einladen und schon hätten wir eine nette, gemütliche kleine Leserunde! Tupper-Parties waren gestern, heute ist Meet & Read angesagt 😀
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass Sebastian die Idee superklasse fand und nicht lange zögerte. Spontan sagte er zu und so haben wir nun den Termin ausgemacht! Ist das nicht der Hammer?? Sebastian ist echt so herrlich nett und unkompliziert und irgendwie beruhigt mich das immer sehr, denn er schreibt erstklassige Psychothriller, bei denen mir Angst und Bange wird und ich mich manchmal frage, wie „krank“ jemand sein muss, um sowas zu schreiben. Aber durch seine ganz eigene Art relativiert Sebastian sich immer wieder selber hihi.
Manchmal wurde mir ja schon mit einem Augenzwinkern gesagt, dass ich ab und zu ganz schön „frech“ sei, aber diesmal hat sich meine Frechheit anscheinend ausgezahlt hihi 😉 Also hat es sich doch gelohnt, dass ich früher als Kind die Sesamstrasse geschaut habe. Denn schon da wurde mir ja eingetrichtert „Wer nicht fragt, bleibt dumm“ 😀
Also, nun seid IHR gefragt! Neben meinen Freunden wird einer von Euch bei diesem Event dabei sein dürfen! Ich verlose einen zusätzlichen Platz auf einem meiner Wohnzimmersitzgelegenheiten an einen Leser meiner HP oder meines Tagebuches! Wenn DU dabei sein möchtest, wenn Sebastian aus seinem neusten Thriller Der Seelenbrecher (der übrigens ab sofort bei amazon verfügbar ist) vorliest, dann schick mir eine Mail an kossi@kossis-welt.de! Ich werde einen Leser/eine Leserin auslosen und den Namen dann hier bekanntgeben. Einsendeschluss für Eure Mails ist der 30.09.2008.
Günstig wäre es natürlich, wenn Du hier aus der Nähe kommen würdest. Ich wohne in Marl mitten im schönen Ruhrgebiet. Aber vielleicht ist Dir ja kein Weg zu weit, um Sebastian mal persönlich kennen zu lernen! Ach ja, so ganz nebenbei würde der Gewinner natürlich auch meine Wenigkeit treffen, aber das ist in diesem Fall ja nicht ganz so wichtig 😉
Ich freue mich auf jeden Fall riiiiieeeeeeeeeeeesig auf das Event und kann sicherlich schon 3 Nächte vorher vor lauter Aufregung nicht schlafen! Und ich glaube, ich kauf mir schon mal ne Familienpackung Immodium akut, damit auch wirklich nix schiefgehen kann hihi.
Es werden übrigens noch zwei weitere Events dieser Art bei mir zuhause stattfinden, denn zwei andere Autoren fanden die Idee auch klasse und sagten spontan zu! Es handelt sich auch bei ihnen um sehr bekannte Bestseller-Autoren, deren Namen ich hier und jetzt aber natürlich noch nicht verraten werde! Ihr dürft also gespannt sein!!
Und da ich das neue Buch von Sebastian natürlich bereits gelesen und für superklasse gefunden habe, bekommt Ihr hier von mir auch meine offizielle Rezension zu lesen:
Wenn aus Fiktion Realität wird
Ein Professor, dessen Name hier nichts zur Sache tut, lädt zu einem ungewöhnlichen Experiment ein. Seine Probanten sollen eine Krankenakte lesen, die man im Nachlass eines Psychiaters gefunden hat. Vier Männer und zwei Frauen entscheiden sich zunächst, an dem Experiment teilzunehmen, doch nach dem Lesen der Einführung bekommen einige von ihnen Angst und so bleiben nur Patrick und Lydia übrig, welche sich auf das psychologische Experiments des Professors einlassen.
Sie erhalten nun Einblick in die komplette Patientenakte, die, geschrieben wie ein Roman, die Vorkommnisse einer ungeheuerlichen Nacht vor zig Jahren beschreibt. In dieser Nacht herrschte der ,Seelenbrecher‘ über den Tod und das Leben von Patienten der Teufelsbergklinik.
Drei Frauen werden verschleppt und tauchen irgendwann wieder auf. Doch sind sie alles andere als normal. Sie sind nicht ansprechbar, reagieren aber dennoch auf gewisse Reize. Was ist mit ihnen geschehen? Was hat der Seelenbrecher mit ihnen getan? Aufgrund eines Schneesturms sind die Insassen der Klinik auf einmal von der Außenwelt abgeschlossen und eine Verfolgungsjagd der Superlative beginnt. Bei allen Opfern des Seelenbrechers werden kleine Zettel gefunden, auf denen Rätsel stehen, die es zu lösen gilt. Hauptanführer des Aufklärungskommandos wird Caspar, der eigentlich als Patient in der Klinik ist, weil er sein Gedächtnis verlor und eigentlich selber nicht weiß, wer er überhaupt ist. Er und die anderen Patienten versuchen, dem Seelenbrecher auf die Spur zu kommen. Werden sie es schaffen? Und was wird passieren, wenn sie ihm Auge in Auge gegenüberstehen?
Was Sebastian Fitzek in diesem Buch besonders gut geschafft hat, ist die Vermischung aus Fiktion und Realität. Während der Leser die Patientenakte liest, stellt dieser sich die gleichen Fragen, die sich auch Patrick und Lydia stellen, die diese Akte ja ebenfalls lesen. Zwischen den einzelnen Passagen der Akte beobachten wir also zeitgleich Patrick und Lydia beim Lesen derselbigen. Sie sind in dem Moment in der gleichen Position wie der Leser und können auch Hilfestellung geben, die man braucht, um die doch anfänglich sehr verworrenen Verhältnisse nach und nach zu entwirren.
Und was dieses Buch an einer gewissen Stelle bei mir verursacht hat, habe ich bisher noch NIE bei einem Buch erlebt! Mir stockte tatsächlich für einen kurzen Moment der Atem und mein Herz raste wild. Das ist kein Scherz! Der Autor hat es nicht nur geschafft, Fiktion mit Realität zu vermischen, sondern die Realität sogar zum Anfassen bereitgelegt. Ich kann und werde hier nicht mehr darüber verraten, aber ich wette, dass diesen ,Schock‘ auch andere Leser erleben werden. Eine grandiose Idee, die nicht besser umgesetzt werden könnte.
Zudem hat es mich gefreut, dass wir auch gute, alte Bekannte aus Sebastians Erstlingswerk wiedergetroffen haben. Auch hier werde ich nicht allzu viel verraten. Nur so viel, dass es sich bei diesem Protagonisten um einen meiner Lieblingsdarsteller handelt.
Alles in allem hat Sebastian Fitzek wieder einmal bewiesen, dass er sein Handwerk versteht. Er schreibt Psychothriller, bei denen dem Leser die pure Angst den Rücken hinunterläuft. Gleichzeitig sind seine Thriller zudem auf eine gewisse Art und Weise interaktiv und irgendwie auch persönlich. Der Autor ist durch seine Homepage sehr nahbar und genauso kommen seine Bücher auch beim Lesen rüber. Man fühlt sich in seinen Büchern zuhause, egal wie krank sie auch erscheinen mögen. Ich liebe diese Ausflüge in die psychischen Abgründe der Menschen und bin froh, dass Sebastian Fitzek seine Phantasien diesbezüglich lediglich beim Schreiben auslebt und nicht in der Realität.
Ich liebe seine Bücher und hasse die Zeit dazwischen.
Und was die Überschrift meiner Rezi angeht: „Wenn aus Fiktion Realität wird“… das wird sie auch am 29.10.2008 in Kossis Welt!! Wir sehen uns!! 😀

Kossi meets
&
Sebastian reads

Foto Sebastian ©Volkmar Otto










12 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Oooh das klingt ja klasse. Freu mich richtig für Dich, dass Du eine private kleine Lesung bekommst.
Ich hab übrigens noch „Die Therapie“ von Dir zu Hause und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe am Montag damit angefangen. Zufälle gibts. Tut mir leid, dass ich es schon so ewig lang bei mir liegen habe 🙁
Montag angefangen und Du bist noch nicht fertig???? WIE GEHT DAS DENN???? Ich hab das Buch damals in einem Rutsch durchgelesen und inhaliert 🙂
Du kannst es ruhig behalten! Habe ja inzwischen die gebundene Weltbild-Ausgabe 🙂
Übrigens wird es über die „Inform“ auch ein Gewinnspiel geben, bei dem ein Gewinner ausgelost wird. Mach doch einfach mit!
Oh das ist aber lieb 🙂 Dankeschön!!! *drück*
Ich hatte abends angefangen und muss es nun leider auf tagsüber verschieben. Bin ein totaler Schisshase und brauch abends im Bett zum einschlafen eher was, wo ich bei abschalten kann und ich nicht „Angst“ bekomme. Nur hatte ich dafür leider noch keine Zeit. Wird aber noch 😉
Danke für den Tipp. Werd ich machen 🙂
Ein Schisshase bin ich auch. Trotzdem gehe ich gerne mit Sebastian(-s Bücher) ins Bett 😀 Mir macht es in dem Fall eher Angst, dass ich nicht weiß, wie es weitergeht hihi
Huhu Kossi
Ich fass es nicht…da schau ich heut in Dein Tagebuch…und da steht schon ein Termin fest,das ist ja voll Klasse.Ich freu mich total.Ich hoffe Dir geht es gut,Du bist bestimmt schon super aufgeregt,was?Ich überlege auch schon die ganze Zeit was man zu so einem Event wohl anzieht,lach.
Gruß Monika
Huhu Moni!
LANG! Auf jeden Fall müßt Ihr alle im LANGEN Abendkleid kommen!! Besondere Events benötigen nun mal besondere Outfits!! 😀
Hallo Kossi,
bin ganz zufällig hier gelandet und möchte gerne mitmachen! Ich gewinne sonst immer nur Meets & Greets ;-), aber als Buchhändlerin fäne ich Meet & Read mal ganz besonders toll.
Also, falls ich gewinne, kaufe ich mir was Langes, versprochen!
Es grüßt
Manu
gerade fertig mit dem Seelenbrecher, und ich verrate (vorerst)nicht, wie ich es fand 😉
Liebe Manu,
ich habe Dich mit auf die Liste gesetzt, die inzwischen schon ziemlich gefüllt ist! Am liebsten würde ich Euch ja ALLE einladen, aber dazu müßte ich wohl das ganze Haus hier anmieten hihi
Habt Ihr übrigens schon das neue Special auf Sebastians Website gesehen? Oben links gibt es ein „Anklickbild“, durch das Ihr in den Seelenbrecher-Raum kommt. Hört Euch dort mal die Ansage auf dem Diktiergerät an! GÄNSEHAUT PUR sag ich Euch!! Ich hoffe, wir werden das Meet & Read auch wirklich alle überleben! OHNE gebrochene Seele!! 😀
LG,
Kossi
Zu gerne würde ich Sebastian Fitzek kennen lernen. Dazu möchte ich mich bei Deinem Date gerne anmelden.
Ich habe bisher 3 Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, alle super toll und spannend.
Viele liebe Grüße aus Odenthal Katja Flakowski
Liebe Katja,
vielen Dank für Deine „Bewerbung“. Die Glücksfee wird Dich in der Lostrommel mit berücksichtigen 🙂
Kossi
Hallo Kossi,
klasse Aktion. Mail ist unterwegs.
VG Ines
Huhu Ines,
Deine Mail ist angekommen und ich hab sie direkt in den „Glückstopf“ gekickt 😉 Viel Glück also!!
LG,
Andrea