“Nur mit Dir”

Ooooh mein Gott, war das traurig und schön zugleich!!

Ich hatte ja zu meinem Geburtstag zwei DVDs mit Verfilmungen der Romane von Nicholas Sparks bekommen, weil ich bisher noch keinen seiner Filme gesehen hatte. Eigentlich kaum zu glauben oder? Also, dass ich die Filme gar nicht kenne! Mir kam sicher auch zugute, dass ich das passende Buch dazu schon vor gefühlten 87 Jahren gelesen habe, denn an den Inhalt konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Da merkt man dann auch gar nicht, ob der Film nah am Buch dran ist oder nicht.

Die Rede ist von dem Film Nur mit Dir.

Was zu Beginn wie eine Teenager-Kommödie ausschaut, entwickelt sich später zur absoluten Taschentuch-Zerreiß-Probe. Was hab ich geheult!! Ich hatte bisher ja auch bei jedem Sparks-BUCH geweint, aber dass es bei dem Film noch heftiger sein könnte, hab ich nicht geglaubt.

Allerdings ist meine Tränengrenze bei Filmen eh sehr niedrig angesiedelt. Ich weine ja schon bei Bambi 😉

Dieser Film basiert übrigens auf dem Buch Zeit im Wind und ich kann ihn wirklich jedem empfehlen! Ich weiß, dass ich jetzt noch ganz lange an Jamie und Landon, die beiden Hauptdarsteller, denken werde und vor allem an die Zerbrechlichkeit der Liebe…. hach… schön… und gleichzeitig eben doch soooo traurig….

Deswegen: Liebt solange Ihr könnt! Das Leben kann manchmal viel zu schnell vorbei sein….

Anmerkung der Redaktion:

Bei den scheinbar benutzten Papier-Taschentüchern

handelt es sich um ungebrauchte, die mit einer

Ersatzflüssigkeit getränkt wurden.

(Genauso wie bei der O.B.-Werbung im TV)

🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.