Kommt mit mir nach Venedig!!

Da bin ich nämlich gerade! Also nicht wirklich, aber literarisch!!

Bin vor einigen Tagen dorthin abgetaucht, weil ich Die Lagune des Löwen von Charlotte Thomas lese!!

Ich hab es noch nicht ganz durch (es sind knapp 1000 Seiten) und ich ärgere mich total, dass ich zeitlich gerade ein wenig eingeschränkt bin und nicht soooo viel lesen kann, wie ich es gerne würde (der nächste Urlaub kommt bestimmt!!) Manchmal glaube ich, ich bräuchte einen „Ghost-READER“ der wie von Geisterhand den Inhalt eines Buches in meinen Kopf hineinbeamt 🙂

Wenn mich ein Buch so begeistert, dann habe ich immer regelrecht ein „schlechtes Gewissen“, wenn ich die Protagonisten alleine lasse und denke oft an sie. „Was machen die jetzt wohl gerade ohne mich? Die stehen da doch jetzt rum und warten, bis ich wieder da bin. Sicher ist ihnen jetzt grad langweilig!“ hihi… ist das doof? Nein…. finde ich nicht. Das zeigt eben nur, dass man Lust hat, das Buch weiterzulesen!

Nichtsdestotrotz wollte ich Euch aber schon mal von dem Buch berichten und es Euch vor allem ans Herz legen, denn ich finde es KLASSE!! Es spielt Anfang 1500 in Venedig und es geht um Laura und Antonio, zwei Kinder, die das Schicksal immer wieder zueinanderführt, aber vor allem auch immer wieder trennt. Es geht um Liebe, Diebstahl, Freundschaften, Hurerei, Morde, Quälereien, Krankheiten, Medizin und all die schönen Dinge, die ich in Büchern so liebe!

Hach… es ist einfach… gänsehautbringend… spannend…geheimnisvoll… historisch…. eben einfach köstlich KOSSILICIOUS 😉

Wenn Ihr historische Romane also genauso gern mögt wie ich, dann besorgt Euch dieses Buch und taucht ab!! Und wenn Ihr noch nieeeee historische Romane gelesen habt, weil Ihr Euch vielleicht nicht rantraut, dann verlasst Euch einfach mal auf meine Meinung und lest es trotzdem. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die vor soooo dicken Büchern zurückschrecken. Aber wenn die Story gut ist, sind selbst 1000 Seiten manchmal nicht genug. Glaubt mir!

Bei Charlotte Thomas handelt es sich übrigens um das Alter Ego der Autorin Eva Völler, die normalerweise ja eher in der Frauenbuchriege anzutreffen ist. Frauenbücher habe ich noch nicht von ihr gelesen, aber ich werd es sicher nachholen.

Hier gibt es mehr Infos über die Autorin:

www.charlottethomas.de

www.evavoeller.de

Auf ihrer Homepage gibt es übrigens auch einen total interessanten Blog, in den ich nun seit einigen Tagen neugierig hineinschaue. Der dritte historische Roman ist gerade in der End-Schreib-Phase!! Ihr erster Roman heißt übrigens Die Madonna von Murano und klebt seit ein paar Tagen auf meinem Amazon-Wunschzettel.

Also… hopp hopp, auf nach Venedig! Ich warte dort auf Euch 😉

2 Kommentare

  1. Wirklich interessant und positiv bewerten, danke für die Anregungen.

  2. Well! Sie haben mich überzeugt sicher:) Ich komme:)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.