Kossis Allerlei

Letzte Woche Freitag hab ich durch Zufall beim Zappen auf NDR geschaltet und dort fing gerade ein sogenanntes „Geheimkonzert“ an. Star des Abends war der Sänger Adel Tawil von Ich + Ich . Hach, war das schöööööööööööööön Mädels!! Ich liebe ja die Songs von denen und vor allem die Stimme von Adel.

Er ist son richtiger Zucker-Typ, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er abends neben mir auf der Couch sitzt, meine Hand streichelt, wir uns in die Augen schauen und ich dann sage „Hey komm… und jetzt singen wir ‚Wir sind vom selben Stern'“. Ich finde ihn einfach grandios! Vor allem kam er bei dem Konzert auch suuuuper nett und sympathisch rüber! Wirklich son richtiger Schwiegermama-Typ. Ich war begeistert! Leider hat er nur 3 Songs gesungen und dann war es auch schon wieder vorbei.

Wird Zeit, dass die beiden ne DVD auf den Markt schmeißen! Ich würde wohl die erste sein, die sie kaufen würde! Vielleicht ist n Gutschein mit drin. Für nen Couch-Abend mit Adel Tawil 😀

*********************************************************************************************

Aber wo wir schon mal bei Musik sind. Sicher kennt Ihr das auch: Ihr hört einen Song und auf einmal erinnert Ihr Euch an längst vergangene Dinge! Ich hatte das neulich, als im Radio auf einmal Apologize lief. Der Song an sich ist ja eigentlich noch gar nicht soooo alt, aber ich hatte ihn schon seit Wochen nicht mehr gehört.

Und dann auf einmal erklang er aus dem Radio und mein Herz setzte für einen Moment aus. Vor ein paar Monaten noch habe ich den Song soooo sehr geliebt. Und jetzt mag ich den Song zwar immer noch, aber ich verbinde unschöne Dinge mit ihm. Und die waren auf einmal sehr präsent und ich merkte richtig, wie ich ein wenig aus der Realität hinausgerissen wurde in die Vergangenheit. Das war nicht schön.

In dem Song „Apologize“ geht es darum, dass jemand die Entschuldigung eines Anderen nicht annimmt, weil es zu spät dafür ist. Im letzten Jahr, Ende Oktober, hatte ich dazu schon mal einen Tagebuch-Eintrag veröffentlicht. Ich schrieb, dass es nie zu spät ist für eine Entschuldigung. Und das sehe ich auch heute noch immer so.

Nur sollten Menschen, die sich entschuldigen, aus ihren Taten lernen und nicht alles noch viel schlimmer machen. Denn sonst ist es eines Tages tatsächlich „too late to apologize“.

In diesem Sinne… entschuldigt Euch nur, wenn Ihr es wirklich ernst meint….

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.