Meiiiiiiine Herrn…. also dass Doktor-Besuche heutzutage doch tatsächlich noch richtige Events sein können, hätte ich im Leben nicht gedacht!!
Dienstag mußte ich hin. Zum Doc. Weil mein Husten immer schlimmer wurde und ich nachts das ganze Haus damit unterhalten habe. Hätte man mich morgens gefragt, was mein Husten macht, hätte ich wohl gesagt „Och… er hört sich langsam richtig gut an. Habe schließlich die ganze Nacht geübt!“ 😉
Auf jeden Fall war ein Arzt-Besuch angesagt. Leider hat mein leibeigener Hausarzt momentan Urlaub und ich mußte zu seiner Vertretung gehen. Da war ich vorher noch nie und da ich nicht wußte, wie voll es dort so normalerweise ist, stand ich schon um 07:40 Uhr vor der geschlossenen Praxistür.
Um kurz vor 8 kam die erste Sprechstundenhilfe und schloss auf. Sie sagte aber direkt (übrigens auffallend supernettfreundlich!) „Der Arzt kommt erst um 8:30 Uhr“ und bat mich, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Wenn Ihr mein Tagebuch fleißig verfolgt habt, wißt Ihr, wie sehr ich es hasse, lange im Wartezimmer zu warten. Aber zum Glück war ich ja die erste Patientin.
Alle anderen people, die fast zeitgleich mit mir zusammen in die Praxis stürmten, kamen nur zum Blutabnehmen oder zur Spritze.
Nun gut… ich betrat das Wartezimmer… und flezte mich auf den Stuhl, der genau in der Mitte der Stuhlreihe am Fenster war. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wissenschaftliche Tests darüber gibt, wer sich wo hinsetzt, wenn man einen komplett leeren Raum betritt. Würde mich persönlich jetzt mal interessieren, warum ich mich ausgerechnet auf DEN Stuhl gesetzt habe. Vielleicht, weil ich gerne alles gradlinig und symetrisch habe? Mh….
Ich setz mich also hin und traue meinen Augen nicht. Auf der gegenüberliegenden Wand hängt doch tatsächlich ein 243755276453 km großer Plasma-LCD-Flach-Bildschirm (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie diese Dinger heißen, denn ich habe noch einen ganz schnöden, altmodischen „normalen“ Fernseher)!!!! Boah…. und sowas bei einem popeligen Allgemeinmediziner???? Neee oder????? Aquarium war gestern, Hightech ist heute. Ich konnts kaum glauben und wartete ganz gespannt darauf, wann das Programm endlich anfängt. Zunächst war das Teil nämlich noch ausgeschaltet. Ich mußte richtig in mich reingrinsen, als ich so für mich dachte „Pass auf Kossi, gleich kommt ein digitales Aquarium auf den Bildschirm“ hihi.
Ich blickte mich im Wartezimmer um und entdeckte noch eine Sache, die klein Kossi nur aus dem Fernsehen kennt: Son richtig stylischen, amerikanischen Wasserspender! Haaaammmer!! Es kam auch direkt ne Sprechstundenhilfe (natürlich ganz in weiß), die sich dort einen Becher Wasser zog. Ich kam mir vor wie in „Emergency Room“ hihi….
Ich hätte mir auch gerne dort ganz cool einen Becher Wasser gezogen, aber sicher hätte ich mich blamiert, weil ich gar nicht gewußt hätte, wie man das Teil bedient. Deshalb nuckelte ich an meiner Evian-Flasche, die ich vorsichtshalber mal in meine Tasche gepackt hatte. Man weiß ja nie, wie lange man bei einem Arzt so warten muss und da will ich halt gewappnet sein. Außerdem finde ich diese „Halb-Liter-Evian-Flaschen“ so sportlich und cool. Wenn man schon keinen Sport macht, dann sollte man wenigstens so kleine Accessoires mit sich rumschleppen, die einem den nötigen, sportlichen Touch geben 😀
Nun denn… auf einmal flackerte der Bildschirm… juchuuuuh… jetzt bin ich ja mal gespannt!! N-TV… okeeee… Nachrichten sind immer gut und ich schaue auch privat gerne mal solche Sender…. der Ton war übrigens aus…. und das war auch gut so. Denn die Beschallung fand direkt rechts neben mir statt. Da saß eine Dame, die der deutschen Sprache nicht mächtig war, und unterhielt sich mit ihrem Stuhlnachbarn. Ich glaube, es war polnisch. Auf jeden Fall war es irgendeine Sprache, die mich irgendwie absolut aggressiv machte. Das ging die ganze Zeit nur „rattatarattatattaraatatararatatataratrtataa“.
Am liebsten hätte ich der Sprechstundenhilfe zugerufen „Könn se ma auf VIVA schalten? Ich hab das Video von Thomas Godoj immer noch nicht gesehen, würds aber gerne mal tun! Und hier hätt ich jetzt grad Zeit! Und dann den Ton bitte auf volle Pulle!!“ Aber sowas geht ja natürlich nicht. Und da ich gut erzogen wurde, sagte ich natürlich nichts und starrte weiterhin sprachlos auf den Fernseher.
Dann schaltete der Bildschirm auf einmal um und der Name des Docs stand dort in riesigen Lettern. Dann kam ein Foto eines sehr attraktiven Mannes und dann wurden beide Seiten zusammengewürfelt. Will sagen: Der Name des Arztes stand dann direkt neben dem Foto. Aaaah, so schaut er aus… nett! Ich mein… is ja auch irgendwie wichtig oder? Frau läßt sich doch eher von einem hübschen, jungen Kerl untersuchen, als von einem…. na ja,… etwas älteren. Oder? Und die sehen einen ja sowieso NIEEEEEEEEEEE als Frau an, sondern immer nur als Patientin! Und da sind dann auch etwaige Fettpölsterchen oder dergleichen völlig wurscht.
So, und dann wurden alle Sprechstundenhilfen vorgestellt. Immer schön mit Foto, Name und Funktion. Und dann kam eine Seite, auf der stand, was in der Praxis alles so gemacht wird und da kam sich klein Kossi auf einmal wirklich vor wie im Film:
BOTOX-Spritzen!!!!!!!!!! Ich schwör!!!! Hier!!! In MARL!!!! In der PROVINZ!!!! Bei einem ALLGEMEINMEDIZINER!!!!! Ich konnts kaum glauben! Ich dachte, sowas wäre nur für die High-Society!! Aber neeeee… direkt hier vor meiner Nase sitzt also son Typ, der mir das Jungbleiben ermöglichen könnte!!!! Und Laser-Schönheits-OPs bietet er auch an! Und noch zig andere Dinge, die ich mir alle gar nicht merken konnte. Auf einmal hätte ich am liebsten alle anderen Patienten vorbeigelassen und dort noch ne Runde ferngeschaut.
Nieder mit all den Anti-Ageing-Cremes und Säftchen und Pülverchen. Ein Spritzchen und gut is. Alle Falten weg, große, schwarze Brille wieder rauskramen und Kossi wär wieder 20! Himmel!!!!!
Jetzt kam ich mir auf einmal nicht mehr vor wie in Emergency Room, sondern wie bei Nip Tuck in der Praxis meines Lieblings-Schmackofatz-Schönheitschirurgen Dr. Christian Troooooyyyyy.
Ich war echt überwältigt…. und konnte mich meinen Tagträumen einfach so hingeben…. Coole Praxis….
Und dann wurde ich aufgerufen und konnte gerade noch einen Blick auf den Bildschirm werfen, auf dem zu lesen war: „Fernsehen bis der Arzt kommt!“ Na, DAS nenn ich mal echt Patientenunterhaltung!
Der Arzt selber war dann auch total nett und er hat mir nicht weh getan. Als er mit der Untersuchung fertig war, hab ich gesagt „Tat gar nicht weh!“ und er grinste zurück „Ich habe ja auch nicht gebohrt!“ Also wenn Dr. Christian Troy DAS gesagt hätte, dann hätte Frau schon mal auf krumme Gedanken können. Aber dieser Doc hier meinte das einfach nur spaßig. Glaub ich 😉
Ok… nach ner Botox-Spritze habe ich natürlich nicht gefragt… aber so insgeheim habe ich sein Gesicht gegen das von Julian McMahon (also so heißt Dr. Christian Troy in eeeeheeeecht) ausgetauscht und mir vorgestellt, wie er mit der Nervengiftspritze vor mir steht…. echt cinemastatisch das Ganze! Ich kam mir vor wie in einer ganz anderen Welt. Als würde man als Dorfpommeranze auf einmal in die Großstadt kommen.
Oder sind solche Praxen mittlerweile NORMAL???? Ich kenne ja nur meinen eigenen Hausarzt und da ist halt alles ein wenig „ländlicher“. Ich werde auch nicht zu dem Vertretungsarzt wechseln, weil ich einfach lieber das altgewohnte habe, aber interessant war dieser Arztbesuch allemal! Fehlte eigentlich nur noch, dass die Sprechstundehilfe mir zusammen mit dem Rezept noch n Pröbchen Botox mitgegeben hätte. Vielleicht eines in Tablettenform, weil ich soooo eine Angst vor Spritzen habe!! 😀
Und dann hätte ich der Sprechstundenhilfe ne Visitenkarte von Kossis-Tagebuch-Welt gegeben und gesagt: „Speisen Sie das mal in Ihre Werbepausen im Wartezimmer! Da haben Ihre Patienten so richtig was zu lachen! Und LACHEN bedeutet FALTEN bedeutet BOTOX-Behandlungen!“ 😀
Coole Sache das! Doc, you made my day!!










4 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Wieder sehr köstlich Dein Bericht 🙂
PS: Bitte… http://www.youtube.com/watch?v=kpRjQP_Xkgs
Ich will das Video aber in 753764246476 km Bildschirmdiagonale sehen!! 😀
Dann mußt Du wohl wieder zum Arzt gehen und um eine Privatvorführung bitten. 😉
Er könnte ja dann auch direkt an mir demonstrieren, wie das mit den Botox-Dingern funktioniert 😀