Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d159600860/htdocs/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Silke on 17. März 2011 at 22:32

    Hallo Kossi, herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag und das noch viele folgen mögen!

    Ich bin 40 Jahre alt und lese seit etwa einem halben Jahr deinen Blog ziemlich regelmäßig. Auf deine Seite bin ich zufällig gekommen, du hattest ein Buch verlost, das mich interessierte. Obwohl ich es nicht gewonnen hab, bin ich neugierig geworden und hab immer wieder mal reingeschaut bei dir. Und das werde ich auch in Zukunft bestimmt noch oft machen!

    • Anja on 17. März 2011 at 22:35

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen von Kossis Welt 🙂 Ich bin 39 Jahre alt, auch wenn ich mich noch nicht so „alt“ fühle 😉 Als eifrige Leseratte bin ich immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen im Bereich Bücher. Deshalb bin ich auch bei einigen Bücherforen angemeldet, um mich dort mit anderen „Gleichgesinnten“ auszutauschen. Bei LovelyBooks wurde ich dann auf Kossis Welt aufmerksam. Das ist schon längere Zeit her und seitdem schaue ich hier regelmässig vorbei. Diese Gewohnheit werde ich auch so schnell nicht ablegen 😉 Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf weitere Buchempfehlungen.
    Liebe Grüße,
    Anja

    • Anja H. on 17. März 2011 at 23:01

    Hey, ich schicke auch mal Glückwunsche zum 5. Blog-Geburtstag aus Lenkerbeck 🙂 Wie doch die Zeit vergeht, ok, für mich sind es natürlich noch keine 5 Jahre hier, ich lese erst seit etwa einem Jahr bei dir, da habe ich dich auf FB gefunden und zu meiner Freundeliste ganz frech zugefügt.
    Mach weiter so und auf viele tolle Jahre. SKOL

    Liebe Grüße von Anja

  1. Liebe Kossi
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag=)
    Ich bin 20 Jahr und hab deinen Link beim ALZNER-EXPERIMENT entdeckt und war total begeistert von deinen tollen Vidios. Seitdem verfolge ich deien Block regelmaßig und freu mich immer rießig wenn wieder eine supi Buch dabei raus springt =)
    Ich hoffe du verlierst nie den Spaß an deinen Vidios.
    Liebe Grüße
    Julia
    p.s. mein Geldbeutel leidet =)

    • Karin on 18. März 2011 at 10:30

    Hallo liebe Kossi,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Geburtstag..toll das es deine Seite schon so lange gibt! Ich bin fast jeden Monat auf deiner Seite, weil du immer so tolle Vidios zu den Büchern macht .Aufmerksam bin ich durch LovelyBooks geworden..klar oder? Weil ich immer auf der Suche nach neuen Büchern für mich und meine Famlie bin.

    Am nächsten Sonntag werde ich 49 Jahre alt!Alles klar und weiterhin alles , alles gute liebe Kossi ..LG

    • jala68 on 18. März 2011 at 11:38

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Kossis-Welt-Geburtstag. 🙂
    Wie und wann ich das erste Mal von dir gehört habe weiss ich garnichtmehr genau. Wahscheinlich war es ein Posting in der WB-Welt (http://www.libri-amandi.de/upload/wbb/index.php?page=Index) und dann bin ich bei LOVELYBOOKS und anderen internetseiten auch öfter über dich „gestolpert“. 😉
    In unregelmäßigen Abständen schaue ich mir deine Videos an. Aber ich versuche es nicht all zu oft zu tun, da das für meinen SuB-Abbau nicht förderlich ist. 😉
    Also noch weiterhin alles Gute.
    Achja, das wolltest du ja noch wissen: Ich bin – auf den Tag genau – 1 Jahr älter als du. ;-]

    • Anja on 18. März 2011 at 13:31

    Hi Kossi,
    alles alles liebe zum 5-jährigen!
    Ich bin 22 und besuche deine Seite regelmäßig (d.h. mehrmals in der Woche). Ich mag sie sehr und schaue mir auch gerne deine Videos an.
    Ich bin durch einen Link auf einem anderen Buchblog auf dich aufmerksam geworden, welcher das war weiß ich leider nicht mehr. Ich lese diesen Blog nicht mehr, deinen aber schon 🙂
    Liebe Grüße, Anja

    • gitte on 18. März 2011 at 13:41

    Hallo liebe Kossi,
    auch von mir alles alles Liebe zum 5-Jährigen 😉 Ich kenne Dich von Sylvie umd mag Bücher auch gerne. Ich finde gut, was Du machst und das Du Tizi so inspiriert…. Ich freue mich über ALLES 😉
    Weiterhin viel Erfolg.
    Deine Gitte

    • Amelie on 18. März 2011 at 14:09

    Hallo Kossi,
    auch von mir alles gute zum 5. Geburtstag! 🙂 Ich bin 21 Jahre alt und verfolge dich auf Youtube jetzt schon fast 1 Jahr. Ich hab damals ein Buch (keine Ahnung, welches genau) bei Youtube eingegeben und dazu deine Rezension gefunden. Dann habe ich natürlich direkt alle deine Videos, die du bis dahin hochgeladen hattest, angeschaut und war direkt süchtig. Seitdem schaue ich jedes Video und es wird nie langweilig 😉 Mach weiter so und liebe Grüße,
    Amelie

    • Corinna on 18. März 2011 at 14:40

    Alles Liebe zum 5-jährigen Jubiläum 😉
    Ich bin 16 Jahre alt und du bereitest mir immer unglaublich viel Hunger auf Bücher. Ich lese deinen Blog und schaue deine Videos nun seeehr gerne seit etwas mehr als einem Jahr. Eigentlich habe ich nie wirklich viel gelesen. Fande es nie doof, aber auch nicht besonders toll. Dann habe ich im letzten Jahr zu meinem 15. Geburtstag ein Buch geschenkt gekriegt (Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers). Von diesem Buch war ich so begeistert, dass ich die Meinungen anderer Leute zu diesem Buch hören wollte. Habe also den Titel des Buches auf youtube eingegeben und zack habe ich deine Videorezension zu dem Buch entdeckt. Und mit deiner frischen, freundlichen und witzigen Art hast du mich so begeistert, dass ich dich abboniert habe 😉
    Seitdem lese ich viiiiiel mehr Bücher als vorher. Ich denke, dass ich vorher nicht so viel gelesen habe, weil ich einfach die falschen Bücher gelesen habe, die mich einfach nicht ansprachen. Jedenfalls bin ich überaus froh, dass du diesen Weg gegangen bist, da ich sonst glaube ich immer noch nur die Pflichtlektüre für die Schule lesen würde.
    Bitte, bitte mach weiter so!
    Habe übrigens auch einen Blog, der aber noch nicht so viele Buchrezensionen enthält. Berichte über viele verschiedene Sachen… ich würde mich seeehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust 🙂

    http://corinnafee.blogspot.com/

    • Rösch Bianca on 18. März 2011 at 15:57

    Hallo Kossi,

    meinereiner ist 34Jahre jung und Mama von drei bezaubernde Mädels.Ich habe Kossis Welt über meine Bücherblogsuche im Internet gefunden und gleich mal in meinen Favoriten gespeichert,da sie mir so gut gefiel.Nun schaue ich mal mehr mal weniger vorbei,sowie ich halt neben meiner Familie Zeit dazu finde.
    Weiter so,ich finde Dich klasse!
    LG,Bianca

    • Jule on 18. März 2011 at 16:44

    Happy Birthday to youuu, happy birthday to youuu, happy birthday lieber blog-von-kossi, happy birthday to youuuuuuuuuuuu!!
    Liebe Kossi,
    ich hatte vor einiger Zeit nach Rezensionen zu „Arthur“ Teil 1 gesucht und bin darüber auf deinen blog gestoßen und hängen geblieben 🙂
    Auf die nächsten 5 Jahre 🙂
    Liebe Grüße
    Jule

    • favolo on 18. März 2011 at 20:37

    Oh mein Gott, das ist mir jetzt aber richtig peinlich. Ich habe den Mathematiktest nicht bestanden? xD
    Jetzt muss ich wirklich alles noch einmal tippen. Warum ich habe den Mist nicht vorher gespeichert? Mensch!

    So, dann noch einmal, aber nun in Kurzfassung:

    Alles Gute nachträglich, liebe Kossi. Es ist echt ein Wahnsinn, wie länge du dich schon hälst und scheinbar immer jünger wirkst.
    Ich bin 18, beusche die gymnasiale Oberstufe und schreibe am 26. leider meine erste Abiturklausur 🙁
    Wie ich dich „kennengelernt“ habe:
    „Der Name des Windes“ ist eines meiner Lieblingsbücher und deswegen habe ich mir eine Videorezension zu diesem Buch angesehen bzw. ich hatte es vor.
    Jedoch stellte ich schnell fest, dass mir „die Person“ nicht sonderlich zusagte. Mir gefiel weder die Stimme noch die Amtosphäre. War überhaupt nicht meins. Trotzdem musste ich „die Person“ stalken und in der „Unbedingt einen Blick wert“-Liste bin ich auf deinen Namen gestoßen.
    Ruckzuck habe ich dich angeklickt und mir das damals aktuellste Video angesehen. Schnell stellte ich fest, dass du mich weitaus mehr begeistern konnstest, als „die Person“. Im Gegensatz zu ihr, wirkte das Video locker und auch du machtest auf Anhieb einen sympathsichen Eindruck auf mich. Aufgrunddessen habe ich mir die nächsten Tage all deine Videos angesehen, sodass ich am akuten Schlafmangel litt. Dazu DANKE, Kossi 😉
    Leider bin ich aber erst vor 2 -3 Monaten auf dich aufmerksam geworden. Naja, besser spät als nie.

    Das schönste Erlebnis gibt es nicht, denn es sind mehrere. Die schönsten Erlebnisse sind, dass du mich jedes Mal zum LACHEN bringst. Besonders empfinde ich es, wenn du mitten im Satz feststellst, dass dein Auge zuckt oder deine HAare nucht sitzen / dein Lippenstift verwischt ist etc.
    Wirklich toll.
    DU erscheinst mir ein wenig verrückt und ich habe einen leichten Hang für (positiv) verrückte Menschen.
    Deswegen bin ich bei dir geblieben.
    Blubb Ende 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    P.S. Ich hoffe, dass mich meine mathematischen Kenntnisse jetzt nicht enttäuschen. Vorischitshalber speicher ich den Text nun. Ein drittes Mal will ich ihn nämlich nicht tippen. Ach, der erste Text war auf wesentlich länger, aber ich bin gefrustet und will jetuzt nicht noch einmal alles tippen. 🙂

    • Sarah on 18. März 2011 at 20:44

    Hallo Kossi (:
    Also ich bin Sarah und bin 18 Jahre alt. Deinen Blog habe ich vor öh ich weiß es gar nicht bei meiner Paten Tante gesehen hab ihn aber auch ganz schnell wieder vergessen da ich in meiner Pubertät ( 😀 ) nie so interesse am lesen hatte.
    und dann so Pubertäts like mit viel schminken etc pp habe ich dich durch die Knuffi gefunden und war hin und weg von deiner Leidenschaft zu Büchern. Es hat mich unglaublich fasziniert und mich angesteckt. habe mir in den letzen Monaten 23 Bücher gekauft und gelesen. Für dich wird es nicht viel sein aber für meine Verhältnisse ist es echt unglaublich viel ^^
    Ich gratuliere dir ganz ganz doll und hoffe das man noch viel von dir hören darf und du es weiterhin schaffst zum lesen zu motivieren 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Lydia on 18. März 2011 at 20:57

    Hallo Kossi,
    alles Gute zum 5-Jährigen!! 🙂
    Ich bin 21 Jahre alt, und hab dich letztes Jahr im August zufällig bei youtube entdeckt. Ich hab nach einer Videorezension zu einem Buch gesucht, und hab so zufällig die book community auf youtube entdeckt und mir danach stundenlang Videos angeschaut. Und es fiel immer wieder dein Name und irgendwann hab ich bei einem der Kommentare, das du unter einem Video hinterlassen hast, einfach mal auf deinen Nickname geklickt und bin bei Kossis Welt gelandet 🙂 Danach hab ich mir deinen Blog noch angeschaut und seitdem kuck ich mindestens 1x am Tag hier vorbei und freu mich immer riesig, wenn ich ein neues Video von dir sehe!

    Liebe Grüße,
    Lydia

    • Claudi on 18. März 2011 at 21:02

    Liebe Kossi,

    herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag!
    Ich bin beim youtube-weiter… und weiter… und weiter… klicken über Deinen Kanal gestolpert und, weil ich schon immer gerne lese, auch direkt hängen geblieben.
    Bitte mach fleissig weiter, ohne Deine Videos würde mir was fehlen!
    Ach ja, vor kurzem bin ich 42 geworden…

    Ganz ganz liebe Grüße

    • Claudia on 18. März 2011 at 21:06

    Hallo Kossi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 5 erfolgreichen Jahren!

    Ich bin 26 und habe dich erst Ende letzen Jahres bei youtube entdeckt, ls ich nach Buchrezensionen gesucht habe im Internet. Ich weiß nicht mehr über welchen Bericht ich da genau gefunden habe, jedenfalls hatte ich bis vor kurzem noch gar keinen Youtube-Account, bin dann aber sozusagen hängengeblieben und hatte dich als ein „Lesezeichen“ in meinem Browser gespeichert und immer wieder reingeschaut und deine Videos verfolgt, weil ich dir gerne zuhöre und immer auf der Suche nach neuen interessanten Büchern bin 🙂

    Ich hoffe du machst noch lange weiter und hörst nicht auf uns von deinem Büchern zu erzählen!!!

    Viele Grüße,
    Claudia

    • Ebru on 18. März 2011 at 21:18

    Hey liebe Kossi,
    ich wünsche deiner Welt alles gute nachträglich zum Geburtstag und hoffe auf weitere tolle, lustige 5 Jahre :). Meine Freundin hatte am Mittwoch auch geburtstag, aber sie 12 Jahre älter.
    Also, ich bin 17 Jahre alt und komme auch aus dem Ruhrgebiet wie du :). Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr wie ich dich gefunden habe. Es muss aber 2009 oder anfang 2010 sein. Damals hatte ich noch ein youtube chanel und hieß (peinlich..) LaaLaaa09. Ab dem ersten Video, welches ich von dir sah, fand ich dich toll und hab dich sofort abbonniert. Ich weiß nicht mehr welches Video es war… aber ich verbinde die Edelstein-triologie mit dir :D. Kossi, wenn du auf meiner Schule wärst, wären wir bestimmt gute Freunde, weil wir über die gleichen Sachen reden und lachen würden. Deine Videos sind immer so lustig und unterhaltsam :).
    Liebe Grüße

  2. Hey:) ich heiß Christian und bin 15. Jahre alt vor 9 Tagen geworden. Auf deine Seite bin ich durch Youtube gekommen. ICh will ja umbedingt ein Autor werden. Deswegen habe ich ihn Youtube eingegeben „Wie schreibe ich ein Buch“, anschließend kam dann dein Kanal. Ich bin danach draufgegangen und hab mir die Videos angeschaut und fand sie toll, weil es mich richtig
    inspirirt hat, meinem Traum zu folgen. Bevor ich es vergesse alles gute zum Gebrustag deiner Kossi-Welt. Was ich toll finde, ist das du deine Erfahrung mit uns allen teilst. ICh weiß nicht ob es dich interessiert, aber wieso ich Autor werden will ist ganz einfach. Wenn ich schreibe offenbare ich anderen meine Welt meine Gedanken und das find ich so toll daran. Ich hoffe das du wirklich viel Erfolg noch haben wirst und den spaß an KossisWelt nie verlieren wirst. ^^ Ich weiß nicht ob das jetzt toll ist oder nicht aber ich hab mir mal was ausgedacht dür dich:

    5 Jahre sind vorbei, seit dem
    Kossis Welt enstanden war.
    Ich wünsche dir viel Glück
    weiterhin und hoffe das du
    den Spaß an dieser Welt nie verlierst.
    Denn das was du geschaffen hast, find
    ich einfach wunderbar.

    Liebe Grüße
    Christian.

    • Jana on 18. März 2011 at 21:55

    Liebe Kossi,
    natürlich wünsche auch ich dir alles Gute zu 5 Jahren Kossis-Welt! Ich bin eine eher schweigsame(:P) aber rege Leserin deines Blogs und selbstverständlich schaue ich auch deine Videos!
    Ich bin 16 Jahre alt(würd gern mal wissen ob damit zu den „jungen mädels“ zähle;))
    Ich glaube das erste Mal habe ich dich bei Amazon Rezensionen wahrgenommen.. gleichzeitig bin ich durch Zufälle mehrmals auf „Sternchenstar2010“ bei Youtube gestoßen und so habe ich dann plötzlich ein video von dir angeklickt und gedacht..moment, die kenn ich doch!
    😉
    ich finds vorallem toll, dass du auch selbst schreibst! dein Männertaxi passt leider überhaupt nicht in mein „beuteshema“, bin vielleicht noch zu jung für diese frauenkomödien, aber deine Gedichte und Kurzgeschichten liebe ich! Vor allem als Hörbuch!:) Wirklich großartig!
    Liebe Grüße und bleib so wie du bist
    Jana

    • Baineg on 19. März 2011 at 00:09

    Liebe Kossi,
    ich wünsche dir und deiner Internetseite alles Gute zum 5. Geburtstag. Ich bin 23 Jahre alt und bin durch LovelyBooks auf dich aufmerksam geworden. Ab da an gucke ich eigentlich fast täglich auf deinen Blog und hoffe immer etwas neues von dir und deiner „Lesesucht“ zu hören.
    Ich hoffe, das du noch ganz lange Rezensionen schreibst und noch lange nicht deine Leselust verlierst.
    Liebe Grüße
    Linda

    • Gwen on 19. März 2011 at 02:03

    Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, obwohl ich mich immernoch für 23 ausgebe, versehentlich natürlich, für ein absichtliches Jüngermachen bin ich glaub ich noch nicht alt genug 😉
    Entdeckt hab ich dich glaub ich auf meiner Suche nach Rezensenten bei Youtube. Als meine Idee reifte das ganze selbst zu machen wollt ich natürlich schauen ob ich Konkurrenz habe bei der ich mir ein paar Tipps abschauen kann^^. Das war glaub ich meine erste Begegnung mit dir. Und daraus entstand dann ein toller Kontakt und wie ich mich erinnere sogar ein einziges Telefonat das mich das ein oder andere mal zum Lachen brachte 🙂 ich habe das letzte Jahr seit ich hier bin mit dir genossen und hab ja nun quasi auch ein jubiläum mit dir, unser einjähriges ;‘) also congratulations^^

    • Jenny on 19. März 2011 at 02:57

    Liebe Kossi,
    erstmal einmal herzliche Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis-Welt. 🙂
    Ich bin 19 Jahre alt.
    Ich glaube es war vor etwa einem jahr, als ich dich hier bei YouTube entdeckte. Ich habe mich da sehr mit Büchern beschäftigt und viel gelesen und war richtig süchtig, nach allem was mit Büchern zu tun hatte, also gab ich glaube ich ein Buch ein und darauf hin, kam ein ideo von dir. 😉
    Habe deine Videos dann eine ganze Weile mitverfolgt, auch mal Kommentare geschrieben. Irgendwann habe ich dann nicht mehr gelesne und jetzt seit ein paar Monaten wieder angefangen. 😉 Ich schau gerne deine Videos unf informiere mich so gerne über neue Bücher. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Brixx on 19. März 2011 at 02:59

    Hallo liebe Kossi!
    Auch ich wünsche deiner Welt alles Gute zum 5. Geburtstag:)
    Ich bin 21 und habe dich über Youtube entdeckt.
    Ich gucke deine Videos immer gern und du hast meine Wunschliste schon um so einige Bücher verlängert!

    Liebe Grüße

    • Patricia on 19. März 2011 at 09:24

    Hallo Kossi,
    auch ich wünsche dir natürlich alles Gute zum 5. Jubiläum deiner Kossis-Welt Seite.
    Ich bin 24 Jahre alt und habe dich das erste Mal auf Amazon entdeckt. Damals stieß ich auf das Buch Splitterherz und war mir nicht so sicher ob es mir gefällt und deine Videorezension war dazu verlinkt. Schon als du beschreibst, wie schön der Einband des Buches ist war klar, die gefällt mir, die schau ich wieder an! Buch war danach natürlich gleich gekauft und viele andere deiner Vorstellungen auch!
    Jetzt streiten meine Schwester und ich uns immer wieder, weil sie der Meinung sei, sie hätte mich auf deine Seite gebracht und mir einen Link geschickt. Hat sie auch, nur kannte ich deine Seite schon früher 😉
    Naja, die großen Schwestern meinen immer Recht behalten zu müssen 😉 Ich lass sie mal in dem Glauben ;-D
    Ganz viele liebe Grüße
    Patricia

    • Martina on 19. März 2011 at 09:34

    Du bist für uns so wertvoll
    wie deine Büchertipps
    und ohne deine Gedichte,Männertaxi, Blubberbla
    so vieles auf Kossis Welt zu entdecken
    würden wir sehr viel Wunderbares nicht bemerken
    Du bist für uns so unverwechselbar
    und wie kossilitische Literatur, wir gerne lesen
    Du bist für uns unverzichtbar geworden
    Für eine solche Kossi mag ich gerne dichten
    Ich hoffe, du bleibst für alle Ewigkeit
    eine literarische Begleiterin durch unser Leben

  3. Liebe Kossi!

    Zunächst einmal Happy Birthday zum 5 jährigen! Das ist wirklich schon super lange! Mein Blog hat gerade mal 2 Monate auf dem Buckel *g*
    Ich hoffe, dass es deinen Blog noch ewig geben wird, da ich deine Videos und Rezensionen liebe! Außerdem freue ich mich total für dich, dass du so schöne Geburtstagsvideos bekommen hast 🙂

    Zu deiner Frage:
    Ich bin 28 Jahre alt und bin auf deinen Blog durch die PW Seite gelangt. Nun frag mich aber nicht, seit wann ich hier alles lese, was du postest, das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, du warst die erste Seite, auf der ich mir Rezensionen angeschaut habe und auch die erste, wo ich Videos gesehen habe. Ohne Rumschleimen zu wollen: Du bist mir auch die Lieblingsvideodreherin 🙂 und dabei ist es ganz egal ob du nur vor dich hinblubberblabberst oder ein Buch vorstellst.Du kommst immer so dermaßen sympathisch rüber, das ist unglaublich!

    Ich wünsche dir, dass dir das bloggen die nächsten 5 Jahre, die du erst mal angepeilt hast, immer noch Spaß und Freude bringt und das du weiterhin so viele Menschen begeistern kannst!

    LG Claudia

    • Jenny on 19. März 2011 at 12:47

    Hey Kossi!

    Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 🙂
    Ich bin 24 Jahre alt und habe Dich vor knapp einem Jahr über LovelyBooks entdeckt. Da ich dort des öfteren Deinen Namen gelesen habe, bin ich irgendwann mal auf Deine Seite gegangen und etwas später habe ich auch Deine Videos entdeckt. Seitdem schaue ich sie regelmäßig und lese auch gespannt Deine Blog-Einträge! 🙂
    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Dich, dass Du Dir so viel Mühe mit Deiner Seite gibst – es macht echt Spaß, sie zu verfolgen! 🙂

    Liebe Grüße und weiter so!
    Jenny

    • Julia on 19. März 2011 at 14:50

    Hallo Kossi,
    also ich bin 15 Jahre alt und habe dich vor etwa einem halben Jahr durch Zufall auf Youtube entdeckt. Ich habe so eines Tages irgendwie aus Langeweile nach Rezensionen geyoutubet und dann hatte ich ein Video von dir da. Da mich dein Bücherregal im Hintergrund so fasziniert hat, habe ich dich gegooglet und deinen Blog entdeckt. Das ist die Geschichte, wie wir beiden uns kennen gelernt haben.
    Liebe Grüße,
    Julia

    • KreaMa on 19. März 2011 at 15:59

    Hallo Kossi,

    ich bin (noch) 27 und vor ungefähr 2 Jahren bei Youtube auf dich gestoßen, als ich nach Bücherregalen gesucht hab. Ich liebe es Bücherregale anzuschauen und war selbst auf der Suche nach der richtigen Lösung für mein Bücherzimmer (das jetzt endlich beim Schreiner in Arbeit ist).
    Seitdem hab ich deine Videos und auch deine Homepage/ deinen Blog regelmäßig angeschaut/besucht.
    Ich finde nach wie vor, dass deine Videorezensionen die besten sind. Es gibt ja mittlerweile sehr viele, die auch Videos online stellen, aber deine schau ich am liebsten.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen und auf die nächsten 5 Jahre 😉
    Mach weiter so!

    lg Steffi

    • Sophie on 19. März 2011 at 16:14

    Herzlichen Glükwunsch liebe Kossi 🙂
    Ich bin 22 Jahre alt und bin nach einer Empfehlung von Knuffi2006 auf deine Videos aufmerksam geworden und dadurch natürlich auf deine Homepage. Find deine Videos sooo toll!! Vielleicht sollte man mal über einen Kossi-Tv-Sender nachdenken 😀 24h BlubberBlabberVlog

    • Melanie on 19. März 2011 at 16:40

    Hallo liebe Kossi,
    zuerst einmal: Alles Gute zum 5. Geburtstag von Kossis Welt.
    Ich bin 21 jung und bin durch die Empfehlung einer Freundin auf dich aufmerksam geworden. Das erste Video, das ich gesehen habe, war deine Rezension zu Rubinrot. Seidem schaue ich mindestens einmal pro Woche, ob es irgendwas neues von dir gibt. Deine Homepage ist übrigens wunderschön :).
    ICh wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Auf die nächsten 5 Jahre Kossis Welt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    • Anja on 19. März 2011 at 19:05

    Hallo Kossi,
    erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Zu Deiner Frage:
    Ich bin 31. Entdeckt habe ich Deinen Blog durch andere Literaturblogs-
    leider weiß ich nicht mehr, durch welchen genau, aber Du bist ja auf vielen verlinkt. 😉
    Viele Grüße,
    Anja

    • Sarah on 19. März 2011 at 23:40

    Hallo Kossi,
    eigentlich bin ich ja eine stumme (aber seit Jahren treue) Mitleserin (und -hörerin), aber das ist einfach eine Gelegenheit, bei der auch ich mich mal zu Wort melden muss. (Leider ein bißchen verspätet, aber irgendwie hat mein PC mich dein Video erst heute ansehen lassen…)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Wow, fünf Jahre!
    Ich bin… öhm… 32 Jahre (ich muss jedes Mal erstmal nachrechnen, die Zeit vergeht einfach zu schnell) und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich dein Blog gefunden habe. Wahrscheinlich durch eine Verlinkung oder einen Kommentar von dir auf einem anderen Blog (vielleicht bei Nina von Libromanie? Irgendwas klingelt da…).
    Ein besonderer Moment mit deinem Blog? Hmmmm… Ich liebe deine BlubberBlabberVlogs (am besten so lange und ausführlich wie möglich!) und da gab es in irgendeinem eine Stelle, wo du eine Weile nichts gesagt und dann gemeint hast, jetzt würden sich die Leute, die die Videos hören, während sie irgendetwas anderes machen, bestimmt schon fragen, was los sei. Da habe ich mich total ertappt gefühlt! ;-D
    Nur mal so als Beispiel. 🙂
    Ich hoffe definitiv auf fünf und mehr weitere Jahre Kossis Welt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Giovanna on 19. März 2011 at 23:59

    Liebe Kossi,
    zunächst einmal alles alles Liebe und Gute nachträglich zu 5 Jahren „Kossis Welt“. Sich schon 5 Jahre auf Youtube zu halten und dann als Buch-Guru (weil die Buch-Gurus ja leider nicht so weit verbreitet sind, wie die Schmink-Gurus) über 3000 Abonnenten zu haben ist echt eine tolle Leistung, da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
    Jetzt zu meiner meiner Gewinnspielteilnahme: Also ich bin 19 Jahre alt, werde dieses Jahr 20 und gucke deinen Kanal seit letztes Jahr. Ich bin -soweit ich mich erinnern kann- durch einen Schmink-Guru (Vorstadtcinderella)zu deinem Kanal gekommen, sie hatte dich nämlich empfohlen und da ich mich eh für Bücher und Buchrezensionen interessiere, habe ich deinen Kanal dann auch ziemlich schnell abonniert und mir wurde durch deinen Kanal dann auch die ganze „Buch-Guru-Szene“ eröffnet, was wirklich toll ist.
    Also nochmal alles Liebe nachträglich, mach weiter so, du bist immer so sympathisch und lustig, ich mag deine Videos total !!!
    Liebe Grüße Giovanna

    • Janin on 20. März 2011 at 00:09

    Hallöchen!
    Ich bin 21 Jahre alt und bin wohl wie die meisten hier auf Kossis Welt gestoßen: durch ein Youtube Video. Allerdings war das erste, das ich von dir gesehen habe, keine Rezension, sondern „Wie schreibt man ein Buch“, denn ich hab für meine eigene Recherche – weil ich ein Exposé schreiben muss – nach Hilfe gesucht und beim googlen dann irgendwie dein Video entdeckt. Es hat mir zwar leider nicht ganz so viele Tipps geliefert, die ich gern bekommen hätte 😉 aber du warst mir super sympathisch. Außerdem habe ich rechts in der Vorschläge-Liste deine Rezension für Mieses Karma gesehen und mir die gleich auch noch angeguckt (so ist es ja immer, wenn man arbeiten muss, sucht man sich irgendwelche Ablenkungen ^^) und hab deine Meinung zu dem Buch absolut geteilt – also ich kannte es auch schon – und da hab ich dich einfach mal abonniert, und es bisher auch nicht bereut 🙂 Obwohl es mir zwar genauso geht wie dir – ich hasse es eigentlich wenn mir jemand sagt, welches Buch er toll findet und ich unbedingt lesen muss aber da ich so oft mit dir einer Meinung bin, hör ich mir gern deine Rezensionen an 🙂
    Liebe Grüße,
    Janin

    • Nadine on 20. März 2011 at 01:13

    Herzlichen Glückwunsch Kossi zu deinem Jubiläum! Spannend zu hören wie „alles“ angefangen hat. Ich bin 26 Jahre alt und bin vor ungefähr einem Jahr auf der Suche nach einem Buch auf youtube auf dich aufmerksam geworden. Ich weiß leider nicht mehr den Titel des Buches, dafür klicke ich einfach immer zu wild durch die Videos auf youtube 😉 Aber es war „Liebe“ auf den ersten Blick.

    Ich wünsche dir, dass du weiterhin soviel Spaß an deinem Blog bzw. deiner Homepage hast, denn deine Freude und Leidenschaft für Bücher ist wirklich ansteckend.
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Nadine

    • Kathrin on 20. März 2011 at 08:45

    Liebe Kossi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt. Ich finde Deinen Blog spitze!
    Ich bin 29 (fast 30) Jahre alt und lasse mich durch Deinen Blog zu so manchem Buch inspirieren,
    es zu lesen.

    Also, wie ich zu Deiner Internetseite gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau.

    Besonders gut gefallen mir Deine Video-Rezensionen. Bei manchen bekomme ich manchmal
    richtig eine Gänsehaut (auch beim zweiten oder dritten Mal sehen). Die Fotos finde ich auch klasse.
    Leider muss ich sagen, dass ich ein bisschen darauf warte, dass das Moleskine auch einmal den Weg
    in den hohen Norden findet, aber das ist bis jetzt nicht der Fall gewesen.
    Liebe Grüße

    Kathrin

    • Andrea on 20. März 2011 at 11:20

    Hallo liebe Kossi,
    auch von mir (inzwischen 33) die besten Wünsche zu diesem tollen Jubiläum! Ich verfolge schon seit einer Weile deine Videos, aber deinen Blog besuche ich heute erstmalig.
    Die liebe Knuffi2006 hat dich in einem ihrer Videos (meist ja zum Thema MakeUp) erwähnt. Ich habe immer versucht Buch-Channels zu meiden, um mein Konto nicht völlig depressiv werden zu lassen. Jedoch musste ich feststellen, dass deine Art die Bücher zu beschreiben etwas ganz Besonderes ist. Also wurde abboniert.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!!

    LG aus Niedersachsen

    • katta on 20. März 2011 at 12:19

    hi xD
    also ich bin 16 und ich bin über youtube hier hin gekommen und wie ich dich da gefunden hab weiß ich garnicht mehr xD

    • Julia on 20. März 2011 at 12:59

    Hallo liebe Kossi 🙂
    Herzlichsten Glückwunsch zu den 5 Jahren Kossis-Welt!
    Ich(17) weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf deinen Kanal gekommen bin. Ich weiß nur noch, dass ich dich vom ersten Augenblick an symphatisch fand. Nach und nach hab ich dann auch festgestellt, dass deine Buchrezensionen echt klasse sind. Ich finde du schaffst es jedes Mal aufs neue Interesse auf ein Buch zu wecken ohne dabei zu viel zu verraten, was eine Seltenheit ist.
    Als ich dann einige deiner Videos gesehn hatte, habe ich mir dann auch deine Website angeguckt und angefangen ein bisschen zu stöbern. Es ist sooo toll, wie viel Mühe du dir mit deiner Website und deinem Youtube-Kanal und allem, was du sonst noch machst, gibst. Danke dafür :)))
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    • Christina on 20. März 2011 at 14:07

    Hallo Kossi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch & alles Gute zum 5ten Geburtstag von Kossis-Welt =)!
    Ich bin 18 Jahre jung 🙂
    Auf Dich gestoßen bin ich im Sommer 2010.
    Ich weiß es nicht mehr ganz genau wie, aber als ich mich bei Youtube angemeldet habe, und ein paar youtuber durchgegangen bin, die Bücher rezensieten, bin ich durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und war die nächsten Tage beschäftigt viele Deiner Videos anzuschauen. Ich wusste vorher gar nicht, dass es auf Youtube überhaupt Buchvorstellungen oder Ähnliches gibt! Seid dem schaue ich mir diese Videos lieber an, als den Fernseher anzuschalten, wo dann doch wieder nur Müll läuft :-).

    Liebe Grüße
    Christina

    • Sofia [: on 20. März 2011 at 14:19

    Hallo Kossi!
    ♥lichen Glückwunsch zu ca.1826 Tagen Kossis Welt!
    Ich bin in Mathe zwar keine Leuchte(Taschenrechner for ever..)aber ich hoffe das kommt so in etwa hin 😉

    Ich bin 15 Jahre alt und (das muss ich einfach nochmal sagen) ich liebe deine Vids bei Youtube!
    Du bist total sympathisch und vor allem lustig!

    Wie habe ich dich kennengelernt..hm!
    Also das war so:

    Ich habe bei amazon.de nach Büchern gesucht und bin auf “Splitterherz“ von Bettina Belitz gestoßen.
    Das Cover ist echt gradnios!
    Ich habe mir dann die Inhaltsangabe & ein paar Rezensionen duchgelesen und bin – tata!- auf eine Video Rezension von Dir gestoßen! (ich habe vorher noch nie etwas von Vid.Rezensionen gehört,gesehen..) ..und habe mir das Vid. angeschaut.
    Ich war dank Dir von dem Buch total überzeugt und habe es mir dann auch am nächsten Tag gekauft (Splitterherz&Scherbenmond

    • Sofia [: on 20. März 2011 at 14:21

    (Splitterherz&Scherbenmond

    • Katharina on 20. März 2011 at 14:26

    hallo kossi,
    ich bin 14 jahre alt.. wie ich dich gefunden habe? durch zufall! ich habe das buch ,,ich schreib dir morgen wieder“ von cecilia ahern gelesen, welches echt schön ist, und hab dann aus neugier den name des buches bei youtube eingeben und dich gefunden! ich fand die videos sofort klasse! und ich habe bei deinem kanal auch schon einige videos über bücher gefunden die ich selber sehr toll finde 🙂
    liebe grüße, katharina.

    • Tine on 20. März 2011 at 19:49

    Hallo Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag von Kossis Welt.
    Bei Amazon bin ich auf Deine Rezensionen gestoßen,
    ich weiß allerdings nicht mehr genau, welchen Titel ich damals gesucht habe. Wahrscheinlich war es ein Buch von Sebastian Fitzek, aber dann bin ich über Black Taxi
    gestolpert. Das habe ich mir aufgrund Deiner Rezi gebraucht gekauft und sogar signiert erhalten!
    Mein Alter?….öööhm…ich glaube, ich bin hier die Oma…50+ 🙂

    Liebe Grüße
    Tine

    • Saskia on 20. März 2011 at 19:53

    Huhu Kossi,

    zu Beginn natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt! *konfetti werf*
    Freue mich über weitere Jahre mit dir =)
    Ich bin 21 Jahre und habe vor hmmmm ca. einem Jahr (? ganz ganz schlecht bei solchen Zeitabschätzungen ^^) durch die liebe Knuffi2006 von Youtube zu dir gefunden. Um genau zu sein zu deinem YT Kanal. Sie hat da mal ein Video über Bücher gemacht und hat dich dann erwähnt & verlinkt, meinte du bist so toll und wenns um Sachen Bücher geht DIE Youtuberin. Klar das ich mich da gleich mal zu dir klicken musste. Und so bin ich dann natürlich auch auf deine Seite hier gestoßen.
    Bin froh das dich Knuffi erwähnt hat! Wobei, früher oder später hätte ich dich als Buchfan eh gefunden 😉
    Du bist toll, mach weiter so Kossi =)
    Liebe Grüße,
    Saskia

    • Ina on 20. März 2011 at 21:12

    Hallo Kossi,
    erst mal alles gute zu 5 Jahren Kossis Welt!!!
    Ich hatte zwar schon einen Kommentar geschrieben aber der muss irgentwie untergegangen ein, denn ich kann ihn nicht mehr finden.
    Naja ich fang einfach von vorne an ich bin jetzt fast 14 Jahre alt.
    Gefunden habe ich dich als ich bei youtube „Die Tribute von Panem“ eingab da bin ich sofort auf dich gestoßen, denn ich hatte schon so viel von diesem Buch gehört doch die beschreibung fand ich zuerst ein bisschen seltsam (zu sciens-fiction mäßig)und dann habe ich dein video gesehen und musste das Buch unbedingt haben.
    Jetzt gucke ich deine Videos regelmäßig.
    Liebe Grüße
    Ina

    • Kerstin on 20. März 2011 at 23:49

    Hi Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Internet-Geburtstag!
    Ich bin 33 und ich habe letztes Jahr (irgendwann im Sommer) zum ersten Mal eine Videorezension von Dir zu „Splitterherz“ von Bettina Belitz bei amazon gesehen- und mir irgendwann später auch den Roman gekauft ;O).
    Tja, und dann habe ich Deinen youtube-Kanal entdeckt und erst einige Zeit später Deine beiden Homepages.
    Und jetzt schaue ich immer regelmäßig in Deinen Blog in der Hoffnung, dass Du wieder neuen Lesestoff anpreist, damit meine Wunschliste und mein SUB noch länger bzw. höher werden… ;O).
    Wir warten jetzt auf weitere 50 (!!!) Jahre Kossis Welt!!!

    • Oliver on 21. März 2011 at 11:29

    Hallo Kossi,

    auch von mir alles Gute zum fünfjährigen Jubiläum von „Kossis Welt“. 🙂
    Ich bin noch eine Woche lang 40 Jahre alt. 🙂 Mein erster Kontakt mit Deinem Namen war gar nicht Kossis Welt, sondern ein „Goodie Thursday“ des PAN-Verlages auf Facebook. Da habe ich vom Verleger gehört, dass meine Antwort auf eine Frage bei Dir besonders gut angekommen ist. 🙂 Danke dafür, auch wenn ich dann gar nicht den endgültigen Preis gewonnen habe.
    Kossis Welt habe ich dann entdeckt, als ich nach einer Rezension von Laura Whitcombs „Silberlicht“ gesucht habe. 🙂 Das Buch hat mir übrigens genau so gut gefallen wie Dir. 🙂
    Auf noch viele weitere Jahre! Und Grüße an Jerry!

    Lieben Gruß,

    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.