Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d159600860/htdocs/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • David on 16. März 2011 at 00:46

    Hi Kossi,

    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Kossis-Welt Geburtstag!!! 🙂

    Ich bin 21 und bin über Youtube auf dich aufmerksam geworden. Ich hatte da Ende 2009 ein Buch ge-youtubed, ich weiß aber nicht mehr, welches das war. Und dann habe ich dazu deine Rezi gefunden. Daraufhin abonniert und mir auch deine anderen Videos angeschaut. Seitdem bin ich dabei 😀

    LG David

    • Conny on 16. März 2011 at 00:53

    Liebe Kossi,
    Ich wünsche dir erstmal alles, alles Liebe zu deinem 5-jährigen Kossis-Welt-Geburtstag!
    Ich bin 24 Jahre jung und verfolge deine Seite, deinen Blog und deinen Youtube-Kanal seit ungefähr einem dreiviertel Jahr. Die liebe Steffi aka Knuffi2006 hat damals ein Bücher-Video online gestellt und deinen Kanal wärmstens empfohlen. Und ich war sofort begeistert. [An dieser Stelle erstmal vielen, vielen Dank für die grandiose Review zu ‚Boy 7‘. Ich bin quasi direkt am nächsten Tag los gerannt und hab es mir gekauft. Gestern hab ich damit angefangen und bisher find ichs toll!]
    Ja, so kam ich zu dir und blieb bei dir hängen!
    Vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit den Videos und deiner Seite machst! Mir persönlich machst du damit jedes Mal eine riesige Freude. Ich schaue dich unheimlich gerne und lasse mich so gerne und leicht von dir inspirieren. Und auch wenn ich bisher noch nicht so arg viel Feedback gegeben habe, lass dir gesagt sein: Es ist schön, dass du das machst!

    Liebe Grüße,
    Conny

    • Yvonne on 16. März 2011 at 00:59

    Ich werde in 1 Woche 19 Jahre alt.
    Vor Monaten bin ich durch Zufall auf Dich gestoßen. Ich glaube ich habe bei YouTube oder bei Google nach einem Buch gegooglet und dann kam da irgendwie ein Video von Dir und ab da gings los und ich habe mich durch deinen Kanal geklickt und so auch andere Buch-YouTuber gefunden 🙂

    Du bist klasse!! ♥ Schön, dass es Dich gibt~

    • Moni G. aus W. on 16. März 2011 at 01:08

    Liebe Kossi,

    noch mal Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!
    Ich bin (noch 🙂 ) 41 Jahre alt und bin zu dir über die Video-Rezi zu Splitterherz von Bettina Belitz bei AMAZON gekommen…..
    ….das war mein erster Kontakt mit dir 🙂 .
    Ich hoffe es werden noch viele, viele folgen !!

    Liebe Grüße
    Moni

    • Hans on 16. März 2011 at 01:11

    Hallo Kossi,

    Ich hab es zwar schon auf Twitter gemacht, aber auch hier nochmal die herzlcihsten Glückwünsche!

    Also… Ich bin 28 Jahre alt und bin auf deine Seite über Twitter gestossen. Ich folgte einer Freundin, die Fan von Stephen King ist (arbeite selbst ein wenig bei der deutschsprachigen Fanseite mit) und, wie du auch, selbst schreibt. Dann hat sie irgendwann einmal einen Tweet von dir „retweeted“ (ich weiß nicht mal mehr was es war) und ich bin auf dein Profil geleitet worden und bin dann dem Link zu Kossis Welt gefolgt. So war das! Seitdem bin ich eifriger Leser deiner Seite/ Seher der Videos. 🙂 Dann auf (mindestens) die nächsten fünf Jahre!

    liebe Grüße,
    Hans

    • Alice Emmler on 16. März 2011 at 01:12

    Guten Abend Kossi ,

    vorerst möchte ich Dir gratulieren für die 5-Jahre Kossis Welt! Es ist echt schön , wenn man etwas gefunden hat , was einem wiiirklich wiiiirklich Spaß macht und dann auch sehr viel Arbeiten , Kosten , Mühe und vor allem : Liebe reinsteckt.
    Ich wünsche mir für Dich , dass Du uns mit deiner Liebe zu Bücher noch weitere 5 , 10 oder 10000 Jahre bereicherst.
    Ich bin junge siebzehn Jahre und habe einen YouTube-Kanal über die Liebe Steffi (Knuffi2006) entdeckt. Sie hat dich vor einiger Zeit mal empfohlen und da ich Bücher über alles liebe , habe ich mal in Deine Videos reingeschnuppert und gleich soo viele verschlungen. Bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag sofort wieder die Kossi eingeschaltet , seit dem „verfolge“ ich Dich und habe schon einige Bücher Dank Dir lieben gelernt . 🙂
    Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und viel Spaß bei dem was du tust!
    Ich danke Dir!
    Liebe Grüße ,
    Alice

    • Laura on 16. März 2011 at 01:12

    Hi Kossi,
    ich schließe mich an und wünsche dir hiermit auch alles Liebe zum 5- Jährigen Bestehen von Kossis- Welt!
    Ich bin 21. Etwa im September letzten Jahres bin ich auf die Buch- Gurus bei youtube aufmerksam geworden. Eigentlich wollte ich nie groß jemanden abonnieren, weil ich beim Gucken auch irgendwann nicht mehr hinterherkomme. Da dich aber so viele empfohlen haben, habe ich mich mal mit deinem Channel und auch mit deiner Homepage auseinandergesetzt. Abonniert habe ich dich aber erst, als ich merkte, dass du meist immer die Bücher rezensiert hattest, über dich ich mich informieren wollte. Dazu auch vielen Dank, ein paar Buch- Erlebnisse hätte ich ohne dich nicht gehabt… allerdings ist wegen dir auch mein Wunschzettel ganz schön lang geworden :-). Ich hoffe, du wirst uns alle noch lange mit deinen Videos glücklich machen.

    Liebe Grüße
    Laura

    • Lia on 16. März 2011 at 01:35

    Hi!
    Alles alles liebe zu deinem 5. Kossis-Welt-Geburtstag!! Ich finde dich einfach toll und wünsche dir, dass du exakt, ganz ganz genauso bleibst wie du bist! 🙂
    Ich bin 20 und bin auf dich gestoßen als ich im Internet nach Saphirblau von Kerstin Gier gesucht habe und dann ist mir dein Gewinnspiel aufgefallen (bei dem ich natürlich sofort mitgemacht habe^^ ).
    Eigentlich ist mir aber danach eingefallen, dass mir irgendwas bekannt vorkommt und dass ich schon vorher mal auf dich gestoßen bin, nämlich als du Rubinrot bei Amazon rezensiert hast. Deine Rezension zu dem Buch hat mich damals schon total gepackt und ich hab es dann auch kurz darauf bestellt. 😀 Nur ist mir das erst bewusst geworden nachdem ich dich „wiedergefunden“ habe mit Saphirblau.^^
    Ich schreib dir trotzdem noch mein schönstes Erlebnis mit dir *g* auch wenn ich noch genau weiß, wie ich bei dir gelandet bin.
    Das war nämlich als du nach Vorschlägen für deine Themenvideos gefragt hast und ich vorgeschlagen habe „Umzug/Ausziehn von Zuhause“. Dann hast du meinen Vorschag tatsächlich ausgewählt und mich sogar persönlich genannt und meinen Kommentar vorgelesen… da war ich hin und weg, das war wirklich toll… yeah mein schönster Kossi-Moment.^^
    Hach ich mag dich wirklich gern, du hast mir schon so manchen schlechten Tag durch eins deiner Videos gerettet. Mach bitte weiter so, ich bleib dir jedenfalls treu. 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

    • Julia on 16. März 2011 at 01:54

    Hallo Kossi, 🙂

    alles, alles Liebe und Gute zum 5 jährigen Bestehen.

    Ich bin 18 & bin letztes Jahr auf Deinen Youtube- Kanal aufmerksam geworden, als ich nach Bücherregalen auf Youtube gesucht habe, da war natürlich auch Deines vertreten.
    Nachdem ich mir Dein Video angeschaut hatte, fielen mir Deine anderen Videos ins Auge. Sie waren einfach toll & sind es natürlich heute noch.
    Ja durch deinen Kanal bin ich auch auf deinen Blog und Kossis Welt aufmerksam geworden. Zum Glück 🙂

    Liebe Grüße

    Julia

    • CaliforniaLighthouse on 16. März 2011 at 02:06

    Hey Kossi.
    Happy Birthday! 😀

    Ich bin 20, männlich und find dein Videos echt super.
    Zu dir gekommen bin ich durch die Empfehlung von knuffi2006!

    Weiterhin alles Gute!!

    • Ines on 16. März 2011 at 02:13

    Liebe Kossi,

    Alles alles Liebe zu Deinem „5.Geburtstag“. Mögen noch ganz ganz viele Kossis Welt Jahre folgen.
    Ich bin leider schon 38. :o((( (Ach Frauen und Ihr Alter das ist so eine Sache)Aufmerksam geworden bin ich auf Deine Homepage durch Lovelybooks im Jahr 2009. Seitdem bin ich fleissiger Leser und Zuhörer Deiner Homepage. Angefangen hat es mit einem Gewinnspiel auf Deiner Homepage. Ich dachte mir damals komm versuch einfach mal Dein Glück. Vielleicht meint es ja die Glücksfee gut mit mir. :o) Und siehe da ich habe gewonnen. Das Buch „Tote Mädchen lügen nicht“. Ach ein ganz tolles Buch. Wie soviele andere Bücher die Du vorstellst und empfiehlst. Ich bin ja für sowas ganz schnell zu begeistern. Wie das Buch „Der Märchenerzähler“. dein Video gesehen und gleich vorgestern bei Bertelsmann bestellt. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Ich danke Dir für die tollen Empfehlungen und die vielen Lesestunden die Du mir damit beschert hast.

    Sei lieb gegrüßt
    Ines

    • Heike on 16. März 2011 at 05:05

    Liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Bestehen von Kossis Welt :-)Es ist immer eine Bereicherung auf Deinem Blog vorbei zu schauen und habe mir auch das eine oder andere Buch aufgrund Deiner Rezensionen gekauft oder auf die Wunschliste gepackt 😉
    hmm ich scheine hier die Älteste zu sein..oweia..*grins* also ich bin 47 Jahre alt und lese schon solange ich lesen kann…früher alle Enid Blyton Bücher von Hanni und Nanni, Dolly im Internat oder die 5 Freunde Reihe usw.
    Ich habe Dich erst vor einigen Wochen gefunden und zwar durch einen Link auf einem anderen Blog…und als ich hier gelandet bin, dachte ich …huch diese Frau hast Du schon mal gesehen…und dann fiel es mir ein ..nämlich bei Amazon…da hatte ich mal eine Videorezension einer der Anne Hertz Bücher gesehen und fand diese schon total erfrischend und einfach nett 🙂
    Tja und nun hast Du mich fast täglich an der Backe *lach* ich habe dich ebenfalls auf meinem Blog verlinkt und sobald es was Neues gibt …ein Klick und schon bin ich da 🙂

    Ich wünsche Dir und uns Lesern weiterhin eine schöne Zeit mit Kossis Welt…auf die nächsten 5 Jahre…mach weiter so !!

    ganz liebe Grüsse

    Heike 🙂

    • Stefanie on 16. März 2011 at 05:50

    Hi Kossi,

    auch von meiner Seite: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Mach weiter so, denn deine Beiträge/Videos sind einfach erfrischend 🙂

    Ich bin 27 Jahre alt und habe vor ca. 1,5 Jahre den Blog der Buchkolumne entdeckt und dachte so hey, da gibt’s doch sicherlich noch mehr Blogs von Bücherwürmern wie mich. So habe ich also angefangen zu googeln und fand mich auf einmal in einer Welt vieler Bücherblogger wieder. Ich war damals erstaunt, dass das Thema im Internet so verbreitet war. So kam ich dann eben auch zu deiner Seite. Bis heute ist dein Blog wirklich der Einzigste, den ich wirklich täglich verfolge. Am Anfang hatte ich mir natürlich auch alle alten Einträge und Videos angeschaut 🙂 Deine sympathische und fröhliche Art war und ist einfach toll! Und ich denke, dass machen auch deine Videos/Texte aus – da wird’s nicht langweilig und man will einfach nur noch mehr sehen 🙂

    Viele Grüße,
    Stefanie

    • ginie on 16. März 2011 at 06:22

    Hallo Kossi,

    Erstmal Happy Birthday!an Dich u deinem Blog!!
    Super wie du das machst§mach einfach so weiter!!

    Klar,mach ich bei diesen tollen Gewinnspiel mit..Ist auch das erste Mal bei dir dass ich an sowas teilnehme!

    Also zu mir:
    Ich bin 29 jahre alt.Werde Dieses Jahr 30!!!aaahhhhhh!!!
    werde alt!!!;)nee,wird komisch sein eine davor zu habe anstatt eine 2!!!:)

    Wie bin ich zu dir gekommen?!
    haben eine Rezi gesucht über das Buch Badewanneblues!
    U dann bin ich im goggle bei dir gelandet..
    Und fand dich gleich toll wie du dass so mit Viel Freude die bücher erklaeren tust.Schaue dir gerne zu..Und habe dich gespeichert auf meine Favoriteseite..
    Und seitdem vefolge ich dich wenn ich zeit habe!!Jetzt mehr..

    Bin echt neidisch so viele tolle bücher die du hast!!!Echt super!

    Lg ginie
    also mach weiter so!!!Bleib sowie du bist!!

    • O.thello on 16. März 2011 at 07:17

    Liebe Kossi, erstmal alles Gute zum 5-Jährigen Jubiläum von Kossis Welt! Auf viele, viele weitere kossiliciouse Jahre! :]

    Ich bin vor Kurzem 23 Jahre jung geworden. [;
    Wie kam ich zu Kossis Welt ?
    Vor einigen Jahren ist meine Mum darauf gestoßen. Sie ist ein Fan von deinen Gedichten und hatte mir auch einige gezeigt. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich persönlich nicht so viel mit Gedichten anfangen kann. Deswegen hab ich dich damals schon wieder vergessen als ich vor knapp einem Jahr auf deine Videos bei youtube gestoßen bin. Ich habe mir damals Buch-Trailer zu „Die Tribute von Panem“ angeguckt und bin dann auf deine Rezension gekommen. Ich war hellauf begeistert und zeigte meiner Mutter, die genauso lesebegeistert ist wie ich, dann deine youtube-Seite. Die guckte mich nur an und meinte dann, na die Dame kenn ich doch schon! Das ist Kossi, von ihr habe ich dir doch schon mal Gedichte gezeigt ..
    Tjaja, so war das. Jetzt sind wir beide, meine Mum und ich, also kossi-infiziert, warten immer auf neue Videos von dir und kommen nicht mehr von dir los. [;
    Vielen Dank für alles! :]

    Liebe Grüße, Janine.

    • IsuzuXharu on 16. März 2011 at 07:18

    Hi Kossi 🙂
    ersteinmal alles gute zum Jubiläum von Kossis-Welt ^_^
    Ich bin 19 Jahre alt
    und bin circa vor einem Jahr auf deinen Youtube-Blog aufmerksam geworden.
    An meiner alten Schule hatten wir das sogenannte „Literatur-Cafe“ eien Gruppe aus Scülern und Lehrnen die sich alle 3 Monate getroffen hat um sich die bBücher vorzustellen die sie gelen haben und toll fanden.
    Ich wollte nicht immer die 3 MOnate warten, bis ich neue Buchtipps bekomme also hab ich einfach mal bei Youtube Buchrezession eingegeben und bin so auf dich aufmerksam geworden.
    Liebe Grüße Sarah

    • Heike on 16. März 2011 at 07:55

    Hi Kossi,

    auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem 5-jährigen Blogbestehen. Ich weiß, wie viel Mühe es macht und wie zeitintensiv es ist, ein Video zu drehen und hoch zu laden. Und ich hoffe inständig, dass du nie die Lust und das Interesse daran verlierst, weiterzumachen. Alles Gute und viel Spaß weiterhin.

    Und wie süß ist das denn bitte schön? Das Video von Tiziana. Das ist ja wirklich klasse, so ein Video zu einem besondern Tag zu drehen. Super Tiziana. Uns hast du damit auch ganz doll erfreut.

    Liebe Grüße
    Heike

    • Sina on 16. März 2011 at 07:59

    Liebe Kossi,
    natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 5 Jahren. Deine Videos gefallen mir immer so gut, dass du auf jedenfall noch ganz viele Kossis-Welt-Geburtstage feiern musst! *g*
    Ich bin 19 Jahre alt und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich auf deine Seite kam =P. Das war ca. März 2010, nicht so lange nach meinem 18. Geburtstag. Damals habe ich „Ohne ein Wort“ von Linwood Barcley geschenkt bekommen. Ich hatte es im März gelesen und schnell durch, es gefiel mir gut. Leider bin ich hier so ziemlich die einzige Leseratte hier.. weder meine Freunde, noch meine Familie finden besonderen Gefallen am Lesen. Ich aber, liiiebe es über Bücher hinterher zu diskutieren, also hab ich mir zumindest mal die anderen Rezensionen bei Amazon angeguckt, um zu schauen, was andere von diesem Buch hielten. Und da war sie: Eine Kossi-Rezension 😀 !! Ich kannte dich nicht, aber deine Rezension gefiel mir und dann habe ich meist die Angewohnheit, mal durch alle Rezensionen zu stöbern, die von dieser Person geschrieben wurden. Dabei fiel mir dann auf, dass du Video Rezensionen machst. Ich wusste vorher gar nicht, dass das bei Amazon geht *g*, also hab ich mir gleich mal „Plötzlich Shakespeare“ von David Safier als Videorezension angeguckt. Auch die gefiel mir natürlich, aber was mir noch mehr gefiel war dein Bücherregal! Ich wollte so gerne einmal durchgucken, aber auf dem Video war nicht alles zu erkennen und dabei liebe ich es so sehr mir fremde Bücherregale anzugucken und darin zu stöbern. Ich bekam also Lust auf Bücherregale 😀 Nebenbei hatte ich bei youtube irgendein Lied gehört, es war zuende und ich wollte mir ein neues aussuchen. Da kam mir der Einfall, einfach einmal „Bücherregal“ einzugeben. Was soll ich sagen? Dein Video war der 1. Treffer, den ich angeklickt habe, sofort habe ich dich dann natürlich wiedererkannt und war richtig gespannt ob du ES wirklich zeigen würdest 😀 Und du hast es gezeigt… danach habe ich Stunden damit verbracht mir deine Bücherempfehlungen anzuschauen und viele dieser Bücher auf meine Amazon Wunschliste zu setzen. Ab da hattest du einen Kossi Fan mehr! ;D

    Wo du grade vom blödesten Erlebnis redest. Ich gehe im Oktober nach Costa Rica um dort freiwillig zu arbeiten. Das Dorf in das ich komme, ist leider nicht mit Internet ausgestattet. Das wird bedeuten, dass ich 6 Monate deine neuen Videos nicht anschauen werden kann. Das macht mich jetzt schon traurig, weil ich sicher viele, tolle Sachen verpassen werde und hinterher Wochen brauche um auf den neusten Stand zu kommen! 😀

    Ganz Liebe Grüße,
    Sina

  1. Hey Kossis,
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt. Wow weiter so. Auf die nächsten Jahre

    Gewinnfrage: Ich bin noch 30 Jahre alt und wie kam ich zu Kossis Welt? Ganz einfach: Ich bin beim stöbern auf Bücherblogs auf den Blog von Tiziana gekommen und dadurch dann auch auf deinen.

    Wünsche einen schönen Tag Lg Hexle

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag auch von mir. Ich bin froh das ich damals über http://www.glitzerfrosch.de deinen Blog gefunden habe. Denn er ist wirklich sehr schön. Und ich freue mich immer wieder hier vorbei zu schauen. Die Gewinnspiele sind auch immer wieder total klasse. Mache immer wieder gerne mit. Das beste Gewinnspiel fand ich war das wo du dieses tolle Buch mit der Bonboniere verlost hast. Das war mein absoluter Traumgewinn. Hat nur leider nicht geklappt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das es deinen Blog noch viele Jahre geben wird.

    Liebe Grüsse Benni

    • Leoni on 16. März 2011 at 08:12

    hey kossi
    alles gute für dich das du schon 5 jahre deine blog hast ist echt toll!!!
    ich bin 14 ich habe etwar im märz letzden jahres habe ich einfach mal buch bei youtube eingegeb weil ich angefangen habe bücher zu mögen und zu lesen 😀 und da habe ich ein video von dir gesehen ich glaube das erset was ich gesehne habe war artuhr und die vergessenen bücher
    echt toll ich wünsch dir alles gute
    lg leoni

    • Laura S. on 16. März 2011 at 09:01

    Liebe Kossi
    ich wünsche dir als aller erstes alles Gute zu deinem 5. Kossis Welt Geburtstag. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. Ich bin 18 Jahre und vor ein paar Monaten hatte ich noch nichts mit Youtube am Hut. Ich habe ein Buch gegoogelt weil ich wissen wollte wie es ist. Dann habe ich gesehen, dass es bei Youtube dazu Videos gibt, allerdings wusste ich nicht das es Rezensionen gibt. Ich wusste noch nicht mal was dieses Wort bedeutet 😀 Zufällig bin ich dann auf dein Video gegangen weil du mir spontan am sympatischsten warst und habe es dann angeschaut. Wie ich in meinem aller ersten Youtube Video gesagt habe, war ich total begeistert davon da ich auch sehr gerne lese. Ich konnte von deinen Videos nicht genug bekommen und habe einen ganzen Tag damit verbracht mir deine Video anzusehen. Dann habe ich mich bei Youtube angemeldet, dich Abonniert und eigene Videos hochgeladen. Und noch jetzt, kann ich es nie bis zu einem neuen Video von dir abwarten. :)Und in der Zeit stöber ich mich durch deine Website und deinen Blog.
    Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und alles Gute 🙂
    Liebe Grüße
    Laura

    • Birte105 on 16. März 2011 at 09:06

    Hallo Kossi,
    Ich in 45 Jahre jung und habe dich auf youtube vor ca. einen 3/4 Jahr entdeckt. Da ich auch so eine Leseratte bin, sind deine Videos ein muß für mich.
    Also Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Lg Birte

    • Monika on 16. März 2011 at 09:11

    Hallo Kossi,
    noch einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren „KOSSIs Welt“
    Ja,zu deiner Frage: Ich werde im Mai 47Jahre alt,fühle mich aber bei weitem noch „so Alt“ weil die Zeit so fürchterlich rennt, dass man mit dem Zählen einfach nicht hinterher kommt und ich irgendwo bei 32 aufgehört habe…Ha, ha, ha!!!.
    Wie bin ich zu dir gekommen. Ich lag Krank auf meinem Sofa und surfte auf YouTube von einem Video zum anderen. Irgendwie bin ich dann plötzlich auf KOSSIs Welt gestossen und bin im nachhinein darüber sehr glücklich, denn durch dich bin ich wieder zum Lesen gekommen. Ich muss dazu sagen, dass es mir zu der Zeit nicht sehr gut ging. Ich war, ohne dass es mir wirklich bewusst war sehr Ausgepowert. Viel Stress auf der Arbeit, viel Stress um einen herum, viel in mich hereingefressen und keine Zeit für mich….nur für andere! Ja, und dann haben mein Mann und ich die Entscheidung getroffen einen kompletten Kutt zu machen, unser Leben komplett umzugraben und mehr an uns zu denken. Du hast unter anderem mit deinen wunderbaren Videos und Buchtipps dazu beigetragen,dass wir das Lesen wieder für uns entdeckt haben, wir dadurch dem Alltag entfliehen und einfach mal schnell auf Abenteuerreise gehen können was uns eine menge Spaß bereitet und uns sehr gut tut! Dafür möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dir Bedanken und ich freue mich schon auf die vielen kommenden Jahre mit KOSSIs Welt.
    Ganz Liebe Grüße
    Moni

    • Juliane Lenz on 16. März 2011 at 09:24

    Hallo Kossi,

    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu 5 Jahren Kossis Welt!
    Ich bin 23 und war 22 Jahre alt, als ich auf deine Videos auf youtube aufmerksam wurde. Ich hatte mal wieder eine Zeit in meinem Leben, wo alles drunter und drüber ging und wie so oft „therapierten“ mich meine Bücher von dem ganzen seelischen Stress. Durch eine plötzliche Gedankeneingebung habe ich dann einfach mal bei youtube „bücher“ eingegeben und schaue da, habe ich deine Seite gefunden. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Videos und ohne dich hätte ich die ganzen anderen Büchergurus gar nicht erst kennen und lieben gelernt. Wahnsinn was youtube alles möglich macht. ;o)

    • Danni on 16. März 2011 at 09:31

    Huhu Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt!!!!
    Auf Dich gekommen bin ich ja durch die Alzner ;o) Tja und seitdem bist Du ganz oft dran „schuld“, dass mein SuB wächst und wächst :oD
    Ich finde, Dich immer so schön erfrischend in Deinen Videos und man kann echt stundenlang zuhören..
    Und Männertaxi war eh der Knaller.. :o)
    Mach weiter so. Ganz viele liebe Grüße
    Danni

    • Claudia on 16. März 2011 at 09:33

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Schwer zu beschreiben, was Kossis Welt mir bedeutet. Es ist bei jedem Video so, als säße man mit einer guten Freundin bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer und könnte über Gott und die Welt plaudern. Manchmal möchte ich mir gern selbst eine Geschichte schreiben, in der es möglich ist, durch Computerbildschirme an entfernte Orte zu reisen. Dann würde ich es mir auf deiner Couch bequem machen, Jerry kraulen, mit dir blubberblabbern und mich total zuhause fühlen. 🙂

    Alles Liebe, Claudia

    • Tina on 16. März 2011 at 09:36

    Hallo Kossi,

    Auch ich wünsche dir alles Liebe zum 5. Geburtstag von Kossis Welt.
    Ich bin 31 Jahre alt und bin vor etwa einem Jahr durch Zufall, wie so viele von uns, auf Youtube über ein Video von dir gestolpert. Dann besuchte ich natürlich deine Seite und besuchte sie immer öfter. Nun bist du Bestandteil, wenn es um Bücher geht . Wenn du auf Facebook postest .welches Buch du gerade liest, schaue ich es mir sofort an. Durch dich bin ich auch auf „Der Märchenerzähler“ gekommen und lese das Buch nun in einer Leserunde auf dem Büchertreff.de. Und wir sind schon jetzt begeistert. Dir vertraue ich was die Buchbeurteilungen angeht, wenn du es magst, kommt es dann auch ,wenn es mich interessiert, auf meine Wunschliste. Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit dir und deinen Videorezis. Wenn ich zu Hause am Laptop, dann deine Videos anhöre, sagt mein Freund, der nun deine Stimme kennt 🙂 gleich, ahhh na wieder ein neues Buch durch Kossi auf deiner Wunschliste gelandet?

    Liebe Grüße, Tina

    • MacBaylie on 16. März 2011 at 09:38

    Hallo Kossi,

    erst einmal alles alles Liebe zum fünfjährigen Kossis-Welt-Geburtstag!

    Mit Geburtstagen kenne ich mich ein wenig aus, denn wie ich festgestellt habe, bin ich mit meinen 47 Jubeltagen hier die Oma unter deinen Besuchern. Macht aber nix … was sagen schon Zahlen? 🙂
    Zumal ich dich mehr oder weniger über ein Jugendbuch (junge Erwachsene) kennen gelernt habe. 🙂
    Im Januar 2010 habe ich auf Amazon die Rezensionen von Splitterherz von Bettina Belitz im Auge behalten, weil ich das Buch so toll fand und wissen wollte, wie andere Leser darüber denken, und da habe ich dich gesehen. Im Video. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich beinahe über 25 Jahre so gut wie gar nicht gelesen habe, weil das wegen eines Augenproblems einfach zu anstrengend für mich war. Vor etwas über 2 Jahren habe ich dann den Schritt gewagt und mir die Augen Lasern lassen (und dass, wo ich so ein Schisser bin). Okay, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls lese ich seither fast alles was mir vor die Augen kommt. Mal mehr, mal weniger begeistert. Die Buchvorstellungen auf deiner Seite waren jedoch meistens ein Volltreffer. Vielen Dank dafür!!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ganz lange so weitermachst.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    • Zauberkeks on 16. März 2011 at 09:38

    Liebe Kossi,

    ich bin 18 Jahre alt und bei youtube über Dich gestolpert, als ich nach „Geschichten für die Ohren“ suchte.
    Und ich bin hängengeblieben 🙂
    Ich freue mich auf viele weitere Videos von Dir.

    Viele Grüße

    • Agnieszka on 16. März 2011 at 09:43

    Hallo Kossi,
    erstmal…ALLES LIEBE ZUM 5 GEBURTSTAG 😀
    ich finde das immer wieder toll das du so tolle gewinnspiele auf die beine stellst und dir dafür die zeit nimmst. das ist echt super von dir 🙂
    nun zu deiner frage 🙂 ich bin weiblich 🙂 gehe so langsam auf die 23 zu … deine seite „kossis welt“ habe ich eher durch zufall auf youtube gefunden (vor ungefähr 6 monaten)…. und zwar,… wollte ich mir demnächst ein neues bucherregal kaufen (was ich bis heute noch nicht getan hab), wollte mir einfach die bücherregale anderer leute anschauen. dabei ist mir auch dein „bücheregal“ ins auge gesprungen. erst hatte ich gedacht…“gott…hat sie viele bücher…“ und dann… hatte ich mir nach und nach alle deine videos angeschaut… die ich sehr interessant fand und immer noch finde. es ist einfach toll wie du die einzelnen bücher beschreibst. du hast mich wirklich mehr zum lesen gebracht. du bist echt klasse,… total lieb und einfach lustig (dabei fällt mir zb dein video zum „gedanken furz“ ein, da musste ich echt lachen)… ich hoffe es werden xxx weitere schöne jahre mit dir werden. wünsche dir nochmal alles gute und feier schön deinen 5 geburtstag.
    liebe grüße agi

    • Jeannine on 16. März 2011 at 09:51

    Liebe Kossi,

    wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Sind wirklich schon 5 Jahre vorbei? Ich weiß nicht genau, ob ich (28 Jahre) wirklich schon von Anfang an deine Homepage besuche. Könnte aber fast hinkommen. Da wir beide im Chemiepark arbeiten, bin ich sowohl durch die Werkszeitung als auch durch deine E-mails an den „Bücherverteiler“ auf dich und deine Homepage aufmerksam geworden. Am Anfang habe ich nur sporadisch deinen Internetauftritt besucht. Mittlerweile ist es so, dass ich jeden Tag auf deinem Blog vorbeischaue, um mir meine tägliche Dosis „Kossi“ abzuholen. 😉

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude an deiner/m Homepage / Blog und dass du nie die Lust verlierst, mit uns deine Begeisterung für Bücher zu teilen.

    Alles Liebe,
    Jeannine

    • Lene on 16. März 2011 at 10:00

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂
    Ich bin 26 und war vor ca. 1 1/2 Jahren in den USA und hab durch Youtube ein Stück Deutschland in mein Leben auf der anderen Seite des Ozeans gebracht – dabei hab ich auch Dich entdeckt (mit Hilfe von Knuffi 2006)… Du hast die Leseratte in mir wieder herausgelockt (nach ca. 2 jähriger „Trockenzeit“) und seitdem bin ich nichtmehr zu bremsen und keine Buchhandlung ist vor mir sicher! Danke dafür…
    Ich wünsche Dir weitere 5 erfolgreiche Schreib-Jahre!

    Alles Liebe,
    Lene

    • Juliane on 16. März 2011 at 10:00

    Hallo Kossi!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag 🙂 Auf dass noch viele viele folgen werden.
    Ich bin 24 (+2 Erklärung folgt später) Jahre alt und lese immer nachdem ich ein Buch durchhabe die Rezensionen auf amazon an. Dabei ist mir dann Splitterherz aufgefallen (ich glaube das war sogar keine Videorezension) – die war mir so sympathisch, dass ich mal geschaut habe, was du sonst so rezensiert hast. Und war erstaunt, dass ich ca. 50 & der Bücher selber schon gelesen hatte .. und auch die CD’s die dabei waren, hatte ich zum Teil selber in meinem Regal stehen *gg*
    In Gedanken dachte ich mir noch, wenn jetzt Sebastian Fitzeks „Therpie“ deine erste Rezension ist, fresse ich einen Besen, denn erst durch „Die Therapie“ bin ich zum lesen gekommen, das war das Buch, dass das Lesefieber bei mir ausgelöst hat. Den Besen ließ ich dann doch im Schrank *gg*
    Seit dem verfolge ich deinen Blog, ich werfe täglich einen Blick drauf und sobald ich ein Video starte, kommt auch schon meine kleine Tochter (2 Jahre )und ruft „Tooossssiiee“.. Wenn du dann ein Buch in die Kamera hälst, dass ich selber im Regal stehen habe ruft sie immer „Daa!!! Mama Buch“

    wir 2 freuen uns schon auf noch viele weitere Videos und Buchvorstellungen von dir!
    Mach weiter so, sonst würden wir dich echt vermissen!
    Liebe Grüße, Jule mit Lina auf dem Schoß

    • Melanie on 16. März 2011 at 10:01

    Och ne, ich hab falsch addiert und nun ist meine ganze lange Antwort futsch… :o(((
    Auf ein Neues. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtsag von Kossis Welt! Es war sehr interessant zu hören wie das überhaupt alles entstanden ist und sich entwickelt hat.
    Ich selbst bin grade 35 Jahre alt geworden und besuche hauptsächlich Deinen Blog seit knapp einem Jahr.
    Drauf gestoßen bin ich durch die vielen Links in anderen Blogs. Kurz nachdem ich selbst angefangen habe über Bücher zu bloggen bin ich abgetaucht und hab alles aufgesogen was ich im Internet gefunden habe zu dem Thema.
    Auf Deinem Blog bin ich hängengeblieben, weil mir Deine Videos super gefallen. Es sind die einzigen die ich mir tatsächlich ansehe, und ich sitze hier jedesmal schmunzelnd und begeistert vor´m PC. ;o)
    Ein schönes Erlebnis war für mich mitzubekommen wie Dein Männertaxi veröffentlich wurde, und als ich mal ein Buch gewonnen habe. :o)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim HP-Geburtstag feiern!
    Melanie

    • Stephanie on 16. März 2011 at 10:07

    Hi Kossi,
    also ich bin 31 Jahre alt (mpf).
    Auf Dich gestoßen bin ich durch Amazon. Schaue mir da schon immer die Rezis an und da war eine Videorezi, fand ich tooootal Klasse und hab dann gleich mal geschaut wer das ist und was es noch so gibt und bin somit auf Kossis Welt gestoßen.
    Das war ungefähr vor einem Jahr…nun drehe ich selbst auch Videos. DANKE und weiter so!!!
    Gruß Stephi

    • Anja on 16. März 2011 at 10:22

    Hey Kossi!
    auch von mir erstmal Happy Birthday zum 5. Geburtstag =)
    Ich bin 22 Jahre alt und wenn ich mich recht erinnere bin ich durch Zufall auf deinem Youtube Channel gelandet =)
    Richtig gelacht habe ich öfters, das eine Mal besonders als du auf die Idee gekommen bist das, weil wir dich ja immer sehen, du uns aber nicht, uns doch mal Filmen oder Fotografieren sollten wenn wir deine Videos gucken. Eine richtig lustige Idee =)
    Liebe Grüße,
    Anja

    • Madlon on 16. März 2011 at 10:26

    Hallo Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Kossis-Welt!!!
    Ich bin 25 Jahre alt und mittlerweile eine treue Leserin Deiner Homepage und Deiner Rezensionen. Wie bin ich auf Dich gekommen? Ich habe Dich bei amazon entdeckt und zwar habe ich mich für das Buch „Splitterherz“ interessiert und wollte mir die Rezensionen anschauen und da habe ich Dein Video gesehen und war total begeistert davon, daraufhin habe ich mir Deine Homepage angesehen und irgendwie habe ich dann erstmal richtig Geld ausgegeben, weil mir Deiner Buchempfehlungen so gefallen haben und ich richtig Lust auf die Bücher hatte, dass ich diese gekauft habe. Mittlerweile kenne ich jedes Video von Dir und verfolge regelmäßig Dein Blog und ich warte immer gespannt auf neue Videos – besonders Deine BlubberBlabber-Vlog – Videos sind genial, da kann ich desöfteren auch lachen und fühle mich gut unterhalten. Du bist ein Mensch zum anfassen, obwohl Du nur im Internet bist, trotzdem habe ich das Gefühl, wenn man Deine Videos schaut, sitzt neben mir.

    Du bist auch der Grund, warum ich nun auch einen eigenen Blog habe, der mir sehr viel Spaß macht, zwar mache ich keine Videos, aber ich rezensiere Bücher. Ich bewundere Dich wie Du das alles machst und ich hoffe es gibt noch viele Jahre Kossis-Welt!!!!

    Liebe Grüße und feier noch schön,

    Deine Madlon

    • Ailis on 16. März 2011 at 10:28

    Liebe Kossi,

    alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag – ganz schön groß geworden, die Kleine! 😀
    Nun zu deinen Fragen: ich bin zarte 31 Jahre jung und 2009 durch Lovelybooks auf dich und deine Videos aufmerksam geworden. Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch etwas irritiert vorm Rechner saß und dachte: „Was macht die denn da?“ 😀 So was kannte ich bis dato einfach nicht, aber mittlerweile schaue ich deine Videos gerne, wobei ich die BlubberBlabber-Vlogs am liebsten mag. 🙂

    Liebe Grüße
    Ailis

    • Sandra on 16. März 2011 at 10:56

    Huhu Kossi! 🙂
    Ich wünsch Dir auch alles Liebe zum Jubiläum.
    Mensch….5 Jahre sinds nun schon.
    Ich hab Dich damals bei Amazon gefunden, und war von Deinem Video zu Splitterherz damals so begeistert, dass ich mir sofort das Buch bestellt hab. Ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Dann hab ich irgendwann deine Homepage endeckt und gesehen dass du das ja regelmässig machst. LOL. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können. 😉
    Seitdem schau ich auf jedenfall immer wenn Du was neues vorstellst, oder ein neues Video machst…und was soll man sagen? Du hast einen echt guten Geschmack!
    Schön das es Dich gibt!

    • Martina on 16. März 2011 at 11:02

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag von Kossis Welt!
    Ich bin 23 Jahre alt und bin vor einigen Wochen auf dich aufmerksam geworden. Ich habe nach einer Rezension zu „Tribute von Panem“ gesucht und bin bei deiner Videorezension zum ersten Band gelandet. Du warst mir direkt sympathisch, deshalb hab ich angefangen zur Entspannung während des Schreibens meiner Bachelorarbeit deine Videos zu gucken. Auch nach meiner Bachelorarbeit werde ich deine Videos schauen und deinenn Blog lesen, da bin ich mir sicher. Du hast mich auch schon mit so einigen Büchern angefixt, ich bräuchte viel mehr Zeit zum lesen.
    Also liebe Kossi mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Martina

    • Julia on 16. März 2011 at 11:07

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Gburtstag! 🙂
    Ich bin 22 (nächste Woche 23) Jahre alt und bin durch knuffi2006, die dich auf YouTube empfohlen hat aufmerksam geworden. Da ich wirklich gerne lese und du mir sympatisch warst hab ich dann deinen Kanal und deinen Blog abonniert :3 Was ich zuvor nicht wusste war, dass du meinem Freund schon vorher bekannt warst. Nämlich durch dein Treffen mit Sebastian Fitzek.
    Es macht mir wirklich Freude deine Videos zu schauen und hoffe du machst noch lange so weiter :3
    LG
    Julia

    • Berit on 16. März 2011 at 11:20

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin 19 Jahre alt 🙂 und als ich meinen Kanal gestartet habe, habe ich natürlich Buchgurus angeschaut und dich entdeckt 🙂 YAY! Leider nicht so spektakulär 🙁 Aber du bist echt toll und verdienst auch den Erfolg den du bekommen hast! Auf weitere 5 Jahre 🙂

    LG

    • Anja on 16. März 2011 at 11:36

    Liebe Kossi,

    zunächst Happy Birthday!
    Ich bin 28 Jahre alt und kann dir gar nicht mehr genau sagen, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Ich glaube ich habe nach einem bestimmten Buch recherchiert … wahrscheinlich bei lovelybooks … evtl. auch bei google. Welches Buch weiß ich leider auch nicht mehr…. Auf jeden Fall sah ich mir damals zum ersten Mal eine Videorezension von dir an und fand dich irgendwie gleich sympathisch. Daraufhin klickte ich mich wie wild durch deine Homepage, stellte fest, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben und blieb im Endeffekt bei deinem Blog hängen. Das ganze ist nun ca. 1,5 bis 2 Jahre her. Seitdem hast du mich zu vielen Buchkäufen inspiriert und ich ertappe mich sogar dabei, dass ich, wenn ich in der Buchhandlung ein Buch entdecke, welches mir gefallen könnte, denke … naja erst mal gucken, ob Kossi dies schon gelesen hat und was sie davon hält. Total bescheuert… Ich weiß!
    Mein tollstes Erlebnis mit Kossis Welt hatte ich vergangenes Jahr. Damals war gerade deine „Lesen verbindet Aktion“ gestartet, von welcher ich total begeistert war und mich selbstverständlich gleich als Interessentin anmeldete. (Ich glaube das war auch das erste Mal, dass ich von der stillen Beobachterin selber aktiv auf deiner Homepage wurde)
    Die Aktion lief an und ich wartete immer gespannt darauf, wo das Buch als nächstes landete und welches Lieblingsbuch im Mole eingetragen wurde. Als du dann irgenwann den nächsten Empfänger mit kleinen Hinweisen angekündigt hast wurde ich schon richtig nervös… Ich glaube du gabst 3 Hinweise: Die Himmelsrichtung von Deutschland sowie die Anfangsbuchstaben des Heimatortes und des Nachnamens des nächsten Empfängers … Alle 3 Kriterien trafen auf mich zu und ich dachte „ui vielleicht bin ich ja die Nächste“ – verwarf den Gedanken allerdings schnell. Doch als mich dann am 10.05.2010 das Moleskine erreichte und ich mich als 21. eintragen durfte war ich einerseits total euphorisch, weil ich mich so freute, ein Teil dieser tollen Aktion sein zu dürfen und auf der anderen Seite erstmal ratlos, da ich mich auf ein Lieblingsbuch festlegen musste und mein Lieblingsbuch – welches ich spontan nennen konnte (Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon) – bereits im Mole verewigt wurde und ich selbstverständlich ein Neues Buch empfehlen wollte. Naja ein würdiges Exemplar wurde nach dem ersten Schock natürlich schnell gefunden und ich muss sagen, dass ich heute noch „stolz wie Oscar“ bin, ein Teil dieser tollen Aktion zu sein. Umsomehr hat es mich getroffen, als ich kürzlich von dir hören musste, dass das Moleskine derzeit verschollen ist… (Wahrscheinlich mein schlimmstes/traurigstes Erlebnis auf Kossis Welt)
    Ich hoffe, dass es bald wieder auftaucht und den Weg zu dir zurück findet.
    Ganz liebe Grüße und auf weitere mind. 5 fantastische Jahre mit Kossis-Welt!
    Anja

    • Tanja on 16. März 2011 at 11:36

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt 🙂
    Ich bin 17 Jahre alt und bin durch knuffi2006 auf dich aufmerksam geworden. Seitdem schaue ich alle deine Videos.
    Bleib so wie du bist. Liebste Grüße von Tanja

    • Susanne on 16. März 2011 at 11:36

    Hallo liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag von Kossis Welt!
    Ich bin 54 Jahre alt und gehöre damit wohl zu den Senioren (klingt ganz schön gefährlich) deiner Leserschaft. 😉 Ich fühle mich jedoch nicht so alt, wie mir das der Kalender immer erzählen möchte. Wenn du meine Tochter (18) fragst, kann sie das nur bestätigen. Sie durchforstet regelmäßig meinen SuB, denn meine Lese-Leidenschaft teile ich mit Mann und Kind, und wenn wir etwas gemeinsam unternehmen, können wir ganz schön albern sein. Ich denke, ich habe bei meiner Lebenseinstellung eine gute Mischung, irgendwo zwischen Vernunft, Erfahrung und kindlichem Gemüt,gepaart mit Fröhlichkeit gefunden.
    Wie ich genau zu Kossis Welt gekommen bin, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Ich habe immer wieder, an ganz unterschiedlichen Stellen, Spuren von dir gefunden (bei You Tube, Lovelybooks, Hinweise und Links auf anderen Blogs), und irgendwann wollte ich dann gerne wissen: wer ist denn diese Kossi und wie ist ihre Welt? Neugierig wie ich bin, habe ich mich dann umgeguckt und deinen Blog in meiner Reader-Liste abonniert. Viele gute Tipps habe ich dir zu verdanken, und ich mag deine erfrischend natürlichen und liebenswerten Videos.
    Ich freue mich auf viele weitere, schöne und interessante Jahre mit dir und deiner Welt!
    LG
    Susanne

    • Julia Mertens on 16. März 2011 at 11:38

    Liebe Kossi!

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Jubiläum.
    Du bist eine so liebe, intelligente, erfrischende, lustige, rülpsende 😉 , schnuckellige, abwechslungsreiche, interessante, mitreißende, motivierende, lohnenswerte, liebenswerte, beeindruckende, leuchtende, offenherzige, süchtigmachende, überzeugende, seltene, auszeichnungswürdige, ausnahmslose, bedeutsame, einfallsreiche, einzigartige, herrliche Abwechslung auf Youtube. Ich könnte noch stundenlang so weitermachen!

    Ganz liebe Grüße

    Julia

    • Vanessa on 16. März 2011 at 11:44

    Hallo Kossi, ich bin 25 Jahre alt und kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich habe damals gerade das Buch Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern gelesen und bin einfach nicht weiter gekommen. Dann habe ich deinen Blog bei youtube entdeckt, danach hatte ich das Buch in Null komma nichts fertig, ich danke dir dafür das du mir den Mut gegeben hast das Buch weiter zu lesen und das ich mich jedes Mal auf einen neuen Blog von dir Freuen kann. Dann kuschel ich mich auf mein Sofa und höre dir zu, nach einem anstrengendem Arbeitstag ist dass das aller beste. Ich wünsche dir und uns das du mindestens noch 50 Jahre Kossis Welt machst !!! Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Kossis Welt !!!

    Ganz liebe grüße mach weiter so !!!
    Vanessa

    P.S.wenn ich gewinnen würde hätte ich gern Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist …. wollte ich nämlich schon die ganze Zeit kaufen 😉

    • Jenny on 16. März 2011 at 11:51

    Hallo Kossi!
    Erstmal möchte ich dir alles Gute zum 5. Geburtstag wünschen. Es muss dich wahnsinnig stolz machen, schon so lange so wundervolle Videos zu machen 🙂
    Nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Hannover. Wie bin ich auf dich aufmerksam geworden? Tja…..ich weiß noch genau, dass dich irgendeine Youtuberin mal empfohlen hat. Wer genau das war, weiß ich leider nicht mehr, aber es war irgendeine, die sich eigentlich mit Make-Up beschäftigt. Damals habe ich zwar auch (wie schon immer) gerne gelesen, dich aber nicht abonniert.
    Durch Zufall habe ich dann bei Weltbild „Die Therapie“ von Sebastian Fitzek gekauft. Das Buch hat mich fasziniert und durch einen noch größeren Zufall bin ich dann, auf der Suche nach mehr Fitzek, wieder bei dir gelandet. Da habe ich deine Videos dann auch geguckt, in mir aufgesogen und dich wahnsinnig sympatisch gefunden. Zack- abonniert! 🙂

    • Andrea on 16. März 2011 at 11:53

    Huhu Kossi,

    Allles liebe und gute zu 5Jahren Kossis-welt, und das es noch viele davon geben wird!!!

    Ich bin 20 Jahre alt. Auf deine seite bin ich auch durch Knuffi2006 gekommen. Ich selber bin nicht auf Youtube angemeltet aber schaue jeden tag vorbei um zu sehen ob es ein neues video von dir gibt. Und seit ich deinen Youtube channel kenne schaue ich auch regelmäßig auf deinem blog vorbei. Auch wen das jetzt etwas kitschig klingt durch dich habe ich wieder angefangen zu lesen, vielen dank dafür!!!

    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.