Fettarme Überraschungspost :-) (KochenMitKossi)

Wer meinen Twitter-Account verfolgt, weiß, dass ich ab und zu kleine „Kochen mit Kossi“-Specials mache, in denen ich meine „Kochkünste“ fotografiere und online stelle. Von wirklichen Künsten bin ich weit entfernt, denn ich bin ja jetzt nicht sooohooo der Koch- und Backtyp.

Deshalb gab es bei dann schon mal sowas hier:

mini-img_4399.JPG
(Reis mit Apfelmus)

oder das:

mini-img_4886.JPG
(Bofrost-Gemüsefrikadellen mit selbstgemachtem (!) Kartoffelpü)

oder sowas:

mini-img_4385.JPG
(Reis mit Paprika-Zucchini-Tomaten-Sauce)

oder auch mal sowas, wenn es GANZ schnell gehen musste:

mini-img_4956.JPG
(Rotkohl mit Apfelmus)

Und auch mal komplett mikrowellenfrei:

mini-img_4964.JPG
(Quark mit Erdbeeren)

Pizza & Co. hab ich nicht fotografiert, denn ihr wisst ja sicher alle, wie das aussieht. Will sagen: leider leider leider leider „koche“ ich nicht immer so gesund, wie es nun den Anschein haben mag 🙂 Und ich bewundere Freundinnen, die ganze 98-Gänge-Menüs für 37 Personen zaubern und dann die Tür für die Gäste öffnen und LÄCHELN und sagen, das Kochen würde ihnen total viel Spaß machen!!

So, jetzt aber zurück zum Thema … In der letzten Woche gab es bei mir dann das hier:

mini-img_4983.JPG

Stimmen wie „Iiiiih, diese Pulversoße schmeckt total ekelig“ oder „Das schmeckt wie gelbes, dickflüssiges Wasser!“ wurden bei Twitter laut. Okay, ich kannte die Soße nicht, und sie schmeckte am Ende tatsächlich jetzt nicht soooo berauschend, aber alles ist besser, als Kartoffeln ohne alles zu essen 🙂 Der Spargel ist übrigens aus dem Glas und wenn ich jetzt noch dazu sage, dass ich Spargel einfach AM LIEBSTEN aus dem Glas esse und das am besten noch KALT, werden sicher viele Leser jetzt den Mund verziehen. Aber ich steh dazu hihi. Okay okay, ich habe auch schon zweimal in meinem Leben frischen Spargel gemacht. Ist ja jetzt nicht so, dass ich es nicht könnte, aber ein Hobby wird Kochen wohl eher nicht für mich.

Silvan, mein treuer Leser, schrieb mir dann, dass es von Thomy eine gaaaaanz tolle Fertigsauce gibt. Ja, das wusste ich, aber die sei ja nicht fettarm, antwortete ich ihm. Doch doch, die gibt es auch in der kalorienreduzierten Version behauptete Silvan. Beim nächsten Einkauf hab ich dann spaßeshalber mal im Laden geschaut, aber ich fand tatsächlich keine fettarme Version. Nun denn … Mit dem Gedanken „Junge Männer … ts … die haben ja gar keine Ahnung vom Kochen!“, hakte ich die Sache für mich ab.

Doch ich hatte die Rechnung ohne Silvan gemacht, denn heute erreichte mich dann das hier:

mini-img_5012.JPG

Und hier die Rückseite der Postkarte:

mini-img_5013.JPG

Cool, oder? Ich würd sagen: Der nächste Spargel kommt bestimmt und Silvan, ich werde dir berichten, wie ich die Sauce fand!

Vielen lieeeeben Dank dafür!!!! 😀

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Reis mit Apfelmus kann ich mir grade gar nicht vorstellen… Aber Apfelmus-Rotkohl ist der Überhammer. Uah! Ok, ich esse spät nachts gern Brot mit Senf oder Brot mit Ketchup, aber Apfelmus und Rotkohl…….. 😉
    Spargel aus dem Glas inzwischen nur noch im Urlaub (Hotelzimmer-Fingerfood) oder zu Antipasti, frischer Spargel ist einfach ganz viel besser, und die Sauce nehm ich nie, etwas Butter und Salz genügt. Oder, im Restaurant, Butterbrösel dazu, mmmhhhh. Und ich koche ungern bis nie, aber für Spargel mach ich das schon mal… Zumal man den grünen nicht mal groß schälen muss…

    lg Claudia

    • Solifera on 29. Mai 2010 at 11:55

    Das ist ja lustig! GENAU diese Soße gibt es bei uns morgen 😀

    • Julia on 29. Mai 2010 at 12:00

    Ich fühl mich geehrt, du hast mein „Das schmeckt wie gelbes, dickflüssiges Wasser!“ zitiert 😀

    Ach Gottchen, das ist ja total süß von Silvan!

    • Katja on 29. Mai 2010 at 12:50

    Reis mit Apfelmus, da gruselt es mich. Aber ich motze auch auf hohem Niveau, mein Mann hat in der 1. Ausbildung Koch gelernt *lach*.

    Ich kann kochen, aber natürlich nicht so wie ein „Chefkoch“ (wie ich ihn immer lachend nenne). Aber doch, wenn ich die Zeit habe und die Kinder mich lassen koche ich sehr gerne.

    Witzigerweise mag ich Spargel aus dem Glas auch sehr gerne. Am liebsten mit einer Scheibe Kochschinken, darauf etwas Mayo, 2 Spargelstangen rein und rollen. LECKER!!!!

    • Karin on 29. Mai 2010 at 13:33

    Uuuuhhh, Deine Mahlzeiten machen ja einen sehr schmackhaften Eindruck 😉
    LG Karin

    • Simone on 29. Mai 2010 at 14:32

    Ich esse Spargel auch leidenschaftlich gerne kalt aus dem Glas und ansonsten am liebsten auf einer Pizza 😉

    • sternthaler75 on 29. Mai 2010 at 15:20

    Na man gut, dass mein Mann hier nicht mitliest und guckt… der ist gelernter Koch und würde sich gerade ordentlich schütteln… Bei uns gitbs morgen Spargel- frisch, mit echter Hollandaise. Alles andere geht dazu nicht. Aber die Hollandaise aus der oben gezeigten Tüte geht supi zu überbackenem Blumenkohl oder Brokkoli usw. Guten Appetit

    • Jessi on 29. Mai 2010 at 15:43

    Hihi, ja dass ist ja mal sehr cool! 🙂

    • Tati on 29. Mai 2010 at 16:20

    Die Soße ist lecker… wir benutzen die gleiche 🙂

    • Heike on 29. Mai 2010 at 17:28

    Und wo ist das Fleisch auf dem Teller? Isst du kein Fleisch?
    LG
    Heike aus Lünen

    • Carriecat on 29. Mai 2010 at 19:41

    Also Quark mit Obst und fertige Saucen kennt man ja aber wo du den Apfelmus hin tust *kopfschüttel*
    Meine Neugier ist jedenfalls geweckt und ich werde das mal testen….

    • Karin on 2. Juni 2010 at 10:37

    Also Kossi…..
    Rotkohl mit Apfelmus – das kann nicht dein Ernst sein und du nimmst uns hier wieder auf den Arm. Oder?

    Ich habe leider einen sehr empfindlichen Magen und kann fertigzeugs nicht ab. Ist aber gar nicht schlimm, wenn man sich mal Zeit nimmt und nach ein paar Rezepten sucht. Sosse machen wir komplett selbst, geht noch schneller als das Einrühren des Pulvers (ich schwöre).

    Mit der Zeit hat sich da schon rihtig was angesammelt. Von selbstgemachter Pesto (in allen Variationen“ bis zur Kartoffelsuppe :-))

    Unser ziel ist immer, wenig Calorien und wenig Zeit

    • Kossi on 2. Juni 2010 at 10:58

    @Karin: Doch, ich lieeeebe Rotkohl mit Apfelmus. Eigentlich gehören da noch Kartoffeln zu, aber dazu fehlte mir an dem Tag die Zeit 🙂 Ich könnte nie Rotkohl OHNE Apfelmus essen. Kein Scherz 🙂

    • Karin on 3. Juni 2010 at 00:42

    @ Kossi
    ich muss das irgendwann…, unbedingt probieren 🙂
    Aber ich kann das nachvollziehen. Es gab bei Plus mal eine ganz bestimmte Sorte Parmesan. Die hab ich überall drauf geschüttet. Mh, jetzt gibt es den nicht mehr. Mein Mann freut es, dem hats schon geschüttelt *gg*
    Aber ich war voll auf Entzug 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.