Song of the moment – “Das Gegenteil von Liebe”

Jörn Schlönvoigt …. ich glaube, er ist Darsteller in irgendeiner Daily Soap… GZSZ? AWZ? VL? oder wie sie alle heißen. Keine Ahnung, denn ich bin nicht so up to date, was solche Serien angeht.

Früher…. jaaaaa, früher da war ich absoluter GZSZ-Fan. Ist aber mit Sicherheit schon 15 Jahre her! Gibt es die Serie echt schon so lange?? Ich weiß noch, dass ich bei der allerersten Folge mit Andreas Elsholz dabei war. Was macht der eigentlich heute?

Ich weiß auch noch, dass ich nie ans Telefon gegangen bin, wenn es während meiner Seriensucht geklingelt hat. Das konnte kein wichtiger Anrufer sein. Zumindest keine Freunde von mir, denn die wußten ja, dass ich zu der Zeit vor der Glotze hänge. Ich war echt süchtig nach dieser leichten Kost. Auch wenn ich die Schauspieler damals miserabel fand. Sind sie heute eigentlich besser? Keine Ahnung… ich schau es ja nicht mehr.

Na ja, auf jeden Fall hat dieser Jörn ne Single rausgebracht. Macht ja irgendwie heutzutage auch jeder Seriendarsteller oder? Zumindest die, die schon durch die Serie soooviele Fans haben. Da ist es nur logisch, dass sie eines Tages dann auch singen. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich Vorurteile habe oder so. Ist nur meine Feststellung der letzten Jahre.

Wobei diese Mischung Darsteller/Sänger ja durchaus auch Erfolg hat, wie man an Miss Biedermann oder Madame Catterfeld sieht. Von den beiden habe ich übrigens auch Alben hier rumfliegen, also so ist es ja nicht 😉

Auf jeden Fall gibt es diesen Song vom Jörn schon etwas länger und ich habe ihn auch schon oft im Radio gehört, aber erst in den letzten Tagen finde ich ihn total klasse. Der Text berührt mich total. „Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass…. das Gegenteil von Liebe ist das, was Du mit mir machst“…. hach…. da geht das Herz ein wenig auf und läßt Gefühle zu, die man eigentlich gar nicht fühlen will… Herzschmerz eben…..

Aber Herzschmerz gehört zum Leben nun mal dazu wie die Liebe selber. Würde es das Negative an der Liebe nicht geben, wüßte man sie auch nicht zu schätzen, wenn man sie gerade erlebt. Oder seht Ihr das anders?

Nun denn, ich höre den Song auf jeden Fall momentan sehr oft. Vielleicht schaut Ihr Euch einfach mal das Video an. Ich finde, es lohnt sich. Auch wenn ich einem „über-30-jährigen“ Typen den Text mehr abnehmen würde, als einem „Anfang-20-jährigen“, der sicher noch 49083 Beziehungen vor sich hat. Schlecht aussehen tut der Typ übrigens auch nicht (erinnert mich irgendwie an meinen „Bofrost-Onkel“ hihi). Auch wenn er für mich persönlich noch ein paar Jährchen „auffe Weide“ müßte 😀

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass es ein Traum von mir ist, mal einen Songtext zu schreiben? Solltet Ihr selber Musik machen, singen, Gitarre spielen, in einer Soap mitspielen oder nicht oder einfach nur Spaß an Musik haben, dann schreibt mich doch einfach mal an und fragt mich nach einem Songtext! Ich schreib dann „mal eben“ einen. Ich weiß zwar nicht, ob ich damit so erfolgreich werden würde, wie Mr. Bohlen und ich würde auch nicht englisch schreiben, sondern bei meiner Muttersprache bleiben, aber ein Event wäre es allemal! Ich würd meine Texte gerne mal gesungen hören. Also: Fordert mich! Über Herzschmerz und Co. könnte ich ganze Bücher schreiben! Warum ich´s nicht mache? Wenn ich das wüßte….. 😉

Das Gegenteil von Liebe

Jörn Schlönvoigt

Foto © Max Wischmeyer 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.