Ich hatte hier im Tagebuch ja schon mal erwähnt, dass ich seit kurzem eine LESELOTTE mein Eigen nennen darf. Und auch, dass ich derzeit handmäßig an vielen Dingen gehindert werde, wißt Ihr. Deshalb bin ich sooooo verliebt in meine Leselotte, denn sie ist wirklich verdammt hand- und armschonend und ich lese seit Wochen fast „freihändig“.
Da ich meine Begeisterung gerne wieder einmal mit Euch teilen möchte, freue ich mich totaaaal, dass ich heute EINE Original-Leselotte verlosen kann!! Ihr dürft Euch die Farbe selber aussuchen und schickt mir bitte eine Mail mit Eurer Lieblingsfarbe und Eurer Adresse an kossi@kossis-welt.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu schreibt, warum gerade IHR so eine Leselotte „verdient“ und ich werde die für mich schönste oder lustigste oder originellste Mail auslosen!
Einsendeschluss ist der 25.10.2009!!
Ich habe mir inzwischen übrigens auch einen sogenannten XL-Umschlag gekauft, der extra für große gebundene Bücher ist. (Der neue Dan-Brown-Schmöker hat sich dort in den letzten Tagen sehr wohl gefühlt!!) Ihr könnt diesen direkt bei den Erfinderinnen bestellen: www.leselotte.com
Vielen Dank von hier aus an die Hersteller für die superfreundliche Unterstützung!
Hier mal meine offizielle Rezension zur Lotte:
PERFEKT!!
Ich bin eine absolute „auf-dem-Rücken-Leserin“ und die meisten Vielleser unter Euch können sicher nachvollziehen, dass einem bei dieser Stellung schnell die Hände bzw. Arme einschlafen können, weil man sie die ganze Zeit angewinkelt hält, um das Buch eben zu halten.
Da ich derzeit handmäßig lädiert bin, schenkte mir jemand diese Leselotte. Zunächst war ich skeptisch, weil ich bisher nur Fotos sah, auf denen die Leser seitlich liegen und die Leselotte dann neben ihnen liegt. Aber was passiert, wenn man, wie ich, auf dem Rücken liegt?
Ich habe natürlich sofort mein aktuelles Lesebuch in die Gummihalterungen gesteckt, mich auf die Couch gelegt und gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!! Da das Kissen nun beim Lesen immer auf meinem Bauch liegt und das Buch schön senkrecht gehalten wird, muss ich lediglich eine Hand locker und leger vor das Buch legen, damit die Seiten nicht zuklappen und das war’s! Keine eingeschlafenen Hände mehr und das Lesen ist wesentlich entspannter.
Ich habe die Leselotte in rot und sie passt so wunderbar zum Rest meiner Wohnungseinrichtung, was ich schön finde, denn so kann ich auch nach dem Lesen das Buch wunderbar auf der Couch liegen lassen.
Ach ja, es ist sogar noch ein Lesebändchen integriert. Ich würde sagen: Perfekter gehts nicht!! Ein tolles Geschenk für Leseratten und natürlich auch zum Selberschenken!
Eine tolle Idee!!
Ich habe übrigens rausgefunden, dass man diese „Mini-Leselampen“ zum „anklippsen“ wuuuunderbar an der Lotte befestigen kann! Ich habe so eine Lampe mal geschenkt bekommen, konnte aber irgendwie nie was damit anfangen. Da die Halterung der Leselotte ja aus starker Pappe ist, klemm ich die Lampe nun daran und habe ein total schönes Leselicht. So kann ich jetzt auch super abends im Wohnzimmer lesen, denn eigentlich fehlte mir dort immer das passende Licht und so las ich abends immer nur im Bett.
Ich habe die Lotte mittlerweile auch schon mal verschenkt und sie kam dort ebenfalls super an!
********************************************************************










7 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Oh mein Gott, Eure Mails sind FANTASTISCH!! (Fast) besser als jeder Roman!! 😉
Ich habe nur JETZT schon ein Problem:
Wie soll ich mich jeeeeemals entscheiden????
LG,
Kossi
Ich lese am liebsten im Bett und da ist es immer schwierig eine gute Position zu finden, ohne das mir ein Arm einschläft oder die Schulter schmerzt. Meistens habe ich auch ein Tütchen Chips im Gebrauch… Ich würde mich sehr über eine Leselotte freuen, da ich schon immer ganz neidisch auf die meiner Tante schiele. Sollte ich die überglückliche Gewinnerin sein, wäre meine Farbe orange.
Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
Ilona
@Ilona: Mir geht es genauso. Ich bekomme dann auch immer kalte Hände, duch auch?
Darf ich auch mitspielen, obwohl ich in Österreich wohne? Ich hätte nämlich auch so gerne eine Leselotte!
Am liebsten lese ich auch im Bett, da mir dann aber meine Hände immer schwerer werden fällt mir das Buch nicht nur einmal auf die Nase. Naja kann auch davon sein, da ich oft genug dabei einschlafe und mein lieber Mann mir dann das Buch aus der Hand nehmen muß *grins*. Aber so eine Leselotte wäre schon etwas tolles. Lässt sich Dan Browns Buch gleich besser halten. Lieselotte hätte ein gutes Plätzchen bei mir, ausser meine älteste Tochter würde sie gleich wieder beanspruchen 🙂
Ich liebe meine Leselotte und meine hat dieselbe Farbe wie deine 😉
Ich muss mir nur noch endlich den XL-Umschlag besorgen, dann werd ich, hoffentlich, jedes Buch auf der Lotte genießen können 🙂
Eine Leselotte wünsch ich mir und die muss unbedingt zu mir her. Mein Bett wär einsam ohne sie, denn Lesen ohne Lotte will ich einfach nicht mehr. In die Farbe Rot da hab ich mich verliebt und eine rote Lotte hey das ist doch ein Hit.