Einsendeschluss ist Samstag, der 05.06.12010
Alles weitere findet ihr hier:
Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar in dieses Posting und schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de. Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann.
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.










79 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Hallo @ all ;)))
Wahnsinn, vielen herzlichen Dank für diese zahlreichen Mails. Ich würde mich sehr freuen, wenn die, die mich (noch) nicht kennen, mal einen Versuch wagen. Alle anderen danke ich für die motivierenden Worte.
Und natürlich danke ich Kossi, die immer wieder eine neue Idee aus dem Hut zaubert!!!
Ich hoffe, wir sehen uns alle mal auf einer meiner Lesungen.
Bis dahin alles Liebe
Euer
Sebastian
Hallo Herr Fitzek,
ich muss wie auch ein paar andere sagen, dass ich leider bisher noch kein Buch
von ihnen gelesen habe, obwohl ich sehr sehr gerne Psychothriller lese.
Im Auge habe ich momentan „Die Therapie“ und natürlich den „Augensammler“ Wenn
ich mir so die ganzen Inhaltsangaben / Rezensionen zu ihren Büchern durchlese,
frage ich mich ab und zu, wie jemand der eigentlich ein normales Leben führt,
solche Bücher schreiben kann!? Als ich mal auf einer Lesung von Cody McFadyen
war, der ja auch Bücher zu diesem Genre schreibt, war ich schon ziemlich
überrascht, wie witzig er war und eben ganz anders, als man sich das eigentlich
vorstellt von Menschen mit so abstruser Fantasie. 😉
Wie gehts eigentlich ihrer Familie damit, dass sie solche Psychothriller
schreiben? Finden die das gut oder schlecht? Gibt es Leute die durch die Bücher
Angst vor ihnen haben?
Dann will ich nun auch mal zum Ende kommen und wünsche ihnen alles Gute!
LG Cosmopolitan
Huhu Herr Fitzek! 🙂
Junge Junge, was steckt bloß für ein krudes Hiern hintern solchen Geschichten?! Ich hab mich bis jetzt bei jedem Buch, und ich hab alle bis auf die letzten 2 gelesen, wie kommt man auf solche Ideen? Aber egal wie … die Bücher sind einfach klasse!!
lg*
Hey Sebastian 🙂
Ich weiß noch als ich das erste mal ein buch von dir in der hand hatte(noch gar nicht allzu lange her:D) ich hab meinen vater angebettelt es zu kaufen…doch er hat nein gesagt…also hab ich mir den titel „amokspiel“ und deinen namen gemerkt…doch zu hause fiel mir beides nicht mehr ein 😛 dann bin ich durch zufall bei weltbild.de auf den seelenbrecher gestoßen und da fiel mir dann auch wieder dein name ein 😛 ich war dann so begeistert von den seelenbrecher gewesen, das ich danach sofort amokspiel und das kind (fand ich ganz ehrlich nicht ganz so gut wie die anderen bücher) gelesen habe…später dann die therapie und dann als das buch rauskam splitter…:P … jetzt bald auch noch den augensammler…ich kann es kaum erwarten…ich liebe deine bücher…ich hab sie schon alle meine freunde weiter empfohlen und sie waren auch alle begeistert 😀
so mehr wollte ich dir auch gar nicht sagen…deine bücher sind und bleiben klasse 🙂
lg Jamie
Hallo Herr Fitzek 😀
Ich muss gestehen: Bisher habe ich lediglich „Der Seelenbrecher“ gelesen, aber das war schon ziemlich genial. Allerdings hat meine Mutter so ziemlich alles von Ihnen gelesen und ist auch total begeistert. Als ich sie gefragt habe, was sie Ihnen gerne mal sagen würde, hat sie geantwortet: „Frag ihn mal, wovon er nachts träumt!“ Man soll zwar keine Fragen stellen, aber ich fand das so witzig, dass ich es wenigstens mal aufschreiben muss. Also, ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch einige Ihrer Bücher lesen – und hoffentlich auch das. Ich denke für meine Mutter kann ich da mitsprechen! Bei ihr frage ich mich manchmal auch, was sie nachts so träumt, weil sie wirklich beinahe nur Thriller liest. 😀
Liebe Grüße, Marie
Lieber Sebastian,
ich muss jetzt mal wirklich sagen, wie genial ich die Idee mit dem Luxusliner als Dunkelkammer finde.
Du hast so tolle Ideen und ich finde es immer wieder genial von Dir zu hören.
Ich werde es mir aber wirklich überlegen, mich in diese Kammer zu setzen, ich bin ja eher der „Schisser“ unter den Lesern.
Viele liebe Grüße an Dich und meine alte Heimat
Karin
Hallo Kossi und hallo Herr Fitzek.
Ich gestehe, eigentlich wollte ich an diesem Gewinnspiel nicht mitmachen, da ich schon seit längerem keine (Psycho-) Thriller mehr gelesen habe, da sie mich einfach nicht mehr so richtig fesseln konnten. Tja, bis vor kurzem. Da hat es mich wieder gepackt, zwar „nur“ zwei Jugendthriller, aber ich fand die soo spannend, dass ich jetzt unbedingt wieder den ein oder anderen Thriller lesen möchte. Doch da die Auswahl recht groß ist und ich eigentlich wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe, habe ich mich in mehreren Blogs informiert, bei Twitter und natürlich bei Kossi und so bin ich auf Sie gestoßen, Herr Fitzek. Ihr Name war mir zwar bekannt, aber aus oben genannten Gründen habe ich noch keines Ihrer Bücher gelesen, was ich aber momentan ändern möchte und so versuche ich einfach mal mein Glück bei diesem Gewinnspiel!
Sollte ich aber, wie ich es vermute, nicht gewinnen, wird „Der Augensammler“ bestimmt bald gekauft werden – der Inhalt klingt einfach zu interessant und vorallem spannend 😉
Liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Aktion,
Katha
Hallo Sebastian,
seit ich „die Therapie“ gelesen hab, bin ich regelrecht süchtig nach deinen Büchern. Auch wenn dafür jedesmal eine wertvolle Mütze Schlaf verloren geht, denn aus der Hand legen und am nächsten Tag weiterlesen funktioniert bei diesen Büchern absolut garnicht.
Ich finde es richtig toll, dass du so engen Kontakt zu deinen Lesern hältst und das Video von Kossi und dir war einfach genial. Ich find es schön, wenn man sieht, wer hinter den Büchern steht.
Liebe Grüße
Steffi
Wow, tolle Idee Kossi!!
————-
Hallo Sebastian Fitzek. Jetzt ärger ich mich ja fast ein bisschen, dass meine letzte Begnung mit Deinen Büchern schon eine Weile her ist, sonst würde mich vermutlich noch viel mehr einfallen, was ich schreiben könnte. 😉 Ich habe „Die Therapie“ als Hörbuch (gefällt mir sehr gut!) und Amokspiel steht bei mir im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Ich habe schon so viel positives von Deinen Büchern gehört und die Therapie fand ich wirklich gut. Das Gewinnspiel hier regt mich jedenfalls dazu an, Amokspiel ganz oben auf den SUB zu legen und „Der Augensammler“ ist sicher auch richtig gut…
Ich hoffe nach dem Augensammler kommen noch ganz viele weitere Bücher von Dir! 🙂
Ich kann mich den anderen nur anschließen. In dem Video mit Kossi bist Du unglaublich sympathisch. Finde ich super, dass Du das alles mitmachst! 🙂
Liebe Grüße
Lyra
PS: Ich habe das Hörbuch gleich heute mal wieder aus dem Regal gezogen und eben beim Kuchen backen (Apfelkuchen,lecker!) gleich die erste CD noch mal gehört. 😉
Hallo Herr Fitzek,
ich kenne alle Ihre Bücher, finde sie total spannend und freue mich sehr auf das neue. Schon bei der Inhaltsangabe habe ich einen leichten Schauer verspürt, das geht wohl wieder ans Eingemachte;-)
Lieblingsbücher, wenn man überhaupt welche herausstellen sollte, sind: Seelenbrecher und Amokspiel. Letzteres war auch das erste Buch, welches ich von Ihnen gelesen habe. Nur weiter so :-)))
Herr Fitzek,
in den letzten Tagen ist mir ihr Name doch schon des öfteren über den Weg gelaufen zu sein. Sie scheinen ja doch recht bekannt und beliebt zu sein. Gelesen habe ich leider noch keines Ihrer Bücher. Wird wohl mal Zeit wenn man sich nach den Kommentaren und der öffentliche Meinung richten soll. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Hallo Herr Fitzek,
Ich kenne leider (bisher) keines ihrer Bücher. Einige Freunde (auch Kossi) schwärmen ja in höchsten Tönen von ihren Werken. Ich dachte mir ,wer ist dieser Mensch, der so tolle Romane schreibt? Und da hab ich Sie mal gegoogelt. Sie machen ein echt positiven Eindruck 😉
Viele liebe Grüße von einer vielleicht-bald-ihre-Werke-Leserin,
Solifera
Hallo Herr Fitzek,
habe bisher alle Ihre Bücher gelesen,für mich eine ganz eigene Art der Spannung (Psyche) und einer genialen Darstellung,man fühlt sich praktisch im „Geschehen“. Da ich in Berlin aufgewachsen bin und Ihre Thriller an Berliner Schauplätzen spielen, für mich eine Rückkehr in die Heimat,man kennt die PLätze und Orte. Jetzt freue ich mich auf den „Augensammler“ und hoffe auf viele weitere tolle Ideen – ich habe meine deutsche Nummer 1 im Thrillermarkt gefunden ! Danke !
Hallo Kossi, Hallo Herr Fitzek,
bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen *schäm* Aber meine Verwandtschaft ist hin und weg von ihren Büchern. Meiner Mutter zB hat es Amoklauf angetan. Jedes Mal, wenn das Thema Buch zu sprache kommt heisst es „Hast du schon Amokspiel gelesen?“. Ich getraue schon fast nicht mehr „Nein“ zu sagen. Jetzt kommt da ne liebe Kossi um die Ecke und verlost eines ihrer Bücher *tolltolltoll* 🙂 mit der Auflage „Schreibt doch mal was nettes dem Herrn Fitzek!“.
Meine Frage daher : Was würden sie sagen, wenn sie jemand fragen würde „Wieso sollte ich zB Amokspiel lesen?“ Wie würden sie reagieren? Was würden sie demjenigen sagen 🙂
Liebe Grüße
Jennifer
Hallo Herr Fitzek,
(Psycho-) Thriller sind meine Leidenschaft. Leider habe ich noch kein Buch von Ihnen gelesen, dass werde ich aber so schnell wie möglich nachholen.
Schöne Grüße
Monika
Hallo Kossi und Sebastian,
erstmal vielen Dank für diese tolle Aktion.
Ich habe gerade beim durchscrollen der Beiträge gesehen, dass der Autor himself auch schon gepostet hat. Sowas finde ich persönlich immer sehr interessant. Wenn der Autor nicht nur eine anonyme Person bleibt, sondern auch selbst Beiträge stellt. Ich gehöre zu den angesprochenen „Nicht Fitzke Kenner“. Sorry dafür 🙁
Was ich gerne wüsste sind deine Lieblingsbücher/-autoren. Was liest du denn gerne bzw hat man als Autor überhaupt noch die Zeit und die Muse andere Bücher zu lesen oder hat man da eher andere Hobbies? Gibt es ein Buch, dass dich selbst sehr gefesselt hat und das du weiter empfehlen könntest?
Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende mit genauso viel Sonne wie hier 🙂
LG Thomas
Hallo Sebastian Fitzek,
habe leider auch noch keines ihrer Bücher gelesen! Habe Sie das erste mal bei audible gesehen und „Die Therapie“ steht schon auf meinem Merkzettel, aber nach den ganzen Kommentaren und Schwärmereien hier muss ich mir doch bald mal ein Buch zulegen oder endlich bei audible zuschlagen.
Alles Gute weiterhin für Sie
Corina
Hallo ihr zwei,
ich bin durch meine Mutter an die Thriller von Sebastian Fitzek gekommen. Meine absoluten Lieblingsbücher sind Amokspiel (war auch mein erstes) und Die Therapie. Oje, da hat man es als Leser ja schon mit recht vielen seltsamen Typen zu tun. Mich würde interessieren, woher man als Schriftsteller immer die Ideen hernimmt von der Story her noch einen draufzusetzten. Wie lange dauert es nach dem man ein Buch beendet hat, bis man wieder eine Idee für eine neue Geschichte hat? Wo holt man sich seine Inspiration? Und hat man als Autor, der schon so viele Bücher veröffentlich hat nicht irgendwann angst sich selbst zu wiederholen? Was macht man dagegen?
Fragen über Fragen, die hoffentlich nicht schon alle von meinen vielen Vorrednern gestellt wurden 🙂
LG Nadine
Hallo Sebastian Fitzek,
ich kenne dich eigentlich bisher „nur“ als Autor von tollen (mit Ausrufezeichen) Thrillern. Gibt es eigentlich auch anderen Lesestoff von dir? Und wenn nicht, gibt es da eine Idee die du irgendwann mal als Buch verwirklichen willst die nichts mit „Mord und Totschlag“ zu tun haben? Oder gibt es Pläne generell mal in ein anderes Genre zu wechseln? Zum Film als Regisseur zB.?
LG Moni
Hallo Kossi,
für mich gibt es nicht schöneres als ein Tag am Strand (wir, als Rentner, fahren demnächst wieder für ein halbes Jahr nach Spanien) mit einem guten Buch, bevorzugt einem Thriller. Und deswegen halte ich in regelmässigen Abständen auch immer wieder den neuen Fitzek in Händen. Ich bin jedes Mal begeistert und überrascht, wie es eine Person schafft über das Böse in den Menschen in so vielen Schichten schreiben zu können. Es sind keine platten Thriller, bei dem man schon am Anfang weiss, dass es der Gärtner war. Sondern es gibt immer mal wieder Wendungen, Storylines werden miteinander verbunden, an die man so gar nicht gedacht hat. Wer noch keinen Fitzek gelesen hat, hat etwas verpasst. Selbst Leser die sonst keine Thriller lesen sollten zugreifen. Es lohnt sich.
Egal ob ich dieses Wochenende das neue Buch gewinne oder nicht – es wird in meinem Regal landen. So oder so 🙂
LG Anneliese
Ich möchte nur kurz anmerken, was ich in meinem Video auch schon sagte: Stellt Sebastian hier bitte keine Fragen. Er befindet sich derzeit auf Lesereise und wird leider keine Zeit haben, eure Fragen zu beantworten. Dieses Gewinnspiel ist lediglich dazu gedacht, dass ihr ihm Dinge schreiben könnt, die er irgendwann alle lesen wird. Daaaanke! 🙂
Und viel Glück!!
Hallo Sebastian,
ich habe alle deine Thriller – bis auf den „Augensammler“ (folgt aber!) – gelesen und war durchweg begeistert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Deine Thriller sind so spannend, dass man sie nicht aus der Hand legen kann. Das heißt, alles andere wird vernachlässigt und man hat das Buch viiiel zu schnell ausgelesen und muss eine gefühlte Ewigkeit auf das nächste warten. 😉 Ach was, das ist kein Kritikpunkt, ich mag Bücher, die man nicht vor Spannung nicht mehr weglegen kann. 🙂 Ich hoffe sehr, dass du noch viele, viele Ideen hast und noch ganz viele Bücher schreibst, damit wir immer mit Nachschub versorgt werden.
Ach übrigens … deine Thriller machen süchtig. Und diese Sucht ist ansteckend. Ich habe Freunde und Bekannte so lange genervt, bis sie die Bücher ebenfalls gelesen haben. Und nun sind sie ebenfalls süchtig, sogar die, die mit Thrillern sonst gar nichts anfangen können. 😉
Liebe Grüße
Eni
Hallo Kossi,
Hallo Sebastian,
keine Fragen: ok.
Dann bleibt mir eigentlich nur zu sagen:
Danke für viele aufregenden, spannenden, nervenkitzelnden Lesestunden, die ich zu Hause wahlweise auf der Couch oder abends im Bett mit dem neuesten Fitzek verbringen durfte. Ich hoffe nur, es werden noch einige mehr werden und Augensammler NICHT sein letztes Werk sein 🙂
Ganz viele Grüße,
Ina
Hey Kossi,
oh Mann, man sollte net 5 verschiedene Dinge gleichzeitig machen. Ich war eine derjenigen, die auch ne Frage in ihrem Kommentar geschrieben hat. Ist das schlimm? Wird der Kommentar trotzdem gezählt? *liebgugg*
Schonmal im Vorraus ein herzliches Danke schön.
LG Jenny
@Jennifer G: Natürlich zählt der Kommentar ebenso. Besser gesagt, ich lose ja nicht anhand der Kommentare aus, sondern anhand eurer Mails. Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass Sebastian eure Fragen eben nicht beantworten wird und ihr euch dann nicht darüber wundern sollt 🙂
Hach Kossi, bist ne ganz liebe. Danke für die flotte Antwort und ein Juhu, dss ich doch noch in den Topf komme bzw meine Email in deinem Postfach in den Topf geschmissen wird.
Sonnigen Samstagnachmittag wünsch ich dir.^^
Hallo Kossi,
hallo Sebastian,
ich bin über dich, Kossi, auf Sebastian aufmerksam geworden. Mein „erster Fietzek“ war Amokspiel und ich war sofort fasziniert, was der letzte Wunsch nach eine Coke Lemon alles nach sich ziehen kann. Die Ideen zu den Büchern sind einfach genial und immer wieder so überraschend neu. Zudem bin ich ein großer Fan der Danksagungen von Sebastian Fietzek…ja, auch das gibt es :-))) Immer wieder schön zu lesen.
Bitte schreib noch viele weitere dieser Bücher!!! Merci!!
LG, Uli aus Frankfurt
Lieber Sebastian,
wie auch viel schon vor mir will auch ich dir danken. Danken für etliche Stunden Lesespaß. Am Anfang las ich hauptsächlich nur Fantasy-Romane, da mir dir normalen Thriller und Krimis einfach zu langweilig waren und mich nicht mitreißen konnten. Doch ich gab dem Thriller-Genre noch einmal eine Chance und las den Seelenbrecher von einem Schriftsteller, der mir zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt war. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und siehe da, ich war begeistert =) und entdeckte, dass Thriller richtig fesselnd sein können. Danach wurde erst einmal alle Bücher von dir gesucht und nach und nach gekauft und selbstverständlich gelesen.
Seit dem hat sich mein Lesebereich um Thriller erweitert.
Also noch einmal ein dickes Dankeschön für die schönen Lestunden, die du uns allen beschert hast.
Und hoffe natürlich, dass noch viele mehr folgen werden.
Liebe Grüße Svard
Hallo Sebastian!!!
Ich muss gestehen, dass ich von Dir bisher noch kein einziges Buch gelesen habe. Da ich aber eigentlich nur positive Dinge zu Deinen Büchern gehört habe, werde ich auf jeden Fall bald mal ein Buch von Dir lesen.
Viele Grüße
Anja