Einsendeschluss ist Samstag, der 05.06.12010
Alles weitere findet ihr hier:
Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar in dieses Posting und schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de. Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann.
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.










79 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Hey 😀
Also, da ich das Buch schon habe und seit gestern auch schon am Lesen bin, kann ich nur sagen: SPITZE.
Ich meine, ich habe alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen (und Amolspiel ist bisher mein liebstes) und dementsprechend wusste ich schon, dass das Buch auch einfach wieder gut werden wird.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass es mich so fesselt.
Sebastian Fitzeks Romane bedeuten für mich immer eines: Abwechslung. Ich lese nicht mehr besonders viele Thriller und dann auch nur die, wo ich entweder den Autor sehr gerne lese oder es sich um Reihen handelt.
Deswegen sind seine Bücher auch die einzigen, die ich mir nach wie vor selber kaufe und auch nicht ausleihe :D.
Abwechslung in dem Sinne, dass ich mich eher seit fast 2 Jahren eher an Fantasy und „Frauen“romanen halte. Wenn ein neuer Roman von ihm erscheint, lege ich alles andere konsequent zur Seite und lese lieber seine Werke :D.
Ist eine super Abwechslung, fesselnd, verdammt spannend und ich selber darf mit den Gedanken echt nicht abschweifen, sonst habe ich Probleme das Ende zu verstehen 😀 (ist mir einmal bei Splitter passiert, da habe ich das Buch noch mal komplett durchgelesen^^).
Ein riesen Lob für diesen wunderbaren Schreibstil, der einen alles vergessen lassen kann! (selbst den morgigen Test *hust*) *Daumen hoch*
Vielleicht schaffe ich ja mal heute die erste zu sein.
Ich möchte Sebastian Fitzek gern mal sagen wie ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Und zwar war das über audible. Nach dem ersten Buch war ich schon abhängig und habe dann eins nach dem anderen verschlungen.
Letztes Jahr habe ich dann eine neue Arbeitsstelle in einer neuen Stadt angefangen. Und viele meiner Kolleginnen sind echte Bücherwürmer, aber noch keine von Ihnen hatte vorher was von Sebastian Fitzek gehört. Zufällig gab Sebastian dann eine Lesung in unserer Stadt und da schleifte ich meine Kolleginnen mit. Sie kauften sich damals Splitter und waren alle so begeistert, dass sie mittlerweile nach und nach alle seiner Bücher gekauft und gelesen haben. Am 7. Juni findet seine Lesung bei uns statt und wir haben uns schon die Karten besorgt! Wir freuen uns schon sehr auf diesen Event!
Lg Steffi
Hallo Herr Fitzek!
Ich muss zu meiner eigenen (sehr großen) Schande gestehen, dass ich noch keines Ihrer Bücher gelesen habe. Allerdings stehen einige Werke von Ihnen schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, nur ist diese Wunschliste dummerweise viel zu lang.
Ich habe bisher eigentlich nur (sehr) Gutes über Sie und Ihre Werke gehört und ich glaube, ich werde mir demnächst ein Buch von Ihnen besorgen, wenn ich mal wieder gut bei Kasse bin *hust* Als 14-jährige hat mans mit Geld auch leider nicht leicht.
Ich hoffe, dass ich weiterhin Gutes über Sie hören werde und mich irgendwann demnächst auch selbst davon überzeugen kann!
LG, Kristina
Ok, dann werde ich jetzt mal starten liebe Kossi. Vielen Dank für den tollen Vlog, und Dir viel Lesespass und auch eine tolle Woche!!!
Lieber Sebastian,
ich schreibe jetzt hier auch einmal ein paar Zeilen. Ich nehme aber bewusst NICHT am Gewinnspiel mit, denn ich habe das Glück seit gestern im Besitz eines Exemplares von Dir zu sein. Und Kossi hat Recht: Du HAST eine Sauklaue ;O). Natürlich habe ich mich aber trotzdem wahnsinnig über das Buch und vor allem die geniale Widmung gefreut. Ich hab das Buch geschüttelt, es ist wirklich Ulrich Meyer frei ;O).Ich hab es ja schon mehrmals geschrieben in verschiedenen Foren oder bei face: Hab nochmal vielen vielen Dank für dieses Buch, und die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen der ganzen Nachrichten an Dich, und eine tolle Woche.
Alles Liebe, Katja
Lieber Sebastian,
ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Buch von dir gelesen habe. Ich weiß selbst nicht, woran das liegt. Eigentlich lese ich (Psycho-)Thriller total gerne, aber in letzter Zeit habe ich gar keine mehr gelesen. Nun bin ich wieder richtig aktiv in diesem Genre und möchte als allererstes dein neues Buch Der Augensammler lesen. Alle sind so begeistert von dir und deinem Schreibstil und ich nach diesem Buch bestimmt auch! Kossi schwärmt ja so von dir und das kann auch nur Gutes heißen ;). Ich werde Der Augensammler auf jeden Fall lesen, egal ob ich es hier bei Kossi gewinne oder nicht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der Schriftstellerei und hoffe, dass du nach wie vor so tolle Ideen hast.
Liebe Grüße
Lena
Lieber Sebastien Fitzek,
ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nie ein Buch von dir gelesen habe, auch wenn ich das schon lange vorhabe.
Angefixt wurde ich natürlich von Kossi.
Ich denke, sobald ich mal das erste Buch von dir gelesen habe, werde ich so vernarrt sein wie Kossi und alle lesen wollen 🙂
Liebe Grüße
Laura
Ich habe jetzt ja schon öfter an Kossis Gewinnspielen teilgenommen. Nach dem Video, das ich mir soeben angeschaut habe, kann ich mir auch vorstellen, dass mir Ihr Bruch Sebastian Fitzek, also Der Augensammler gefallen könnte. Bisher habe ich noch nichts von Ihnen gelesen, würde dieses Buch aber sehr gerne gewinnen. Vielleicht würde ich ja dann ein Fan von Ihnen, wer weiß?
Liebe Grüße
Lerchie
Hey Kossi,
erstmal vorab, Dein Video ist wieder richtig amüsant, hätte es auch ohne Zwang bis zum Ende durchgehalten 😉
Bisher habe ich alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und kann es oft kaum erwarten, bis das nächste Werk erscheint. Wenn ich es dann endlich in die Hände bekomme, kann ich mich kaum noch davon lösen. Sogar wenn man irgendwann im Laufe des Buches durch diesen Wahnsinn blickt, kann man es meist immer noch kaum glauben, dass jemand überhaupt solche Gedankengänge hat. Sebastian Fitzek versteht es wirklich, mich immer wieder mit neuen, unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen und mich mit seinem Stil absolut zu fesseln. Mit meiner Begeisterung für seine Bücher konnte ich bereits einige Personen anstecken.
Weiter so!!!
LG Karin
Also was ich Sebastian Fitzek gerne mal sagen möchte:ich finde Ihre Bücher immer wieder irre spannend und wenn ich einmal eines angefangen habe,tauche ich tief in die Geschichte ein.Ich bewundere Menschen wie Sie,die andere mit ihren Büchern so fesseln können,ich warte immer wieder mit Spannung auf das nächste.Machen Sie weiter so,ich wünsche Ihnen noch viele,viele neue Inspirationen um uns zu unterhalten!
Lieber Herr Fitzek,
ich war früher nie ein großer Thriller Fan, beim Lesen wollte ich mich lieber entspannen und für meine schwache Nerven waren Thriller einfach zu aufreibend und schlafraubend 😉 ABER: nachdem ich von Kossi immer so begeisterte Rezensionen von Ihren Büchern gelesen habe, habe ich mir irgendwann von einer Freundin „Die Therapie“ ausgeliehen und -was soll ich sagen- konnte es nicht aus der Hand legen und habe danach auch gleich noch „Das Kind“ und „Der Seelenbrecher“ in einem Rutsch verschlungen. „Splitter“ und „Der Augensammler“ sind auch noch auf meiner Leseliste. Ich hoffe noch auf viele weitere tolle Bücher von Ihnen, Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich fesselnd und spannend! Vielen Dank für die tollen Stunden, die mir Ihre Bücher beschert haben!
Hallo Kossi, hallo Sebastian Fitzek,
was für ein tolles Gewinnspiel 🙂
Da muss ich als großer Fan (von euch beiden ;)) doch gleich mitmachen.
Auf deine Bücher, lieber Sebastian, bin ich aufmerksam geworden, als ich 2008 meinen ersten Psychothriller lesen wollte. Bis dato las ich nur Romane, aber Thriller waren mir völlig fremd.
Dann entdeckte ich „Der Seelenbrecher“ und war total angetan von der amazon Beschreibung.
Bestellt und als es ankam direkt verschlungen!
WOW! Was für ein geiles Buch! Mega spannend, gruselig, zum mit- und nachdenken und super psycho! 😀
Nachdem ich es mit voller Begeisterung gelesen habe, habe ich mir auch deine anderen Bücher bestellt und verschlungen 😀
Ne Freundin von mir habe ich auch mit „Der Seelenbrecher“ angesteckt und sie hat bisher auch all deine Bücher gelesen.
Am besten gefällt mir „Der Seelenbrecher“ und „Die Therapie“, welche ich auch beide als Hörbücher besitze.
„Das Kind“ war ebenfalls klasse, „Amokspiel“ war etwas schwierig für mich zu folgen, da so viele verschiedene Personen vorkamen.
Aber „Splitter“ hat mal wieder alles getoppt!!!
Umso mehr freue ich mich, dass dein neuer Roman „Der Augensammler“ endlich, endlich da ist 🙂
Da ich schon lange Kossi-Schauer auf youtube bin, bin ich eben ausgeflippt vor Freude, als ich ihr neues Gewinnspiel sah!
Typisch Kossi 🙂 Sie ist und bleibt eine ganz Liebe und ich bin super happy, einer von ihren Abonneten zu sein. Ich freue mich auf ihr Buch sehr, obwohl ich ein Mann bin 😉 Denn ich denke, wir Herren von der Schöpfung kommen beim Buch nicht so ganz gut weg, was Sebastian? 😉
Wie dem auch sei, ich bin happy und freue mich total, dass ich jetzt hier mitmache 🙂
Hach, was würde ich mich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde! Ich denke, dass ich mein derzeitiges beiseite legen werde und direkt in die Augen – 😉 – versinen werde!
So, nun denke ich, habe ich genug geschwafelt 😀
Lieber Sebastian, weiter so!!! Ich hoffe SO SEHR, dass ich noch ganz viel psychomäßiges von dir zu lesen bekommen und die Idee, deine Bücher endlich mal zu verfilmen, finde ich auch klasse!
Ich hoffe, dass spätestens 2011 wieder ein neuer Fitzek kommen wird!
Liebe Kossi, mach du bitte auch weiter so! Du bist klasse, super sympatisch auf youtube und lass dich nicht so viel Stressen 😉 Ich freue mich total auf dein Buch!
Liebe Grüße
David
Ich möchte Sebastian Fitzek sagen, dass ich ihn bewundere. Thrillerautoren müssen ja alle durchgeknallt sein, sich so was auszudenken. Ich finde, dass er ein klasse Autor ist, der wirklich tolle Bücher schreibt und dabei auch noch super Spannung aufbaut. Es hat immer etwas von Angst und Psyche, wenn man einen Roman von ihm liest. Es ist einfach immer ein Abenteuer seine Romane zu lesen.
Alles Liebe,
Kevin
Sehr geehrter Herr Fitzek,
Zuerst: Ich bin kein Leser Ihrer Werke, da ich die typisch amerikanischen Thriller (mit gelegentlicher Splattereinlage) von Preston & Child bevorzuge. Ich kann Ihnen nun also keine Lobeshymne auftischen, in der ich Ihren Schriftstil anpreise, Sie für geschliffene Formulierungen anbete oder Ihr Lebenswerk vergöttere, aber das kriegen Sie vermutlich oft genug zu hören – ich möchte Ihnen einfach dafür danken, dass Sie meiner Freundin einige schöne Stunden mit Ihren Büchern geschenkt haben. Das wollte ich Ihnen schon immer einmal sagen. Wann hat man schon einmal erfolgreiche Autoren, die deutsche Danksagungen verstehen – und nicht durch „ach so tolle“ Werke wie ‚Feuchtgebiet‘ auffallen. Das ist keine Literatur, das ist Vergewaltigung des schrifstellenden Berufes. Danke ebenso, dass Sie nicht auf dieser Welle mitschwimmen, um berühmt zu werden.
Hallo Herr Fitzek,
also ich möchte Ihnen an dieser Stelle zunächst einmal sagen: Ihre Bücher sind atemberaubend. Aber wie um alles in der Welt muss ich mir einen solchen Menschen vorstellen, der die schrecklichsten Szenarien in Worte verpackt und sie dann wildfremden Menschen in Form eines Buches präsentiert. Ich kann nur hoffen, das sie so nicht wirklich sind, auch nicht so ganz tief in Ihrem Inneren verborgen. Eigentlich sagt man doch die wahre Seite eines Menschen lebt im Verborgenen. Eine gruselige Vorstellung!!
Dennoch machen die Bücher süchtig…. Auf den Augensammler freue ich mich schon.
Hallo Kossi, Hallo Sebastian,
Erstmal an Kossi danke für dieses tolle Gewinnspiel.
So, also ich hab ehrlichgesagt noch nicht allzuvile von Sebastian gelesen, das letzte war Splitter. Dieses war aber sehr spannend geschrieben ich war sehr gespannt bis zum Schluss.
Aber ich fand auch das Nachwort sehr interessant. Ein bisschen seltsam zwar auch, (irgendeine Sache mit einem Rollstuhl bei einer Lesung?) aber gerade deswegen ziemlich originell. 🙂
Hallo Herr Fitzek!
Ich habe bereits Ihre Werke „Der Seelenbrecher“ und „Splitter“ gelesen und bin von beiden komplett begeistert!
Besonders erstaunlich finde ich Ihren Schreibstil, der mich immer dazu zwingt, das Buch JA NICHT aus der Hand zu legen 🙂
Außerdem war besonders „Der Seelenbrecher“, das erste Buch von Ihnen, das ich las, sehr prägend für mich. Denn es war der erste (Psycho-)Thriller, den ich gelesen habe und es war ein einfach grandioser Einstieg für mich in dieses Genre!!
Und was ich einfach genial fand, war die Art, wie Sie diese Geschichte ausgingen ließen! Damit ich nicht zuviel verrate, sage ich einfach Mal Stichtwort „Gelber Zettel“ 😀
Ich werde auf jeden Fall „Der Augensammler“ lesen und bin schon unheimlich gespannt darauf!!
Vielen Dank für diesen Lesegenuss!!
Tim
Lieber Sebastian,
ich nehme mir jetzt einfach mal das Du heraus, ich hoffe, das geht klar. *g*
Ja, und ich muss mich leider in die Reihe der Schande einreihen, denn ich habe bisher erst eine Seite Fitzek gelesen. 😉 Das klingt jetzt wahrscheinlich für jeden Autor schrecklich, so wie: „Oh nein, die liest eine Seite und findet es dann schon so schlimm, dass sie es gleich wieder in die Ecke pfeffert!“. Keine Panik, tief durchatmen, die Augen wieder auf und die Gesichtsmuskeln entspannen: das ist nicht der Grund! 😀 Was Thriller anbelangt, habe ich immer solche Phasen: es gibt Tage, da macht Grausamkeit mir nichts aus, es gibt aber auch solche Tage, da ertrage ich es nicht und leide fast physisch mit. 😀 Einen der letzten Tage hatte ich, als ich die erste Seite von „Der Seelenbrecher“ las. Und die Vorstellung von Augenlidern, die mit einem Drucklufttacker in den Augenhöhlen fixiert wurden, war mir seinerzeit so gar nicht angenehm. Das erzählte ich dann meiner Freundin, ihreszeichen dein größter Fan, die es ja gar nicht glauben wollte! Hätte sie vor mir gesessen – leider wohnt sie weiter weg – hätte sie mich wohl nur mit Augen anstarren können, die den angetackerten Augen aus Deinem Buch sehr geähnelt hätten. 😉 Ich habe ihr also versprochen, dass ich einen neuen Versuch mit „Dir“ wage und das habe ich auch immer noch vor. „Der Seelenbrecher“ befindet sich also nach wie vor auf meiner Leseliste und ich warte auf kriminell gute Tage, in denen ich in der richtigen Verfassung bin. Besagte Freundin konnte übrigens gar nicht glauben, dass ich Val McDermids „Das Lied der Sirenen“ gelesen habe, in dem ja recht anschauliche Folterszenen vorkommen. Tja, es gibt sie eben, meine grausamen Tage… 😉
Liebe Grüße,
Ailis
Hallo Herr Fitzek,
zuerst einmal möchte ich ein ganz dickes Lob loswerden: Ganz dickes Lob für alle Bücher, die ich bisher von Ihnen lesen durfte. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich bisher nur 3 Bücher von Ihnen in meinem Regal stehen habe. Aber alle anderen stehen schon auf meiner Amazon-Wunschliste. Mir ist es immer noch ein großes Rätsel, wie man so spannend und doch gleichzeitig authentisch über die menschlichen Abgründe der Psyche schreiben kann.
Der Seelenbrecher zum Beispiel hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch an einem einzigen Nachmittag durchgelesen hatte. Fasziniert und paralysiert zugleich hing ich an jeder Seite, umso trauriger war ich, als ich schließlich die letzte Seite erreichte. Aber nicht nur beim Seelenbrecher erging es mir so, sondern auch bei Amokspiel und die Therapie.
Ich würde ja nur zu gern mal einen Tag Mäuschen bei der Entstehung eines Ihrer Bücher spielen, einfach nur um nachvollziehen zu können, wie man an solche Abgründe heran tritt.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Herr Fitzek,
Erstmal vielen Dank für ihre wunderbaren Bücher. 🙂
Ich habe schon ziemlich viele (Psycho-)Thriller gelesen und ich dachte immer, ich wüsste, was es heißt, ein richtig spannendes Buch vor mir zu haben. Aber dann habe ich Sie und Ihre Thriller entdeckt, und ich muss sagen, ich lag völlig falsch. Ich war, und bin immer noch, total geplättet von Ihrem Schreibstil, Ihren „Geschichten“ und einfach allem.
„Amokspiel“ und „Der Seelenbrecher“ sind meine absoluten Favoriten, zwei grandiose Thriller.
Ich bin schon sehr gespannt auf den „Augensammler“.
Nochmals vielen Dank. Auch an Kossi, für dieses Gewinnspiel.
Liebe Grüße,
Saskia 😉
Lieber Sebastian,
ich muss jetzt wirklich ganz ganz ganz ehrlich sein… ich habe vorher noch gar kein Buch von ihnen gelesen. Aber ich habe jede Menge Bücher auf meiner Wunschliste. Unteranderem auch den Augensammler. Durch Rezensionen und Kommentaren habe ich erfahren das Sie ein super toller Autor sind. Und ich würde mich auch riesig freuen wenn ich beim Gewinnspiel von Kossi mal gewinnen würde damit ich auch mal ein Buch von ihnen lesen kann 🙂
Liebe Grüße,
Tania (vielleicht ein Bald-Fan von ihnen ;))
Hallo Herr Fitzek
ich liebe Thriller aber leider habe ich noch nie einen von ihnen gelesen.
Ja ich schäme mich nun, aber genau deshalb mache ich mit und hoffe das ich glück habe.
lg marie-luise
Das ist ja mal eine ganz andere Art von Gewinnspiel. Also:… Sebastian… ich würde mir ein Buch mit folgendem Inhalt wünschen: Eine Frau, enttäuscht von der Liebe und dem Leben trifft endlich einen Kerl von dem sie glaubt er wäre ihr Traummann. Dann stellt sich raus, dass er ein Psychopath ohne Gleichen ist. Wie wäre es damit… 🙂 Nur so als Vorschlag 🙂 Ich glaub die Art von Story verbunden mit deinem Schreibstil wäre einfach klasse.
Lieber Sebastian,
ich möchte mich erstmal recht herzlich bei Ihnen für Ihren Thriller „Die Therapie“ bedanken. Es war mein erstes Buch von Ihnen und da Kossi und so viele andere so von Ihren Büchern schwärmen, hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Sie haben es, durch Ihre Schreibweise und den Aufbau der Geschichte, geschafft, mich zum Staunen, Vermuten, Zittern, Atemanhalten und Weiterlesen zu bringen.
Die Kapitel endeten immer so, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich stellte immer wieder Vermutungen an und war überzeugt, dass ich Recht hatte. Doch ich hatte mich geirrt und Sie belehrten mich eines Besseren. Am Ende kam wirklich alles anders als ich dachte. Spannung bis zur letzten Minute, die mich wirklich zum Staunen brachte.
An einer Stelle musste ich das Buch sogar unterbrechen. Es war bereits späte Nacht, aber ich war noch hellwach und las. Da die Situation im Buch aber plötzlich so spannend und nervenaufwühlend wurde, musste ich das Buch zuklappen und aufhören zu lesen. Ich konnte einfach nicht. Ich traute mich kaum zu atmen und hatte das Gefühl, dass mich selbst jemand beobachtet (die Rollladen waren noch oben und draußen war es, wie gesagt, stockdunkel).
Ich denke, dass Sie ganz genau wissen, wie Sie die Sache angehen müssen und es Ihr Ziel ist, solche Gefühle, wie bei mir in der besagten Situation, beim Leser hervorzurufen.
Ich freue mich schon sehr auf Ihre weiteren Bücher und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Ihrer Arbeit.
Ganz liebe Grüße,
Diana
Hallo Herr Fitzek,
ich habe vor Kurzem angefangen Ihr Buch Amokspiel zu lesen. Bin total begeistert. Habe am Freitag entdeckt, dass Sie im Juni nach Stuttgart zur Signierstunde kommen werden. Freue mich darüber riesig und werde natürlich da sein!
Liebe Grüße
Nadja
Ich habe vor dem „Seelenbrecher“ noch nie ein Buch an einem Tag durchgelesen. Aber dieses Buch war einfach der Hammer und ich bin absolut traurig, dass es nur ausgeliehen war und ich es wieder zurückgeben musste. Am meisten an den Büchern mag ich, dass immer etwas Unerwartetes passiert, womit man gar nicht gerechnet hätte.
Ich werde den „Augensammler“ auf jeden Fall lesen, aber es wäre unglaublich toll, eines mit einer Widmung zu bekommen.
Auch danke an Kossi, für ihre wunderbaren Videos.
Liebe Grüße
Anni
Hallo Kossi, dieses Mal mache ich nicht bei deinem Gewinnspiel mit, da ich – tata!! – das Buch schon seit Freitag habe! Ich habe es geschenkt bekommen! Es passte gerade sehr gut, da ich „Kleine Schiffe“ gerade ausgelesen hatte. Nun gibts endlich mal wieder Gänsehaut, verursacht durch Sebastian Fitzek. 😉
Lieber Sebastian,
Lieber Sebastian,
ich habe sie ALLE gelesen und war bisher immer begeistert. Lange schon habe ich auf den Tag gewartet, an dem es endlich den „Augensammler“ gibt. Dieses Wochenende hatte ich leider keine Zeit zum Lesen, aber heute abend schaffe ich es endlich, dann werde ich mich in die tiefen Abgründe deiner Gedankenwelt hineinlesen! Ich hoffe du hast noch viele solcher „kranken“, wahnsinnigen Gedankengänge für noch mehr Psychothriller. Also, weiterhin viel Erfolg und viele Ideen beim/fürs Schreiben.
LG
Tanja
Ich habe zwar noch kein einziges Buch von Sebastian Fitzek gelesen, aber ich möchte trotzdem gewinnen, das wäre sehr toll. Außerdem muss ich noch mal sagen, dass du super bist! 🙂
Sehr geehrter Herr Fitzek….auf Ihrer Webseite ist ein Bild, wo Sie und ihre Hunde zu sehen sind. Der Schwarze soll ein Golden Retriever sein? Ich war sehr überrascht, hätte eher auf einen Schnauzer-Mix getippt….Ich wünsche Ihnen viel Erfolg weiterhin mit Ihren Büchern..Gruss
Hallo Herr Fitzek!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen einfach einmal DANKE zu sagen, für die Bücher, die Sie schreiben.
Ich habe schon etliche davon gelesen, die anderen stehen noch im Regal und bin tierisch auf Ihr neues Buch gespannt.
Jedes Buch hat mich bisher gefesselt und begeistert. Ich liebe Ihren Schreibstil und bin immer wieder begeistert, wie spannend Sie Ihre Geschichten verpacken.
Vielen Dank dafür und schreiben Sie bitte noch viele weitere Bücher 🙂
Viele Grüße
Claudia
Lieber Sebastian,
seitdem ich die Rezensionen von Kossi über deine spannenden Bücher gelesen habe, musste
ich mir sofort „Die Therapie“ zulegen. Das Buch habe ich – ungelogen – an einem Tag verschlungen. Danach bin ich in meine Buchhandlung gerannt und habe mir deine weiteren
vier Bücher zugelegt. Leider konnte ich mir den Augensammler noch nicht kaufen, was ich aber
aufjedenfall so schnell es geht nachholen werde 🙂
Ich liebe deine Art zu schreiben und die Auflösungen der „psychischen Abgründe“.
Du schreibst sehr unkompliziert, weshalb es einfach nur Spaß in deinen Romanen abzutauchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das du auch in schwierigen Situationen nicht an dir
zweifelst und weiter Romane schreibst, solange du daran Freude hast.
Ganz liebe Grüße aus Duisburg !!!!
Hallo Sebastian Fitzek,
ich freue mich schon sehr auf „Der Augensammler“. Ich liebe Ihre Bücher und fiebere schon immer einem Neuen entgegen. Kaum habe ich eines ausgelesen … denke ich ooooohhh … hoffentlich dauert es nicht so lange bis zum neuen Roman 😉
So spannend, so interessant, teilweise so verworren und und und … einfach toll.
Ich kann mich noch erinnern … das erste Buch von Ihnen habe ich seinerzeit im Dänemark-Urlaub gelesen … von da an war’s um mich geschehen *grins*
Ach ja … und bevor ich es vergesse: DANKE für die Autogrammkarte. Ich habe mich sehr gefreut.
LG, Angela
Lieber Sebastian,
ich würde Dir gerne sagen, wie toll ich Deine Bücher finde. Ich habe alle gelesen und ich liebe sie einfach. Ich mag Deinen Stil, die Charaktere, die Geschichten – einfach alles 🙂
Ich finde Dich auch einfach klasse, weil Du so natürlich und locker rüberkommst und man merkt, wie wichtig Dir Deine Leser sind, das finde ich wirklich schön.
Meine Lieblinge sind übrigens „Die Therapie“ und „Der Seelenbrecher“. Wow, einfach klasse, die könnte ich wieder und wieder lesen 😉
Mach weiter so, bleib wie Du bist und ich freue mich auf all die Bücher, die da noch kommen mögen.
Liebe Grüße
Nagut, ich tu es dann eben doch ….
Persönlich habe ich (leider) erst ein einziges Buch von Fitzek gelesen. Neulich erst. Ich schaue oft nach neuen Alternativen was Autoren betrifft. Seit ich denken kann bin ich leser eines einzigen Autors – aber hin und wieder habe ich den Wunsch einen weiteren in meine „muss ich haben“ liste zu bekommen. Sprich, ein Autor der mich einfach so überzeugt das man irgendwann einfach das Buch haben muss weil die bisherigen einfach immer toll waren.
Und mir scheint dass Fitzek das Potenzial dazu hat. Das eine war sehr angenehm zu lesen und ich hatte nicht dieses „ich will nich mehr weil laaaaaaaaaaangweilig“ Gefühl. Selten genug ist da ja leider – erschwert die suche nach neuen Lieblingsautoren 😉 Macht es aber dafür umso schöner wenn man dann eben doch auf jemanden trifft der das Interesse direkt geweckt hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Fitzek hat mich soweit überzeugt das ich nicht nach dem ersten Buch sage – naja, war ok. Aber muss nich nochmal sein. Sondern das ich wirklich den Wunsch habe direkt nochmal ein paar davon zu holen und mir damit ein paar gemütliche und spannenden Stunden zu machen.
Vielleicht wird ein Buch von Fitzek es sogar sein das in ein paar wenigen Wochen mein extra renoviertes und nur zu dem einen Zweck, dem lesen, hergerichteten Zimmer einweihen darf. Natürlich (leider) werde ich hier nicht gewinnen – ändert aber nichts daran das „Der Augensammler“ eines der nächsten Bücher sein wird das geholt wird sobald der Geldbeutel es mal wieder gnädig meint.
Denn am Ende ist ja auch das Wissen wieder einen interessanten Autor gefunden zu haben schon ein Gewinn 🙂
Hallo Sebastian Fitzek,
ich habe bisher nur 2 Ihrer Bücher gelesen (Die Therapie und Splitter), wobei mir Die Therapie ehrlich gesagt, besser gefallen hat.
Aber jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Ihr neues Buch. Bin hier bei Kossi überhaupt erst auf diese Bücher aufmerksam geworden.
So, das Neuste Buch hab ich ja noch nicht, (hoffe, ich gewinne auch mal was, hihi), habe aber noch den SEELENBRECHER auf meinem SUB und durch dieses Gewinnspiel, hab ich jetzt voll Lust dadrauf und fange es gleich an…
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Lieber Sebastian,
ich möchte Dir für eine schlaflose Nacht danken…oder sollte ich mich darüber beschweren?;-)
Ich habe völlig unbedacht an einem Abend in einer Woche in der mein Mann auf Dienstreise war,den „Seelenbrecher“ begonnen zu lesen.
An der Stelle an der z.B.das Schott runter ging,bin ich zur Haustür gesprungen und hab sie von innen abgeschloßen.
Außerdem hatte es zur Folge,daß ich die Nacht im Wohnzimmer verbracht habe da ich mich nicht rüber ins Schlafzimmer traute.
Ich litt noch ziemlich lange unter ständigen Verfolgungswahn 😉
NERVER EVER ein Buch von Dir wenn ich allein bin.
Was ich Dir aber eigentlich sagen wollte ist,daß Du mich zu den genialsten Thrillermakern gehörst und ich den Augensammler inhalieren werde.
Lg
Tanja
Hallo Sebastian Fitzek,
Ich freue mich riesig, dass ich durch Kossi Ihre Bücher kennen und lieben gelernt habe.
Wenn es in den Büchern mal so „richtig rund“ geht, bin ich jedoch immer sprachlos,
wie ein junger, smarter, hübscher Mann, sich solchen „irren“ (SORRY) Stories für einen Thriller einfallen lassen kann.
Diese Fantasie muss grenzenlos sein. Machen Sie bitte weiter so!!!
Durch Kossis Gewinnspiel Ihr neues Buch mit persönlicher Signatur zu gewinnen wäre der absolute Hype!!!
Einen Gruss von mir
Heike H.
Lieber Sebastian Fitzek,
ich habe leider auch noch keines deiner (ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich dich „duze“) Bücher gelesen, würde es aber sooooooooooooo gerne mal tun!
In der letzten Zeit fehlte mir leider die Zeit zum Lesen, da ich meine Abschlussprüfungen geschrieben habe.
Weil ich jetzt aber (endlich!) mehr Zeit habe würde ich mich natürlich seeehr freuen wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre. :):):)
Liebe Grüße aus Bremen!
🙂
Hallo Sebastian Fitzek,
Zuerst muss ich hier wohl zugeben das ich leider noch kein Buch von Ihnen gelesen habe obwohl bereits der Seelenbrecher bei mir seit kurzer Zeit im Regal steht aber leider komme ich momentan einfach nicht zum lesen.
Doch musste ich damals im Buchladen ihr Buch einfach mitnehmen da mich schon allein der kurze Einblickin in das Buch, auf der Rückseite, sehr neugierig darauf gemacht hat.
Normalerweise lese ich ja eher Stephen King und Co. Da mich bis jetzt noch kein deutscher Thriller überzeigen konnte. Ich hoffe das dies bei Ihnen anders sein wird. Und würde mich sehr freuen durch dieses Gewinnspiel „Der Augensammler“ zu gewinnen
Grüße Alice
Hallo Sebastian,
leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft ein Buch von Dir zu lesen.
Eine Freundin wollte mir immer mal ein Buch leihen, doch sie hat es leider bis heute noch nicht getan.
Da ich aber bis jetzt nicht weiß mit welchem Buch ich starten soll habe ich es bis jetzt gelassen.
Mit dem neuen Buch wäre es natürlich ein ganz toller Start, und dazu noch wenn es gewonnen wäre, denn ich möchte endlich ein Buch von dir lesen.
Gruß
Rebecca
Lieber Herr Fitzek,
ich sag´ es, wie es ist: Ich bin nur scharf auf ihr Autogramm und mache deswegen beim Gewinnspiel mit!…Nein, kleiner Scherz. 🙂
Schon der Titel Ihres neuen Buches machte mich neugierig auf den Inhalt: Wieso sollte einer Augen sammeln? Als ich dann die Kurzbeschreibung las, stieg meine Neugierde noch mehr: Welcher kranke Mensch tut so etwas? Tötet die Mutter, entführt das Kind und stellt den Vater dann vor einer kaum lösbaren Aufgabe? Was geht in so einem Menschen vor?
Ich kann es kaum abwarten, ihr neues Buch endlich in den Händen zu halten und (hoffentlich) die Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Vielleicht auch auf die, warum die Seiten in absteigender Reihenfolge nummeriert sind?!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Hallo Kossi und hallte Sebastian!
Ich habe in letzter Zeit des öfteren geäußert, daß ich die Fitzek-Bücher eigentlicht erstmal nicht mehr lesen mag. ;o) Ich war vom Seelenbrecher sehr angetan und hab mir dann „Die Therapie“ vorgenommen. Auch das Buch fand ich gut, aber nicht ganz so gut. „Splitter“ hab ich abgebrochen (darf ich das hier schreiben!? ;o)), weil ich den „Psycho-Kram“ ein bischen über hatte. Nichts desto trotz möchte ich es noch einmal wagen und mache hier mit. Sollte ich ein Buch gewinnen bin ich gerne bereit es nochmal zu versuchen und mich überzeugen zu lassen! :o)
Liebe Grüße aus Ahlen
Melanie
Lieber Herr Fitzek,
ich muss Ihnen wirklich mal sagen, dass Sie mir meine Thriller-Lese-Leidenschaft vollkommen zerstört haben!
Ich hab vor Ihren Büchern gerne und relativ viele Thriller/Krimis etc. gelesen, aber mittlerweile lese ich die alle nicht mehr, ganz einfach, weil ich durch Ihre Bücher zu sehr verwöhnt wurde! Mir gefallen einfach keine Thriller mehr von anderen Autoren. Ob ich Ihnen dafür danken soll oder nicht- naja, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. 😀
Aber ich muss Ihnen sagen, sollten Sie wohl jemals aufhören zu schreiben, werde ich mir keine Thriller mehr kaufen können.
Also okay, eig. wollte ich hier mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass ich Ihre Bücher abgöttisch liebe! Ihre Bücher sind zwar solche, die man nur tagsüber lesen kann und nach denen man damit rechnen muss, in jedem Mitmenschen einen psychisch Gestörten zu vermuten, aber dass wird mich niemals davon abhalten sie zu lesen.
Haben Sie vielen, vielen Dank!
P.S. Den Augensammler werde ich mir natürlich auch so kaufen, falls ich nicht gewinnen sollte- was ich leider Gottes auch denke- aber mit so einem Autogramm…das wäre schon was. 🙂
Hallo Herr Fitzek,
ich habe alle Ihre Bücher gelesen und würde mich sehr freuen, hier bei Kossi, Ihre neueste Erscheinung zu gewinnen.
Mein absoluter Favorit ist bisher immer noch „Die Therapie“.
Und es geht mir wie Anna, ich mag keine anderen Thriller/Krimis mehr lesen, da mir diese zu durchschaubar geworden sind.
Und jetzt drücken Sie mir bitte die Daumen, dass ich hier zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewinne! 🙂
LG aus Österreich!
Hallo Herr Fitzek,
Ich möchte Ihnen gerne erzählen, wie ich zu Ihren Büchern gekommen bin.
Das erste Buch, dass mir in der Buchhandlung von Ihnen ins Auge gesprungen ist, war „Der Seelenbrecher“. Das Cover hat mich magisch angezogen, aber leider hat der Klappentext mich nicht ganz überzeugt. Deshalb habe ich es mir nicht gekauft.
Am Abend, als ich dann am PC war und mich in ein Bücherforum eingeloggt habe und dort eine Rezension vom „Seelenbrecher“ gelesen habe, war ich überzeugt. Soviele User haben geschrieben, dass es ein MUSS ist dieses Buch zu lesen. Natürlich habe ich es mir dann gekauft.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir die anderen Bücher von Ihnen auch kaufen musste.
Die Bücher von Ihnen machen 100% süchtig. Und ich hoffe sehr, dass Sie viele weitere Bücher schreiben.
Liebe Grüße,
Kim
Lieber Herr Fitzek!
Vielen Dank für viele viele schöne Lesestunden 😉
Begonnen habe ich mit Therapie und dann dauerte es eine Weile, dann hatte ich Amokspiel in der Hand, welches bis heut eines meiner Lieblingsbücher ist. Letztes Jahr sind dann Der Seelenbrecher, Das Kind und Splitter auch bei mir gelandet… Und ich freue mich schon verteufelt auf den Augensammler 🙂 Und das auch, selbst, wenn ich hier kein Glück habe 🙂
Ich bin ein Fan und bleibs 🙂
Lieben Gruß aus dem verregneten Duisburg
Sabine
Verteufelt noch mal!
Überraschenderweise bin ich heute schon in die glückliche Lage gekommen und habe dein Buch mein Eigen nennen können (Ich dachte, es klappt erst morgen oder ü-morgen). Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und lief mit nem fetten Grinsen durch die Stadt.
Jetzt habe ich es mir damit schön gemütlich gemacht und wollte darin versinken…. und was ist los?! Ich fang an zu lesen und da schleicht sich Kossis Gewinnspiel (ich hatte übrigens nicht vor mitzumachen, weil ich habe das Buch jetzt ja schon!) in mein Hirn und ich denke schon auf der ersten Seite „Eigentlich müsstest du ihm sagen, wie genial du seine Bücher findest“.
Ein paar Zeilen weiter der nächste Gedanke: „Würdest du ihn mit „du“ oder mit „Sie“ anreden?!“ Menno, so kann sich doch kein Mensch auf das Buch konzentrieren!!!
Also eigentlich ist ja Kossi Schuld 😉 Ohne ihr Gewinnspiel würde ich mir gar nicht solche Gedanken machen…
Also gut, jetzt aber konzentrieren und lesen. Ein paar Seiten weiter wird von etwas geschrieben, bei dem ich denke „Heieiei, wie kommt er nur auf diese Sachen?! So etwas weiß man doch nicht und fällt einem doch nicht einfach ein!“ Und dann erst stelle ich etwas fest, das ich hier jetzt aber auch nicht sage, soll ja jeder dieses Aha-Erlebnis haben 😉 und der nächste Gedankenblitz „So ein Fuchs aber auch!“
Da habe ich mir gesagt: „So geht das nicht weiter! So komme ich ja nie zum Lesen.“ Deshalb musste ich mir jetzt erst mal etwas Luft machen und hoffe, dass ich mich nun in Ruhe „dem Augensammler“ widmen kann. …. Ja, ich glaube, jetzt geht´s mir schon etwas besser 🙂 Außerdem habe ich mich jetzt entschieden doch beim Gewinnspiel mitzumachen, weil ich eigentlich schon scharf auf ein signiertes Buch von dir bin 😀
Liebe Grüße von einem großen Fan. Und danke für die tollen Stunden, die ich beim Lesen deiner Bücher haben darf!
Hallo Herr Fitzek,
ich habe zwar noch kein Buch aus ihrer Feder gelesen aber das wird bestimmt bald nachgeholt. Man hört ja so einiges…
Grüße an die Frau/Freundin: Von einem anderen Thriller- Autor ist bekannt, dass seiner besseren Hälfte das Tragen einer Schußwaffe sehr ans Herz gelegt wurde. Vor allem nachts, wenn sie mit ihm alleine ist…. Empfehlung *trommelwirbel* von der Schwiegermutter!
Hoffentlich geht es ihnen nicht genauso 😉 und immer schön weiter schreiben.
LG Carriecat
Hallo Herr Fitzek!
Ich wollte mich für die die spannenden Stunden der guten Unterhaltung bedanken, die ich durch die Bücher erleben durfte.
Bei Ihren Büchern handelt es sich um sehr spannende und gut geschriebene Werke, die man nur ungern aus der Hand legt.
Machen Sie bitte weiter so!
Liebe Grüße,
Anastasia
Ohaa, nun ist es soweit… ich muß mich mal outen: Tatatataaa ich habe noch nicht ein Buch von ihm gelesen, aber schon soviel von ihm gehört, dass es mir fast peinlich ist, aber nur fast… :)). Also wäre das jetzt doch die Gelegenheit, meinen Autorenkreis zu erweitern!! Denn ich bin immer offen für neues!!
LG Petra