10.000-Youtube-Abonnenten-Super-Special uuuaaaah :-D

Hier alle im Video genannten Titel:

Dornenkuss – Bettina Belitz 

Legend 01 – Marie Lu

Skulduggery Pleasant 5 – Derek Landy

Bewusstlos – Sabine Thiesler

2 x Autobiographie von Salman Rushdie

2 x Gefühlte NäheHarald Martensteinv

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden – Jürgen Schmieder

3 x In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler

Dämonengold – Stephan Russblut

Der dunkle Thron – Rebecca Gablé

Thor – Wolfgang Hohlbein

Die Beste zum Schluss – Michel Birbaek

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner – Kerstin Gier

Vater, Mutter, Tod – Siegfried Langer

Seelensplitter – Michael Koglin

5 x Smaragdgrün – Kerstin Gier

Mara und der Feuerbringer 01 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 02 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 03 – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hölle – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hülle DVD – Tommy Krappweis

Fremd küssen – Steffi von Wolff

Venus allein zuhaus – Jana Voosen

Emmas Geheimnis – Liz Balfour

Du bist nicht so wie andre Mütter – Angelika Schrobsdorff

Fabian – Erich Kästner

Kuckucksmädchen – Eva Lohmann

Acht Wochen verrückt (Hörbuch) – Eva Lohmann

Unter dem Herzen – Ildikó von Kürthy

Die nächste bitte – Mia Morgowski

Wir tun es für Geld – Matthias Sachau

Dunkler Wahn – Wulf Dorn

Muh! David Safier

Rachekind – Janet Clark

Wenn es dämmert – Zoe Beck

Die Reinheit des Todes – Vincent Kliesch

Der Todeszauberer – Vincent Kliesch

Der Prophet des Todes – Vincent Kliesch

Todesdrang – Michael Hübner

Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann

Inselsommer – Gabriella Engelmann

Naschmarkt – Anna Koschka

Jagdzeit – Claudia Toman

Optatio Onyx – Timo Bader

Wildes Land – Timo Bader

Die Geschichtenweber – Timo Bader

******

Nicht im Video erwähnt, aber dennoch Teil der Gewinne:

Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau

Meine Zeit mit mir – Dörthe Binkert

Frauen und ihre Katzen (Bildband) – Dörte Binkert

Eines Morgens auf dem Land – Gèrard Georges

Leben wie in der Toskana – Ferenc Máté

1 Notizbuch „Lesende Frau“ (groß)

Grußkartenbox „Poesie“

3 Hörbücher: „Glücklich sein in 60 Minuten

******

1 Teewicht-Überraschungspaket (bitte unbedingt angeben, welche Grundtees ihr bevorzugt)

4 KOAAAAALA-Bären 😉 zum Buch Die Blüte des Eukalyptus

10 Coffee-to-go der Mayerschen Buchhandlung

1 Shuyao-Teamaker inkl. einer aktuellen Teereise

5 Tageskarten für die Frankfurter Buchmesse 09. – 13. Oktober 2013 (Knaur-Verlag)

****

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an

kossi@kossis-welt.de

GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich den Großteil der Sachen direkt nach Spielende verschicken kann. Mit eurer Teilnahme seid ihr damit einverstanden, dass ich (natürlich nur im Falle eines Gewinns) teilweise eure Adressen weitergebe an die Firmen, die euch die Produkte dann zusenden!

Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Produkte ihr gerne gewinnen möchtet, damit ich bestimmte Wünsche berücksichtigen kann. Wenn es euch wurscht ist, was ihr gewinnt, weil ihr euch über alles freuen würdet, schreibt bitte, dass ihr ALLES gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Samstag, der 06.07.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken und die alle „Teilnahmebedinungen“ erfüllen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Firmen und natürlich an die Autoren, die so lieb waren und mir all die tollen Sachen zur Verfügung gestellt haben!

535 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Anika on 1. Juli 2013 at 20:42

    Liebe Kossi,

    Zu deinen 10.000 Abonnenten erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist echt Super!! 🙂
    Wie ich vor ca. 2 Jahren auf dich aufmerksam wurde? Ich wollte mir mal wieder ein Buch vornehmen, nur welches war noch die frage. Ich habe ein paar verschiedene Titel bei Youtube in der suche eingeben und du warst relativ weit oben in den gefundenen Treffern. Ich habe mir dein Video angeguckt und habe mir anschließend noch gefühlte 20 weitere deiner Videos angeschaut, weil ich deine Art und weise über Bücher zu sprechen wirklich toll finde!! 🙂 du schaffst es wirklich mich für Bücher zu begeistern, durch deine Videos bin ich zur totalen Leseratte geworden. Irgendwann möchte ich so ein imposantes Bücherregal haben wie du! 😀

    Liebe Grüße undicht weiter so,
    Anika

    • Kathi on 1. Juli 2013 at 20:52

    Liebe Kossi,
    ich sehe mir deine Videos seit circa einem Jahr an. Auf deinen Kanal gestoßen bin ich eher zufällig, als ich ein paar Buchtipps gesucht habe. Seitdem sehe ich mir immer wieder gerne deine Buchtipps an und habe auch viele davon nachgekauft & gelesen. Du hast eine echt tolle Ausstrahlung & es macht einfach Spaß deine Videos anzuschauen. Mach weiter so& vielen Dank für die tolle Unterhaltung 😉

    Ganz liebe Grüße, Kathi

    • Katharina E on 1. Juli 2013 at 21:00

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Ich schau mir deine Videos schon seit 1 Jahr regelmäßig an und hab dich eigentlich ganz ganz zufällig gefunden – ich hab mich nämlich im Suchfeld von Youtube vertippt 😉 Gott sei Dank muss ich sagen, denn du bist echt eine Bereicherung für mich, deine Videos heitern mich auf, deine Videos entspannen mich – sie machen mich einfach glücklich!

    Liebe Grüße

    • Anke Richter on 1. Juli 2013 at 21:29

    Hallo liebe Kossi,

    ich habe sehr lange deinen Blog gelesen und war immer begeistert. Und irgendwann bin ich dann auch eine YouTuperin geworden.
    Weiter so 🙂

    Gruß, Anke

    • Kübra on 1. Juli 2013 at 21:31

    Moin:)
    Ich hatte sehr begeistert Rubinrot gelesen und war ziemlich traurig als ich mit dem 1.Band durch war deswegen habe ich sofort im internet recherche betrieben und bin dann zu deiner Rezension gelangt:)
    LG!

    • Eva on 1. Juli 2013 at 21:51

    Hallo Kossi,

    wie ich dich gefunden habe weiß ich gar nicht mehr ^^ das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Wie lange weiß ich auch nicht mehr so recht. Ein, zwei Jahre?
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat dich damals eine andere Youtuberin empfohlen. Evtl mystyleandfashion oder VictoriasSecrets. Aber erinnern kann ich mich nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich dich gefunden habe. Ich schaue deine Videos sehr gerne und habe auch bereits mehrere Bücher auf deine Empfehlung hin gekauft und fand bisher alle gut. Danke dafür <3

    Über Dämonengold von Stephan Russblut würde ich mich besonders freuen, da ich dessen Oger-Romane klasse fand.
    Fabian von Erich Kästner habe ich selber schon in meinem Bücherregal.
    Ansonsten freue ich mich auch über alles andere =)

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die vielen tollen Videos!

    Viele Grüße Eva

    • Kathi on 1. Juli 2013 at 22:03

    Hi Kossi.
    Ich gucke deine Videos seit 2010 und ich habe ALLE Videos verschlungen!
    Was wäre ich ohne dich!

    • Annelie on 1. Juli 2013 at 22:08

    Hallo Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zu 10000 Abonnenten, das ist echt eine Wahnsinns Zahl.

    Ich bin damals auf deine Videos aufmerksam geworden als Splitterherz heraus kam. Das war glaube ich irgendwann 2010? Jedenfalls habe ich im Internet nach mehr Infos und Meinungen zu diesem Buch gesucht und bin dabei über dein Video gestolpert. Das war übrigens das allererste Büchervideo das ich mir überhaupt angesehen habe. Ich war vorher gar nicht auf die Idee gekommen, das es so Buchyoutuber gibt und habe dementsprechend auch nie danach geschaut. Du hast also praktisch eine ganz neue Buchinformationsquelle für mich eröffnet.

    Viele Grüße

    • Lara on 1. Juli 2013 at 22:23

    Hallo Kossi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 10.000 Abonnenten!! 🙂
    Wie ich auf dich gestoßen bin? – Eine gar nicht so einfache Frage. Es ist erst kürzlich passiert das ich dich durch Zufall, in dem ich eine andere Youtuberin geschaut habe, entdeckt habe.
    Ich musste dein Video einfach anklicken und so kam es dazu das ich dich abonniert habe 😉 Du warst mir sofort symphatisch.

    Ich finde es wirklich toll das du so ein großes Gewinnspiel für deine Abonnenten organisiert. Ich kann mir vorstellen das es ganz schön viel Energie und Zeit gebraucht hat. Ich danke dir dafür! 🙂

    Ich freue mich noch auf viele weitere tolle Videos mit dir! 🙂
    Liebe Grüße

    • Tanja on 1. Juli 2013 at 22:35

    Hallo Kossi,
    Glückwunsch zur 10.000!
    Wie ich auf Dich aufmerksam geworden bin, hm, zuallererst über Deine Amazon-Rezis vor etwa einem Jahr. Als ich dann einige Monate später mal auf youtube nach Infos zu einem bestimmten Buch geguckt hatte (weiß leider nicht mehr, welches das war), hatte ich bei dem Namen gleich einen Wiedererkennenugseffekt, hab mal in Deinen anderen Videos gestöbert und schaue seitden recht regelmäßig rein.
    Weiter so und auf die nächsten 10.000!

    • Eliana on 1. Juli 2013 at 22:59

    Hallo Liebe Kossi!! Erst mal herzlichen Glückwunsch für diese enorme Anzahl an Abonennten (schreibt man das so?), die du hast!! Ich fühle mich geehrt eine davon zu sein.
    Deine Videos verfolge ich eigentlich genau genaugenommen schon ein ganzes Jahr. Mir war irre langweilig und eines Abends gab ich einfach „Fifty shades of grey“ in Youtube ein. Das gehypte Buch von dem jeder sprach! Uhhh! Nun ich war einfach neugierig, aber hatte Angst, dass ich ein Fehlkauf begehe, wenn ich mir so ein Buch besorge. Also nun ja, wie soll ich das sagen, bist du mir auf dem Bildschirm erschienen mit deinen Leseeindrücken zu diesem Buch und es erschien mir so als ob du meine Zweifel zu diesem Buch bemerkt hättest.

    Das Buch habe ich dann gekauft, war dann doch Fehlkauf, aber ich bin froh, dafür dich in Youtube gefunden zu haben. Musste wohl so sein. Übrigens: Dich habe ich als erste abonniert und dies ist auch mein erstes Gewinnspiel, dass ich mitmach bei dir!!

    Ähh? Über was ich mich freue zu gewinnen? Nun ja ich würde mich über alles freuen! Aber nur eine Bitte habe ich: „Dornenkuss“ und „Im Pyjama um halb 4“ hab ich dank dir schon und ich liebe diese Bücher! mittlerweile schreibe ich sogar selbst, nur mal so zum erzählen!

    Danke schön das es dich gibt.

    Liebe Grüsse (nicht wundern, meine Tastatur hat kein Scharrrrf-s) Eliana

    • Theresa Müller on 1. Juli 2013 at 23:22

    Liebe kossi 🙂
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!!! Eine unglaublich hohe Zahl ist das…
    Aufmerksam wurde ich auf dich, weil eine eigentliche beauty-youtuberin (knuffi2006) zwischendurch immer mal wieder kleine Rezensionen zu Büchern gemacht hat und dich irgendwann mal erwähnte und da ich zu der Zeit wieder angefangen habe mehr zu lesen habe ich mir dich mal angeschaut und gefühlte 1636365 Videos geguckt und war sofort begeistert 🙂

    Ich hoffe es geht noch lange weiter so 🙂
    Liebe grüße und alles gute!
    Theresa

    • Saskia on 2. Juli 2013 at 00:35

    Hey Kossi,

    erst einmal einen dicken Drücker und einen Herzlichen Glühstrumpf zu deiner Abonnentenzahl… Hut ab!

    So nun, wie habe ich dich gefunden oder wie bin ich auf dich aufmerksam geworden…

    Ich habe dich auf Youtube gefunden.

    Ich habe damals aus „es tut mir Leid…“ langerweile bei Youtube nach Büchern geschaut… aus interesse ob es Youtuber/innen gibt, die dort ihre Schätze zeigen oder ihre Erfahrungen zu den Autoren und den Büchern erwähnen. Welches Buch es damals war weiss ich nicht mehr genau… jedoch wurdest du mir in der Liste so ziemlich als erste angezeigt. Ich dachte die sieht ja nett und sympathisch sowohl auch glaubwürdig aus und bin auf dein Video dazu geklickt. Ich fand deine Rezensionen sehr toll und habe mir an dem Tag auch einige angesehen. Ans Abonnieren habe ich da jedoch noch nicht gedacht. „Das Lesen war für mich da kurze Zeit nur Phasenbedingt :S“ und wie kann es anders sein: ICH HAB DICH NICHT MEHR WIEDER GEFUNDEN, WEIL ICH DICH NICHT ABONNIERT HABE :'( und Namen merken mal ehrlich „ICH“ gaaaanz schlecht 😀

    Vor ca 3 Wochen habe ich mir noch mal Steffi „Knuffi2006“ angeschaut und habe mit bekommen das sie einen neuen Kanal hat. „SPÄTCHECKER ich weiss“ XD

    und in einem Video hat sie dich erwähnt, welches ich heute sah und ich war erstarrt als ich dachte…. den Namen hast du schon mal gehört…. GLEICH MAL STALKEN 😀

    und TADAAAAA da hab ich dich wieder und sogleich heute ohne auch nur die erste Minute des Videos gesehen zu haben Abonniert … „Nochmal werd ich den fehler nicht machen…“ Und das Lesen …. habe ich gemerkt darf bei mir nicht mehr fehlen!!!

    Sooo nach dem ich nun eine „Wie fand ich zu dir“ Kurzgeschichte geschrieben habe noch mal alles alles Gute für dich weiterhin auf Youtube und generell im Netz.

    LG Saskia

    P.S. Achsoooo und dich werd ich nicht nochmal vergessen 😀 du bist jetzt tief in meiner ABO liste und da bekommt man dich nicht mehr weg.

    Da ich nicht alles lese, weil es mir nicht so zusagt schreibe ich dir natürlich auch nochmal die 2 Bücher auf über die ich mich riesig freuen würde:

    In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler
    Naschmarkt – Anna Koschka

    • Vicky on 2. Juli 2013 at 07:48

    Liebe Kossi,

    ich verfolge deinen Blog und deine Videos seit knapp 1 Jahr.
    Aufmerksam bin ich darauf geworden indem ich nach Bücherblogs gegoogelt habe weil mich einfach mal interessiert hat was andere so lesen. Und so bin ich dann über deinen YouTube-Kanal gestolpert 🙂
    Mach weiter so und vielen Dank für deine tollen Videos!

    Liebe Grüße
    Vicky

    • Angela on 2. Juli 2013 at 08:21

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu 10000 Abonnenten. Und woow zu so viel Mühe die du dir machst.
    Ich bin vor circa 2 1/2 Jahren durch eine Rezi bei Amazon auf deinen Blog aufmerksam geworden, und so weiter zu Youtube gelangt.
    Natürlich musste ich all deine Videos gucken, und schwups: mein Bücherregal war auf einmal um einige Exemplare voller.
    Woran das wohl lag?

    LG Angela

    • Janine on 2. Juli 2013 at 08:34

    Hallo Kossi!!

    Wow, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen Abonnenten und gleichzeitig herzlichen Dank für deine tollen Videos, Buchtipps und lustigen Blog- und Facebookposts. 🙂

    Ich habe dich vor ca. 2 Jahren bei YouTube durch Zufall entdeckt, als ich nach einem Buch gesucht habe. Daraufhin habe ich mir sehr viele Videos angeschaut und auch deinen Blog entdeckt. Was soll ich sagen, du warst mir gleich sympathisch! 😉 Leider habe ich nicht viele Leseratten-Freunde und deshalb tut es gut dir zuzuhören, wie du deine Liebesbotschaften an Bücher mit der Welt teilst!

    Liebe Grüße,
    Janine

    • Susi on 2. Juli 2013 at 09:14

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten.

    Wie ich dich gefunden habe. Ich hatte Fitzeks Augenjäger geschenkt bekommen und nach den Vorwort überlegt ob ich sofort los lese oder doch erst den Augensammler lese. Ich habe dazu Onkel Google befragt und der hat hat mich auf dein You Tube Kanal verwiesen. Ich fand deine Videos toll. Zuerst habe ich die mit Sebastian geguckt und musste so lachen. Außerdem haben mich deine Videos dazu gebracht auch mal aus meiner Krimi/Thriller Ecke (was ich bis dahin nur gelesen habe) rauszukommen und was anderes zulesen.

    Ach ja ich hab dann auch erst den Augensammler gelesen.

    Gruß Susi

    • Friederike on 2. Juli 2013 at 09:23

    Liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch! Es ist beeindruckend (aber höchst verständlich ^^), dass du mit deinen Büchervideos so viele Menschen in deinen Bann ziehst und (wie man an einigen Kommentaren erkennen kann) teilweise auch wieder zum Lesen bringst.
    Ich habe schon meine ganzes Leben unglaublich viel gelesen und wusste ehrlich gesagt bis vor einem guten Jahr gar nicht (ich wäre irgendwie auch gar nicht auf die Idee gekommen), dass es so etwas tolles wie deine Videorezensionen zu Büchern gibt. Auf deinen Kanal bin ich durch eine Freundin gestoßen, die auch gerne liest und mit der ich mich bei warmem Wetter im Café über Bücher unterhalten habe. Wir empfehlen uns immer gegenseitig Bücher. Dabei hat sie dann dich erwähnt und von deinen Videos geschwärmt. Daraufhin habe ich seeehr viel Zeit damit verbracht Videos von dir zu schauen. Dabei interessieren mich oft nicht nur neue Buchtipps, sondern ich gucke auch Videos zu Büchern , die ich schon kenne. Es interessiert mich dann, was du darüber denkst. Meistens sprichst du mir dabei aus der Seele (vor allem wenn du von super schönen Buchcovern schwärmst. Wenn ich das in meinem Bekanntenkreis mache, ernte ich nur verständnislose Blicke…)
    Viele Grüße
    Friederike

    • Marina B. on 2. Juli 2013 at 10:05

    Hey Kossi!

    Zuerst einmal ♥-lichen Glückwunsch zu (mittlerweile mehr als) 10000 Abonnenten! Du hast dir jeden einzelnen sowas von verdient!!! 🙂 Ich hoffe, du hast noch gaaaanz lange Spaß am Videodrehen und versorgst uns noch viele Jahre mit deinen Videos.
    Ich schaue deine Videos schon seit mindestens 2 Jahren. Damals habe ich glaube ich eine Rezension zu „Die Tribute von Panem“ gesucht und bin dabei auf dich gestoßen. Ich hatte auch noch keinen Youtube-Kanal, aber den habe ich mir irgendwann dann zugelegt, um dich und alle anderen Youtuber, die ich so verfolge, abonnieren zu können. 🙂

    LG Marina

    • Franzi on 2. Juli 2013 at 10:08

    Hey Kossi. Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten. 🙂 Ich verfolge dich schon seit 2009. 😉 Habe damals eine Videorezension von dir bei Amazon gesehen, als ich nach neuen Büchern gestöbert habe. Welches Video das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber an dem Tag habe ich mir alle deine bisherigen Videos angeschaut und bin seitdem süchtig danach. Mach weiter so. Liebe Grüße. Franzi

  1. Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten.
    Also, wie ich zu Deiner Internetseite gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau.
    Besonders gut gefallen mir Deine Video-Rezensionen. Bei manchen bekomme ich manchmal
    richtig eine Gänsehaut (auch beim zweiten oder dritten Mal sehen). Die Fotos finde ich auch klasse. Toll finde ich auch das Kossivia-Video. Wenn die Werbung mal wieder im Fernsehen kommt, muss ich immer schmunzeln, weil ich nur noch an Deine Version denken muss.
    Mach weiter so. Das mit dem Teewicht und Kossilicous finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Nadine on 2. Juli 2013 at 10:17

    Liebe Kossi,

    10.000 Zuschauer wahnsinn. Stell dir mal vor, du würdest eine Halle damit füllen. Kann man sich gar nicht so richtig, oder? Auf jeden Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber es macht ja auch einfach unwahrscheinlich viel Spaß dir zuzugucken. Übrigens, wenn du 10.000 Danke gesagt hättest, ich hätte es mir angeschaut bzw. irgendwann dann eher nur noch gehört ;). Würde mich mal interessieren wie lange das dauern würde.

    So wie bin ich auf dich aufmerksam geworden. Ich glaub eigentlich war ich auf der Suche nach Buchtrailern und dann wurdest du mir an der Seite vorgeschlagen. Dann habe ich das erste Video geschaut und war so fasziniert, das ich dann an dem Nachmittag nur noch vor You Tube saß und deine Videos schaute und auch die nächste Woche über. Mein Freund konnte dein Intro schon nicht mehr hören ;). Und dann habe ich mich mit You Tube näher befasst und herausgefunden wie das mit abonnieren geht, damit ich kein Video mehr von dir verpasse. Und das ist jetzt so 1,5 bis 2 Jahre her.
    Seitdem bin ich kossisüchtig :).

    Sehr tolles Gewinnspiel was du da auf die Beine gestellt hast!

    Lieben Gruß Nadine

    • Anja on 2. Juli 2013 at 11:16

    Hallo liebe Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonennten! Du hast es verdient.

    Ich habe dich im letzten Jahr entdeckt, als ich wieder mehr lesen wollte. Ich weiß nicht mehr, nach welchem Buch ich gesucht habe, aber ich bin dabei auf ein Video von Dir gestoßen. Statt zu lesen habe ich dann erst mal Videos geguckt .. 😀

    Ich weiß aber, dass ich duch Dich auf Nicholas Sparks gestoßen bin. Die Bücher hätte ich NIE gelesen, wenn du nicht drüber geschwärmt hättest. Die Titel sind immer so schnulzig, die Bücher aber eigentlich gar nicht so sehr. Nun habe ich ALLE seine Bücher im Regal stehen. Ich habe sie noch nicht alle gelesen, aber in der Weltbild-Sammel-Edition stehen sie nun alle bei mir. Bis auf das neuste, das habe ich nur ausgeliehen und gelesen.

    Gerade letzte Woche habe ich mir „Männertaxi“ gekauft – „solche“ Bücher hätte ich früher auch garantiert NIE im Leben gelesen. Du erweiterst meinen Horizont!

    Ich freue mich mit dir über die vielen, vielen Abos – und ich würde sagen: Auf die nächsten 10.000!

  2. hallo Kossi,
    ich freue mich mit dir, und herzlichen Glückwunsch.wie lange ich bei dir dabei bin weiss ich leider nicht mehr. Aber das Video mit dem Bären henry n. brown fand ich so rührend, das ich seitdem jeden zweiten Tag bei dir vorbei schaue. mach bitte bitte weiter so. Wegen deiner Jahre die du auf dem Buckel hast , brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bin 50plus.
    sonnige grüsse aus Franken
    Carolin

    • Sarah. on 2. Juli 2013 at 13:46

    Heei Kossi,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 10.000 Abonenten 🙂
    Ich hatte ende letzten Jahres einfach mal ziellos in Youtube rumgeklickt und kam dann irgendwie auf ein Video von dir 😉 Deine Videos guck ich dem entsprechend seit Ende letzten Jahres 😉

    Liebe Grüße, Sarah <3

    • Lea on 2. Juli 2013 at 13:58

    Hallöchen Kossi,

    abonniert habe ich dich vor ca. 3 Wochen. Ich habe im Buchladen „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes gesehen und fand es auf anhieb toll, wollte mir aber bevor ich es mir kaufen würde im Internet ein paar Buchrezensionen dazu angucken. Am Sonntag darauf schnappte ich mir mein Ipad und suchte bei Youtube und da ploppte auch schon an erster Stelle das Kossi Video auf. 🙂
    Daraufhin habe ich mir gefühlte 30 weitere Videos von dir angeguckt und fand sie sehr hilfreich, da ich nach neuen Buchtipps gesucht habe und ich durch deine Videos, wie ich festgestellt habe, viel mehr lese als vorher.

    Ganz liebe Grüsse Lea
    😉

    • Jessy on 2. Juli 2013 at 13:59

    Hallo Kossi,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist einfach toll und hast dir diese große Abo Zahl absolut verdient.
    Ich wünsche dir noch weitere 10.000 Abos und uns wünsche ich das du uns weiterhin mit so tollen Videos beschenkst.
    Vielen Dank für die vielen schönen Stunden auf YouTube 🙂

    Au dich gestoßen bin ich durch ein Bücherforum, da habe ich den Link einer anderen Youtuberin entdeckt und du wurdest mir dann vorgeschlagen. Nach dem ersten Video das ich von dir gesehen habe war ich sofort total begeistert und habe seitdem inzwischen alle deine Videos geschaut.
    Lieben Gruß

    • Vicky on 2. Juli 2013 at 14:04

    Ach, unser liebes Kossichen!
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinen 10.000 Abos! Wie ich auf dich gestoßen bin? Als ich YouTube entdeckt habe, habe ich erst TheBuchFreundin geschaut. Als sie dann dich mal erwähnt habe, dacht ich mir: Ach schauste dir mal an. Das Ergebnis? Ich saß zwei Wochenenden nur vorm Computer und habe deine Videos geschaut. Eins nach dem anderen. Und jetzt kann ich nicht mehr loslassen. Kossi gehört zu meinem Tagesablauf. Facebook, Instagram, YouTube und Blog checken. Was ich gerne gewinnen würde? Nun ja….Also das schreib ich dir in die E-Mail OK?
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße, Vicky und ihre Eltern
    (ich weiß das waren keine 10.000 a’s aber egal!)

    • Isa on 2. Juli 2013 at 14:22

    Hallo Kossi,

    Ich kam ungefähr im Sommer 2011 auf deinen Youtube Kanal. Ich glaube es kam durch dein 2.(?) Bücherregalvideo und ich hab den ganzen restlichen Tag damit verbracht, mir deine Videos anzuschauen und meine Amazon Wunschliste zu füttern.
    Etwas später hab ich dann festgestellt, dass ich seit Jahren deine Rezensionen bei Amazon verfolge.
    Ich danke dir vor allem für die Tipps zu Arno Strobel (der ja ganz aus meiner Nähe kommt :D), Janet Clark und Kerstin Gier. Zu deren Büchern ich eigentlich nur durch die kam.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen 10000 Abonnenten, die hast du dir wirklich verdient.

    Liebe Grüße

    Isa

    • maren on 2. Juli 2013 at 14:32

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten. ich freue mich so für dich 🙂

    Ich habe die Buchtuber erst vor knapp einem Jahr entdeckt, nachdem Knuffi mit der Buchchallenge angefangen hat und da hat sie dich in einem Video erwähnt. Dann habe ich mir deinen Kanal angeschaut und ich fand dich sofort sympatisch 🙂

    Mach weiter so und ich wünsche dir noch ganz viele Abonnenten.

    Maren 🙂

    • Marie-luise weber on 2. Juli 2013 at 14:35

    Hallo liebe Kossi

    Erstmal Glückwunsch zu deinen 10000 Abonnenten … das haste du eindeutig verdient .
    Wie habe ich dich gefunden ,… mhhh ganz einfach ich hab nach der Buchrezension von Kerstin Gier rubinrot gesucht und dich gefunden … habe dich Abboniert und nun hänge ich schon seid langer langer zeit bei dir fest und das mit begeisterung … und das wird auch noch lange so bleiben

    lg Marie-Luise

    • Britta on 2. Juli 2013 at 15:00

    Liebe Kossi,
    einen herzlichen Glückwunsch für dich für sooooo viele Abonennten!
    10.000 ist wirklich wahnsinnig viel!
    Ich bin eher ein ’stiller‘ Zuschauer und sehe mir seit etwa September 2012 deine Videos (oder überhaupt Booktuber) an, aber seit dem wirklich regelmäßig und natürlich täglich. Ich wurde quasi von Youtube auf dich aufmerksam gemacht als Vorschlag bzw empfohlenes Video.

    Sehr gut hat mir dein Let’s read gefallen 🙂
    Gerne mehr davon!

    Viel Glück und Erfolg weiterhin bei den nächsten 10.000!!!

    • Melanie R on 2. Juli 2013 at 15:05

    Hallo!

    Mein Weg zu Dir und Deinen Rezis war etwas ungewöhnlich und umständlich. Ich kannte zuerst Deinen Blog, habe aber nur sporadisch mal geschmökert.
    Dann war ich vor 2 Jahren auf Kreta 3 Wochen in Urlaub und meine Bücher gingen zur Neige und mir war stinklangweilig am Strand. Da habe ich entdeckt, daß das Hotel eines dieser Bücherregale hat, wo Gäste ihre ausgelesenen Bücher untereinander tauschen. Und da bin ich auf Deinen ersten Roman gestossen. Ich muss gestehen, ich hab ihn behalten und mit nach Haus genommen, dafür durften sich die anderen Hotelgäste über Simon Beckett und Diana Gabaldon freuen.

    Danach war ich neugierig, ob Du sonst noch etwas geschrieben hast und habe mich noch einmal näher mit Deinem Blog befasst und bin so auch auf den Youtube Kanal gestossen. Seitdem bin ich Fan 🙂

    • Nadine Heinrich on 2. Juli 2013 at 15:49

    Ui KOSSI,

    Gratuliert habe ich Dir ja bereits auf FB, obwohl das kann gar nicht oft genug erwähnt werden: <3 lichen Glückwunsch zu (waaaaaaaaaaaah!!!) 10.000 Abonnenten!!!

    Du willst immer Sachen wissen! Puh, ich weiß es nicht mehr! Ich habe gar nicht so viele Kanäle abonniert…Steffi Sternchen, BiBu-Kimi, Glitzerfeen und DICH eben Zwinkerndes Smiley
    Schätze mal, ich habe damals irgendeine Rezi gesucht und bin irgendwann bei Dir gelandet. Du hast mich schon ganz oft angefixt – SCHLIMM ist das, ehrlich! Viele dieser Anfix-Titel befinden sich auch noch auf meiner Wunschliste, wie Du weißt, habe ich mir ja ein Buchkaufverbot auferlegt und, man höre und staune: DIESEN Monat habe ich noch kein einziges Buch käuflich erworben Smiley mit geöffnetem Mund Gut, wir haben erst den 2., aber das ist doch schon ein Anfang, ein kleiner, oder?

    Du haust ja ganz schon was raus, werde das jetzt mal durchgucken und dann weiterschreiben Zwinkerndes Smiley Der Teamaker steht übrigens auch auf meiner Liste, da melde ich schon mal Bedarf an.
    So, (Stunden später….)

    Über “In dieser ganz besonderen Nacht” würde ich mich, glaub ich, am meisten freuen

    Möchte jetzt keine ellenlange Liste machen, also ich möchte DIESES Buch und nur dieses!

    Ganz liebe Lesegrüße und mach einfach so weiter, wie Du bist, denn so wie Du bist bist Du genau richtig!

    • Liam on 2. Juli 2013 at 16:18

    Hallo Kossi!

    Von mir erstmal auch einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Passieren-10.000-Abonnenten-Marke!

    Ich schaue deine Videos seit etwa … ich weiß es gar nicht genau.. vielleicht 2-3 Jahren.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich gefunden, als ich „Tote Mädchen lügen nicht“ bei youtube eingegeben habe. Das Buch hatte ich schon gelesen, fand es auch gut und zu der Zeit hat eine Freundin von mir mich darauf angesprochen. Ich wollte eigentlich nur kurz nochmal nachgucken, was genau passiert ist oder wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich dann deine Buchtipp-Rezension gefunden. Und dadurch dich.
    So hat sich dann auch ergeben, dass ich noch mehr Videos angesehen und dich natürlich auch abonniert habe.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinen Videos,
    Liam

    • Natalie on 2. Juli 2013 at 16:51

    Hallo Kossi,

    Herlichen Glückwunsch! Du hast jeden Abonnenten und eigentlich auch noch deutlich mehr verdient! Wooooow, wass für ein Gewinnspiel! Das muss ja unglaublich aufwendig für dich sein, das alles zu organisieren! Vielen Dank liebe Kossi!
    Du warst damals die erste Buchtuberin, die ich entdeckt habe. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bei Youtube angemeldet und hatte das auch absolut nicht vor. Ich hatte in die Suchmaske „Bücherregal“ eingegeben, da ich gerade mein Bücherregal neu gestalten wollte (habe die Rückwand tapeziert, damit es nicht das Billy ist, das sonst auch jeder andere hat). Jedenfalls war ich dann ganz überrascht, dass es Leute gibt, die ihr Bücherregal mit allen Büchern darin abfilmen und dazu etwas erzählen. Wie du siehst, war ich positiv überrascht, denn das ist jetzt bestimmt zwei Jahre her und ich gucke dich noch immer wahnsinnig gerne. Ohne dich würde bei Youtube wirklich etwas fehlen! Danke dafür!!!

    Liebe Grüße,
    Natalie

    • mrbookaholic99 on 2. Juli 2013 at 17:00

    HALLO KOSSI,
    hab dir schon unter dein yt video geschrieben das ich durch zufall entdeckt habe:)))
    Herzlichen Glückwunsch:)
    Auf die nächsten 10000:)
    LEO

    • Cindy on 2. Juli 2013 at 17:46

    Herzlichen Glückwunsch liebe Kossi, eine Wahnsinnszahl aber bei deinen tollen Videos natürlich kein Wunder. 🙂
    Ich bin auf die aufmerksam geworden, weil ich damals nach irgendeinem Buch bei Google gesucht habe und mir dann eine Videorezension von dir vorgeschlagen wurde. Neugierig wie ich war, hab ich das Video angeschaut. Zu der Zeit wusste ich gar nicht, dass es Booktuber überhaupt gibt. Und so nach und nach habe ich dann auf deinem Kanal herumgestöbert und dich dann abonniert. Finde deine Tipps immer wahnsinnig toll, aber auch deine BlabberVlogs sind immer sehr unterhaltsam. Mach bitte weiter so. 🙂
    Und danke für dieses tolle Gewinnspiel und dass du so mehreren die Möglichkeit gibst etwas zu gewinnen.

    • Joy on 2. Juli 2013 at 17:47

    Halli Hallo :))

    Ich bin eigentlich durch puren Zufall auf Dich gestoßen. Ich hab nach einer Rezension zu „Allerliebste Schwester“ von Wiebke Lorenz gesucht, und da warst dann Du. Ich hab Deine Rezension angeschaut, hab Dich abonniert und dann das Buch gekauft, das ich so unbedingt lesen wollte. Aber irgendwie war ich von Dir sehr gefesselt und drum habe ich mich erst mal ein paar TAGE durch Deine Videos geklickt, um zu sehen, was Du sonst noch so zu erzählen hast!
    Du unterhältst mich, wie keine zweite youtuberin, vielen Dank dafür!!!

    Alles liebe und noch mindestens 10 * 10.000 Abonnenten mehr,

    Joy

    P.S. Allerliebste Schwester fand ich im übrigen Supergut 🙂

    • Dörthe on 2. Juli 2013 at 17:56

    Hallo liebe Kossi!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch das Du dieses große Ziel erreicht hast! Mach weiter so, ich denke es werden noch viele Abonennten folgen. Bleib so wie Du bist!
    Ich hab dich vor ca. 2-3 Monaten entdeckt, durch andere Bücherregalvideos. In diesen Büchernregalen stand sehr oft dein Buch Männertaxi und das hat mich neugierig gemacht. Ich finde deinen Kanal super, besonders die Bookboardshow finde ich sehr gelungen. Ich freu mich schon auf die Juli Ausgabe.

    Lg

    • Claudia on 2. Juli 2013 at 17:57

    Huhu Kossi,

    Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!
    Ich bin allerdings schon so lange dabei, daß ich mich garnicht mehr richtig erinnern kann, nach was ich damals auf youtube gesucht habe, als ich zufällig über Dich stolperte 😉
    Ich lese selbst viel und gerne und mochte Deine Videos gleich, bin deshalb auch in Deinem Kanal „klebengeblieben“ 🙂

    Auf die nächsten 10.000!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Miriam on 2. Juli 2013 at 18:51

    KOSSI! ALLES ALLES GUTE ZU 10.000 Abonnenten!!
    Ich verfolge deinen Blog/Videos schon eine ganze zeit!! Drauf gekommen bin ich als vor einiger zeit eine ECHTE LESEFLAUTE hatte!! ich dachte mir so guck mal bei youtube da erzählen bestimmt ein paar Leute was über interessante Bücher! und schon hatte ich dich gefunden 😀 und ich bin heute noch sehr froh mit diesem Fund 🙂
    Liebe Grüße
    Miriam

    • Jeannine on 2. Juli 2013 at 19:24

    WAAAAAAAAHNSINN, Kossi,10.000 Abonnenten (und täglich steigend). Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Fans. Ich erinnere mich noch an deine ersten Schritte bei Youtube (soooo schlimm waren die Videos auch nicht; man muss erstmal den Mut haben sich vor die Kamera zu setzen und das Video dann noch zu veröffentlichen. Ich hätte ihn nicht.) Ich bin auf dich durch die Artikel in der Inform aufmerksam geworden. Wie du siehst, kenn ich dich schon 5 oder 6 Jahre und es macht mir immer noch sehr viel Spaß auf deiner Internetseite zu stöbern und deine Videos zu schauen. Die Begeisterung mit der du Bücher und die anderen Dinge vorstellst finde ich toll. Das fehlt mir bei vielen Buch-Youtubern. Deswegen bist du auch die Einzige, deren Videos ich alle anschaue. Mach weiter so. Ich freue mich mit dir auf die Dinge, die da noch kommen. Und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und so ein riiiiiiesengroßes Gewinnspiel auf die Beine gestellt hast.
    Viele Grüße aus der Ruhrfestspielstadt,
    Jeannine

    • Natalie on 2. Juli 2013 at 19:25

    Hallo Kossi.

    Noch mal herzlichen Glückwunsch zu den 10.000…
    Ich bin noch eine recht frische „Anhängerin“ Ich habe auf Facebook die Gruppe Deutsche Autoren abonniert und dort habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal einen Hinweis auf deinen Blog gefunden. Der hatte mich neugierig gemacht und ich habe das erste Mal reingeschaut. Der zweite Hinweis kam letztens, und zwar ging es dort um deinen Live Ticker zu Silber. Und ich hatte mir zufällig genau an dem Tag das Buch gekauft. Das war ja fast schon ein Omen. Ich bin immer noch dabei, die vielfältigen Sparten deiner Website zu erforschen. Der YouTube Kanal ist ja nur ein Teil des Kossi Universums. ;o) Und ich bin einfach oft super beeindruckt, welche Arbeit du dir machst, und wie viel Liebe zum geschriebenen Wort und zum Detail dort drin steckt. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass es Leseratten wie mich gibt, und musste feststellen, dass du mich noch um Längen schlägst. Ich denke, alleine mit den Rezensionen werde ich noch viele interessante Stunden verbringen, denn viele Bücher die du gelesen hast, kenne ich noch garnicht. Darauf freue ich mich schon sehr. Ausserdem finde ich es super, dass du aus dem Ruhrpott kommst.

    Liebe Grüsse
    Natalie

    • Inga on 2. Juli 2013 at 19:30

    Hallo Kossi,
    Erstmal ♥-lichen glückwunsch für die 5 nullen
    Ich weiß nicht genau wann ich dich entdeckt habe das erste video was ich von dir gesehen habe ware eine rezension zu Rubinrot aber danch habe ich dich nicht gleich aboniert oder deine videos weiter verfolgt. Wie ich dann nochmal auf dich gestoßen bin weiß ich gar nicht mehr aber aufjedenfall fielen mir aufeimal mehrere videos von dir in die hände und seid dem freu ich mich bei jeden neuen viedeo als were wiehnachten 😉
    LG Inga

    • Marlen on 2. Juli 2013 at 20:07

    Hallo liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten. Du hast es dir echt verdient. =)

    Ich habe dich vor ca. einem Jahr durch eine YouTuberin entdeckt. Sie hat das Buch „Vergissdeinnicht“ von Cat Clark vorgestellt und unter anderem deinen Namen (Kossi) erwähnt. Da ich den Namen recht lustig fand und er mich auch neugierig gemacht hat, habe ich diesen auf YouTube im Suchmodus eingegeben und dich gefunden. =D An diesem Nachmittag habe ich mir fast alle deine Videos angeschaut, weil du mir von Anfang an sehr sympathisch warst. Und so bin ich auf deinen Kanal und Block gestoßen. Durch dich bin ich wieder zum Lesen gekommen. Danke dafür.

    Mach weiter so.

    Ganz liebe Grüße
    Marlen

    • Kathi on 2. Juli 2013 at 20:42

    Hallo Kossi!
    Glückwünsch zu den 10.000 Youtube-Abonnenten!
    Ich selber habe dich erst vor ein paar Monaten entdeckt und schaue seitdem regelmäßig deine Buchrezensionen und Read-Liveticker. Du gibst immer einen ersten Eindruck von den Büchern, aber verrätst nicht ZU viel, was wirklich gut ist :).

    Liebe Grüße, Kathi

    • Dorothee on 2. Juli 2013 at 21:18

    Hallo Kossi,
    erst einmal wünsche ich Dir alles Gute zu 10.000 Abonnenten. Mach bitte weiter so.
    Ich hab Dich so ca. vor 2 Jahren entdeckt. Wollte auf Youtube gucken ob es zu Flammenbrut einen Buchtrailer gibt. Wenn man Flammenbrut bei Youtube eingibt kommt aber als allererstes Deine Rezension zum Buch.
    Dein Video hat mir so gut gefallen, dass ich mir noch eins und noch eins usw. angeschaut habe. Seitdem folge ich Dir auf Facebook.
    Fast alle Bücher die ich auf dem SuB habe und auf meiner Wunschliste, stammen von Deinen Empfehlungen.
    Habe auch durch Dich die Glossybox, die Pinkbox und Silvaschmuck entdeckt. Bin auch nun stolze Besitzerin einer Leselotte und in meiner Wohnung duftet es nach Yankee Candles. Und demnächst werde ich vermutlich auch noch Kunde beim Teewicht 😉
    Danke für die vielen tollen Tipps und ich hoffe das noch viele folgen.

    Liebe Grüsse
    Dorothee

    • Lisa on 2. Juli 2013 at 21:35

    Hallo Kossi,
    WOW – ich gratuliere zu 10000 Abbonenten. Ich bin übrigens einer von den Glücklichen 😉 Ich bin extra bei youtube „beigetreten“, damit ich dich verfolgen kann und kein Video von dir verpasse. Wie ich auf dich gestoßen bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau. Meine Schwester hat sich eine Buch-Rezi von einem anderen Youtuber angesehen und durch hin und herklicken sind wir auf dich gestoßen – und bei dir geblieben.
    Dank dir habe ich schon soo viel Geld ausgegeben, Kossi! Du solltest dich schämen, du machst uns alle arm 😉
    AUF WEITERE 10000 ABONENTEN! Hör niemals mit deinen Videos auf! Bleib so wie du bist!
    Gruß
    Lisa

    • Jess on 2. Juli 2013 at 22:00

    Hallo Kossi,
    auch ich schließe mich den vielen Glückwünschen an. Mach weiter so.
    Deinen Kanal habe ich vor ca. einem Jahr entdeckt und bin seit dem eine treue Zuschauerin.
    Vielen Dank für die tollen Videos und Tipps.

    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.