10.000-Youtube-Abonnenten-Super-Special uuuaaaah :-D

Hier alle im Video genannten Titel:

Dornenkuss – Bettina Belitz 

Legend 01 – Marie Lu

Skulduggery Pleasant 5 – Derek Landy

Bewusstlos – Sabine Thiesler

2 x Autobiographie von Salman Rushdie

2 x Gefühlte NäheHarald Martensteinv

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden – Jürgen Schmieder

3 x In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler

Dämonengold – Stephan Russblut

Der dunkle Thron – Rebecca Gablé

Thor – Wolfgang Hohlbein

Die Beste zum Schluss – Michel Birbaek

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner – Kerstin Gier

Vater, Mutter, Tod – Siegfried Langer

Seelensplitter – Michael Koglin

5 x Smaragdgrün – Kerstin Gier

Mara und der Feuerbringer 01 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 02 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 03 – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hölle – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hülle DVD – Tommy Krappweis

Fremd küssen – Steffi von Wolff

Venus allein zuhaus – Jana Voosen

Emmas Geheimnis – Liz Balfour

Du bist nicht so wie andre Mütter – Angelika Schrobsdorff

Fabian – Erich Kästner

Kuckucksmädchen – Eva Lohmann

Acht Wochen verrückt (Hörbuch) – Eva Lohmann

Unter dem Herzen – Ildikó von Kürthy

Die nächste bitte – Mia Morgowski

Wir tun es für Geld – Matthias Sachau

Dunkler Wahn – Wulf Dorn

Muh! David Safier

Rachekind – Janet Clark

Wenn es dämmert – Zoe Beck

Die Reinheit des Todes – Vincent Kliesch

Der Todeszauberer – Vincent Kliesch

Der Prophet des Todes – Vincent Kliesch

Todesdrang – Michael Hübner

Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann

Inselsommer – Gabriella Engelmann

Naschmarkt – Anna Koschka

Jagdzeit – Claudia Toman

Optatio Onyx – Timo Bader

Wildes Land – Timo Bader

Die Geschichtenweber – Timo Bader

******

Nicht im Video erwähnt, aber dennoch Teil der Gewinne:

Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau

Meine Zeit mit mir – Dörthe Binkert

Frauen und ihre Katzen (Bildband) – Dörte Binkert

Eines Morgens auf dem Land – Gèrard Georges

Leben wie in der Toskana – Ferenc Máté

1 Notizbuch „Lesende Frau“ (groß)

Grußkartenbox „Poesie“

3 Hörbücher: „Glücklich sein in 60 Minuten

******

1 Teewicht-Überraschungspaket (bitte unbedingt angeben, welche Grundtees ihr bevorzugt)

4 KOAAAAALA-Bären 😉 zum Buch Die Blüte des Eukalyptus

10 Coffee-to-go der Mayerschen Buchhandlung

1 Shuyao-Teamaker inkl. einer aktuellen Teereise

5 Tageskarten für die Frankfurter Buchmesse 09. – 13. Oktober 2013 (Knaur-Verlag)

****

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an

kossi@kossis-welt.de

GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich den Großteil der Sachen direkt nach Spielende verschicken kann. Mit eurer Teilnahme seid ihr damit einverstanden, dass ich (natürlich nur im Falle eines Gewinns) teilweise eure Adressen weitergebe an die Firmen, die euch die Produkte dann zusenden!

Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Produkte ihr gerne gewinnen möchtet, damit ich bestimmte Wünsche berücksichtigen kann. Wenn es euch wurscht ist, was ihr gewinnt, weil ihr euch über alles freuen würdet, schreibt bitte, dass ihr ALLES gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Samstag, der 06.07.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken und die alle „Teilnahmebedinungen“ erfüllen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Firmen und natürlich an die Autoren, die so lieb waren und mir all die tollen Sachen zur Verfügung gestellt haben!

535 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • SigoZi on 30. Juni 2013 at 10:19

    Hallo Kossi!
    Entdeckt habe ich dich, glaube ich, im Jahr 2011…Es war das Jahr, als ich entdeckte, dass es auf youtube nicht nur Musikvideos gibt…Irgendwie bin ich über die Beautytuber auf die Booktuber gestossen und irgendwann bist DU dann über meinen Bildschirm geflimmert…Ich glaub, du warst die erste Buchtuberin, die ich damals abonniert habe…Und das erste Video, dass ich von dir sah war die Rezension zu „Mara und der Feuerbringer“. Und ich habe es nur angeklickt, weil du diese komischen Äste am Kopf hattest und ich dachte…OMG…WAS IST DAS FÜR EINE VERRÜCKTE??? ;-)))
    Alles Gute weiterhin und Gratulation zu den 10.000 Abonnenten!

    • Kim on 30. Juni 2013 at 10:22

    Hallo liebe Kosse!

    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten! Du hast es mehr als verdient 🙂

    Wie ich zu dir kam? Hm.. Also ich bin vor 9 Monaten (ja ich habe extra nachgeguckt! :D) durch Knuffi auf dich aufmerksam geworden. Obwohl ich keine „richtige“ Schminktussi bin (eher eine Nagellacktussi, und Tussi ist lieb gemeint :>), bin ich damals bei ihr hängen geblieben, weil ich ihre fröhliche Art einfach liebe.
    Irgendwann dann fing sie an, über Bücher zu reden und eröffnete auch einen Zweitkanal, wo es NUR um Bücher ging. Das fand ich natürlich total klasse, weil Bücher mich doch mehr interessieren als Beautyzeugs und schaute jedes ihrer Videos. In einem ihrer Videos sprach sie dann über dich und ich dachte nur „Hää? Wer oder was ist denn Kossi?“.
    Das musste ich natürlich sofort „googeln“ und nachdem ich dann mein erstes Video von dir gesehen hatte, war ich sofort hin und weg.
    Deine Art und deine Begeisterung ist einfach der Hammer!
    Jua und seit dem verfolge ich dich halt :>

    Leider sehr zum Leidwesen meiner Buch-Wunschliste und meines Geldbeutels. Ich sage nur Teewicht *husthust*. Aber seit dem ich dich und Knuffi – und inzwischen auch einige andere Buchyoutuber – schaue, lese ich auch viel mehr.
    Ich lese zwar schon Bücher, seit ich lesen kann, aber ich hab vorher wenn’s hochkommt vielleicht ein Buch im Jahr gelesen. Und nun habe ich bereits in diesen Jahr schon 17 Bücher verschlungen.
    Deswegen vieeeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank, dass du mich süchtig gemacht hast 😉

    Sollte ich hingegen meiner Erwartungen doch bei dir gewinnen, würde ich mich sehr seeeeeeeeeehr doll über „Thor“ von Wolfgang Hohlbein freuen, denn er ist mein absoluter Lieblingsautor 🙂

    Liebe Grüße
    Kim

    • Franzi on 30. Juni 2013 at 10:28

    Hallo Kossi!

    Zuersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 10000 ABONENNTEN!!!!!!!!

    Ich habe dich eigentlich per Zufall entdeckt. Meine Geschichte beginnt eigentlich mit dem harmlosen Kauf eines Filmposters zu Breakfast at Tiffany´s. Du denkst dir jetzt sicher wie zum Teufel kommt man von einem Poster zu Kossi?
    Haha..tja ich bin irgendwie auf die Idee gekommen dass ich Audrey Hepburn google, und so bin ich auf ein Schmink Video von XKarenina gestoßen die Audrey nachgeschminkt hat. Ich habe mich dann eine Weile durch ihre Videos geklickt und bin bei ihr auf ein Buch Video gestoßen, und bei diesem Video war auf der Seite wo immer ähnliche Videos vorgeschlagen werden auf einmal ein Video von dir. Ich habe es angeschaut und war zuersteinmal total fasziniert dass es Buchrezionesvideos gibt!!! Ich habe dann glaube ich so ca alle Videos von dir angesehen, und verfolge dich immer noch :))
    Das ist jetzt glaube ich zwei Jahre her!!

    Ich würde mich sehr über „In dieser ganz besonderen Nacht“, „Naschmarkt“ oder das Teewicht – Überraschungs Paket freuen!!

    Liebste Grüße Franzi :))

    • Kristina Lu on 30. Juni 2013 at 10:31

    Ich folgte deinen Videos erst seit wenigen Wochen und habe dich in meinen Neuigkeiten entdeckt in denen einer meiner Freunde einen Beitrag von dir geliked hat. Du bist voll cool!

    • Alexandra Esser on 30. Juni 2013 at 10:35

    Hallo Kossi,

    an dieser Stelle zuerst mal herzlichsten Glückwunsch zu deinen 10.000 Abonnenten, die du absolut verdient hast!!! 🙂

    Ich bin kein Blog-Leser und ich weiß auch leider gar nicht mehr so genau, wie und wann genau ich dich gefunden habe.. Es muss entweder eine Empfehlung von Knuffi2006 „Schuld“ daran sein, oder aber weil ich auf YouTube weitere Infos zu der damals von Knuffi2006 erwähnten Leselotte gesucht hatte.

    Jedenfalls hatte ich mir ein paar deiner Videos angeschaut, fand sie toll und dich sehr sympathisch, deshalb bin ich dann auch bei dir geblieben. Seitdem freue ich mich immer sehr, wenn ein neues Video von dir erscheint, was ich dann sofort mit großer Spannung anschauen muss 🙂

    Außerdem bringst du noch einen großen Pluspunkt mit, denn du bist in meinem Alter – ich werde im August 43 Jahre alt 😉

    Die Leselotte habe ich mir übrigens dann als Kombi-Set in der wunderschönen, lustigen Version „Pünktchen“ bestellt. Und jetzt ich sehe gerade auf der Webseite, dass es zur Zeit das Angebot „Sommer-Kombi-Lotte“ gibt, welches ich mir nun gleich auch unbedingt sichern muss! 😀

    Also bis bald..
    und liebe Grüße,
    Alex

    • Nathalie on 30. Juni 2013 at 10:36

    Liebe Kossi,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem besonderen Jubiläum! Du hast es wirklich verdient und ich freue mich sehr, dass ich zu den 10.000 Menschen gehöre, die zu schätzen wissen, was du tust 😉
    Auf dich gestoßen bin ich als ich vor ca. 2 Jahren auf YouTube nach Infos zu einem Buch gesucht habe. Nachdem ich dazu ein Video von dir gefunden hatte, war ich „infiziert“ und verfolge seither fast täglich deinen Blog.
    Ich hoffe sehr, dass du noch lange genauso weitermachst und viele tolle Bücher vorstellst.
    Viele Grüße
    Nathalie

    • Lena on 30. Juni 2013 at 10:36

    Liebe Kossi,
    ich schaue deine Videos jetzt schon bestimmt drei Jahre, damals habe ich nach dem Buch „Rubinrot“ im Internet gesucht und bin dadurch auf dein Video gestoßen. Ivh hab mir danach sofort all deine anderen Buchtipps angesehen und meine Begeisterung ist nie weniger geworden, bin immer noch ein sehr großer Fan von dir!
    Ganz viele liebe Grüße
    Lena

    • Jessica on 30. Juni 2013 at 10:38

    Hallo Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abos! Ich habe dich..puuh… ich glaube vor knapp 2 Jahren auf Youtube gefunden. Ich lese selber total gerne, habe auch einen Blog und dachte mir ich könnte mal nach ein paar „Booktubern“ (damals kannte ich den Begriff noch nicht mal) suchen. Ich habe dich gefunden und fand dich direkt sympathisch. <3 Seitdem schaue ich jedes Video von dir und bin immer wieder aufs Neue begeistert 🙂

    Liebe Grüße aus Luxemburg <3

    • Celina on 30. Juni 2013 at 10:39

    10.000x Danke zurück an dich! Das ist ja der Wahnsinn!
    Wie ich auf dich gestoßen bin? Puh……. das war glaube ich vor circa 1 1/2 bis 2 Jahren. Ich habe bei YouTube nach einem Buchtrailer (ich glaube von Cody McFadyen) gesucht und dann lächelte mich die liebe Kossi an. 😀
    An dem Tag habe ich bestimmt ein Drittel deiner Videos geguckt und freue mich bis heute jedes mal, wenn ein neues online geht!
    Jetzt hast du schon 10.000 Leseratten begeistert und verschenkst auch noch sooooo viele tolle Sachen, dafür, dass wir dir eigentlich danken sollten! 🙂
    Bitte bitte bitte bitte mach so weiter!!! Gaaaaanz viele Jahre noch und wenn du noch vor der Kamera sitzt wenn du 80 bist! (Obwohl man dir das Alter gar nicht ansehen würde. Du wirst immer aussehen wie 23! 😉 )

    Viele liebe Grüße und ein riiieeesen DANKE
    Celina 🙂

    • Sophie on 30. Juni 2013 at 10:43

    Zu Anfang hab ich alle Buchvideos von xKarenina geguckt, es waren leider nur wenige und es hat auch nicht wirklich meinen Geschmack getroffen.. Dann hab ich ziemlich lange bei Youtube gestöbert, doch nur du hast mich wirklich angesprochen! Ich hab auch jemanden gesucht der mich inspirieren kann und selbstsicher ist 🙂 ich bin wirklich froh, dass es dich gibt und ich hoffe, dass du niemals damit aufhörst, auch wenn du schon 80 bist 😀 aber das dauert ja noch gaaanz lange! <3

    • Julia on 30. Juni 2013 at 10:43

    Liebe Andrea,

    soll ich dir was sagen? Ich habe es geahnt was passieren musste, dass dies passiert … usw. :o)

    Ich gratuliere dir von Herzen! 10.000 Menschen zeigen dir, dass sie toll finden was du machst und möchten kein Video verpassen.

    Aufmerksam bin ich vor ca. 4 Jahren auf dich geworden. Ich hatte wenige Bücher und als ich dein erstes Video gesehen habe (leider weiß ich nicht mehr welches Video dies war) war ich vollkommen angefixt! Am Tag darauf bin ich in den Buchladen und habe ein halbes Vermögen ausgegeben.
    Seitdem lese ich viel, beschäftige mich mit Literatur und surfe täglich auf lovelybooks.de, rebuy.de, etc.
    Ich bin quasi ein hoffnungsloser Fall ! :o)

    Mach weiter so :*

    Liebe Grüße,
    Julia

    PS: Du hast mindestens 10.001 Leute die dich mögen: Ich bin nämlich kein Abo’er (wie sagt man das?) aber folge dir treu :o)

    • Mandy on 30. Juni 2013 at 10:46

    Liebe Kossi,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Du hast es dir mehr als verdient, so viele Zuschauer zu haben :]

    Ich bin damals (müsste so April 2012 gewesen sein) über Lovelybooks auf dich gestoßen. Ich war dort erst kurzzeitig angemeldet und habe dort dann mein erstes Video von dir gesehen.Wenn mich nicht alles täuscht, war das die Rezension zu „Schweig Still süßer Mund“ von Janet Clark. Von diesem Tag an habe ich Stunden damit zu gebracht, deine Videos zu gucken.. besonders die Thriller-Empfehlungen und ich konnte gar nicht mehr genug bekommen. Dann habe ich mich durch fast alle Frag-Kossi-Videos geguckt und konnte es teilweise kaum erwarten von Arbeit nach Hause zu kommen und endlich weiter zuschauen. Von da an war ich also im Kossi-Fieber und entdeckte erstmal die Welt der gesamten Buchgemeinschaft und endlich gab es da auch Menschen, denen die Bücher genauso am Herzen liegen wie mir selbst. Von da an gab’s kein Fenrsehprogramm oder ähnliches mehr.. YouTube wurde mein TV – denn da lief immer, was MIR gefiel 😉

    Bitte bleib uns noch lange erhalten, denn du bist eine echte Bereicherung und zweite „beste“ Freundin geworden. So empfinde ich es zumindest 😉

    Grüßchens,
    Mandy alias Bookaholica [:

    • Verena on 30. Juni 2013 at 10:46

    Also ich hab dich damals zufällig auf YouTube gefunden.
    Mir wurde in den Videovorschlägen ein Blubberblabbervlog von dir angezeigt und ich habe darauf geklickt. Ich fand es total interessant, was du da erzählt hast und habe mir die anderen Blubberblabbervlogs von dir angeschaut. Als ich alle durch hatte, habe ich mir deine ganzen restlichen Videos angeschaut. Von Video zu Video wurdest du mir immer sympathischer 🙂 Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und seit dem verfolge ich dich auf YouTube und auf deinem Blog.
    Durch dich habe ich mein Hobby „Lesen“ entdeckt und bin dir sehr dankbar dafür!

    • Katja Dietrich on 30. Juni 2013 at 10:50

    Hallo Kossi,
    Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abos und ich bin eine davon.
    Ich gucke deine Videos seit ca 1 Jahr und bin durch „Eyecandyaffairs“ durch dich aufmerksam geworden. Das erste Video war ein BlubberBlabberVlog und ich habe dort festgestellt das ich dir Stunden zuhören kann. Ich mache es mittlerweile immer so, dass ich Sonntags morgens mit meinem Frühstück vorm Notebook sitze und deine Videos gucke 😀

    Liebe Grüße aus dem Siegerland
    Katja

    • Sandra on 30. Juni 2013 at 10:50

    Hallo Kossi!

    Ich glaube es war über die Bücherseite der Glimmerfeen (wie ich darauf gestoßen bin war wirklich Zufall). Da wurde irgendwo auch mal der Link zu deiner Seite angegeben und so ging das alles los. Wenn ich mich richtig erinnere war es Anfang des Jahres und seitdem gucke ich ab und zu mal rein und hole mir Anregungen für schönes Lesestunden. Danke!

    Liebe Grüße von Sandra

    • Elisa on 30. Juni 2013 at 10:53

    Hallo Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zum „Passieren“ 🙂

    Wie ich dich entdeckt habe: es war irgendwann im Jahr 2012 als ich mal wieder meine bis dahin vorhandenen Youtuber geschaut habe. Und dann erwähnte jemand den Shuyao-Teamaker – ich glaube, das war Sternchenstar2010 – und dich!!! Da ich Teetrinker bin, habe ich das natürlich gleich mal gesucht und dein Video zum Teamaker gefunden. Erst da habe ich festgestellt, dass du eigentlich über Bücher bloggst und mich sofort gefreut … denn Bücher und Tee – einfach super! Seither verfolge ich dich auf Youtube und Facebook und habe schon sehr viele Buchkäufe wegen dir getätigt 🙂 Auch freue ich mich immer nach der Arbeit in Ruhe deiner Stimme zu lauschen.

    Leider habe ich immer noch keinen Teamaker, denn das Geld fällt auch mir nicht von den Bäumen! Was auch daran liegt, dass ich wegen dir die Pinkbox abonniert habe!!!

    Ich würde mich demnach mehr, als du dir vorstellen kannst, über den Teamaker freuen. Interessant finde ich aber auch den Titel „Leben wie in der Toskana“.

    Alles Liebe!!!
    Elisa

  1. Huhu Kossi ,

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten!

    Wie ich zu dir kam….das war vor ca einem Jahr….Eine Freundin von mir hat gesagt guck dir mal die Kossi an…..die macht voll die tollen Videos….und da hab ich mir ein paar Videos von dir angeguckt und hab dich dan weiter verfolgt……und ich finde deine Videos immer voll Klasse……bist einfach Sympatisch(schreib man das so?)

    Ich würde mich über Legend freuen..

    MichelleDoreem

    • Anne-Katrin Jungk on 30. Juni 2013 at 10:55

    Liebe Kossi=)
    Alles gute zu den 10.000 Abos, starke Leistung.
    Ich bin noch ein sehr neuer Abonent… so seit März 2013. Seit dem verfolge ich deine Videos regelmäßig, es macht einfach Spaß sie zu sehen, auch weil du so einen unverwechselbaren Humor hast. Früher war das Lesen nicht so mein Freund, aber seit ein paar Jahren habe ich es für mich entdeckt und seit dem ich deinen Kanal verfolge füllt und füllt sich mein Bücherregal. Ich weiß langsam nicht mehr wohin damit =D. Gestoßen bin ich auf dich als ich bei „Forever Stockholm“ das Bücherregalvideo gesehen hab, da werden doch am Rand immer ähnliche Videos gezeigt und da war deines dabei und so fing dann alles an. . . Weiter so =D Ach ja, entschuldige meine schlechte Rechtschreibung =(

    Liebe Grüße aus der Rhön

    • Steffi on 30. Juni 2013 at 10:57

    Hallo Kossi,

    die Glimmerfeen sind „schuld“, dass ich jetzt immer deine Videos gucke 🙂

    Mein erstes Video war dein Video zu Rubinrot und ich war sofort begeistert! Seit dem freue ich mich immer, wenn es ein neues Video von dir gibt!

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten.

    Steffi

    • Melanie on 30. Juni 2013 at 11:00

    Hi Kossi,

    erstmal Glückwunsch zu 10000 You Tube Abonnenten! Du hast Dir jeden einzelnen verdient!!!

    Aber eine Frage hätte ich: Du hast jetzt sowas großes auf die Beine gestellt. Wahnsinn! Nur, wie willst Du das toppen, wenn Du die 100000 erreicht hast??? Die 1000000???… 🙂

    Wie kam ich zu Kossi, bzw zu Kossis-Welt:

    Mein Freund hat beruflich mit Kossi zu tun, und man kennt das ja selber. Irgendwann kommt man ins Gespräch und tauscht sich auch mal über was anderes als den schnöden Job. So wusste mein Freund dann von Kossi, dass sie viel liest. Und er erzählt der Kossi: Meine Freundin liest auch viel. Und so kam ich dann an meine signierte Ausgabe von Herzgestöber! 🙂 Natürlich wurde sich auch weiter ausgetauscht, und ich bekam einen Ausdruck von Kossis “Coming Out” und ab da hab ich eigentlich nur noch auf Männertaxi hingesabbert! Das Coming Out war so witzig und ich hab mir gedacht, wenn das schon so witzig ist, muss ich für das Buch dann sicherheitshalber Windeln tragen??? So blasenkritisch wars dann glücklicherweise nicht 🙂 Aber trotzdem superwitzig! Gar keine Frage

    Und ich glaube, seitdem verfolge ich Kossis Blog, hol mir immer wieder Buchinspirationen, und lasse mich auch gerne anfixen, was die Mädels-Überraschungstüten oder jetzt die Cuppabox angeht (bisher auch nur Leckerchen drin gehabt).

    Ich weiss auch nicht, ob ich ohne unsere Kossi jemals auf Sebastian Fitzek gestossen wäre. Man soll ja nie nie sagen, aber wer weiss??? Die Therapie hatte ich mir mal bestellt, um die Versandkosten zu sparen (ja, Schande über mich, und Sebastian, wenn Du das liest, ein dickes Sorry! Das wird Deiner nicht gerecht). Und ab da war ich dann auch angefixt und brauchte jedes Buch am besten gestern! Falls vorgestern nicht machbar ist! 😉

    Meine Lieblingsvideos sind die beiden Kochvideos (Frühstück und halbes Hähnchen) und Kossivia! Da ich es mit diesem Activia und co Quatsch nicht so habe, schwöre ich auf Kossivia! Also Leere im Kopf: Habbich nich! 🙂

    Wäre ich auf die Idee gekommen, in meinem fortgeschrittenen Alter *lachschlapp* noch mal Jugendbücher zu lesen? Keine Ahnung, aber Kossis Rezension zu den Jay Asher Büchern, haben mich inspiriert. Oder die Edelstein-Trilogie! Rubinrot ist verfilmt worden und ich fand den Film auch superklasse. Nachdem mir die Bücher schon so gut gefallen haben!

    Habe gerade extra nachgeguckt, das Coming Out war im April 2009, ich glaub, den Ausdruck hab ich etwas später, 1 oder 2 Monate oder so, bekommen, seitdem bin ich dabei! Bin immerwieder überrascht, was Du auf die Beine stellst, sei es mit den Gewinnspielen (schon die „kleinen“ Gewinnspiele sind ja ordentlich Arbeit) oder mit den Rabattaktionen zur Cuppa Box oder letzten Sommer bei Silvaschmuck und und und. Die Liste liesse sich wahrscheinlich unendlich fortführen.

    Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig gespannt auf Teil 2, aber das wird bestimmt nicht nur mir so gehen!

    Ganz liebe Grüße aus OE und noch einen schönen Sonntag!

    Melanie

    • Susanne on 30. Juni 2013 at 11:03

    Liebe Kossi!

    Ich bin eine von den ganz Neuen, ich habe dich am 21.06.2013, also vor 9 tagen über Kerstin Gier bei facebook gefunden. Dein #1 LET´S READ zu Silber war das erste von inzwischen schon recht vielen Videos, die ich mir von dir angeguckt habe.

    Ich bin zwar eine Leseratte seit ewigen Zeiten, ich lese, seit ich es kann und das muss so seit ca. 1977 sein, aber durch ein akutes Platzproblem bin ich von einiger Zeit auf einen e-reader umgestiegen und finde den auch ganz toll und möchte ihn nicht mehr missen. Durch dich aber, liebe Kossi, habe ich zum echten Buch zurückgefunden. Du hast mir mit deiner Freunde an der Gestaltung von „Silber“ so eine Lust darauf gemacht, dass ich umgehend (!) losgelaufen bin und mal wieder so richtig Bücher geshoppt habe. Danke dir dafür!

    Übrigens besitze ich Dank dir nun auch das erste (!!) schöne Lesezeichen meines Lebens (bisher war ich da eher pragmatisch unterwegs und habe meist einfach den Kassenzettel genommen…) und beim Teewicht war ich auch schon gucken, mehrfach sogar….

    Also, ich freue mich dich gefunden zu haben, ich freue mich dich anzugucken und dir zuzuhören und am meisten Freue ich mich dass wir noch eine recht lange Zeit zusammen haben werden, du und ich!

    Danke Kossi!

    Lieb grüßt dich,
    Susanne

    • Verena on 30. Juni 2013 at 11:06

    Hallo liebe Kossi!
    Gratulation zu 10.000 Abos! Wann und wie ich auf deinen Kanal gestoßen bin? Ehrlich gesagt… Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich deine Videos schon seit Jahren schaue. Viele Bücher habe ich mir zwischenzeitlich dazu gekauft und es ist natürlich kein Ende in Sicht. Mein Mann wird bald noch ein Bücherregal aufstellen müssen. Irgendwo wird schon noch Platz sein.
    Ich freue mich über das tolle Gewinnspiel und versuche mein Glück.
    Ganz liebe Grüße vom Bodensee und viel Erfog weiterhin.
    Verena

    • Julsel on 30. Juni 2013 at 11:08

    Hey Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe dich vor 2 1/2 Jahren gefunden, als ich nach einer Rezension von Tribute von Panem gesucht habe. Die hab ich ja dann auch gefunden und fand sie klasse! Somit habe ich dich aboniert 😀

    Liebe Grüße,
    Julsel

    • Raphaela on 30. Juni 2013 at 11:09

    Hallo Kossi :)))

    Erstmal natürlich heeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten.
    Uunglaublich wie du alle in deinen Bann ziehst 🙂

    Ich bin vor einiger Zeit durch meine Schwester auf dich aufmerksam geworden.
    Sie hat schob längere Zeit deine Videos gesehn und dann gesagt wenn ich mal was über
    Bücher sehen will ,also rezis, dann soll ich uunbedint deine videos sehen!
    Und seitdem schau ich soo gern deine Videos!

    Mach ganz dringend weiter so!
    Gaaanz liebe grüße
    Raphaela

    • Aurora on 30. Juni 2013 at 11:13

    Hallo Kossi!

    Erst einmal natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch zu sagenhaften 10.000 Abonnenten! Der absolute Wahnsinn!

    Ich habe Ende 2009 bei YouTube einfach mal „Bücher“ eingegeben und bin dann eben auf dich gestoßen und habe deine Videos mit Begeisterung verschlungen. Daraufhin dachte ich mir dann, oh, das ist eine tolle Idee, möchte ich auch machen. Ich hatte sogar noch „Angst“, dass du böse sein könntest, weil ich dir alles „nachmache“, wenn ich auch Videos zum Thema Bücher mache. Aber ich habe es einfach darauf ankommen lassen. 😀
    Aber es ist schon echt erstaunlich, wie schnell doch im Endeffekt die Zeit vergeht, gelle? 😀

    Liebe Grüße
    Aurora

    • Katrin on 30. Juni 2013 at 11:16

    Liebste Kossi,

    die allerallerbesten Glückwünsche zu sooooo vielen Kossilisten!
    Die hast du Dir wirklich verdient.

    Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht mehr, wie ich dich „entdeckt“ habe, es ist einfach schon so lange her. Ich glaube, es muss so vor 3 Jahren gewesen sein (kommt das zeitlich hin?!?). Seitdem hast du dich zu meiner Lieblings-Youtuberin gemausert. Über jedes Video freue ich mich, jede Rezi finde ich interessant und schaue ich mir an.

    Mein Konto wünscht dir übrigens auch alles Gute! Nach all den Bücherkäufen, die du zu verantworten hast, fragt es jetzt, ob du nicht mal einen Spar-Ratgeber empfehlen kannst 😉

    Es würde sich aber noch mehr freuen, wenn ich eines der tollen Bücher deines Gewinnspiels gewinne. Ich würde mich wirklich über JEDES Buch freuen!

    Die liebsten Grüße, auf die nächsten 10,000!!!!!!!! Und: DANKE, DANKE, DANKE 🙂

    Katrin

    • Bettina W. on 30. Juni 2013 at 11:20

    Liebe Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zu (über) 10000 Abonennten!

    Eine Lese-Eule war ich schon seit ich wusste, was Bücher sind.
    Ich bin vor….so ungefähr…knapp 2 Jahren auf YT über deine Videos gestolpert. ‚Damals‘ hattest du so um die 8000 Abonennten.
    Wie es genau geschah weiß ich nicht mehr, denn ich hatte damals akuten Schlafmangel aufgrund der Ankunft meines allerliebsten, kleinen, neuen Erdenbürgers auf dieser schönen Welt. (Ich hoffe, dass das Kind sich irgendwann genau so für Bücher begeistert, wie seine Mutter.)
    Auf jeden Fall, lange Rede, kurzer Sinn – dachte ich so, bei diesen kleinen YT-Bildchen, die immer angezeigt werden: Die Frau könnte nett sein und noch dazu in meinem Alter (Seltenheitsfaktor) und dann hält sie doch tatsächlich BÜCHER in die Kamera!!!!
    Ein seltener Glücksfall!

    Vielen Dank dafür und für dieses absolut kossilistische Gewinnspiel!

    • Anna on 30. Juni 2013 at 11:20

    Also ich habe damals (vor ca. einem Jahr) jemanden auf Youtube gesucht, der Bücher rezensiert bzw. vorstellt, da ich zu dieser Zeit angefangen habe mehr zu lesen und dadurch auch immer auf den neusten Stand, was die Bücherwelt angeht, sein wollte.;)
    Ich habe deinen Channel dann ziemlich schnell, nachdem ich mir einige andere angeguckt habe, gefunden. Ich habe dich aber nicht sofort abonniert, sondern habe erstmal weiter gesucht. Nach einigen Tagen habe ich mich aber wieder an dich erinnert und habe mir an diesem Tag die meisten deiner Videos angeguckt und dich dann auch sofort abonniert. Wie gesagt es war vor ca. einem Jahr. Irgendwann im Sommer letzten Jahres und seitdem freue ich mir immer wieder wenn ein neues Video von dir in der Abobox angezeigt wird, vor allem wenn es ein Buchtipp ist.
    Danke für das schöne Jahr und mach weiter so!;)

    Liebe Grüße aus Italien,
    Anna

    • Jasmin on 30. Juni 2013 at 11:20

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Erstmal alles gute zu 10.000 Abonenten 🙂

    Ich habe dich erst vor knapp zwei Jahren entdeckt, da habe ich auch erst richtig angefangen zu lesen und habe mir bei You Tube Bücherrezensionen angeschaut. Ja und so bin ich dann auf dich und deine wundervollen Videos gestoßen. Ich liebe es dir beim Reden zu zuhören 🙂
    Und ich liebe so wie du Tee ich könnte denn ganzen Tag nur Tee trinken und ein gutes Buch lesen <3

    • Julia on 30. Juni 2013 at 11:22

    Hallo Kossi,

    erst mal Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!

    Wie und wann ich auf dich aufmerksam wurde? So genau kann ich das gar nicht sagen. Es war auf jeden Fall auf Facebook. Du bist mir da immer wieder begegnet, ist ja klar wenn man ewig viele Freunde und Seiten aus dem Bereich der Verlage, Blogger und Buchliebhaber verfolgt. Am Anfang habe ich nur sehr sporadisch mal bei dir vorbeigeschaut, inzwischen öfter.

    Liebe Grüße und weiter viel Spaß!
    Julia

    • Sandra on 30. Juni 2013 at 11:24

    Hey Kossi,

    damals habe ich nach einem Buchtrailer für „Rubinrot“ bei YouTube gesucht und bin auf deine Rezension gestoßen, die damals (2009) aktuell war. Hab natürlich das Buch gekauft und auch die gesamte Reihe gelesen. Seitdem habe ich alle deine Videos gesehen. Das sind jetzt schon vier Jahre mit dir, für die ich dir sehr dankbar bin, da du mir immer wieder tolle Buchtipps gibst und damit meinen Horizont erweiterst 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    • Rike on 30. Juni 2013 at 11:25

    Liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zu 10000 Abonnenten! Wenn irgendein YouTuber so viele (und noch viel mehr!) Abonnenten verdient hat, dann Du. Denn es macht unglaublichen Spaß, Deine Videos anzuschauen und Du wirkst trotz all der vielen Videos immer noch so wunderbar authentisch – davon könnte sich so manch ein YouTuber echt etwas abschauen.
    Und ich habe befürchtet, dass Du die Frage danach stellst, wie wir auf Dich gestoßen sind, denn das weiß ich leider gar nicht mehr. Es ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her, mindestens zwei oder drei Jahre, aber da ich auch die meisten Deiner älteren Videos schon angeschaut und „nachgeholt“ habe, kann ich gar nicht mehr sagen, welches das erste war. Ich glaube, ein Video von Dir war an der Seite verlinkt… Oder wurdest Du von einem anderen YouTuber erwähnt..? Hmmmpf, ich kriegs leider echt nicht mehr zusammen.
    In jedem Fall danke ich Dir aber für Deine zahlreichen Videos. Ich liiiebe insbesondere Deine langen Videos, wie z.B. die BlubberBlabberVlogs, Dir kann man wirklich stundenlang zuhören und Du bist so herrlich verrückt. (: Und von den 10000 Abonnenten hast Du jeden einzelnen verdient! 🙂

    Liebe Grüße
    Rike

    • Anna on 30. Juni 2013 at 11:26

    Hallo liebe Kossi,
    ich habe dich ja erst seit ein paar Wochen abonniert und bin einfach süchtig nach deinen Videos. Ich habe zuerst dein Video zum Shuyao Teamaker gesehen und bin seitdem total angefixt. Auch der Teewicht hat es mir angetan :-D.
    Ich würde mich sehr freuen den Teamaker oder das Überraschungspaket vom Teewicht zu gewinnen.
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so ! 😀
    Anna

    • Claudia on 30. Juni 2013 at 11:27

    Hallo liebe Kossi! Also ich weiß noch gaaanz genau, wie ich dich zum ersten Mal gesehn hab… wann is a bissi schwieriger.. So circa vor 2-3 Jahren…
    Mein Freund hat gerade bei Amazon gestöbert und ihm ist das Buch Ich. Darf. Nicht. Schlafen empfohlen worden. Er hat mir gesagt: “ Das wär doch was für dich!“ Ich also runter zu den Kommentaren gescrollt und da war ein Rezensionsvideo von dir! Das hatte ich bei Amazon noch nie gesehn, also gleich angeklickt. Und da wars um mich geschehn 🙂 Seitdem kaufe ich fast nur noch Bücher, die du vorgestellt hast 🙂

    LG, Claudia

    • Verena on 30. Juni 2013 at 11:30

    Liebe Kossi,

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten. WOW darauf kannst du stolz sein. =)
    Danke das es dich und deine tollen Videos gibt, weiter so =)

    Nun die Frage wie kam ich zu Kossis Welt.

    Das war im Herbst 2010. Ich bin durch einen anderen Youtube Kanal auf dich aufmerksam geworden, es war glaub der Kanal von „HofGirl83“ die dein Buch „Männertaxi“ vorstellte und so musste ich mal schauen, wer denn dahinter steckt. Zack der Link war in der Infobox und so bin ich auf deinen Knal gekommen und sah die ersten Videos.
    Da dachte ich erst noch „hmmm, was soll ich hier?“ aber nach ein paar viiiielen Videos später fand ich ich dich dann immer netter & sympatischer und so zogst du dann mit deinem Kanal dann dauerhaft in meiner Aboliste ein. =)

    Liebe Grüße

    Verena

    PS: Ich möchte für das Buch „Venus allein Zuhause“ von Jana Voosen und für“ In dieser ganz besonderen Nacht“ – Nicole C. Vosseler in den Lostopf hüpfen

    • Uta on 30. Juni 2013 at 11:31

    Ich bin durch einen Blubberblabber vlog auf dich gestoßen, ich glaube es war nummer 52 oder 53 und ich dachte ‚was ist das denn?‘ dann hab ich nach und nach mehr Videos von dir geguckt und fand dich toll 🙂

    Übrigens hab‘ ich dir mal ne Mail geschrieben, ich war die mit dem Kossi-meth und du hast mir voll nett geantwortet und dann hast du mich auch noch in einem Video erwähnt, danke dafür ich fand das so toll 😀

    und Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonennten !

    Liebe Grüße Uta

    • Rosa Sglavo on 30. Juni 2013 at 11:35

    Liebe Kossi,

    ich habe dich vor ziemlich genau 1 Jahr auf Youtube entdeckt und du bist auch der Hauptgrund weswegen ich mir überhaupt einen Account zugelegt habe.
    Vor einem Jahr hatte mein Papa einen Autounfall und ich hab dringend Ablenkung gebraucht und wollte nach einem Video zu Rubinrot schauen und da hab ich dein Video gesehen. Und dann hab ich mir so ziemlich jedes Video von dir angesehen^^ Das war eine gute Ablenkung für mich und ich fand dich auf Anhieb sympathisch. Also habe ich mir schnell einen Account angelegt, damit ich auch bloß nichts mehr von dir verpassen konnte =D

    Ganz liebe Grüße und alles herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten!!!!!

    Rosa

    • Tine on 30. Juni 2013 at 11:35

    Hi Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum 10.000sten 🙂
    Ich bin erst vor einigen Wochen auf deinen Bolg aufmerksam geworden, aber seitdem total abhängig 😉 Danke für die schöne Zeit, ich hoffe, es geht noch lange so weiter!!!!

    LG! Tine

    • Sandra TheWurmelchen on 30. Juni 2013 at 11:37

    KKKKOOOOOOSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!

    1 0 0 0 0 !!! >die Kossi<< ist, von der ich Herzgestöber hatte, hat es etwas gedauert^^ Seit Oktober 2011 habe ich dich dann auf Youtube abonniert und deine Videos verfolge ich regelmäßig, da ich immer noch nicht die Blogleserein bin 🙂

    Vielen Dank Kossi für deine Videos, ich liebe sie. Auch du hilfst mir durch deine fröhlichen Videos, wenn es mir auch mal nicht so gut geht. DANKE <3 <3 <3

    Liebe Grüße

    Sandra

    • Paula on 30. Juni 2013 at 11:38

    Liebe Kossi,
    erst einmal auch ein riesen Dankeschön an dich! Deine Videos sind einfach so fröhlich und aufmunternd, so lustig und unterhaltsam und so interessant, dass es immer wieder Spaß macht dir zu zusehen. Und was wären wir alle ohne dich? Unsere Bücherregale wären wahrscheinlich halb leer.

    Ich bin ein großer Fan von Kerstin Gier und vor allem von ihrer Edel-steintrilogie. Nachdem ich „Rubinrot“ gelesen hatte, stieß ich im Internet auf die Edelstein-Trilogie-Fanseite (eine wirklich süße, humorvolle Seite!). Dort werden auch ab und zu Rezensionen zu anderen Jugendbüchern veröffentlicht und bei meinem ersten Besuch auf der Seite scrollte ich durch die Blogeinträge und fand eine solche Rezension. Ich weiß leider nicht mehr, zu welchem Buch, aber ich weiß noch, dass in den Kommentaren ein Link zu deiner Video-Rezension zu diesem Buch verlinkt war. Ich klickte darauf und hab noch am selbenTag ganz viele deiner Videos geschaut. Seit dem guck ich regemäßig deine Videos und mag dich toal gerne! 🙂

    Alles Liebe
    Pauli

    • Sophie on 30. Juni 2013 at 11:40

    Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten liebe Kossi !!
    Ich glaube ich habe dich „damals“ über einen Buchtipp zu Cecelia Ahern gefunden.
    Wie lang das schon her ist, weis ich nichtmehr….
    Ich liebe deine Blubber-Blabber Vlogs,du bist einfach genial! ♥
    Und Danke für die supertollen Buchtipps.
    Alles Liebe Sophie

    • Kristina on 30. Juni 2013 at 11:41

    Hallo Kossi,

    Alles, alles Gute zu deinen 10.000 Abonnenten! Hast du total verdient 🙂
    Ich bin vor einem oder zwei Jahren durch puren Zufall auf dich gestoßen, du wurdest bei YouTube in meinen empfohlenen Videos angezeigt.
    Vorher kannte ich noch gar keine YouTuber, die über Bücher reden, und ich bin (bis jetzt) auch nur bei dir geblieben, die anderen kommen irgendwie nich an dich ran – du stellst Bücher vor, die so interessant sind und mir so gut gefallen, wenn ich sie lese 🙂

    Falls ich gewinne, würde ich mich furchtbar über Dornenkuss, Smaragdgrün, Thor von Wolfgang Hohlbein oder jeglichen anderen Thriller freuen 🙂

    Liebste Grüße,

    Kristina

    • Denise on 30. Juni 2013 at 11:42

    Liebe Kossi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 10.000 Abonnenten 🙂

    Du wurdest mir bei Youtube irgendwann mal empfohlen und so bin ich hängen geblieben und habe mittlerweile schon ganz viele Videos von dir gesehen und empfehle dich auch sehr gerne weiter.

    Leider ist unsere Freundschaft auf Dauer manchmal teuer, macht mich aber sehr glücklich 😀 Teamaker, Teewicht, Bobble, dein neuer Ring und natürlich viiiiele deiner Buchempfehlungen sind schon bei mir eingezogen.

    Mach weiter so! Was wäre Facebook oder Youtube ohne Kossi? 😉

    Liebe Grüße
    Denise

    • Anni on 30. Juni 2013 at 11:59

    Hallo liebe kossi!!!!!!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen nun 10.000 Abonnenten. Da ich schon,als du es damals angekündigt hast, wusste dass es 10.000 Abonnenten für dieses tolle Gewinnspiel werden müssen, habe ich mich seitdem regelmäßig nach deiner Abonnentenzahl erkundigt. Damals hat mir eine sehr gute Freundin von dir erzählt. Darauf hin habe ich mir deine Videos genauer angeguckt und liebe sie. Ich würde liebend gerne dornenkuss, legend 01, in dieser ganz besonderen Nacht, im Pyjama um halb vier und diesen wundervollen teamaker gewinnen

    • Anne on 30. Juni 2013 at 12:01

    Hallo Kossi,
    Zu allererst gratuliere ich dir ganz herzlich zu 10.000 Abonnenten auf Youtube. WOW!

    Ich gucke deine Videos seit ungefähr eineinhalb Jahren und bin durch knuffi2006 auf deinen Kanal gestoßen. Deinen Blog lese ich nicht, aber deine Videos verschlinge ich total.

    Danke für deine tollen Buchtipps und die tolle Unterhaltung in deinen ellenlangen Videos! 🙂

    • Maria on 30. Juni 2013 at 12:03

    Hey Kossi!

    Wow! 10.000 Abonnenten! Ich freu mich soooooo sehr für dich und hoffe (obwohl du das ja nicht willst xD), dass noch gaaaanz viele dazu kommen!

    Ich hab dich gefunden vor…hmmm…ca. einem Jahr als ich anfing Youtubevideos zu schauen, sogar ziemlich am Anfang…Ich habe glaub ich nach irgendeinem Buch gesucht und mir dein Video dazu angesehen. Ich muss zugeben dich danach aus den Augen verloren zu haben…erst viel später hab ich dich dann wiedergefunden und abonniert;)

    Ich hoffe, dass du noch gaaanz lang weitermachst und natürlich wünsch ich dir Glück-Gesundheit und- ganz viel Freude

    Ganz liebe Wünsche
    Maria

    • Jill on 30. Juni 2013 at 12:03

    Hallo Kossi!

    Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche!

    Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde damit verbracht irgendwie herauszufinden, wann du das erste Mal meinen Weg gekreuzt hast. Ob es jetzt 9 Monate her ist oder ob es 1,5 Jahre sind – ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Irgendwann hielt mir meine Freundin ein Video von dir unter die Nase und sagte: „Musst du sehen!!!!“. Hab ich dann auch. Und ich hab dann noch viele, viele Videos, sowohl die neuen als auch viele ältere, geschaut und deinen Youtube-Kanal abonniert. Chronologie war noch nie meine Stärke 😀

    Fakt ist, dass ich durch dich auf Bücher aufmerksam geworden bin, die ich sonst wohl nie in die Hand genommen hätte. Genauso hab ich durch dich auch viele schööööööööne kleine Dinge entdecken dürfen, wie beispielsweise den Teamaker und den Teewicht.
    Da kann ich nun bedenkenlos behaupten, du hast mein Leben bereichert – danke! 😉

    Liebe Grüße
    Jill

    • Petra on 30. Juni 2013 at 12:08

    Hallo Kossi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!

    “Kennengelernt” habe ich Dich auf YT im Juli 2010. Ich kann mich nicht mehr erinnern, nach was ich auf der Suche war. Jedenfalls habe ich ein Video gesehen, in dem der Kanalbetreiber irgendwann ein Buch hoch hielt und erzählte, dass er sich dieses zugelegt hat weil es von Kossis Welt empfohlen wurde. Ich konnte mit dem Namen nichts anfangen, habe ihn aber in irgendeiner Gehirnzelle abgespeichert. Tage oder Wochen später war ich wieder auf der Suche nach etwas und habe dann im Suchergebnis den Kanal “Kossis Welt” angezeigt bekommen. Besagte Gehirnzelle schrie “benutz mich” und neugierig habe ich mir angesehen, wer/was denn nun Kossis Welt ist. Es gab erst ein paar BlubberblabberVlogs und ich war recht schnell durch damit. Weil ich Deine Art sofort mochte habe ich mir die Buchempfehlungen ebenfalls angetan. Ich habe das Wort “angetan” jetzt sehr bewusst gewählt, denn von der kindlichen Leseratte habe ich mich im Laufe der Jahre über den ganz-selten-Leser bis hin zum gar-nicht-mehr-Leser entwickelt. Ja, und dann ist es mir so gegangen wie vielen anderen auch: Ich hatte wieder unbändige Lust auf Bücher und habe gekauft, aus der Bücherei geliehen, gekauft, gekauft…
    Aber zurück zu YT. Recht bald war ich mit den Videos durch und fragte mich “Was nun?”. Also bin ich zu Deinem Blog und habe diesen angefangen zu lesen und zwar ab dem ersten Eintrag. Seit dem gehörst Du zu meinem Alltag und ich schaue täglich durch das Internetfenster in Dein Wohnzimmer, auch wenn ich nur ganz selten einen Kommentar schreibe.

    • Julia on 30. Juni 2013 at 12:14

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonennten! Als du deine Überraschung angekündigt hattest, habe ich mir das schon gedacht 😀
    Ich bin auf Umwegen auf dich gestoßen, nämlich als „AllThatGlitters21″/Elle in Ihren Buchvideos die Tribute von Panem erwähnnt hat. Ich war sehr angefixt, wollte jedoch noch eine deutsche Rezi ansehen, und bin dadurch auf deinen Kanal gestoßen!
    Das war etwa vor 2-2,5 Jahren. Seitdem habe ich schon mehrere Bücher auf deine Empfehlung hin gelesen, unter anderem „Ein ganzes halbes Jahr“.
    Ich würde gerne eines der Bücher gewinnen, welches ist egal, würde mich gerne überraschen lassen, da ich die meisten auch gar nicht kenne.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Buch-Kanal, bleib so wie du bist!!

    Liebe Grüße,
    Julia

    • Benni on 30. Juni 2013 at 12:16

    Liebe Kossi,
    Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch zu unglaublichen 10.000 Abonnenten!! Die Zahl ist einfach der Wahnsinn und du hast sie dir wirklich verdient 🙂
    Nun zu der Geschichte wie ich auf dich gekommen bin 🙂
    Sonntag, 23. September 2012: ich war gerade seit einem Tag in England und habe meine Gastfamilie kennengelernt, mit der ich 11 Monate verbringen sollte. Und natürlich ist es am Anfang schwer ohne Familie und Freunde, ganz auf sich alleine gestellt zu sein, besonders wenn man so ein Familienmensch ist wie ich. Da saß ich dann nun: Sonntag Abend, alleine in meinem Zimmer, irgendwo in England und Heimweh bis zum geht nicht mehr. Ich ging auf Facebook um zu gucken ob einer meiner Freunde online war. Nun war es schon 23 Uhr, alle waren im Bett und keiner mehr on. Dann scrollte ich meine Neuigkeiten runter und entdeckte: hey, stimmt ja, ich hab doch irgendwann mal „Kossis Welt“, auf Anraten einer guten Freundin, geliked. Also ging’s auf deine Seite und von dorthin auf deinen Youtube-Account, wo ich dir immer nich total gerne zusehe, wie du Buchtipps gibst, dich um Kopf und Kragen redest oder mich einfach nur belustigst (siehe die Kochvideos oder Kossivia).

    Mein erstes Buch, was ich mir aufgrund deiner Rezension gekauft habe, war „Splitterherz“ und NATÜRLICH habe ich es verschlungen. Doch auch „Rubinrot“, „The Hunger Games“ oder „im Pyjama um halb Vier“ landeten nur wegen deiner Tipps auf meinem SuB.

    Nocheinmal herzlichen Glückwunsch Kossi, du hast es dir bei deiner harten Arbeit auch wirklich verdient und ich wünsche dir auch weiterhin nur das Beste!

    Liebe Grüße aus England,

    Benni

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.