Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d159600860/htdocs/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Susanne on 16. März 2011 at 20:23

    Hallo Kossi 🙂
    Huuuuuurrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch mit deinem 5 jährigen Jubiläum 🙂
    Ich bin for etwa 1 1/2 Jahren auf deine Seite aufmerksam geworden als ich nach einem Buch von Sebastian Fitzek gegoogelt habe, und Kossis Welt hat mir seitdem schohn sehr viele Stunden, und eine riesen Buchwunschliste gegeben (HIHI):)
    In deinem Video hast du dich gewundert das du so beliebt bist, da du ja einfach du selbst bist, aber für mich ist es genau das was Kossis Welt so toll macht. Du bist immer natürlich,und gibst einen das gefühl das man dich kennt, und deine begeisterung wenn du ein Bücher Video machst ist einfach super.
    Kurz gesagt, ich hoffe das du noch viele Jahre lust hast weiter zu machen.
    Nun viele liebe Grüsse von Susanne (39 Jahre)aus Dänemark 🙂

    • Didem on 16. März 2011 at 20:31

    KOOOOOOSSSSIII!!!
    allles, alles, alles….. GUTE!!!
    Herzlichen Gülckwunsch zu deinen 5 Jahre Kossi- Welt!

    Meine Geschichte wie ich auf dich gestoßen bin ist ziemlich langweilig, da find ich die mit den Rechtschreibfehlern tausendmal coller!
    Ich bin durch stöbern von Buch Rezensionen auf YouTube auf dich gestoßen (ziemlich langweilig oder?) und seitdem hin und weg.

    Mach weiter so, liebe Kossi, denn wir finden dich und deine Welt einfach nur Sptize und wollen sie nicht missen!!!

    viele Grüße und alles Liebe,
    deine Didem (bin 16 Jahre alt)

    • Fabella on 16. März 2011 at 20:31

    Huch .. sind das schon viele Antworten,unglaublich.

    So dann auch noch hier meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Mach genau so weiter, so lieben wir Dich 🙂

    Mein Alter .. ernsthaft? Na gut 🙂 .. 39 .. noch ein paar Monate *schluck*

    Wie ich zu Dir kam .. gute Frage, ich grübel schon die ganze Zeit, dabei ists grad erst Anfang des Jahres gewesen. Ich glaube, ich habe, als ich mit meinem Bücherblog da anfing ein bißchen gesurft nach Bücherblogs, bin bei Daniel (Papiertourist) über die tollen Videorezensionen aufmerksam geworden und hab nach weiteren Menschen gesucht, die so was machen – bin bei Dir gelandet und direkt hängen geblieben .. und außer Deine und Daniels schau ich bis heute keine *lol* .. ich finde Deine Art zu erzählen einfach so erfrischend herzlich, daß ich immer und immer wieder schaue. Mein Freund verdreht schon nur noch die Augen, wenn er an meinem Schreibtisch vorbeigeht und Du schon wieder läufst. Und neulich morgen hab ich noch vor der Arbeit schnell die Rezi von Der Märchenerzähler geschaut, da ist er fast vom Glauben abgefallen *lol*

    Super tolle Gewinne hast Du hier wieder für uns. Ganz herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit, die Du immer in Deine Videos und Gewinnspiele steckst, ich finde das sooo super!!

    Lieben Gruß und feier noch schön!
    Fabella (Sandra)

    • Fabienne on 16. März 2011 at 20:38

    Liebe Kossi
    Zuerst einmal möchte ich dir herzlich zum 5-järigen Geburtstag von Kossis Welt gratulieren!
    Wie ich zu Kossis Welt kam: Ich habe auf Youtube nach einem Interview von Nicolas Barreau gesucht, nachdem ich alle seine Bücher gelesen habe. Ich habe zwar kein Interview gefunden, aber dafür habe ich dein Video über die Bücher von ihm gefunden. Mit diesem Video hast du mich gepackt und seit diesem Tag habe ich deinen Kanal abonniert und ich schaue mir liebend gerne deine Videos an! Mach weiter so!
    Und ich bin 18 Jahre alt.
    Ganz liebe Grüsse Fabienne

    PS: mein Gewinnwunsch: Am liebsten eines der folgenden Bücher:
    – Landkarte der Zeit (meine 1. Wahl)
    – Goldprinz
    – Das Wörterbuch des Viktor Vau
    – Mini Shopaholic
    – Schenk dem Tag ein Lächeln

    • Sey on 16. März 2011 at 20:38

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir, dass dich dein Projekt weiterhin so erfüllt und dass es dir ganz lange in deinem Leben gut geht. Ich bin 26 Jahre alt und bin auf deine Videos gestoßen als ich ein Video von SternchenStar2010 angeschaut habe. 🙂

    • norma on 16. März 2011 at 20:41

    hallo liebe kossi,
    erstmal alles liebe und gute zum geburtstag, dein blog ist im zeichen des fisches entstanden, das freut mich, denn und damit kann ich auch deine frage beantworten, auch ich bin bein fisch. ich bin noch 4 tage 39 und werde am sonntag dann meinen 40 geburtstag feiern.
    aufmerksam bin ich durch meine freundin fabella geworden, sie hat mir mal eine deiner tollen videos gezeigt und seitdem schau ich immer regelmässig bei dir vorbei und schaue mir das video an.
    ansonsten verbindet uns noch eine kleinigkeit, neben dem geburtstagsmonat.. auch ich liege auf der couch mit der decke und auch im sommer…
    in diesem sinne.. alles gute und mach weiter so.. deine art ist super erfrischend und macht spass…
    gglg norma

    • Sarah on 16. März 2011 at 20:44

    hallo kossi!
    erstmal natürlich alles alles gute, und i wünsch dir mehr als 5 weitere jahre:)

    zu meinem alter ich bin ein viertel jahundert alt^^ also 25.

    auf deine seite bin ich per zufall gestoßen und vlt war es auch schiksal, denn du hast mich wieder zum lesen gebracht. ich hab als kind bücher „gefressen“ ( so sagt das meine mama immer^^) und dank dir hab ich die freude am lesen wieder entdeckt. ich hab mir gleich 6 stk bücher gekauft die du in deinen videos vorgestellt hat und ich muss sagen es ist keins dabei das mir nicht gefällt.

    tja und seid dem bin ich ein richtiger fan von dir geworden.
    zum schluss möcht ich sagen, am meisten gefäält es mir das du dich nicht verstellts im video und das merkt man und das schätze ich sehr an dir.

    1.000.000 küsschen
    sarah

    • Chocolat_Pony on 16. März 2011 at 20:51

    Liebe Kossi,
    Alles alles Liebe zum 5-jährigen Jubiläum wünsche ich dir! Ich bin 20 Jahre alt und dank dir bin ich mittlerweile auch unter den Buch-Gurus auf Youtube vertreten 😉 Und zwar habe ich bei dir im Silvester-Gewinnspiel „Silberlicht“ gewonnen und war so begeistert, dass ich sofort ein Video gedreht habe. Das war der Startschuss für weitere Videos und bin immer noch mit Begeisterung dabei 🙂
    Viele liebe Grüße! Chocolat_Pony

    • Yelda on 16. März 2011 at 20:57

    Hi Kossi,
    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe.
    Ich bin 19 Jahre alt und studiere gerade Germanistik und Anglistik.
    Auf deinen Blog bin ich durch den Bücher(p)lausch gekommen, denn ich war eine Zeit lang Potcast-süchtig. ^.^ Als ich dann endlich einen über Bücher gefunden habe, wurde meine Sucht schließlich gestillt.
    Ich habe mir einige Folgen angehört und fand euch sehr lustig. Dann habe ich dich sagen hören, dass du Videos machst, und dass Stefan den Bücher(p)lausch nur mit dir hätte machen wollen. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe dich dann auf Youtube gesucht und gefunden. Ich wollte dann aber nicht so mittendrin anfangen deine Videos anzuschauen und musste natürlich jedes einzelne sehen. ^.^
    Also habe ich mir über 100 deiner Videos (alle!!!) innerhalb weniger Wochen angesehen und wurde dann Kossi-süchtig. 🙂
    Und jetzt öffnet sich jedes Mal dein Blog, wenn ich meinen Internetbrowser öffne, damit ich immer gleich sehen kann, ob’s bei Kossi etwas neues Gibt.
    Liebe Grüße
    Yelda

    • Kishoth on 16. März 2011 at 21:00

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch für 5Jahre Kossis Welt!

    Also ich kam zu dr indem mir mein Freund sein Freund auf Youtube empholen hat(Linuslesepass). Und dann guckte ich immer alle Videos von Linus an und irgenwann empfehlte er funtiziana und von funtiziana kam ich irgenwann auf dich.

    Leider konnte ich dich nocht nicht abonnieren weil ich noch kein Konto auf Youtube mach durfte! Aber nur du hast gezeigt wie toll lesen sein kann. Durch dich liebe ich jetzt auch Bücher. Achja ich bin 12!

    • Jen on 16. März 2011 at 21:11

    Hallo liebe Kossi,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum „kossis Welt“ Geburtstag.
    Zu meinem Alter: ich bin 24 Jahre 5 Monate 9 Tage 6 Stunden und 5 min alt.. =) Ich hoffe das war genau genug =))
    Ich bin damals bei Youtube auf dich gestoßen und habe dann auch deine beiden Seiten entdeckt. Hatte nach „Sophie Kinsella“ geyoutubt und da dein Video „Bücher von Sophie Kinsella“ gefunden.
    Seitdem verfolge ich deinen Blog, deine Homepage aber vorallem deine Videos. Freu mich immer, wenn ein neues online ist.
    Feier heute noch schön.
    LG
    Jen

    • Caro on 16. März 2011 at 21:13

    Liebe Kossi,

    aaalso ich fang mal an 😀 Ich bin 21 Jahre alt und übrigens Buchhändlerin von Beruf 😉 Deswegen stöbere ich mittlerweile total gerne auf Buchblogs und vorallem auch bei dir rum, weil ich es einfach interessant finde, was die Leute so lesen. Außerdem kann ich mir durch die ganzen Rezensionen auch einen ganz guten Überblick über die vielen vielen schönen Bücher verschaffen. Leider kann ich ja nicht alles lesen und da ist es immer wieder schön, bei anderen Buchtipps zu bekommen oder auch eine kurze Zusammenfassung von einem Buch zu lesen. Zu deinem Blog bin ich über Amazon gekommen. Auch da schaue ich gerne mal nach Rezensionen von Büchern, die ich gelesen habe, weil ich neugierig bin, was andere von den Büchern halten. Da bin ich dann auf eine deiner Rezensionen gestoßen (weiß leider nicht mehr welche) und habe deinen Link zu deiner Homepage und deinem Blog gesehen, da hab ich mich dann gleich mal umgesehen und mich sofort wohlgefühlt und bin geblieben 😉 Das war irgendwann im Oktober letztes Jahr oder so. Durch dich und deinen Blog des Monats bin ich dann auch viele weitere Buchblogs gestoßen und habe beschlossen sowas auch zu machen. Ich unterhalte mich einfach gerne über Bücher und da ich auch meine Freizeit damit füllen möchte, habe ich meinen Blog gestartet. Videos traue ich mich glaube ich nicht, dafür bin ich viiiiiel zu unsicher 😉 Aber danke dass du mich immer so super mit deinen unterhälst 😀 Echt klasse. Ich gratuliere dir zu deinem 5-jährigen und hoffem dass du noch ganz ganz ganz lange weiter machst, auch noch als Oma mit weißen Haaren 😉
    Liebe Grüße aus einer kleinen Stadtteilbuchhandlung in Stuttgart
    Caro

    • sarista on 16. März 2011 at 21:15

    Hi Kossi,

    alles Gute zum 5-jährigen! Da hast du wirklich einen tollen Blog, eine tolle Seite, eine tolle, kleine Welt erschaffen! Dankeschön!

    Ich bin eine 21jährige Studentin aus Stuttgart und auf deinen Blog durch puren Zufall gestoßen. Ich bin über die Suche nach einer Rezension zu einm Bücherblog gekommen (ich weiß leider nicht mehr zu welchem) und da war dein Blog im Friends-Verzeichnis verlinkt. Von all den Blogs, die ich über diese Friends-Listen gefunden habe, war deiner einer von ungefähr 15 an denen ich dauerhaft hängen geblieben bin und die ich mittlerweile fast täglich nach Neuigkeiten und interessanten Posts durchsuche. Deswegen nochmal vielen Dank, für all die Arbeit, die du da rein steckst und all die tollen Ideen, auf die du immer wieder kommst.

    liebe Grüße und feier noch schön

    sarista

    • Evgenia on 16. März 2011 at 21:16

    Hallo, Kossi,
    zunächst einen herzlichen Glückwunsch zu dem 5. Geburtstag deines „Kindes“ Kossis Welt von mir 🙂
    Ich kenne KossisWelt und dich zwar nicht lange, etwa ein halbes Jahr; aber seitdem ich deinen Kanal gefunden habe, verpasse ich kein Video, keine Rezension von dir. Es ist zu einer schönen Gewohnheit geworden, am Abend nach Hause zu kommen und schnell YouTube zu checken, ob es da ein neues Video von Kossi gibt – und je länger desto besser 😀

    Dass du mehr über deine Abonnenten und Leser wissen willst, finde ich gut, nicht jeder, der einen YouTube Kanal oder einen Blog hat, interessiert sich für sowas.

    Ich bin 23, ich komme aus Russland und studiere hier in Deutschland seit drei Jahren an der Uni. Wie ich dich gefunden habe? Rein zufällig! Ich mag die deutsche Sprache und möchte sie gerne immer wieder verbessern. Um Deutsch besser verstehen zu können habe ich mir vorgenommen mehr deutsche Videos auf YouTube zu gucken, und eines Tages habe ich durch ein Video von Steffi2006, die deinen YouTube Kanal empfohlen hat, auch deine Videos gefunden. Erst danach habe ich erfahren dass du einen Blog hast, und so ging’s dann los: seitdem verbessere ich mein Deutsch nicht nur durch das Hören sondern auch durch das Lesen der vielen Bücher, die du rezensierst und die ich mir dann aussuche und lese 🙂

    Übrigens, dein Männertaxi-Buch ist das neue Highlight in einer russischen Bibliothek für fremdsprachige Bücher geworden 😉 ich habe dein Buch, nachdem ich es gelesen habe, mit nach Russland genommen und an die Bibliothek geschenkt – seitdem wird es von den Germanistik-Studenten der dortigen Universität, wo ich selbst früher studiert habe, gelesen und viele schreiben mir dass ich mehr Bücher von Frau Kossmann mitbringen soll 😀 Also, du bist jetzt nicht nur in Deutschland, sondern weit über dessen Grenzen hinweg bekannt 😉
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Blog/YouTube,
    liebe Grüße,
    Evgenia

    • Marie-Luise on 16. März 2011 at 21:41

    Hallo Kossi

    Als erstes alles alles gute zum 5 Jährigen….
    Wie die Zeit doch vergeht 😉
    natürlich wünsche ich dir und Kossis Welt weitere viele Jahre.
    Nun mal zu deiner Frage…..
    Also ich bin 27 Jahre alt und habe zwei Kinder im alter von 7 und 4 Jahren.
    Ich bin über You Tube zu dir gekommen.
    Ich hatte damals was über Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten gesucht.
    Da ich durch Kerstin Gier ans lesen gekommen bin wollte ich alles von ihr lesen .war mir aber bei den Jugendbüchern unsicher. Also ab zu YT Rubinrot in die suche…..
    lade…..
    lade …..
    lade……
    Und da grinste mich die Kossi an.
    Das ist meine Geschichte wie ich zu dir gekommen bin, seid dem Lese ich mehr und meine Wunschliste ist immer gut gefüllt.
    Danke Kossi.

    Nun auf viele weitere Jahre in denen du viele Menschen zu lachen bringst in deinen BlubberBlabber Vlogs….einen tolle Bücher tief ins Herz legst

    Vielen dank

    Deine Marie-Luise

    • fatma on 16. März 2011 at 21:44

    hallo kossi
    herzlichen glückwunsch für deine 5. jahr mit kossis welt ich hoffe es werden noch weiter 5 jahre
    ich bin 14 jahre alt.
    und ich bin auf dich wegen meiner schwester gestoßen
    ich habe gefragt wie sie den das buch finde das sie damals zuende gelesen hat
    dann hatte sie gemeint frag kossi
    und so bin ich auf dich gestoßen :DD

    • Jaqueline on 16. März 2011 at 21:47

    Also ich bin 18 Jahre alt un bin durch Knuffi2006 auf KossisWelt gestossen, da sie dich verlinkt hat.
    Schönstes Erlebnis mit KossisWelt…?
    Mhhh…
    Der erste Abend an dem ich dich gefunden habe, der war besonders toll, denn ich konnte nicht aufhören mir deine Videos anzuschauen und bin deshalb bis um 3 Uhr morgens wach gewesen obwohl am nächsten Tag Schule war. Naja, das war dann ein laaanger Schultag für mich. Aber schön ar es trotzdem.

    Lg Jaqueline

    • Schmoekereck on 16. März 2011 at 21:55

    Liebe Kossi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Also ich werde Ende des Monats 25 Jahre alt und deinen Blog habe ich kennengelernt, lass mich überlegen, ich glaub über Ricardas Blog „Herzgedanken“. Da hab ich ihren Blogroll durchgeklickt und deinen entdeckt und seither bin ich mindestens einmal die Woche hier.
    Liebe Grüße
    Ramona (Schmökereck)

    • Natalie on 16. März 2011 at 22:11

    Huhu Kossi,
    Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Online sein. Gut das Du das damals gemacht hast, denn deine Seite ist einmalig, immer interessant und es würde ohne Frage etwas fehlen.
    Ich bin 34 und bin durch den Blog meiner Freundin auf Deine Seite aufmerksam geworden, das war Ende August 2010 als ich anfing meine Bücher nicht nur zu lesen sondern mich ein wenig mehr damit zu beschäftigen. Seitdem habe ich schon einmal gewonnen, ein Ereignis was ohne Frage toll war, aber mein Highlight ist die Wahl zum Bücherblog des Monats. Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar auf meiner Seite aber diese Auszeichnung war und ist bisher mein absolutes Highlight mit Kossis Welt. Wobei ich auch deine tolle Videos mag 😉 Nun feier noch schön. Ich trinke ein Glas Cola auf Dich

    Liebe Grüße Natalie

    • Nina on 16. März 2011 at 22:28

    Liebe Kossi alles alles Gute zu 5 Jahren Kossis Welt…

    Ich bin 15 Jahre alt.
    Durch Zufall bin ich auf Kossis Welt aufmerksam geworden. Ich wollte mir ein neues Jugendbuch kaufen, und war sehr an “ Tote Mädchen lügen nicht“ interessiert. Da ich sehr viel im Internet unterwegs bin, dachte ich mir gebe ich es einfach mal in YouTube ein. Daraufhin bin ich auf deine Buchvorstellung gestoßen, und war sofort Feuer und Flamme. Ich wünsche dir alles Gute, und mach weiter so mit Kossis Welt. 🙂

    • Mandy on 16. März 2011 at 22:28

    Liebe Kossi,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Ich bin 32 Jahre alt und wie wohl alle hier eine totale Leseratte *g*. Ich bin über Facebook auf dich aufmerksam geworden. Ich glaube das war vor einem Jahr oder so o.O. Da hat ein Verlag von dir ein Video gepostet und ich fand das so toll ^^, da hab ich dich gleich aboniert. Seit dem schaue ich täglich auf YT ob es ein Neues Vid von dir gibt. Ich freu mich immer tierisch wenn ich sehe das Du einen neuen Blubber Blabber Vlog hochgeladen hast. Dann mach ich mir erst mal einen Kaffee, drücke auf Play und es kann losgehen *g*. Das ist Abschalten pur für mich, genau richtig nach einem Arbeitstag. 😀
    Auf die nächsten wunderbaren Jahre mit Kossis Welt! Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße von Mandy ^^

    • Bookfreak on 16. März 2011 at 22:40

    Liebe Kossi, erstmal wünsche ich dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
    Ich hoffe du wirst uns noch lange Zeit begleiten und mit deinen lustigen und tollen Videos unterhalten!
    Also, ich bin 18 Jahre alt und bin über Youtube auf dich aufmerksam geworden. Das ist alles noch gar nicht sooo lange her. Ich habe mir innerhalb kürzester Zeit ALLE Videos angeschaut, wirklich alle! Ich war auf der Suche nach Büchervorschlägen, da ich unbedingt wieder mehr lesen wollte und dabei bin ich auf deinen Kanal gestoßen.
    Ich war total begeistert und habe mir ein empfohlenes Buch nach dem anderen aufgeschrieben. Die Bücher konnte ich jetzt natürlich noch nicht alle kaufen und lesen, aber dir habe ich es zu verdanken, dass ich einen ganzen Stapel Bücher zu Hause liegen habe, die ich jetzt alle lesen will. Am liebsten würde ich ja gleich alle bestellen, aber das geht dann doch nicht. Trotz der Tatsache, dass ich sowieso einige Zeit brauchen werden um alle Bücher, die auf meinem Wunschzettel stehen, zu kaufen und zu lesen, kann ich es immer kaum erwarten, dass du ein neues Video online stellst. Ich könnte jeden Tag ein Video von dir anschauen. Sogar lieber mehrere ^^ aber das ist wohl eher weniger machbar…
    🙂

    • Natalie on 16. März 2011 at 22:59

    Halööchen Kossi 🙂
    Erstmal alles Liebe zum 5-jährigen!
    Ich bin 20 Jahre alt und angehende Grundschullehrerin.Deshalb finde ich es auch umso wichtiger, dass immer mehr Leute wieder lesen.Geschichten können einem so viel geben.Darum möchte ich dir danken,dass du deinen Kanal so fleißig mit Leben füllst und immer wieder zum Lesen anregst.
    Als ich mal wieder unter dem berühmten Bücher-Wahn litt, dachte ich mir „Schau dich doch einfach mal bei Youtube um, was die Leute da so erzählen“.Also hab ich ganz banal „Bücher“ in der Suchleiste eingegeben & schwupp – da warst du und seitdem bin ich eine treue Abonnentin.Dein Kanal ist wirklich super & das witzige an der Sache ist,dass du lustigerweise immer zufällig genau die Bücher rezensierst, für die ich mich interessiere.
    Also mach weiter so & schütte uns weiterhin ordentlich mit Rezensionen zu! ;D
    Liebe Grüße
    Natalie

    • Inga on 16. März 2011 at 23:06

    Meine liebe Kossi,
    alles Liebe auch von mir zu 5 Jahre Kossis Welt.
    Viel Erfolg weiterhin und mach so weiter wie bisher.
    LG Inga aus HB

    • Lisa on 16. März 2011 at 23:23

    Liebe Kossi,

    Herzlichen Glühstrumpf zu 5 Jahre Kossis Welt. Freu mich schon auf die nächsten 5 Jahre und wünsch dir weiterhin viel Spass beim bloggen, Videos drehen und natürlich lesen.

    Mach einfach weiter so wie bisher.

    GLG Lisa

    • Heike on 16. März 2011 at 23:36

    Hallo Kossi,

    erstmal einen Tusch, einen Konfettiregen und einen lieben Glückwunsch zu deinem 5-jährigen Bestehen deiner tollen Homepage.

    Ich bin 39 Jahre und verfolge seit 5 Jahren deine Welt. Durch Dirki habe ich den Tipp erhalten und habe den Aufbau deiner Seite seit den ersten Tagen miterlebt.

    Mach weiter so

    LG
    Heike

    • Zenobi on 16. März 2011 at 23:44

    Liebe Kossi,
    ich möchte Dir auch ganz herzlich zu Deinem Jubiläum gratulieren 🙂
    Ich bin 36 Jahre „alt“ und bin über
    Walter Moers „Die Stadt der träumenden Bücher“ auf Dich aufmerksam geworden.
    Ich habe nach dem Titel bei youtube gesucht und dann Dein Video dazu gesehen.
    Der erste Gedanke der mir in den Kopf schoss war „Wow“ hat die eine tolle, fröhliche Ausstrahlung… ich war ganz hin und weg von Deiner Rezension und habe mich ganz arg gefreut als ich noch andere Videos mit Rezis fand.
    Ich habe mir dann gleich Mehrere hintereinander angeschaut bis mein Bett mich rief 😉
    Habe Dich natürlich gleich abonniert um keines Deiner Videos zu verpassen 🙂
    Ja und durch Dich und Deine Empfehlungen habe ich jetzt eine Ellenlange Buch-Wunschliste in der hoffentlich in den kommenden Jahren all` die Weihnachtsmänner, Nikoläuse, Osterhasen und Geburtstags- und Valentinstagswichtel stöbern werden „freu“ :))
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine zukünftigen Videos und darauf, dass ich beim Anschauen vermutlich wie bisher wieder so davor sitzen werde…

    – lachend
    – erstaunt
    – gegruselt
    – gerührt
    – nachdenklich
    – rätselnd
    – verträumt
    – interessiert

    … Du vermittelst einfach Lesefreude PUR!
    Danke dafür 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    • Tina on 17. März 2011 at 00:01

    Hallo Kossi!
    Hier auch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Jubiläum! Ich mag deinen Youtube Kanal und deinen Blog unheimlich gerne. 🙂
    Nun zu deinen beiden Fragen. Ich bin 24 Jahre alt und bin durch knuffi2006 damals auf deinen Kanal gestoßen. Sie hatte ihn, in einem ihrer Videos, mal erwähnt. Ich war damals total aus dem Häuschen, weil ich unglaublich viel und gerne lese uns bis dato nicht wusste, dass es auf Youtube überhaupt so etwas wie Bücherkanäle gibt. Seitdem schaue ich mir jedes deiner Videos an und wurde schon mehr als einmal dazu verführt, mir eins deiner vorgestellten Bücher zu kaufen. Ganz aktuell, habe ich mir heute „Der Märchenerzähler“ gekauft, weil du mich so neugierig gemacht hast.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß mit deinem Blog und deinem Youtube Kanal. 🙂
    Liebe Grüße
    Tina

    • Lydia on 17. März 2011 at 04:49

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 5. Geburtstag von Kossis Welt!
    Ich bin 14 Jahre alt und bin mehr oder wengiger durch Zufall auf dich gestoßen.
    Letztes Jahr hab ich mich eines Tages an meinen Laptop gesetzt und mir gesagt, dass ich ich zu wenig Bücher habe. Dann hab ich auf AMAZON sämtliche Lieblingsbücher-Listen durchgeguckt, interessante Bücher rausgeschrieben und dann nach schriftlichen Rezensionen geguckt.Ich hab mir dann unter anderem auch „Tote Mädchen lügen nicht“ gekauft. Ich war sehr begeistert und wollte mir auch gleich das Hörbuch anhören. (Das mach ich immer so. Erst das Buch lesen und dann das Hörbuch anhören^^)
    Jedenfalls hab ich das Buch geyoutubed und dann deine Video-Rezension angeklickt, weil das Hörbuch irgendwie nicht vorhanden war.
    Ich hab mir deine Rezension angesehen und war begeistert 😀
    Du erzählst einem so viel, dass man total neugierig ist, verrätst aber auch nicht zu viel. 🙂
    Ich hab dann deinen Kanal aufgerufen und nach anderen Bücher gesucht, die ich kenne und wiederum diese Rezensionen angehört. Später hab ich mir auch Rezensionen von Büchern angehört, die ich noch nicht kannte und du hast mich so neugierig gemacht, dass ich mir gleich zwei Bücher kaufen musste 😀 (und ich war begeistert!! Du hast einen guten Büchergeschmack :P)
    Seitdem verfolge ich deinen Blog regelmäßig und freue mich immer, wenn eine neue Rezension online ist.

    So bin ich zu Kossis Welt gekommen und ich hoffe, dass ich bzw. wir noch viel von dir hören (und sehen) werden. 😀

    Liebe Grüße Lydia

  1. Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag deines Blogs. Mein Blog existiert im Mai auch 5 Jahre und ich weiß, wie viel Arbeit es macht, einen Blog regelmässig mit neuen Beiträgen zu versorgen. Ich finde dein Engagement für Bücher ganz toll und ich schaue mir deine Videos immer sehr gerne an. Durch dich bin ich auch wieder auf den Geschmack des Lesens gekommen, dafür danke ich dir.
    Ich bin 47 Jahre jung 🙂 und auf Kossis Welt bin ich zufällig auf Youtube gestossen, wie weiß ich leider nicht mehr.
    Ich wünsche dir viel Spaß für die nächsten Jahre und hoffe du machst noch sehr lange weiter.
    Ganz liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    • Angela on 17. März 2011 at 08:03

    Hallo Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren „Kossis Welt“.
    Ich bin 46 Jahre „jung“ (alles eine Frage des Standpunktes),
    und noch ganz neu auf deiner Seite.
    Gelandet bin ich bei dir über ein Rezi von amazon.
    Was ich von dir bisher gelesen und gesehen habe finde ich super.
    Mach weiter so!!!
    Liebe Grüße Angela

  2. Hallo Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!!!

    Ich kam auf dich, als ich Rezesionen zu einem Buch gesucht habeund zwar zu Numbers. Ist noch nicht lange her, aber ich schaue mir im Moment all deine alten Videos an und freue mich auf weitere neue. 😉

    LG Jenny

    • Inga on 17. März 2011 at 08:50

    von mir auch alles Liebe.
    Bin über youtube auf dich gestoßen, als ich mich zu einem Buch informieren wollte (weiß leider nicht mehr, welches) und meine erste Videorezension war von dir und hat mich gleich eingefangen^^

    • Lisa L. on 17. März 2011 at 09:32

    Hallo liebe Kossi

    • Tini on 17. März 2011 at 11:15

    Hallo Kossi,

    ich bin noch relativ neu unter Deinen Abonementen. Ca 1 Monat dabei.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir „Die Tore der Welt“ bestellt. Und dachte mir ich gucke mal was andere Leute dazu sagen. Habe dann festgestellt das es sehr verschiedene Meinungen gibt und da ich „Die Säulen der Erde“ schon mehrmals gelesen hatte dachte ich mir ich vergleiche die Meinungen zu diesem Buch mit den Meinungen zu „Die Tore der Welt“.
    Dazu kommt das ich viele YouTube Video´s gucke. Ich habe dann einfach mal „Die Säulen der Erde“ bei YouTube eingegeben und bin dabei auf dein BlubberBlabberVlog # 24 gestoßen.
    Das fand ich recht interessant. Also gucke ich mehrere Videos von Dir. Ja und nun bin ich dabei geblieben.

    Ich finde es toll das es bei YouTube auch „Reviews“ zu Büchern gibt. Danke. So lerne ich ne Menge neuer Bücher kennen 😉

    PS: Du wolltest wissen wir alt wir sind. 27 !!! 🙂

    Liebe Güße von der Ostsee
    Tini

    PS: Sorry für die lange Antwort… aber Du hast danach gefragt 😉

    • Elke on 17. März 2011 at 11:24

    Hallo Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag.
    Ich gehöre scheinbar zu den Oldies, bin immerhin schon 55 Jahre alt.Wenn ich mich recht erinnere bin ich über einen anderen Buchblog auf diese Seite gestosse und schaue seitdem regelmäßig hier rein.
    LG von Elke

    • Kathrin on 17. März 2011 at 13:46

    Hallo Kossi,

    erstmal „Happy Birthday“ zum 5. Geburtstag und mach weiter so. Ich finde das, was du machst und wie du es machst echt toll.

    Jetzt aber zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und noch nicht so lange Abonent von dir bei Youtube, aber ich schaue mir fast jedes Video von dir an.
    Ich bin eine absolute Leseratte, schon von Kindesbeinen an. Zum Lesen hat mich mein Vater gebracht. Als ich noch nicht selber lesen konnte, las er mich vor. Später, als ich selbst zu lesen begann, da ging er mit mir in unsere örtliche Bücherei. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mir das Lesen so nahe gebracht hat, denn mit einem guten Buch kann ich am besten entspannen und alles um mich rum vergessen. Zwei meiner Lieblingsbücher sind „Was ich liebte“ von Siri Hustvedt und „Shantaram“ von Gregory David Roberts.

    Wie ich zu Kossis Welt und deinem Youtube-Kanal gekommen bin, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich glaube, ich habe mir bei jemandem anderes eine Video zu einer Buch-Review angeschaut und derjenige hat dann auch dich verwiesen. Und dann habe ich mir ein paar Videos von dir angeschaut und war begeistert. Du verstehst es über ein Buch zu reden und einem Lust zu machen ohne einfach den Text des Buchrückens vorzulesen oder den ganzen Inhalt zu verraten. Das gefällt mir und wenn du erzählst, wie es dir beim Lesen ergangen ist und was du so gedacht hast, bekomme ich fast immer Lust, das Buch auch zu lesen. Wirklich super!!!!

    Also weiter so, auf die nächsten fünf Jahre!!!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Mona on 17. März 2011 at 15:14

    Hallo liebe Kossi,
    alles Gute wünsche ich zu den tollen 5 Jahren! Ich hoffe genauso auf viele weitere Jahre und schöne Buchempfehlungen. Denn genau so bin ich auf dich aufmerksam geworden. Vor knapp einem Jahr habe ich auf YouTube nach einer interssanten Buchempfehlung gesucht, ohne dabei etwas bestimmtes im Blick gehabt zu haben. So kam ich dann auch auf deinen Kanal und habe mir am Abend bestimmt zehn Videos von dir hintereinander angeschaut. Meine Leselust stieg immer mehr und so wurde ich mit der Zeit immer „Buchverrückter“, denn viele deiner Empfehlungen habe ich mir dann gekauft und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden (Nicolas Barreau, Kerstin Gier, Zoran Drvenkar..). Mittlerweile „kennt“ dich auch meine Mama und mein Freund auch. Der muss dann manchmal abends einfach mal mit mir Kossi gucken 😉 Ich finde es schön, wenn man seine Freude am Lesen mit anderen Menschen teilen kann und du schaffst es eine Großzahl derer miteinander zu verbinden. Danke dafür!
    Liebste Grüße
    Mona

    • Mona on 17. März 2011 at 15:16

    Übrigens ich bin 23 Jahre alt…! Man bin ich jetzt schon vergesslich 😉

    • Denise on 17. März 2011 at 16:52

    Hallo Kossi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5. Youtube Geburtstag.
    Ich bin schon seit ca. 1 1/2 Jahren dabei deine Videos zu schauen ich bin wie die meisten anderen auch über Eine Bücher suche in Google auf dich in Youtube gestoßen & fande das du total sympathisch rüber kamst und musste dich als alter youtube sofort abonieren 🙂
    auf die nächsten 5. Jahre
    ganz liebe grüße
    Denise 🙂

    • Denise on 17. März 2011 at 17:17

    achja ich bin 17 😀

    • Birgit on 17. März 2011 at 17:38

    Hallo Kossi :),
    Eig bin ich damals nur durch zufall auf deine Videos gestoßen. Mittlerweile freu ich mich immer total wenn wieder ein neues Video von dir kommt.
    Alles alles liebe, gute und weiterhin so viel erfolg mit deinen rezessionen und videos.
    Laura 😉

    • Katharina on 17. März 2011 at 17:55

    Hallo Kossi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5 Geburtstag von Kossis Welt.
    Ich bin durch amazon auf kossis welt aufmerksam geworden. Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir die Rezensionen zu einem Buch durchgelesen und habe auf einmal ein Video von dir entdeckt. Da mir das so gut gefallen hat hab ich mir an einem Tag deine ganzen restlichen Videos angeschaut und seitdem bin ich ein riesiger Fan von dir.
    Übrigens bin ich 18 Jahre alt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Nicki on 17. März 2011 at 18:42

    Hallo Kossi,ich wünsche dir alles,alles Liebe zu deinem fünfjährigen Jubiläum.Ja ,wie bin ich auf dich gekommen….nach einer längeren Lesepause wollte ich wieder mit dem Lesen beginnen,wusste aber nicht so recht,was ich lesen soll.Ich hab bei Amazon dann einwenig gestöbert und bin auf eine deiner Videorezensionen gestoßen.Ich war sofort von dir begeistert und hab mir gleich deinen Blog angeschaut.Ja…und jetzt bin ich eine richtige Leseratte geworden und „büchersüchtig“ lol :-)Ich freue mich schon auf weitere Videos von dir und wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ein großes Dankeschöööön,dass du dir soviel Mühe machst mit deinem Blog und wir alle immer wieder etwas neues von dir hören können 🙂 Ach ja…hätte ich doch gleich vergessen,ich bin 42 Jahre und immer noch ein „Mädchen“ du weißt bescheid 🙂

    ich grüße dich ganz,ganz lieb 🙂
    Nicki 🙂

  3. Liebe Kossi,

    ich wünsche dir herzlichen Glücksstrumpf zu deinem Blog-Geburtstag! Was für eine Leistung: 5 Jahre über der nächsten Rezension grübeln, Gewinnspiele veranstalten und für die Leser da sein. Du machst das wahnsinnig toll. Und ich hoffe, dass es noch viiiiiiiel von dir zu lesen gibt. Auf dein „Männertaxi“ freue ich mich auch schon, das steht noch ungelesen im Regal.

    Jetzt etwas zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und bin durch Zufall auf deine Videos bei YT gestoßen. Ich habe vor ca einem halben Jahr einfach mal einen Buchtitel in die Suchleiste eingegeben und da hat es mir dann deine Videorezension angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr welches Buch das war, aber du hast mich mit deiner lustigen, lockeren und vor allem herzlichen Art dazu gebracht den ganzen Abend deine Videos zu schauen. Und durch dich lese ich jetzt auch wieder mehr. Ich habe, wie du ja bereits weißt, seit November einen Blog und es macht mir riesig Spaß mich mit anderen Bloggern auszutauschen. Ich habe neue Bekanntschaften geschlossen. Dies ist ebenfalls auch dir zu verdanken.

    Ich freue mich auf weitere 5 Jahre Kossis Welt, denn ich schaue sehr gern bei dir vorbei.

    Fühl dich gedrückt *virtuelles Konfetti schmeiß*

    Julia

    • Cara on 17. März 2011 at 19:05

    Hallo liebe Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich weiß noch ganz genau, wann & wie ich dich gefunden habe:
    am 26. Februar 2010, denn da habe ich auf Anke’s Blog (Leseloewin) einen Eintrag zu deiner Lesen verbindet Aktion gefunden. Ich kannte zu deim Zeitpunkt weder dich, noch die Aktion, aber durch den Link in Anke’s Blogeintrag habe ich dann deinen Blog gefunden und mich sofort verliebt =)

    Mein schönstes Erlebnis mit Kossis Welt war dann wohl, dass du meinen Blog zum „Bücherblog des Monats Mai“ gewählt hast. Ich war damals so stolz und seitdem habe ich auch viel mehr Besucher und kriege so viel tolles Feedback!

    auf die weiteren 5 Jahre!
    Cara (23 Jahre alt!)

    • Nicole on 17. März 2011 at 21:17

    Liebe Kossi,

    ich bin 19 Jahre alt und verfolge nun, seit ca. 3 Monaten deine Videos regelmäßig.
    Auslöser war glaube ich, als ich mir endlich die Fortsetzung des wunderschönen daniel Glattauer Romanes „Gut gegen Nordwind“ kaufen wollte und vorher nach Rezensionen zu „Alle sieben wellen“ gesucht habe. Oder es war zuerst der Drang danach ein neues Buch mal wieder zu kaufen (ich nehme mir endlich wieder mehr Zeit zum Lesen, was in dn letzten Jahren etwas verloren gegangen ist. Obwohl ich seit ich ein kleines Kind war eine totale Leseratte bin). Dann suchte ich nach möglichen Büchern für demnächst. Cecilia Ahern-rezensionen habe ich glaube ich auch gesucht. Und ich habe diese Rezensionen in Form von Videos gesucht. Und wie der Zufall es so wollte, stieß ich in beiden Fällen genau auf DEINE Videos und in beiden Fällen klickte ich auf die Videos von Dir und sah sie mir an – und war von dort an wieder gepackt. Gepackt von dem Drang zu lesen. Gepackt davon – inspiriert durch dich- die verschiedensten Autoren mit ihren verschiedenen Schreibstilen und die faszinierendsten Bücher kennen zu lernen. Denn mir blieb natürlich auch nicht die Menge deiner bisher erstellten Videos verborgen. Seither schaute ich mir einige alte Videos von dir an, aber immer zog es mich dann auch zu den aktuellen. So kam es nun, dass ich regelmäßig einen „Klick“ auf den Blog von Kossis-Welt mache und schaue, was es Neues gibt. 🙂
    So, dies soll keine Kurzgeschichte werden 🙂 – also es ist toll, was du machst und ich freue mich, dass ich dich und deine Videos entdeckt habe, auch wenn ich im Verhältnis zu 5 Jahren, noch nicht allzu lange dabei bin. 🙂

    Viele Grüße,
    Nicole

    • Michaela on 17. März 2011 at 21:20

    Hallo Kossi!
    Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5ten. Geburtstag! *gg*
    Ich freu mich schon auf weitere 5 Jahre mit Deinen schönen Videos.
    Nun zu Deiner Frage: Ich bin heuer 40 Jahre alt geworden und habe in letzter Zeit, das Lesen sehr vernachlässigt, was sich durch Dich wieder gesteigert hat. *danke*
    Auf Dich aufmerksam geworden. Das war purer Zufall. Ich habe mir von Sven Matthias damals ein Gedicht angehört und darauf herausgefunden, das es von Dir war.
    Also, zu Twitter und stalken! *lol*
    Facebook gesucht und daraufhin gesehen, das Du einen Blog und auf Youtube einen Kanal hast.
    Und alles andere ist Geschichte! *fg*

    😉 Michaela

    • Corina on 17. März 2011 at 21:31

    Liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Danke für ein neues erfrischendes Video. Immer wieder toll und ablenkungsreich. Du wirst bei mir zu einer guten Freundin, nur das ich viel mehr von dir weiß, als du von mir !!
    Ich werde in 2 Wochen 33 Jahre alt, bin Single und durch meine Lieblingskusine(n) auf dich aufmerksam. Das war glaube ich vor ca. einem Jahr und seitdem bin ich ein regelmäßiger Besucher deiner Seite.
    Ich freue mich auf weitere Videos und Aktionen in deinem Blog.
    Alles Liebe wünscht dir
    Corina

    • Karin on 17. März 2011 at 21:47

    Liebe Kossi,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Hoffe, Du hast es ordentlich krachen lassen. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie Kossis Welt im Laufe der Jahre expandiert ist 😉
    Ich bin 37 und lange vor deinen Videos auf Kossis Welt aufmerksam geworden. Ständig fand ich deine Rezensionen bei Amazon, sobald ich mich eingehender mit interesannten Büchern beschäftigt hatte. Schon bald dachte ich: „Boah, die schon wieder, die muss ihren Senf aber auch überall dazu geben 🙂 Es hatte gar nicht lange gedauert, da war ich von deinen wunderbaren Rezensionen nur noch begeistert und wurde neugierig, was sich wohl für ein Mensch dahinter verbirgt. Und so landete ich eben auf deiner Seite und war sofort gebannt von deiner Art zu schreiben. Später folgten die Videos und auch davon war ich von Anfang an begeistert, wie Du so locker, lustig und vor allem sehr unkonventionell über Bücher und andere Dinge plauderst.
    Mach genauso weiter, bleib wie Du bist, denn so bist Du einmalig und liebenswert.
    Viele liebe Grüße
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.