5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hallo Kossi !!!

    ***Alles Gute zum Geburtstag***
    Ich bin 32 Jahre und auf Kossis Welt wurde ich durch Google aufmerksam. Ich suchte nach einer Rezension zu einem Buch und da tauchte dein Name auf. *Kossis Welt* hörte sich einfach toll an und schon war ich auf Deinem YouTube-Kanal. Von dort kam ich zu Deiner Seite und seitdem (genauer 17. August 2010) bin ich Fan von Dir, Deinen tollen Videos, von Jerry, und Deinen fantastischen Aktionen. Und ich hoffe natürlich, daß es noch weitere 5, 10, 15, 20, … Jahre im Kossi-Stil gibt.
    Natürlich fand ich Männertaxe grandios, obwohl ich normalerweise nur Vampir-, Werwolf-, Fantasygedönse lese.

    Liebe Grüße Karina 🙂

    • Colorama on 16. März 2011 at 16:33

    Hallo liebes Geburtstagskind 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt, total toll, wie schnell deine Gedichtseite zu einem Bücheruniversum wurde 🙂

    Um auf deine Frage zu antworten:
    Ich bin 20 Jahre alt und begleite deine Videos nun schon seit etwa einem Jahr.
    Eigentlich habe ich nie gezielt nach einem Bücherkanal gesucht, aus Interesse habe ich mir aber einmal eine Buchvorstellung einer anderen YouTuberin angeschaut. Dein kanal war unter „andere Bücherkanäle“ verlinkt und ich bin einfach mal deinem Link gefolgt. Tada – Kossi in Farbe, Ton und Bild. Ein Video angeschaut, sofort abonniert und bis heute nicht bereut 🙂
    Besonders klasse fand ich deine Mischung bei den Buchvorstellungen, du findest den schmalen Grad „Ich mach dich neugierig, aber alles verrat‘ ich dir auch nicht!“

    Das ist also „meine Geschichte“, wie ich zu deinem Kanal gekommen bin.

    Liebe Kossi, bitte mach weiter so, ich finde dich herrlich erfrischend, locker und du machst Lust zu leben, lachen und lesen 🙂
    Auf die nächsten 5 Jahre, ich bin sehr gerne dabei!

    Liebe Grüße
    Patricia

    • Nadja on 16. März 2011 at 16:43

    Hallo Kossi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich auf Kossis Welt aufmerksam geworden bin. Und zwar habe ich auf YouTube nach Leichenblässe gesucht und bis so auf deine Videorezension gestoßen 🙂
    Vor Kurzem bin ich 23 Jahre alt geworden.

    Liebe Grüße
    Nadja

    • Lisa-Marie on 16. März 2011 at 16:43

    Hi Kossi,
    Alles Gute zu 5 Jahre Kossis Welt.
    Ich bin 13 und schaue mir deine Blubber-Blabber videos oft an.

    Ich bin auf dich gestoßen weil meine Mutter nach neuen Büchern für mich gesucht hat und ist dann auf „Splitterherz“ gekommen.Sie zeigte mir dann dein Video und wir fanden es beide cool und sind dann bei Amazon auf deine Seite gekommen und haben uns dann fast alle deine Rezis angeschaut.Dann kam ich auf die Idee Kossi auf google zu suchen und schwubs war da deine seite und seitdem schau ich immer mal wieder rein.
    Das wars dann auch schon
    Bis Bald und feier noch schön 🙂
    VLG
    Lisa-Marie

    • Kira on 16. März 2011 at 16:51

    Haappy Biiirthday tooo youuu Happy Biiirthday tooo youuu Happy Biirthday Kossis Weheeeeelt Happy Biirthday tooo youuuuuuu!

    Wieder ein wahnisnnig tolles langes Video und alles Gute zum 5-jährigen Bestand und am liebsten noch 500 Jahre weiteren ;D

    Liebe Grüße

    • Jess on 16. März 2011 at 16:53

    Hallo liebe Kossi,

    ich würde dir ja jetzt ein Ständchen singen, aber dann wäre es hier schnell so leer wie in einer Wüste.
    Daher gratuliere ich dir einfach so.

    Alles Gute zum 5. Bloggeburtstag.

    Ich finde das total klasse, dass es deinen Blog schon solange gibt. Du bist ein richtiges Vorbild für viele andere Blogger und mich. Deine Videos sind auch immer sehr schön. 🙂 Freue mich übrigens schon auf das nächste.

    Übrigens nächstes Jahr kannst du deinen Blog schon einschulen 😀

    Liebe Grüße
    Jess

    • Jasmin on 16. März 2011 at 16:57

    Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis-Welt. Was würde ich bloß ohne deine Seite tun (außer vielleicht weniger Bücher kaufen ;-D)?
    Ich hoffe, dass es diese Seite noch mehr als 5 weitere Jahre gibt.

    Lg

    Jasmin

    • Kira on 16. März 2011 at 16:59

    Achja, der wichtige Teil noch 🙂

    Aaaalso ich bin 20. Foto von mir kennse ja nu schon 🙂
    Ich weiß ehrlich gesagt nichtmehr genau, wie ich zu dir gekommen bin aber ich glaube ich habe bei einem bestimmten Buch einfach mal versuchsweise eine Rezension gesucht und dich gefunden. Wäre dies nicht so gekommen wäre ich sicher auch irgendwann durch die Knuffi2006 zu dir gekommen, allerdings kannte ich dich vor ihr 🙂

    • Nicole on 16. März 2011 at 17:02

    Hallo Kossi,
    noch einmal alles alles Gute für 5 Jahre und vor allem Glückwünsche zu einem tollen Blog.
    Ich werde in genau 2 Wochen 37 Jahre alt. Im Januar d.J. habe ich beim rumsurfen im Internet etwas von einer Leselotte gehört. Hm, keine Ahnung was das war, aber Lese und Lotte hörte sich cool an. Also hab ich mal meinen ollen Ratgeber Youtube gefragt. Schwupps, da erklärte mir dann eine gewisse Kossi wie man eine Leselotte bedient. Super, jetzt wusste ich was eine Lotte war, aber wer war den die Frau da? Also erstmal auf den Kanal. Oha, lauter Videos über Bücher. Mein Start in das neue Jahr war gerettet. Moooomeeeeent, da war noch nen Link zu einer Seite, einem Blog. Und schwups war ich hier. Hammer, noch mehr über Bücher. Ich kürze es nun etwas ab. Das Ende vom Lied war, ich habe doch tatsächlich alle Videos geschaut, mein Partner grinst schon wenn er die Anfangmelodie deiner Video´s hört (O-Ton: „aha neues von der kossi“), über den Blog hab ich soviele neue Autoren kennengelernt, dass die Leselotte warten musste und ich ein Buch nach dem anderen erstmal lesen musste. Denn leider sammle ich alle Bücher, die ich gelesen hab, sprich ich kaufe sie mir. Natürlich habe ich noch nicht alle deine Empfehlungen durch, aber ich arbeite dran (mal mächtig angeb). Uuuuuuhund da ich ja in zwei Wochen 37 werde, darf nun auch die Leselotte endlich einziehen, bzw. die is schon hier im Haus, ich bekomme sie aber leider erst an meinem Geburtstag. Bin schon am schnüffeln und habe auch die Katzen eingespannt, hab sie aber noch nicht gefunden. Naja sind ja nur noch 2 Wochen.
    Also noch einmal von meinem Partner (formerly known as Fronck) und mir herzliche Glückwünsche. Dat Nicölsche baldige, stolze Besitzerin einer Leselotte und dank dir auch Besitzerin von überfüllten und aus allen Nähten platzenden Bücherregalen 🙂

    • Philipp on 16. März 2011 at 17:02

    Hallo Kossi.

    Ich bin 18 Jahre alt und verfolge deine Homepage/deinen Blog seit gut einem Jahr und ich liebe deine Videos, weil deine Stimme so toll ist… so anders!

    Ein Freund von mir hat mir deinen Blog empfohlen und meinte, dass deine Beiträge und Videos ganz besonder sind. Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, weil ich mir dämlich vorkam, am PC zu sitzen und dir zu zu hören, wie du über Büchre laberst, aber mittlerweile brauche ich das regelmäßig.

    Ich hoffe, dass es deinen Blog noch ewig geben wird 🙂

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bloggen,
    Philipp

    • Büsra on 16. März 2011 at 17:04

    Hi Kossi,
    also ich fang mal erst mit meinem Alter an. Ich bin 19 Jahre alt, werde aber Mitte April schon 20.
    Auf dich aufmerksam geworden, bin ich dank Amazon.de .
    Ich hatte an diesem Tag mal Lust eine schöne Fantasy Roman zu suchen und bin dabei auf Splitterherz gestoßen. Ich wollte mir zuerst den Klappentext lesen, aber ich sah das Amazon ein Video von einer gewissen Kossi eingefügt hat. Also hab ich mir dann dieses Video angeschaut und deine Rezension dazu hat mir soooooo gut gefallen und kaufte mir das Buch auch dank dir. Splitterherz war ein tolles Buch. Zwar sind alle deine Rezensionen speziell und toll aber für mich war dies dein bestes Video, weil ich dich ja auch somit „kennengelernt“ habe.
    Happy Birhday nochmal, und gleich kriegst du noch eine Mail von mir xD.
    Gruß
    Büsra

    • Lili on 16. März 2011 at 17:13

    Hallo Kossi,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu ‚deinem‘ 5 Geburtstag !
    Das lustige ist, dass meine Cousine heute auch Geburtstag hat(:

    Ich bin 19 Jahre alt.

    Also meine Geschichte wie ich dich ‚kennengelernt‘ habe…

    …vor einpaar Monaten habe ich nach einer Buchrezesion von Rubinrot & Rubinrotesherz und Eisblauesee gesucht. Dabei bin ich auf deine youtube Seite gestoßen. Ab dem Tag habe ich dich abonniert und schaue regelmäßig deine Videos. Du kannst super Videos machen, am meisten mag ich deine Buchrezesionen wo du wirklich NIEMALS zu viel verrätst!

    Noch eine Tolle Geschichte ist, dass ich letztens mit meinen Freundinnen in der Stadt war und dort hat mich dein Buch Männertaxi total angesprochen und ich habe es gekauft. Aber ich wusste nicht, dass du die Autor des Buches bist, das hab ich erst später gemerkt, als ich den Namen des Autors gelesen habe.

    Viele Liebe Grüße Lili

    • Rebecca on 16. März 2011 at 17:18

    Hallo Kossi,

    Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen.
    Wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr, bestimmt irgendwie beim googeln und dann bin ich hängen geblieben, so das ich nun fast täglich reinschaue damit ich auf dem laufenden bleibe.
    Die Bücher sorgen dafür, das meine Wunschliste immer länger wird und ich schon gar nicht mehr weiß wann ich das alles lesen soll.
    Deshalb mach weiter so und bleib so wie Du bist.

    Gruß
    Rebecca

    • Kerstin on 16. März 2011 at 17:19

    Aaaahhh, ein Nachtrag zu Kommentar 77) Die ältere Dame ist durchaus schon etwas vergesslich, verzeih. 😉 Unsere erste Begegnung: Mir ist grad wieder erinnerlich, dass ich seinerzeit über W. Moers‘ Buch: Die Stadt der Träumenden Bücher die Suchmaschine befragt habe und SIE mich promtamente zu DIR geschickt hat… Ja, so war das damals! 😀

    • Kathi on 16. März 2011 at 17:29

    Hallo liebe Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen! =) Ich hoffe, wir noch ganz viel von dir hören werden. Und auch vielen Dank für deine tollen Videos und Rezensionen!

    Ich bin Kathi, 23 Jahre jung und verschlinge auch Buch um Buch. Pro Jahr 30-40 Stück. Mein Freund schüttelt nur immer wieder den Kopf, weil ich einerseits etwas jammere und nicht so viel Geld habe, mir andererseits aber auch immer wieder neue Bücher kaufen muss. Ohne Bücher kann ich einfach nicht leben, ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. =)

    Ich bin über Youtube auf dich aufmerksam geworden. Da habe ich allgemein nach Buchrezensionen gesucht und habe dich gefunden. Ich finde deine Videos klasse und du wirkst so sympathisch und erfrischend.

    Mein schönstes Erlebnis? Waren im Prinzip die letzten Wochen. Da mich mein Studium sehr stresst und ich in einer, nunja, Umbruchphasestimmungsgedöns bin, habe ich mir grade in den letzten Wochen all deine Videos nochmal angesehen und die haben mich dann immer wieder aufgemuntert und aufgeheitert. =) Ich danke dir dafür!

    Deine Blubberblabervlogs gefallen mir besonders gut. Oh und alle Videos, in denen Jerry drin vorkommt. =)

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und sende dir viele liebe Grüße aus der Nähe! =)

    Kathi

    • Lisa on 16. März 2011 at 17:37

    HalliHallo Kossi… 🙂
    Erst mal alles Gute zu ‚deinem‘ Geburtstag…
    Ich bin 15 und ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu Kossis Welt gekommen bin… Auf jeden Fall über YouTube und meine erste Rezi von dir war glaub ich ‚Tote Mädchen lügen nicht‘ vielleicht hab ich danach gesucht?? Und wow, ich war ganz beeindruckt auf so viele Leseverrückte wie mich zu treffen 😀
    Danke für die wundervolle Zeit Kossi und mach weiter so.
    L.

    • Laura on 16. März 2011 at 17:40

    Liebe Kossi,
    erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum 5-jährigen Bestehen von Kossis Welt! Feier diesen Tag schön und lass die Korken knallen! 😀
    Jetzt wollte ich dir gerne erzählen, wie ich auf dich gestoßen bin.
    (Ich heiße übrigens Laura und bin 14 Jahre alt. 😉 )
    Es fing alles damit an, dass ich gerne bei anderen Menschen in den Bücherregalen rumstöbere. So hab ich nun bei Youtube den Begriff „Bücherregal“ eingegeben und kam schließlich zu einem Video von dir. Seitdem schau ich regelmäßig deine tollen Videos.
    Mach weiter so Kossi, dann wirst du überall mit offenen Armen empfangen werden.

    Liebe Grüße, Laura

    • Anja on 16. März 2011 at 17:43

    Liebe Kossi,
    zunächst alles Gute zum 5. Geburtstag – auf das ganz viele weitere Jahre folgen :-).
    Ich bin 23 Jahre alt und mich hat das Lesen von Rubinrotes Herz, eisbaue See von M. C. Rogers auf dich aufmerksam gemacht. Ich habe nach dem Buch gegooglt und bin dann irgendwie auf deine Rezension aufmerksam geworden und seitdem treuer Leser/Schauer deines Blogs. Du hast mich auf so einige Bücher aufmerksam gemacht, die mir bisher auch immer echt gut gefallen haben. Außerdem habe ich erst durch dich Lovleybooks entdeckt…
    Also ich werde dir auf jeden Fall auch weiterhin treu bleiben – mach weiter so :-)!!!

    • Sabrina on 16. März 2011 at 17:45

    Liebe Kossi,
    ich wünsche dir alles Gute zum 5-jährigen Jubiläum von Kossi Welt.

    Mein Name ist Sabrina und ich bin 22 Jahre alt. 🙂 Bis vor ca. 2 Monaten wusste ich noch gar nichts von deinem wunderbaren Channel auf YouTube, geschweige denn von deinem Blog. Ich war zwar oft genug auf YouTube unterwegs, aber dort nach Buch-Reviews zu suchen ist mir nie in den Sinn gekommen.
    Eines Tages –ich weiß gar nicht mehr was ich mir auf YouTube angesehen habe – wurde mir ein Video vorgeschlagen, dass mich zu einer Buchreview von Rubinrot (von Kerstin Giert) brachte. Der Kanal gehörte einem Mädchen, dass sich allerdings eher auf Makeup-Videos konzentriert und habe mich deshalb auch nicht weiter dort umgesehen. Man könnte vielleicht sagen, dass mich die Review dieses Mädchens zu „dir“ gebracht hat, aber letzten Endes war es wohl doch eher die Liebe zu diesem Buch. Ich wollte plötzlich alles über die Trilogie wissen und dann war es nur noch eine Sache von Stunden – wenn nicht sogar Minuten – bis ich auf deinen YouTube Channel gelandet bin.
    Auch deine Review zum Buch habe ich mir angehört und das erste was mir sofort aufgefallen ist: Ich habe MICH SELBST in DIR wiedergefunden. xDD
    Das klingt jetzt aufs erste vielleicht komisch, aber keine Angst, ich beziehe mich dabei auf die Art wie du mit Büchern umgehst und wie du sie wahrnimmst. Ich streiche auch gerne über die Schutzumschläge der Bücher, wenn sie schön gestaltet sind. Manche könnte ich mir auch Minutenlang ansehen. So etwas macht mich einfach Glücklich. 🙂
    Somit warst du mir natürlich sofort sympathisch. Ich habe deinen Kanal Abonniert, mir andere Videos von dir angesehen und freue mich nun jedes Mal über ein neues.
    Die Kosten, die ich für Bücher ausgebe, sind zwar drastisch gestiegen, aber die Liebe, die mir meine Bücher immer wieder ins Herz zaubern, ist mir das alle Mal wert! ^_^
    Danke!

    Ich hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß dabei uns mit deinen neuen Bücher-Errungenschaften zu begeistern. Bei mir schaffst du das immer wieder aufs Neue.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • Elina on 16. März 2011 at 17:46

    Glückwunsch! Es freut mich wirklich sehr für dich, und dass es so gut bei dir läuft.
    Ich bin 20 Jahre alt und habe dich so vor einem Jahr bei YouTube gefunden, durch andere YouTuber die dich auf ihren Seiten hatten/haben =D ich liebe deine Videos und deine freundliche und strahlende Person, da bekommt man immer gute Laune, wenn man dich sieht und lust das zu lesen wovon du grade erzählt hast =D

    Ganz liebe Grüße =D

    • Christian on 16. März 2011 at 17:47

    Hallo Kossi,
    meine herzlichsten Glueckwuensche zu 5 Jahren Kossis Welt!
    Auf (MINDESTENS) 5 weitere Jahre; deine Leser stehen immer hinter dir!

    Ich bin 16 Jahre alt (mit deinen Videos habe ich die leider viel zu grosse ‚Lesefaulheit‘ meiner Generation ueberwunden – danke!).
    Auf deinen YouTube-Kanal (sowie etwas spaeter deine Homepage) bin ich dadurch gestossen, dass ich irgendwann mal tatsaechlich nach Videos die von Buechern handeln, gesucht habe. Film- und Videospielkritiken waren mir damals schon gelaeufig, aber du warst meine erste Entdeckung in Sachen Buecher, lesen, usw.
    Seitdem bin ich absolut fasziniert von deinen Videos und (naturgemaess) deinem Fachwissen.

    Also nochmal alles Gute fuer die Zukunft und dass du uns solange wie moeglich erhalten bleibst =)

    Gruss
    Christian

    • Laura on 16. März 2011 at 17:49

    Liebe Kossi,
    ich wünsche dir alles Liebe&Gute zu deinem 5-jährigen Bestehen! Lass die Korken knallen und feier schön! 😀
    Mein Name ist Laura und ich bin 14 Jahre alt.
    Ich stöber gerne bei anderen Menschen in deren Bücherregalen und deshalb hab ich auch dieses Stichwort bei Youtube eingegeben. S´Daraufhin kam ich zu deinem tollen Kanal und schaute mir erst einmal fleißig deine Videos an. Mir haben sie sehr gut gefallen und daraufhin scheu ich bis heute regelmäßig die Videos. 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Glück und Freude am Videodrehen und bleib so wie du bist.

    Liebe Grüße Laura

    • Kathy on 16. März 2011 at 17:53

    Hi Kossi

    erstmal Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Die Geschichte wie du zu deiner Seite gekommen bist fand ich wirklich beeindruckend.

    Also…
    Ich bin 16 Jahre
    und schau mir vor allem deine Videos auf YouTube an,aber mittlerweile schaue ich auch öfters bei deinem Block vorbei.
    Ich bin eigentlich durch Zufall auf deine Videos gestoßen,Ich denke wenn ich mich recht erinnere habe ich ein Statement zu dem Buch Rubinrot gesucht. Da ich mir nicht sicher war ob ich es mir kaufen sollte.(Bin mittlerweile sehr begeistert von dem Buch und habe alle Teile schon gelesen.)Ja so kam ich erstmal zu dir und habe seit dem viele schöne Bücher bei dir gesehen und auch einige gekauft.

    Ganz liebe Grüße von Kathy

    • Christian on 16. März 2011 at 17:56

    Hallo Kossi,
    meine herzlichsten Glueckwuensche zu 5 Jahren Kossis Welt 😀
    Auf (MINDESTENS) 5 weitere Jahre; deine Leser stehen immer hinter dir!

    Ich bin 16 Jahre alt (mit deinen Videos habe ich die allgemeine Lesefaulheit meiner Generation ueberwunden, danke!).
    Auf deinen YouTube-Kanal bin ich dadurch gestossen, dass ich irgendwann mal tatsaechlich nach Videos die von Buechern handeln, gesucht habe. Film- und Videospielkritiken waren mir damals schon gelaeufig, aber du warst die meine erste Entdeckung in Sachen Buecher, lesen, usw.
    Seitdem bin ich absolut fasziniert von deinen Videos und (naturgemaess) deinem Fachwissen.

    Also nochmal alles Gute fuer die Zukunft und dass du uns solange wie moeglich erhalten bleibst.

    Gruss
    Christian

    • Steffi on 16. März 2011 at 18:00

    Hey liebe Kossi,

    auch von mir erst mal alles alles liebe zu deinem kossis welt geburtstag!!!

    Ich bin jez 21 und seit ca 1,5 oder 2 Jahren hab ich meine Lust am Lesen absolut wiederentdeckt und verschlinge zur Zeit irgendwie 5 Bücher in der Woche oder so und ich weiß nicht mehr wie es dazu gekommen is, aber irgendwann hab ich auf youtube mal nach Buchrezensionen gesucht ja und so bin ich dann auf dich gestoßen… und ich war gleich soooo begeistert, dass ich mir innerhalb von 2 oder 3 Tagen auch gleich mal fast alle deinen alten Videos angeschaut hab und glaub mir meine Wunschliste ging in´s Unermessliche 🙂

    Ja dann bleibt mir wohl nur noch vielen lieben Dank zu sagen… mach weiter so… es macht wirklich Spaß mit dir!!!
    Ganz liebe Grüße 🙂
    Steffi

    • Ilka on 16. März 2011 at 18:01

    Hallo Kossi,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich auf deine Videos bei Youtube gestoßen bin. Da war ich momentan in einer kleinen „Lesekrise“ und gerade frisch vom „Twilight-Saga“ – Wahn geheilt. Auf der Suche nach anderen Büchern war ich neugierig, ob es denn bei Youtube nicht auch ein paar Leute gibt, die vielleicht Buchtipps oder so etwas in der Art geben und da bin ich sofort auf deine Videos gestoßen. Ich habe mir das ein oder andere angeguckt (da standen die Bücher, die du vorgestellt hast, noch auf diesem tollen runden Tisch^^) und stieß schlussendlich auf „Splitterherz“  Die Videorezension war auch die erste die ich mir richtig angeguckt habe und nach einigem Überlegen habe ich es mir dann auch gekauft. Und von da an bin ich bei deinen Videos hängen geblieben 😀

    Viele liebe Grüße und mach weiter so!

    Ilka

    • Ceyda on 16. März 2011 at 18:03

    Hallo Liebe Kossi,
    Alles alles Liebe zum 5. Jubiläum von Kossis Welt. 😀
    Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse in einer Realschule.
    Meine Besten Freunde haben immer von Kossis Welt geschwärmt und ich hab immer gefragt was ist den Kossis Welt? Die haben dann erzählt, dass eine Frau Bücher Rezensionen dreht und das sie wahrscheinlich über 500 Bücher hat. Ich war völlig erstaunt und interessiert und hab dann gleich nach der Schule nachgeschaut und war begeistert. Seit einem Jahr schau ich jetzt deine Videos an. Ich hoffe du drehst noch sehr sehr lange Videos. 😀

    Viele Grüße Ceyda

    • gweni77 on 16. März 2011 at 18:04

    Kennengelernt habe ich dich durch deine Rezension von „Anleitung zum entlieben“ von Conni Lubek. Nach der Rezi habe ich mir das Buch auch bestellt und es hatte mich so angefixt, weil ich eben so gut wie in der selben Situation war wie Lchen.
    Am allermeisten habe ich in einem deiner letzten Videos gelacht, als du erzählt hast, dass du einen Apfel in deiner Tasche ewig lang drin liegen hattest. Das fande ich so wunderbarst köstlich, weil ich das auch total gut nachempfinden konnte. Ich musste das auch gleich einer Freundin erzählen, weil es so unsagbar köstlich war 😀

    Deine Videos schaue ich mir so super gern an. Meist vorm einschlafen, weil es einfach toll ist dir zuzuhören.

    Bitte mach einfach weiter so, es macht mich einfach nur fröhlich 🙂

    Miri

    • rena on 16. März 2011 at 18:05

    Hallo Kossi =)
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt. Du willst wissen, wie ich zu dir gekommen bin? Durch Knuffi2006 !!! Die hat gesagt, das es da eine Kossi gibt die über Bücher redet und ich dachte „jemand der über Bücher bei Youtube redet oO ?! Wow das muss ich mir ansehen!!!“ Du warst mir sofort symphatisch. Erst habe ich deine Videos gesehn und dann bin ich auch auf deinen Blog und deine Website gekommen und seitdem bin ich dir treu geblieben =). Achso ich bin 17 Jahre alt, werde bald 18 *jubel*….und bin mitten im Abi-Stress. Für Kossi Videos und Gewinnspiele habe ich aber immer Zeit =D

    liebe Grüße Rena

    • Pia on 16. März 2011 at 18:05

    Liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Jubiläum.
    Ich bin (noch) 23 Jahre alt und durch MadameWahnsinn (InkaSchminka auf YouTube) auf die gestoßen. Die hat Anfang des Jahres ganz begeistert getwittert, wie toll dein Blog ist! Da musste ich einfach mal vorbeischauen. 🙂 Seitdem schaue ich regelmäßig deine Videos.
    Viele liebe Grüße
    Pia

    • Solifera on 16. März 2011 at 18:15

    Hallo Kossi!

    Ich bin 26 Jahre jung. Wie bin ich auf Kossis Welt gekommen? So latent (ich weiß, blöder Ausdruck) war ich über e-stories über dich gestolpert (ich bin auch dort angemeldet) und durch die Aktion bei lovelybooks hab ich dich dann wieder entdeckt. Seit ich im Wunderland der Liebe zu Besuch war, bin ich nun totaler Kossi-Fan!
    5 Jahre sind eine ganz schön reife Leistung. Mach weiter so, ich freu mich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir und deinem Blog.

    Viele liebe Grüße
    Solifera

    • Marie on 16. März 2011 at 18:30

    Hallo liebe Kossi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag 🙂 Wow, das ist schon eine ganz schöne Zeit lang!
    Ich bin 18 Jahre jung und besuche zur Zeit die 12. Klasse, um der Schule hoffentlich bald zu entkommen! Ich liebe es zu lesen, weswegen ich deine Videos auch sehr regelmäßig schaue und du mich immer wieder dazubringst, meine Wunschliste zu erweitern. Die ist inzwischen SO groß, dass ich schon Angst habe, sie nur anzusehen!
    Auf dich, deinen Blog und deine Videos bin ich durch ein bestimmtes Buch gekommen: Splitterherz. Ich hatte es im Laden gesehen, fand es wunderschön, habe mich jedoch nicht getraut, es zu kaufen und bin dann erstmal nach Hause gehuscht, wo ich mich direkt an den Laptop gesetzt habe, um mir Meinungen einzuholen. Bei Amazon bin ich dann auf dein Video gestoßen und die Art, wie du das Buch vorgestellt hast und wie begeistert du davon warst, hat mich irgendwie dazu bewegt, 5 Minuten später in den nächsten Bus zu hüpfen, um WIEDER in die Stadt zu fahren und mir das Buch letztendlich doch zu kaufen! Und ich habe es geliebt 🙂

    Ich finde es immer sehr angenehm dich quatschen zu hören, vorzugsweise über Bücher und wenn es ganz still ist und ich mich langweile, bist du wirklich eine tolle Abwechslung. Also, mach weiter so und ich freue mich auf jedes weitere Video ♥

    Liebe Grüße,
    Marie

    • Katja on 16. März 2011 at 18:45

    Glückwunsch Kossis Welt!!

    Ich bin 29 und bin auf Youtube auf deine Videos gestoßen. Hab einfach nur mal so das Wort „Buch“ eingegeben um zu sehen was für Videos zu diesem Thema gibt und dabei hab ich deine super coolen, lieben und lustigen Videos gefunden!! Seit dem schaue ich regelmäßig und hoffe immer das du wieder ein neues geladen hast! Mag dich sehr gerne und könnte dir stunden lang zuhören!

    Lg und mach weiter so, Katja!!

    • Debbie on 16. März 2011 at 19:02

    Hallo Kossi!!!

    Alles Gute zum Fünfjährigem!!!
    Jooaaar,ich bin 20 Jahre jung und hab dich durch Youtube gefunden. Gesucht habe ich nach “ Die Tribute von Panem „, weil ich unbedingt wissen wollte,ob es schon einen Trailer davon gibt. Und da wird doch glatt die Kossi aufgelistet 🙂 Nanu? Seit wann gibt es denn Video-Rezensionen? Klick…und schon hast du wieder einen neuen Zuschauer gehabt. Seitdem schau ich ständig,ob du mal wieder was uploadest und so mancher Tag war gerettet, als ich es mir auf der Couch mit Kossis Welt gemütlich machen konnte. Deine Begeisterung wurde irgendwann auch zu meiner Begeisterung und Schwupp, ich war der Büchersucht verfallen.
    Also, du bist schuld! Schäm´dich was…grins

    Liebe Grüße, die Debbie

    • Mirka on 16. März 2011 at 19:02

    Hey Kossi!

    Alles, alles Gute zu 5 Jahren „Kossis Welt“! Du hast hier eine ganz umwerfende Seite aufgebaut und ich freue mich über jedes deiner Videos und deine Rezensionen, auch wenn unser Buchgeschmack an manchen Stellen vielleicht ein wenig auseinander geht.
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles, alles Gute und hoffe, dass deine Videos und dein Blog weiterhin von so guter Qualitä sind!

    Mirka

    (P.S. Ich würde mich sehr über ein Exemplar von „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ freuen, ansonsten aber auch über die Lesedecke. ♥)

    • Franzi on 16. März 2011 at 19:14

    Hallo Kossi,
    ich wünsche dir und deinem Blog alles alles Gute zum
    5-jährigen(Wow!)Jubiläum.Ich hoffe, dass du uns noch viele
    weitere Jahre mit deinen lustigen,hilfreichen und
    kossilistischen Videos zum Lesen und Lachen animierst.Ich habe dich durch einen Rechtschreibefehler auf Google entdeckt.Ich wurde neugirig und schaute mir deine Videos an.
    Dank dir habe ich viele schöne Bücher in meinem Regal stehen.Mittlerweile ist mein Bücherregal voll und meine Rechtschreibung besser.Ach ja, ich bin 13.
    Ganz viele liebe Grüße
    Franzi

    • Tina on 16. März 2011 at 19:15

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt.
    Wie kam ich zu Kossis Welt? Ich bin beim stöbern auf Deine Seite hängengeblieben 🙂 und zeitdem eine treue Zuschauererin!
    Bin 29 Jahre alt.

  2. Hallo Kossi.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt. Das ist wirklich eine starke Leistung.
    Also dann zu mir. 😉
    Ich bin noch 23 Jahre alt (habe in drei Wochen Geburtstag). Vor zwei Monaten habe ich meinen eigenen Buchblog gestartet (ich hoffe, ich gehöre nicht zu denen, die einfach wieder verschwinden). Na ja durch meinen Blog bin ich dann natürlich auch auf andere Buchblogs und ihre Bloglisten gestoßen. Und Kossis Welt war natürlich auch zahlreich vertreten. Also habe ich mal vorbei geschaut und bin hängen geblieben. Ich schaue gerne bei dir vorbei. Ich schaue deine Videos und lese deine Einträge. Weiter so.
    Viele Grüße
    jennifer

    • Birgit on 16. März 2011 at 19:25

    Hallo liebe Kossi,
    mein Name ist Birgit und ich bin 18.
    Hm…wie ich auf deine Seite gekommen bin…? Ich denke das erste mal kam ich „zu dir“ als ich „Rubinrot“ gegoogelt hab. Dann hab ich die Videos zu Panem, Tote Mädchen lügen nicht, usw. gesehen und wurde bald ein richtiger Kossi-Fan. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass du ein neues Video gemacht hast, denn es ist ja so auch shcon schwer genug gute Bücher zu finden. Durch deine Videos bekommt man so richtig Lust manche Bücher zu lesen und was mir besonders Spaß macht sind deine Gewinnspiele. Nicht nur des Gewinnens Willen, sondern weil mann viele neue „Buchdinge“ kennen lernt. 🙂
    Liebe Grüße

    • Sandra K. on 16. März 2011 at 19:25

    Hallo Kossi – und „happy Birthday“ zum Blog-Geburtstag! Du gehörst sicher zu den Bloggern erster Stunde. 🙂

    Auf deine Videos bin ich durch die liebe Diana (TheDianaBooks) gekommen, sie hat dich so oft in ihren Videos erwähnt und verlinkt – da wird man neugierig. Und so habe ich auch die Leidenschaft zu den Büchern (wieder)entdeckt. Danke! ♥

    LG und weiter so!

    Sandra

    • Nurten on 16. März 2011 at 19:33

    Hallo Kossi :))

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Kossis Welt Geburtstag.
    Ich bin 23 Jahre alt.
    Ich bin vor ca. 1 Monat auf Youtube auf dich aufmerksam geworden.
    Eine andere Youtuberin ( ich habe ihren Namen vergessen) hatte über ein Buch Review von dir gesprochen. So bin ich auf deinen Kanal gestoßen. Ich habe mir dann, alle deine Videos Angeschaut und alle Bücher ,die ich interessant fand (es waren fast alle) aufgeschrieben . Jetzt bin ich gerade dabei einige Bücher davon zu lesen ,die du empfohlen hast. ( Habe gestern das Buch Gut gegen Nordwind gelesen ein tolles Buch freu mich schon auf den zweiten Teil.) Mach weiter so auf weitere 5 Jahre.
    Lg. Nurten

    • Jennifer Haßler on 16. März 2011 at 19:34

    Hallo Kossi,

    Erstmal alles alles liebe zu deinem Jubiläum! Ich hoffe, dass es deine Seite und deinen Kanal noch lange geben wird! Ohne dich würde etwas fehlen! Wobei du meinen Geldbeutel doch arg strapazierst *lach*
    Ich bin in 3 Wochen 21 🙂 Und ich habe auf Youtube nach Buchrezessionen gesucht und bin so zu dir gekommen und bin sehr froh darüber 🙂

    Und liebe Kossi, meinen großen Respekt, dass du dir immer wieder so viel Mühe mit deinen Gewinnspielen machst!
    Am meisten würde ich mich über die Lesedecke freuen, da die super in meine neue Wohnung passen würde 🙂

    Alles liebe!
    Jennifer

    • Lucky13 on 16. März 2011 at 19:55

    Hey Kossi!!!

    Natürlich kommen auch erst mal von mir herzliche Geburtstagswünsche von mir. Respekt: 5 JAHRE!!! Der Oberhammer!!!
    Und für die Zukunft kann ich nur sagen: AUF DIE NÄCHSTEN JAHRZENTE, denn wir wollen dich inzwischen schon nicht mehr missen…

    Zu deinen Fragen:
    Wie alt ich bin? Das ist schnell erzählt. Dieses Jahr werde ich bereits 26 Jahre alt. Ja… ich geh schon stark auf die 30 zu… *grins*
    Wie ich dich kennenlernen durfte? Auch relativ kurze Geschichte. 😉
    Vor nicht ganz einem Jahr suchte ich bei YouTube nach Interviews mit Sebastian Fitzek. Ich hatte gerade Seelenbrecher beendet und war total von ihm und seinen Büchern faziniert. Plötzlich viel mein Blick auf ein Bild in der YouTube-Suchliste wo Herr Fitzek herzlichst mit einer Frau lachte. Das sah so fröhlich aus, das ich es mir natürlich anschauen musste. Und du, liebe Kossi, warst mir von den ersten Sekunden an überaus sympathisch. Das Resultat: ich blieb einfach bei dir hängen!
    Schließlich wurde die Liste der Kossi-Empfehlungen so lang, dass sie sogar eine eigene Registerkarte in meinem Moleskin bekam. (Kossi du machst mich arm.) Über die YouTube Videos landete ich auch auf deiner Homepage und deinem Blog.
    Dann hatte ich die Freude bei deinem „Lesen verbindet- Spezial“ teil zu haben. Du findest mich unter Eintrag 11. Natürlich fand ich dich auch recht schnell bei Facebook. Dann stilltest du auch noch meine Neugier in Bezug auf deine vierbeinige Lebensgefährtin Jerry in deinem 4. Themenvideo. Vielen Dank noch mal!
    Und ich bekam ein großes Geschenk als ich in deinem Halloween-Spezial ein „PS ich töte dich“-Exemplar gewann.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir ein Leben ohne Kossi nicht mehr vorstellen kann. Und ich freue mich wenn ich nach einer langen Arbeitswoche auf YouTube einige Videos von dir schauen kann.

    Liebe Kossi, mach bitte so weiter. Wir lieben Dich für das was du tust!!!

    Mit allerliebsten Grüßen

    Lea

    • Susi on 16. März 2011 at 19:56

    alles alles liebe gute schöne… zu deinen unglaublichen 5 Jahren liebe Kossi!
    ich junge 18 jährige habe dich gesehn und sofort abonniert! ich glaub das war schon vor 2 Jahren!!! einfach top!
    Wie ich dazu kam? ich hab glaub ich nach einem Buch gesucht (weiß leider den Titel nicht mehr) und schon warst du da. Durch deine Art zu reden, deine angenehme Stimme und vorallem die Bücherwahl (alles dabei) schaue ich dir ganz gerne zu! Es macht einfach wahnsinnig spaß. und vorallem ist es großartig, dass du dir so wahnsinnige mühe gibst. Was man ja auch durch dieses Video wieder merkt. Es ist ein schönes Gefühl, dass jemand den man kaum kennt so viel für einen macht. =)

    Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!!!
    auf die nächsten 5 sicherlich top Jahre!

    • Sandra on 16. März 2011 at 20:03

    Liebste Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum!!!
    Die liebe Kuffi 2006 hat Deinen Kanal empfohlen und seit dem
    klebe ich an Deinen Videos…. aber vorher wird erst der Tee gekocht und was zum knabbern rausgeholt 😉 Je länger Deine Videos, desto besser!
    Liebe Grüße …und…ach ja, ich bin 34 Jahre alt.

    • Tania on 16. März 2011 at 20:03

    Hey Kossi,
    alles alles liebe zu 5 Jahren Kossis Welt.
    Ich hab dich damals entdeckt wegen der Schule. Unsere Lehrerin hat uns die Aufgabe gegeben mit einem Partner ein Referat über ein Buch zu halten. Damals habe ich mit meiner Freundin das Buch von Jay Asher „Tote Mädchen lügen nicht“ ausgesucht. Wir mussten natürlich eine Menge recherchieren. Wir waren auf soooo vielen Seiten und irgendwie kamen wir NIE dazu nach Rezensionen zu suchen. Also haben wir einfach unser Referat vorgetragen und gut war es…aber irgendwie hatte ich nach dem Referat so ein kribbeln im Bauch ich musste einfach noch mehr über dieses Buch erfahren. Und hab dann einfach ganz spontan bei YouTube den Buchtitel eingegeben. Du warst der erste Treffer, also hab ich mir das Video angeschaut. Ich war begeistert! Ich hab mir innerhalb von einpaar Tagen alle deine Videos angeguckt und hab dann erst gemerkt das du eine Homepage hast. Ich bin dann natürlich gleich drauf und hab mir echt ALLE deine Rezensionen durchgelesen. Ich hab mir Bücher aufgeschrieben und gekauft. Du wurdest so zu meinem Alltag: Nach der Schule nochmal kurz bei Kossi vorbei noch mehr Rezensionen. Hoffentlich hat sie neue Videos. Ich war verrückt nach dir. Irgendwann hab ich dann deinen Blog entdeckt als ich ein bisschen durch Kossis Welt gestöbert bin. Dort hab ich dann auch seeehr viele schöne Blogeinträge gefunden die mir echt gefallen haben. Jetzt ist Kossis Blog als Lesezeichen oben in meinem Lesezeichenbalken gespeichert. Ich schau jeden Tag bei dir vorbei.
    Knapp 4 Monate nachdem ich dich erreicht habe, habe ich mir gedacht: Du Tania, mach doch auch Videos!
    Und ich hab angefangen Videos zu machen. Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern? Ich weiß es nicht.. naja.. ich hab Videos gedreht doch weil ich wenig Zeit hatte viel Schulstress und naja.. um ehrlich zu sein auch wenig Lust hab ich aufgehört und hab dann meine Videos gelöscht.
    Jaaa.. und das war jetzt meine lange lange lange „Wie hat Tania Kossis Welt entdeckt“-Geschichte 🙂

    Nochmal alles alles liebe, Tania♥

    • Jessica on 16. März 2011 at 20:07

    Liebe Kossi!

    Auch ich gratuliere Dir recht herzlich zu 5Jahren Kossis Welt!!! =)
    Ich bin 24Jahre alt und bin durch ein Video von Knuffi auf Youtube auf Dich aufmerksam geworden. Sie erzählte, dass du eine Rezension zu einem Buch gemacht hast, dass sie sich gekauft hat und dass Du so super erzählst, dass man am liebsten sofort loslesen möchte. Da ich es selber liebe zu lesen hat mich das neugierig gemacht und ich hab mir sofort ein Video von Dir angeschaut. Den restlichen Nachmittag, habe ich nix anderes gemacht! 😉 Mit Deiner offenen, fröhlichen und lustigen Art hast Du wirklich einen Nerv bei mir getroffen! Dadurch bin ich dann natürlich auch auf Deiner Homepage und Deinem Blog gelandet! Hab alles durchforstet und war begeistert! Ich kann also nur noch sagen: mach weiter so und bleib wie Du bist!!! =)

    Liebe Grüße
    Jessica

    • Tania on 16. März 2011 at 20:08

    Ach ja.. und ich bin 14. hihi

    Liebe Grüße♥

    • Isabella on 16. März 2011 at 20:09

    Liebe Kossi,
    ich wünsche dir alles alles Liebe zum 5 – Jährigen 😉
    Ich schaue deine Videos soooo gern! Und freue mich, dass du wieder ein super langes Video hochgeladen hast, da macht dir niemand was vor, wenns um die Videolänge geht 😉
    Ich auf dich gestoßen als ich Knuffi2006 schaute. Ich schaue ihre Videos gern an, und fand dich. Ich war begeistert mit welcher Freude du die Bücher vorstellst und hab dich dann seit ca. 5 oder 6 Monaten (keine ahnung mehr :D) in meinen Abos und bereue es auf keinen Fall 🙂

    Liebe liebe Grüße Isi

    • Karin on 16. März 2011 at 20:18

    Liebe Kossi!
    Also erstmal wünsche ich dir alles gutes zum 5-jährigen Jubiläum :).
    Ich bin 18 Jahre alt, und bin „damals“ durch Youtube auf dich aufmerksam geworden. Zu der Zeit wollte ich mich wieder mehr mit Lesen beschäftigen und dachte, vielleicht gibts ja sogar Buch-Reviews bei Youtube. Das war eigentlich auch irgendwie lustig, da du damals erst ein paar Tage zuvor deine erste Buch-Rezension online gestellt hast. Wie du schon in deinem Jubiläumsvideo sagtest, gabs damals sonst noch niemanden, der soetwas in der Art machte, und somit bin ich sofort bei dir hängeneblieben.
    Mitterweile ist einige Zeit vergangen und dank dir habe ich viele tolle Bücher gelesen, auf die ich sonst vermutlich gar nicht gekommen wäre. Ich danke dir und mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße

    Karin

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.