5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • katrin on 16. März 2011 at 11:53

    Hallo Kossi,
    HERZLICHEN Glückwunsch!
    Ich bin 29 und durch ein Video von Knuffi auf dich aufmerksam geworden. Davor wußte ich noch gar nicht, dass es Buchreviews auf Youtube gibt. Seit dem bin ich bei dir hängengeblieben und hab schon einige Bücher dank deiner Empfehlung gekauft!
    Am liebsten würde ich ein Buch gewinnen…

    • Marie-Claire on 16. März 2011 at 11:54

    Alles Gute zu den 5 Jahren Kossis Welt.
    Die Rezensionen sind immer sehr informativ und lassen den SUB wachsen und gedeihen. Mach weiter so, auf die nächsten 5 Jahre.

    • Annika on 16. März 2011 at 11:57

    Hi
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt! 🙂

    • Sandra on 16. März 2011 at 11:58

    edit zu post 40:
    hab grad erst das video gesehen, musste so lange laden. 😉
    hier noch mein alter für deine statistik: 32
    *g*

    • Katharina on 16. März 2011 at 12:04

    Hallo Kossi,
    ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Jubiläum. Mach bitte weiter so wie bisher, denn ich liebe deine Videos und freue mich immer so sehr, wenn ein neues online ist.
    Ich bin 23 Jahre alt und durch ein Video von Knuffi2006 auf dich aufmerksam geworden. Seitdem schaue ich jedes Video – auch die ganz langen, von wegen „Heute hab ich euch gar nicht viel zu erzählen“ und „Das war’s jetzt schon“ 😀
    Du bist super!
    Herzallerliebste Grüße, deine Katharina

    • Annika Schramm on 16. März 2011 at 12:04

    Hi Kossi 🙂
    erstmal Herzlichen Gluckwunsch zum 5. Geburtstag!
    ich heiße Annika und bin 15 Jahre alt. Bei mir war das so , dass bevor ich mir ein buch kaufe mir immer rezensionen im Internet durchlese so bin ich vor einem Jahr auf deine Videos gestoßen und hab auch immer öfter einfach nur dein Video gesehen und hab mir das Buch dann sofort gekauft … 😀
    Lg Annika

  1. Liebe Kossi,

    ich bin 20 Jahre alt und habe dich ungefähr vor einem Jahr auf Youtube entdeckt. Nach vielen Überlegungen habe ich mich dann auch dort angemeldet um richtig mitwirken zu können.
    Somit habe ich dann auch deinen Blog und deine Homepage entdeckt. Ich liebe Kossis Welt und ich bin sehr froh, dass ich durch dich das lesen wieder richtig lieben gelernt habe.
    Ich hatte eine lange Zeit damit aufgehört und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Zum Glück fand ich dich, weil ich nach einer Rezension gesucht habe.
    Danke, dass es dich gibt.

    Liebe Grüße, Sarah.

    • Chrisi on 16. März 2011 at 12:10

    Liebe Kossi,
    alles Gute zum Internetgeburtstag! Danke für das tolle Gewinnspiel und mach weiter so! Du bist du einzige Youtuberin, bei ich lange Videos toll finde!

    Mach weiter so!

  2. Hallo liebe Kossi,

    zu aller erst, alles, alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag! Fünf ist ja schon eine kleine Hausnummer, auf die man wirklich stolz sein kann. Ich hoffe sehr, dass du es richtig krachen lässt und das auch ordentlich feierst, denn das hast du dir verdient! : )

    Deine Frage diesmal finde ich total süß, weil ich es toll finde, dass du dich auch damit auseinandersetzen willst, wer deine Leser sind. Obwohl es mir schwer fällt, mich an den Tag zu erinnern, werde ich einfach mal versuchen zu beschreiben, wie das alles so von statten ging.
    Zunächst ich bin 19. Jahre alt und noch immer eine kleine, Schülerin, mit dem Wunsch das Abitur zu schaffen. Vor knapp einem Jahr und ein paar gequetschten Monaten, stieß ich durch Zufall auf deinen Blog. Ich hatte einen „Stöber-Tag“ bei amazon eingeschoben und war von einem Buch zum nächsten gehüpft, als ich auf ein Video von dir stieß. Ich muss zugeben ich war total überrascht, weil ich es noch NIE gesehen hatte, dass man über ein Buch in einem Video berichtet. Getrieben von meiner Neugierde, schaute ich mir also dein Video an. Ich meine mich zu erinnern, dass es dein Video zu „Splitterherz“, von Bettina Belitz war. Ich spielte nämlich mit dem Gedanken, mir dieses Buch zu kaufen, wollte mir vorher jedoch noch Meinungen einholen. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich dann von diesem Video auf ganz viele Videos gekommen und von da aus dann irgendwie auf deinem Blog gestrandet. Ich war direkt begeistert, denn du wirkst so natürlich in deinen Videos und man hat einfach Spaß dabei, dir zuzusehen, wie du über bestimmte Werke quasselt. Dazu kam ja für mich, dass es völlig neu für mich war, Videos über Bücher zu sehen. So war mein Entschluss schnell gepackt und seit dem bin ich begeisterter und neugieriger Leser deines Blogs, der irgendwie immer dazu in der Lage ist, einen als Leser oder auch als „Video-Schauer“ in seinen Bann zu nehmen. Besonders in Erinnerung geblieben, und was mir wirklich super gut gefallen hat, war z.B. das Video in dem du uns Bilder aus deiner ersten Wohnung gezeigt hast. Ich weiß noch, dass ich dachte, wie schön und auch lustig es ist, dass du uns daran teilhaben lässt. Aber dies ist nur eins von vielen schönen Momenten, die du mit uns teilst und deshalb werde ich wohl immer Spaß daran haben dir und deinem Blog einen Besuch abzustatten. Bitte, bitte, bitte mach weiter so! Denn so bist du gut und so lieben wir dich auch alle!

    Liebste Grüße
    Jenny

    • Chrisi on 16. März 2011 at 12:21

    Ach, vor lauter Blabla die Wichtigsten Dinge vergessen: ich bin 25, Studentin… Und ich bin aus Zufall auf eines deiner Videos gestolpert. Und hängengeblieben 🙂

    • Kerstin S. on 16. März 2011 at 12:25

    Hey Kossi,
    natürlich erstmal alles Gute zum 5. Geburtstag von Kossis Welt! Auf dass es noch lange so weitergeht!
    Ich bin 23 und bin vor ca. 2 Jahren auf deine Seite aufgrund der Rezensionen aufmerksam geworden. Das war allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem ich ziemlich viel zu tun hatte, sodass ich dich erstmal in den Lesezeichen geparkt habe, um mir deine Seite später in Ruhe angucken zu können 😉
    Ich glaub es verging dann auch nochmal ein halbes Jahr, bis ich wieder dran gedacht habe, meine Lesezeichen mal auszusortieren und deine Seite wieder entdeckt habe.
    Seitdem verfolge ich dich regelmäßig auf YouTube, Facebook und natürlich hier! Es ist immer wieder toll, deine Videos und Beiträge zu gucken bzw. zu lesen, also mach noch lange weiter so! 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Ela on 16. März 2011 at 12:26

    Huhu Kossi,
    mensch ich gratuliere Dir von Herzen.
    5 Jahre – wahnsinn!
    Ich wünsche Dir noch ganz viele, weitere erfolgreiche Jahre!
    LG und knuddel
    Ela

    • Melanie Tenhumberg on 16. März 2011 at 12:37

    Hallöchen Kossi…!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 5 Jahren Kossis Welt , Respekt!! =)
    Ich bin (fast) 26, habe einen 1 Jährigen Sohn, und habe Dich und Deine Videos wirklich erst Ende letzten Jahres entdeckt, ts ts ts =) Und das auch nur ganz zufällig, weil eines Deiner Videos rechts in der Spalte vorgeschlagen wurde.
    Aber seitdem hab ich schon seeehr viele Videos von Dir gesehen und dank Dir ist meine Amazon Wunschliste so unglaublich lang geworden!
    Du weisst es nicht, aber wir verbringen fast jeden Abend zusammen =) Denn Deine Videos sind 10 Mal spannender, als das, was das Fernsehen bietet.

    Bitte mach weiter so!
    Alles, alles Liebe,
    Melanie

    • Stefania Aquilino on 16. März 2011 at 12:38

    Hey

    Alles liebe zum 5 jährigen

    Als ich bin 16 und bin durch meinen Ex-Freund auf deine buchrezenssionen gestossen. Also das war so: wir haben einen Buchrezension vom Buch ich schreib dir morgen wieder gesucht. und einmal als ich auf der Toilette war fand er auf youtube deine buchrezension zu dem buch, als ich dan von der toilette kam meinte er, er habe hier eine rezension, von einer komischen tante gefunden. Ich sah mir dein video an und fand die rezenssion toll. da ich aber noch nicht bei youtub angemeldet war konnte ich dich nicht abonieren, aber das hab ich ja vorkurzem nachgeholt.

    Lg. Stefania

    • Natascha on 16. März 2011 at 12:39

    Hallo Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich bin 28 Jahre alt und über eine Kanalempfehlung von Knuffi2006 auf Youtube auf dich aufmerksam geworden. Über deinen Youtube-Kanal bin ich dann auch auf deine Homepage gestoßen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann das war, ob Ende 2009 oder Anfang 2010. Jedenfalls schaue und lese ich dich seitdem regelmäßig und hab auch nicht vor das einzustellen, so lange du noch Lust hast weiterzumachen.

    LG
    Natascha

    • Yvonne on 16. März 2011 at 12:42

    Hey Kossi!
    Also, ich bin 20 Jahre und bin dank Knuffi2006 auf dich gekommen. Ich bin ja normalerweise eher der Youtube-Schminkvideofreak aber genauso eine kleine Leseratte. Und als Knuffi halt mal über dich geredet hat bin ich auch sofort auf deinen Kanal und hab mich gleich wohl gefühlt :)Also alles Gute zum 5. Geburtstag von Kossis Welt! 🙂
    Und sollte ich tatsächlich gewinnen würde ich mich über den Bookseat, ‚Please don’t hate me‘ oder ‚das Wörterbuch des Viktor Vau‘ am meisten freuen.
    Liebe Grüße, Yvonne

    • Julia Mertens on 16. März 2011 at 12:45

    Edit/Nachtrag zu meinem Kommentar Nr.47:

    Ich bin 30 Jahre alt. Ich bin über Youtube auf Deinen Kanal und folglich auch auf Deine/n Homepage/Blog gestoßen.
    Ich habe ein Video von Papiertourist gesehen, und ich meine er hatte Dich zu der Zeit auf seinem Kanal verlinkt.

    LG Julia

    • Carriecat on 16. März 2011 at 12:46

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin 25 Jahre alt und ich sehe deine Videos über Bücher und das Leben immer gerne an. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes: Deine Rezension zu „Meridian“ von Amber Kizer. Ich war gerade bei meiner besten Freundin zu Besuch und sie sagte dann plötzlich: „Ich muss dir mal was zeigen, die Kossi ist so knuffig, wenn sie begeistert ist“ 😉
    Ich verwirrt: „Häh? Wer? Kenn ich die???“
    Sie: „Ja das musst du mal gesehen habe, da steht die Kossi vor der WebCam mit nem Buch in der Hand und erzählt was darüber.“
    Und so begeistert warst du dann auch und das hat mich irgendwie mitgerissen, die Begeisterung für Bücher, Lesen und alles eigentlich!
    Viele Grüße, Carriecat

    • Sabrina on 16. März 2011 at 12:53

    Liebe Kossi 🙂
    Ich heiße Sabrina und bin 17 Jahre alt. Wir haben uns kurz vor Weihnachten kennen gelernt, als ich überlegt hatte, mir „Die Landkarte der Zeit“ zu wünschen. Dabei bin ich auf dein Video bei Youtube gestoßen und war sofort begeistert! 🙂 Bis jetzt sind all die Buchempfehlungen von dir, auf die ich mir danach die Bücher auch gekauft habe, einfach super gewesen! 🙂 Dank dir bin ich wieder zum Lesen gekommen, ich glaube, du hast es geschafft, mich auf den richtigen Pfad des Lesens zu bringen. Ich habe in meiner Vergangenheit glaube ich einfach die falschen Bücher gelesen, und durch dich habe ich die Bücherart gefunden, für die ich mich wirklich begeistern kann!
    Für mich sind all deine Blubberblabbervlogs Highlights, weil sie mir meistens den Tag retten. Wenn ich von einem anstrengenden Tag in der Schule nach Hause komme, freue ich mich jedes Mal wieder, wenn ein neues Kossivideo da ist! 🙂
    Ich bin zwar noch nicht ganz so lange dabei, freue mich aber auf all die Jahre, die KossisWelt noch vor sich hat! Herzlichen Glückwunsch schon mal für die 5 Jahre, die schon zurückliegen 😉
    Liebe Grüße von Sabrina!

    • Ruby on 16. März 2011 at 13:19

    Hallo!
    Und Happy Birthday! \(^.^)/
    Ich bin heute 21jahre alt geworden und bin über youtube auf die Homepage aufmerksam geworden.
    Ich wollte selbst auf youtube videos über Bücher hochladen und wollte mich vorher erkundigen, welche Kanäle es bereits zu diesem Thema gab.
    Da hat es nicht lange gedauert, bis ich auf KossisWelt gestoßen bin. 🙂
    Seitdem gucke ich regelmäßig die Videos und bin so auf dem Blog gekommen und nach einer Weile vom Blog auf die Homepage.
    Also langsam herangetastet und erkundet, kann man sagen. 😉
    LG Ruby

    • Kimay87 on 16. März 2011 at 13:34

    Hallo Kossis Welt!

    Alles Gute zum 5. Geburtstag. Siehst von Jahr zu Jahr besser aus, deshalb lass dich schön feiern und mach weiter so…

    Hallo Kossi,

    ich bin 23 Jahre alt. Mein Freund ist mittlerweile etwas eifersüchtig auf dich. Seit ich dich vor ca. 6 Monaten auf YouTube entdeckt habe (habe nach einem Buchtrailer gesucht), schaue ich regelmäßig deine Videos an und bin dann erst einmal ganz in deiner Welt versunken- mein Freund muss laut wie ein Affe brüllen und dabei nackt durch die Wohnung rennen, um wieder von mir wahgenommen zu werden. Er ist dann ein wenig muksch das deine Bücherregale mehr Glücksgefühle in mir auslösen, als sein Tarzan-Auftritt 😉

    Mach weiter so und schöne Grüße an Jerry!

    Kim

    • Marion on 16. März 2011 at 13:36

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin 47 Jahre alt und durch einen Beauty-Channel auf deine Seite gelangt, denn es gibt ja auch viele „Beauty Girls“ die gerne lesen. Seitdem freue ich mich immer auf deine tollen Videos, vor allem wenn du neue Bücher vorstellst. Besonders gerne mag ich aber auch deine „BlubberBlabberVlogs“. Bitte mach weiter so, ich find‘ dich ganz toll!!!
    Liebe Grüße sendet Marion

    • Miriam on 16. März 2011 at 13:37

    Hallo liebe Kossi !
    Erstmal alles Gute zum Geburtstag deiner Website bzw. deiner Idde zu Kossis Welt !
    Ich bin 19 Jahre alt und habe deinen Kanal auf Youtube schon vor einem Jahr gefunden. Ich weiß nicht mehr ganz genau was mich dazu brachte ein Video von dir anzuklicken, aber ich hab es getan und damit war mein Schicksal besiegelt. Ich habe mir alle deine Rezensionen angeschaut und meine Amazon-Wunschliste wurde immer länger…und mein Geldbeutel immer leerer ! 😉
    Meine schönsten Momente habe ich immer, wenn ich durch deine Rezension ein Buch kaufe, es lese und danach nochmal zu deinem Video zurückkomme und es anschaue um die verschiedenen Blickwinkel auf ein Buch zu erleben. Ich fühle mich dann immer so mit dir verbunden. 🙂
    Ich hoffe es wird noch weitere fünf oder mehr Jahre Kossis Welt geben, damit mir nicht der Lesestoff ausgeht und wir als Zuschauer weiter Teil deines Lebens sein dürfen !
    Liebe Grüße aus Berlin
    Miriam

    • Katrin on 16. März 2011 at 13:45

    Hallo Kossi,
    erstmal herzlichesten Glückwunsch zum 5 jährigen.
    Ich bin 18 Jahre alt und kenne deinen Blog/Youtubechannel erst seit letzes Jahr. Ich habe schon immer viel und gerne gelesen aber zwischendruch hatte ich manchmal ein paar Monate wo ich nicht gelesen hatte. Als ich letztes Jahr wieder angefangen bin mehr zu lesen habe ich entdeckt das es mitlerweile viele Blog und Videos über Bücher gibt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe dann einfach bei Youtube : Buch Rezension eingegeben und bin so auf dich gekommen. Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, denn u.a. durch dich bin ich dazu gekommen wieder mehr Thriller zu lesen.
    Lg und auf weitere tolle 5 Jahre

    • Steffi on 16. März 2011 at 13:58

    Hey Kossi,
    alles alles Liebe zu 5 Jahren:O)
    Ich bin 31 und ich habe dich über Tiziana gefunden! Und sie haben glaub ich meine Kinder gefunden. Ich bin schon was älter, da kann man gerne mal was vergessen.!!!
    Auf jeden Fall liebe ich Deine Videos, besonders die BlubberBlabberVlogs!!! Es gibt immer etwas zum lachen, aber auch zum nach denken! Weiter so!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Lars on 16. März 2011 at 13:59

    Hallo Kossi,
    ich bin 15 Jahre alt und meine Geschichte wie ich auf dich aufmerksam wurde war folgendermassen. Ich musste für die Schule etwas über Kosovo mitbringen und wollte dann bei Google „Kossovo“ eingeben (ich wusste nicht dass man es nur mit einem „s“ schreibt). Ich habe aber ausversehen statt ein „o“ auf die „i“ Taste gedrückt und da stand dann zuoberst „Kossis-Welt“. Und ich fand den Namen noch interessant und habe dann da drauf geklickt und bin auf deine Website kommen. 🙂 Ich sah dann auch, dass du Videos auf YouTube hast und habe dich dann dort sofort abonniert. 🙂
    Liebe Grüsse, Lars

    • Kerstin on 16. März 2011 at 14:04

    Liebe Kossi,

    auch von mir alles Gute zu deinem 5-jährigen Jubiläum. Ich (49) besuche deinen Blog erst seit relativ kurzer Zeit, aber ich habe mich bereits „durchgearbeitet“, soll heißen: dass ich mit viel Freude und Spannung ALLE Videos angesehen und nun das Gefühl habe, als kenne ich dich schon lange. Du bist mir sehr sympathisch, sodass ich mich gerne mal auf ein Tässchen Tee zur fröhlichen Plauderei mit dir verabreden würde. 🙂 Mach‘ bitte weiter so – ich bleibe dabei…

    Alles Liebe
    Kerstin

    • Janine on 16. März 2011 at 14:09

    Liebe Kossi,

    erstmal möchte ich dir zu deinem Jubiläum gratulieren! Auf die nächsten 5 Jahre!

    Ich werde diesen Monat noch 20 Jahre alt. Das erste Video, das ich von dir gesehen habe, war das zu „Die Tribute von Panem“. Wie ich letzten Endes auf den Kanal gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Was ich allerdings weiß ist, dass es an einem bis dahin ziemlich langweiligem Wochenende bei meiner Oma war. Wir haben uns dann gemeinsam alle deine bis zu dem Zeitpunkt veröffentlichten Videos angeschaut.

    Seitdem verfolge ich Kossis Welt regelmäßig.

    Viele liebe Grüße,
    Janine

    • kiki-maus83 on 16. März 2011 at 14:10

    Liebe Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch….!!!
    Ich bin 27 Jahre jung und bin durch knuffi2006 auf dich aufmerksam geworden.

    Alles Liebe
    Kerstin

    • Lisa on 16. März 2011 at 14:10

    Hallo liebe Kossi 🙂
    erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an dich und Kossis Welt 🙂
    Ich bin 20 Jahre alt, fast 21.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wann ich das erste Mal auf deiner Website war 🙁
    Aber ich weiß mein schönstes Erlebnis mit Kossis Welt:
    Mein Blog war BücherBlog des Monats Februar 2011 🙂 also noch gar nicht so lange her 🙂
    Ich habe vor Freude gejauchzt und ein paar Tränchen verdrückt 🙂 Ein schöner Tag! Und allen, die mich fragten, warum ich so strahle, konnte ich nur die paar Worte stammeln: „Kossi….Kossis….Blog des Monats….“
    „Kossi? Wer ist denn das?“ „HALLOOOO????? Lebst du auf dem Mond?“
    Mittlerweile kennt jeder in meinem Umkreis deinen Namen und deine Website 😀
    Ansonsten erinnere ich mich noch an einen besonders lustigen Kossi-Moment: Erik….hachja…die Erik-Geschichte…Ich habe sie geliebt! Ich habe Tränen gelacht und Bauchweh bekommen – es war einfach URKOMISCH! 🙂
    So 🙂 Natürlich gab es auch andere schöne Momente… 🙂
    Hachja…
    Liebe Grüße 🙂

    • Lisa K. on 16. März 2011 at 14:18

    Hey Kossi,

    natürlich auch von mir erstmal alles Liebe und Gute zum 5 jährigen 🙂
    Ich bin über Youtube auf dich aufmerksam geworden und hänge nun schon seit Stunden auf deinem Kanal um mir deine Videos anzuschauen .. Gefällt mir alles sehr sehr gut..
    Ich werde dich natürlich auch weiter hin verfolgen 🙂

    Lg Lisa K.

    • BlueNa on 16. März 2011 at 14:22

    Yeah, happy Jubiläumstag Kossi!!!!
    Aaaalso, ich kenne Kossis Welt durch deine riesige Blogger-Fangemeinde und da ich mich letztes Jahr auch aufgemacht habe in die weite Blogger-Welt, kam ich an deinen Videos natürlich nicht vorbei! Und gefallen tuts mir bei dir natürlich auch! Mach weiter so!!!

    LG
    Kathi

    • Lena on 16. März 2011 at 14:30

    Hallo Kossi,
    von mir natürlich auch erstmal alles Gute zum Geburtstag deiner Homepage. Ich kenne deinen Blog noch nicht sehr lang, aber ich war von der ersten Minute an begeistert! Und seit dem lese ich auch wieder viel mehr und vor allem regelmäßig. Früher war ich immer etwas faul, weil ich nie Bücher gefunden habe, die mir so richtig gut gefallen haben.

    Auf dich gestoßen bin ich Angang Januar diesen Jahres. Ich hatte gerade Smaragdgrün zuende gelesen und war so begeistert, dass ich ständig danach gegoogelt habe, in der Hoffnung es gibt noch mehr Bücher oder mehr Infos dazu. Später bin ich dann bei Youtube auf einige Sachen gestoßen. Dort war natürlich auch eine Rezension von dir dabei über Rubinrot, glaube ich. Dann hab ich mir das Video angeguckt und gesehen, dass du ja auch einen Blog hast. Also habe ich den Blog erstmal durchstöbert und bin auf weitere tolle Rezensionen gestoßen. Die Bücher, die du vorgestellt hast, habe ich jetzt fast alle auf meiner Wunschliste! Und das, wo ich früher nie wusste, was ich lesen sollte =)
    Vielen Dank dafür. Ich finde deine Seite wirklich toll und bin ein großer Fans deiner Videos. Jeden Tag schau ich hier vorbei in der Hoffnung, dass du wieder ein Neues gemacht hast.
    Ach ja, ich bin jetzt 19 Jahre alt. Übrigens finde ich nicht, dass du wie 41 aussiehst. Durch deine fröhliche Art wirkst gleich viel jünger, und das sag ich jetzt nicht, um rumzuschleimen!!!
    Bleib so wie du bist und mach weiter so, denn ich glaube ohne Kossis Welt würde ich was vermissen.
    Liebe Grüße,
    Lena

    • dabidaful on 16. März 2011 at 14:35

    Hallo Kossi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt!!
    Ich bin 25 Jahre alt und bin durch YouTube auf deine Videos gestoßen, besser gesagt durch Knuffi2006. Du und deine Videos waren mir sofort sehr sympathisch und ich habe dich gleich abonniert. Von deinen Videos habe ich dann von „Kossis Welt“ deiner Homepage erfahren und bin auch sehr froh drüber :). Ich liebe Bücher und die Art wie du über die Bücher schreibst und redest find ich total klasse.
    Ich hoffe es gibt deine „Welt“ noch viele weitere 5 Jahre!
    Wünsche dir alles alles Liebe
    dabidaful

    • Tine on 16. März 2011 at 14:39

    Liebe Kossi,

    alles alles liebe zu deinem 5. Geburtstag! Mitlerweile seit gut 1,5 Jahren besuche ich deinen Blog. Draufgekommen bin ich soviel ich mich richtig erinnere über Rici.
    Ich bin übrigens 35. 🙂

    Mein Sohn sitz gerade neugierig hinter mir und frägt mich über Dich aus *lach*

    Alles gute für die nächsten 5 (und mehr) Jahre!!

    • Tialda on 16. März 2011 at 14:43

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite – 5 Jahre is ja wirklich ne richtig lange Zeit. Auf weitere 5 Jahre 🙂

    Ich bin 23… ne 22… *verwirrt* also im April werd ich 23. So jetzt ists richtig *g*. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr genau, wie ich zu deinen Videos/deinem Blog gekommen bin. Also entweder hab ich durch Zufall eins deiner Videos entdeckt, oder ich hab deinen Blog in nem Blogroll gefunden und bin dann so drauf gekommen.

    Deine Videos sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Warum? – das schreib ich dir noch in die E-Mail mit rein.

    Liebe Grüße,
    Tanja aka Tialda

    • Isabella on 16. März 2011 at 14:48

    Liebe Kossi!

    Erst mal, alles Liebe und gute zum 5. Geburtstag von Kossis Welt! Du bist toll und ich hoffe, das es Kossi’s Welt noch gaaanz lange gibt! 🙂
    Also, ich bin 21 Jahre und ca. vor einem Jahr bin ich über Youtube auf dich aufmerksam geworden!
    Ich hatte einen Buchrezension gesucht und plötzlich war da die Kossi! 🙂
    Seit dem verfolge ich dich und deinen Blog regelmäßig und du bist wirklich nicht mehr weg zu denken! 🙂
    Liebe Grüße!

    • Marleen on 16. März 2011 at 14:48

    Hallo liebe Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Homepage!
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt.
    Und nun zu der Wie – ich – Kossi – entdeckte Geschichte. Für mein Studium lerne ich immer an einem kleinen Cafétisch, den ich direkt vor mein Fenster geschoben hab. Wie das so ist, schweifen die Gedanken besonders in stressigen Klausurenphasen gerne mal ab. Ich schaute sehr sehr lange aus dem Fenster und da kam mir eine Idee für eine Geschichte. Nur die Charaktereigenschaften für die Personen wollten mir nicht so ohne Weiteres einfallen. Schnell hatte ich alles notiert und mir vorgenommen, nach dem Lernen mal im Internet zu gucken, wie andere das Problem lösen. Nachdem ich über tausende von Anleitungen gestolpert war, wie man eine tolle Charakteristik in der Schule schreibt, gab ich bei Youtube einfach mal ein „Buch schreiben“ und schwupps…war da dein Gesicht zu sehen…gleich 3 Videos zu dem Thema. Und das Bücherregal im Hintergrund deiner Videos hat eigentlich den Ausschlag dazu gegeben, einfach mal reinzuschauen. Ich selbst liebe Bücher nämlich auch und dekoriere sie auch oder stelle sie auf Buchstützen, damit man sie auch in all ihrer Schönheit bewundern kann. 😉
    Als, ich dann die 3 Videos über dein Buch durchgesehen hatte, klickte ich mich durch alle Buchrezensionen, bei denen ich das Buch schon gelesen hatte. Und als ich dann merkte, dass man bei dir sicher sein konnte, keinem Spoiler zum Opfer zu fallen, sah ich mir auch alle Rezensionen der Bücher an, die ich noch nicht kannte und holte mir so neue Schmuckstücke für mein Regal. Über die Videos deiner Katze Jerry bin ich dann auch dazu gekommen, mir deine Blubberblabbervlogs anzusehen und jetzt warte ich immer sehnsüchtig auf neue Buchrezensionen, weil ich es schön finde, wie begeistert du von den Büchern sein kannst.
    Besonders witzig finde ich es immer, wenn du dich selbst mittendrin unterbrichst und dann so mit gerunzelter Stirn in die Kamera guckst und erklärst, was dich gerade so verwirrt. 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    • Steffi on 16. März 2011 at 15:05

    Hallo Liebe Kossie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und Kossis Welt 🙂
    Ich bin 17 Jahre alt, werde aber balt 18!!! 😉
    Ich bin durch Youtube auf dich und Kossis Welt aufmerksam geworden.
    Ich hab mal nach Bücherregal Videos geschaut, weil ich mal wissen wollt was andere so lesen und da warst du dann da. Nach und nach hab ich mir dann alle deine Videos angeschaut und da du in den Videos von deinem Blog und allem spricht, war ich mal neugirig und habe ihn mir auch angeschaut. 🙂
    Das war glaube ich… im Sommer 2010 und seit dem bin ich immer mit freude dabei und das erste wenn ich Nachmittags von der Schule komme ist, den PC anmachen und gucken ob Kossi ein Video hochgeladen hat (Ich weiß ich bin eine bisschen Friky 🙂 )

    Liebe Grüße,
    Steffi 😀

    • sandra on 16. März 2011 at 15:06

    Hey Kossi

    Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Kossis Welt.
    Ich bin 21 Jahre alt und als ich dich entdeckt habe, war ich noch 20 😀
    Damals hatte ich nach einem Trailer für „Rubinrot“ von Kerstin Gier gesucht und dann bin ich auf deine Rezension bei YouTube gestoßen. Und du hast mich so sehr begeistert, da habe ich entschieden zu bleiben. Ich danke dir, dass du mir immer gute Lesetipps gibst. Du bist mein Buchguru No. 1 🙂
    Liebe Grüße

    • Sandra on 16. März 2011 at 15:07

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag!!
    Ich bin 22 Jahre jung und schaue deine Videos seeehr regelmäßig.
    Am meisten gefällt mir, wenn du in den Blubber-Blabber Videos sagst „So das wars aber jetzt“ und dann noch 20 Minuten weiterquasselst 😀
    Wie ich auf deinen Youtube-Seite gestoßen bin, das weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube, dass ich einfach nach einer Rezi zu einem Buch gesucht habe!!
    Auf jeden Fall kannte ich die Videos vor dem Blog und war so happy, als ich ihn endlich entdeckt habe! Denn hier kann man ja manchmal auch noch einiges zusätliches erfahren, zum Beispiel die schönen Hardcover-Bücher die ohne Umschlag genau so toll aussehen wie „angezogen“.

    Ich wünsche mir, dass du weiter so tolle Rezis online stellst und dass vielleicht noch mehr Bücher von dir erscheinen. Männertaxi hat mir sehr gefallen 😀

    Viele liebe Grüße von Saendra

    • Patricia on 16. März 2011 at 15:29

    Hallo Kossi!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5 Jährigen Bestehen und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Website, dem Blog und natürlich YouTube!

    Ich bin über Steffi von Knuffi2006 hier auf YouTube hier zu dir gekommen und sozusagen „hängen geblieben“. Deine Videos und Rezensionen fand ich so sympathisch, dass ich direkt mal auf „Abonnieren“ geklickt habe. 🙂 Ich bin 20 und mir macht Lesen sehr viel Spaß, ich liebe Bücher und könnte mir ein leben ohne sie gar nicht vorstellen. Ich mag es, wenn man sich untereinander darüber austauschen kann und vielleicht auch die ein oder andere Empfehlung bekommt. So lernt man auch mal Bücher kennen, auf die man nie von selbst gestoßen wäre, aber dann richtig gut sind. Ich finde das richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    • Julia on 16. März 2011 at 15:42

    Hallöchen Kossi,

    Ich bin 23 Jahren jung und bin total der Bücherwurm ich lese vorzugsweise Krimi’s Thiller und Geschichtliche Romane die aus den Asiatischen Raum kommen. Das Lesen hat für mich einer besondere bedeutung , denn ich konnte als Kind in der ersten Klasse nicht mal der, die, das, lesen sondern habe die Sätze auswendig gelernt durch zuhören anstatt zu lesen. Ich konnte einfach mit diesen Buchstaben Salat nichts anfangen. Dadurch kam natülich die schwirigkeiten in der Schule ect. Ich habe mich eines Tages dann hingesetzt und Hanni & Nanni Bücher laut vorgelesen(Teilweise bis ich Heiser war ^^“) bis ich Perfekt lesen konnte (hat auch lange gedauert bis in die 4 Klasse hinein) dadurch ist die Rechtschreibschwäche auch fast verschwunden. Lesen bildet da gebe ich dir recht ^.^ Ich Frage mich wie wäre meine Leben wohl geworden , wenn ich nicht stundenlang gelesehen hätte.

    Ich bin auf Kossis Welt durch den Youtube Channel vom Videoamt aufmerksam geworden , ich meine du warst dort abonniert. Mein Schönstes Erlebnis mit Kossis Welt mmhh war eiglich das Video mit Jerry wo du erzählt hattes woher sie Stammt ,da musste ich oft lächeln aber eig muss ich das immer wenn ich dich sehe. Also kann man sagen es ist immer eines meiner schönsten Momente. Zum Schluss wünsche ich dir Herzlichen Glückwunsch zum 5. bestehen von Kossi Welt und viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße Julia

    • Julia on 16. März 2011 at 15:43

    Hallo Kossi,
    Ich bin 16Jahre alt.
    Gefunden habe ich dich in Youtube, da habe ich mal nach Buch Rezensionen gesehen. da habe ich eine von Dir gefunden und mir dann deinen ganzen Kanal angeschaut, so bin ich auch auf deinen Block gekommen.

    Ach ja HERZLICHEN GLÜCKWUNCH zum 5.Geburtstag.
    Liebe Grüße,
    Julia

    • Lisa-Marie on 16. März 2011 at 15:45

    Liebste Kossi
    Erstmal alles Gute zum Geburtstag an Kossis Welt und auch dich!
    Ich bin fast 15 aber immer noch 14 Jahre alt.
    Meine Kennenlerngeschichte ist leider nicht ganz so ungewöhnlich 😀
    Ich lese schon seit Urzeiten alle Arten von Büchern. Eines Tages hat eine ältere Freundin erzählt sie würde gerne ein Bücherregal-Video machen, also dachte ich mir ich schaue mich mal um was man da eigentlich so macht. Also Youtube aufgerufen und einfach mal „Bücherregal“ eingegeben. Als erstes sehe ich ganz oben auf der Liste ein Video das von fast 4.000 Leuten angeschaut wurde *staun*. Ich klicke drauf und sehe dich. Deine Stimme hatte es mir gleich angetan, da ich bei Videos sehr auf Stimmen achte.
    JEtzt schaue ich ständig deine Videos. Auch deine alten die ich noch nicht kenne weil ich noch nicht so lange „dabei“ bin. Ach ja über dein Bücherregal Video habe ich einige meiner liebsten Bücher kennengelernt.
    Genau, wo wir gerade dabei sind, ich wollte ja lesen. 😀

    P.S.wenn ich gewinnen würde hätte ich gern Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist ….Das hört sich nähmlich unheimlich toll an.
    Liebe Grüße Lisa

    • Stephie on 16. März 2011 at 15:57

    Hallo Kossi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch! 5 Jahre sind ja schon eine ganze Menge.
    Ich bin 21 und bin vor etwa 6-12 Monaten zum ersten Mal auf deinen Blog/deine Website gestoßen. Wie genau, darüber bin ich mir nicht mehr ganz im Klaren, aber ich glaube mich vage daran zu erinnern, dass irgendjemand in meiner TL bei Twitter einen Tweet von dir retweeted hatte, ob zu einem Gewinnspiel oder einem Video oder einer Buchempfehlung, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls bin ich dadurch dann auf auf deinen Blog gestoßen und habe ihn von da an dann regelmäßig verfolgt und auch deine Videos ab und an angeschaut, vor allem die Buchempfehlungen. Ja, irgendwie so war das XD

    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog. Auf die nächsten 5 Jahre 😉

    Liebe Grüße, Stephie

    • Doris on 16. März 2011 at 16:04

    Liebe Kossi,

    als erstes gratuliere ich dir ganz herzlich zu 5 Jahre (!) Kossis Welt! Eine supertolle Leistung. 🙂

    Ich bin 42 Jahre alt, liebe deinen Blog und ganz besonders natürlich deine Videos.
    Deine Rezensionen waren mir schon oft hilfreich bei der Entscheidung, welches Buch ich denn als nächstes lese..
    besonders loben möchte ich deine besondere Gabe, niemals zu viel vom Inhalt bzw. der Geschichte eines Buches zu verraten – so kann ich deine reviews bedenkenlos anschauen ohne Sorge haben zu müssen, am Ende des Videos den Ausgang einer Geschichte bereits zu kennen. 😉

    Auf Kossis Welt bin ich übrigens durch einen (sehr sehr glücklichen) Zufall gestoßen:
    Ich lag mit einer Erkältung im Bett und habe auf Youtube herumgeschaut. Irgendwie stieß ich dabei auf diverse Beauty-Kanäle. Da ich Youtube nur für Musikvideos kannte, fand ich das zwar spannend, aber da Kosmetik nicht so mein großes Thema ist, dachte ich, schau doch mal, ob es sowas auch über Bücher gibt.
    Und tatatata… da tauchte ein Kossi-Video vor mir auf!! 🙂
    Manchmal hat selbst eine dicke Erkältung sogar etwas Gutes. 😉
    Liebe Grüße
    Doris 🙂

    • Ardit on 16. März 2011 at 16:10

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen.

    Ich heiße Ardit und bin 14 Jahre alt, und habe Dich erst vor kurzem entdeckt. Bis vor kurzem, hatte ich auch garnichts am Hut mit Büchern. In einem Laden sah ich dann das Cover von Charleston Girl, welches mir total gefiel. Als ich dann zuhause war, las ich mir zuerst die Kurzbeschreibung bei amazon durch, und danach schaute ich bei youtube und fand dich dann! Und ich fand deine Art zu rezensieren so toll, dass ich mir dann alle deine Videos angesehen habe und ich dann auch natürlich sehr, sehr viele haben wollte. Und seitdem les ich richtig gerne und kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen, ich habe sogar schon einige Freunde von mir dazu motiviert und auch einen Bücherclub an meiner Schule eröffnet. Tja liebe Kossi, ich hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben, bleib so wie Du bist .

    Liebe Grüße, Ardit .

  3. Hallo Kossi, auch von mir herzlichen Happy-Kossi-Day. Toll, 5 Jahre, das ist schon was. Ich habe dich im Dezember 2009 bei lovelybooks.de entdeckt, als du deine Sylvesterspezialverlosung vorgestellt hast und seitdem schaue ich hier immer wieder sehr gerne vorbei. Ich bin 44 Jahre jung, fühle mich eher jünger, sehe aber nach einem stürmischen Tag im Dienst auch schon mal wie 139 aus… 😉
    ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Jahre als Bloggerin und auch als Autorin
    Liebe Grüße von Petra

    • Karo on 16. März 2011 at 16:28

    Herzlichen Glückwunsch, Kossi.
    Echt wahnsinn wie lange deine Welt nun schon Bestand hat. Vielleicht wird mein kleiner Blog auch mal solch ein Jubiläum feiern können. (^-^)
    Ich bin noch 17 Jahre alt, werde aber im Juni endlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.
    Bin damals durch deine Videoantwort an das „Erinnerungslager“ auf deine Seite gekommen, das weiß ich noch genau. Habe erst mal alle deine Rezensionen verschlungen, da ich auch selbst gerne lese und es für mich einfach natürlich ist. Seit ich lesen kann, habe ich das auch gemacht und war später in der Schule erstaunt, dass es Menschen gibt, die sich gar nicht dafür begeistern können.
    Jedenfalls war ich froh, auf diesem Wege einen gewissen Austausch zu haben. Auf die nächsten fünf Jahre!
    Liebe Grüße,
    Karo

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.